Die Suche ergab 80 Treffer

von pikacht
3. Mär 2021, 15:12
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Lisa Funkrauchmelder
Antworten: 9
Zugriffe: 3030

Re: Lisa Funkrauchmelder

Hallo zusammen und danke an Akustik Alex, mein "alter" Akustiker hat mir gerade mitgeteilt, das die KK weitere 3 Funkrauchmelder genehmigt hat. Ich bin erst zu Ohrenarzt und habe das Rezept geholt und mit diesem zum Akustiker. Danach musste ich noch eine Zeichnung/Plan des Hauses einreiche...
von pikacht
16. Feb 2021, 16:36
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Reha in St. Wendel
Antworten: 27
Zugriffe: 6329

Re: Reha in St. Wendel

Hallo zusammen, ich fahre 4 mal in 2 Jahren zur sogenannten "Blockwoche" nach St. Wendel. Neue Einstellungen(trage beidseitig Ci), Hörtraining und Logopädie werden dort u.a. angeboten. Diese "Blockwocken" (20 stationäre Tage auf 2 Jahre verteilt) bekommt man auf Rezept verschrieb...
von pikacht
30. Jan 2021, 15:14
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Lisa Funkrauchmelder
Antworten: 9
Zugriffe: 3030

Re: Lisa Funkrauchmelder

Hallo, die Melder sind nur in Schlafräumen und dem Fluchtweg erforderlich. LG Randolf Hallo Randolf, also brauche ich keinen im Wohnzimmer und im Büro und im Waschkeller? Was wenn dort ein Brand entsteht, gerade beim Trockner... Hast Du eine "Quelle", wo das steht? Dann brauche ich die Be...
von pikacht
30. Jan 2021, 15:11
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Lisa Funkrauchmelder
Antworten: 9
Zugriffe: 3030

Re: Lisa Funkrauchmelder

Akustik Alex hat geschrieben: 29. Jan 2021, 13:28 Hey Pikacht,
du kannst doch dann noch weitere beantragen, oder stellt sich deine KK da quer?

Besten Gruß,
Alex
Hallo Alex, ich dachte es gibt nicht mehr als drei? Aber gut, ich werde mal ein Rezept für drei neue Funkrauchmelder
(optisch) einreichen.
Gruß Pikacht
von pikacht
28. Jan 2021, 20:41
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Lisa Funkrauchmelder
Antworten: 9
Zugriffe: 3030

Lisa Funkrauchmelder

Hallo zusammen :sm(4): , ich suche aufgrund des Auszuges meiner Kinder( Räume sind nun mit Büro+Fitness ausgestattet) 3 Funkrauchmelder von Humantechnik Guardion. 3 Stück habe ich schon(von der Kasse bezahlt), aber wie oben beschrieben hat sich mein Wohnraum erweitert und meine Hörsituation veränder...
von pikacht
31. Mai 2020, 22:45
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Ohrenschoner für Mundschutzmasken
Antworten: 1
Zugriffe: 1389

Re: Ohrenschoner für Mundschutzmasken

Sehr gute Sache habe ich mit 2 Cochlea Implantaten schon ganz zu Anfang der Pandemie mir zugelegt. Auch eine angenehme Sache für "nicht Hörgeräte /Ci Träger 8-)
von pikacht
17. Sep 2019, 11:44
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: An alle CI-TrägerInnen und solche, die es werden wollen oder müssen
Antworten: 57
Zugriffe: 17217

Re: An alle CI-TrägerInnen und solche, die es werden wollen oder müssen

Hallo Hanna,
ich habe dir eine PN geschrieben.
Gruß pikacht
von pikacht
15. Sep 2019, 00:22
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: An alle CI-TrägerInnen und solche, die es werden wollen oder müssen
Antworten: 57
Zugriffe: 17217

Re: An alle CI-TrägerInnen und solche, die es werden wollen oder müssen

Hallo Hanna, ich schließe mich dir voll an! Habe mit einem CI und einem HG 10 Jahre auf dem Bau gearbeitet! Seit 1,5 Jahren habe ich das 2. CI. Ich habe immense Probleme...mehr als vorher... die Einstellungen passen nimmer;-( Bei Problemen ziehe ich die Sprachprozessoren zum Teil mehr als 4-5 Stunde...
von pikacht
11. Jun 2018, 14:02
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Rechtsanwalt gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1934

Re: Rechtsanwalt gesucht

Hallo Gabriele, m.e. entscheidet die Klinik, wann ein Ci implantiert werden soll. Ich habe bei meinen beiden Ci OP´s nichts mit der Krankenkasse zu tun gehabt. Auch habe ich keinen Antrag gestellt. Das lief alles über die Klinik. Oder brauchst du ein Upgrade des Sprachprozessors? Dann kann ich dir e...
von pikacht
23. Jan 2018, 22:00
Forum: Hörgeräte
Thema: Infos zu Hörluchs ICP Versorgung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1353

Re: Infos zu Hörluchs ICP Versorgung gesucht

Hallo Andreas,
bin gespannt auf deine weiteren Berichte.
Ein sehr interessantes Thema.
Gruß Pikacht
von pikacht
16. Dez 2017, 23:20
Forum: Hörgeräte
Thema: Hören ohne Hörgerät
Antworten: 604
Zugriffe: 50996

Re: Hören ohne Hörgerät

Hallo zusammen...
hören "tue" ich alles, nur verstehe ich nicht immer alles... :eek: und das ist der feine Unterschied.
Mit CI AB Naida Q 70 und HG Phonak Naida V UP mit 138 DB Verstärkung...
Gruß Pikacht
von pikacht
16. Dez 2017, 23:07
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Deutsche Bahn und öffentliche Verkehrsmittel
Antworten: 14
Zugriffe: 2861

Re: Deutsche Bahn und öffentliche Verkehrsmittel

Hallo habe alles ausgefüllt, war kein Problem... Das Problem ist aber aber bei kurzfristigen Gleiswechseln der Bahnen die Info zu verstehen. Wie willst Du das machen? Ich denke, dass das Problem der meisten Hörgeschädigten ist, die Ansagen auf dem Bahnsteig zu verstehen. Wie willst Du das managen? D...
von pikacht
17. Aug 2017, 22:35
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: CI und Hörgerät, welche Kombination?
Antworten: 4
Zugriffe: 1299

Re: CI und Hörgerät, welche Kombination?

Hallo Peter, trage links Naida Q 70 (CI ) und rechts Phonak Naida UP Hörgerät. Teste Hörgeräte beim Akustiker und nimm das mit welchem Du am Besten zurecht kommst. Natürlich kannst du dann noch die Komfortvariante nehmen und ein HG aussuchen welches kompatibel zum Sprachprozessor ist, aber das meine...
von pikacht
6. Sep 2016, 20:17
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: gutes, lautes Headset fürs Mobiltelefon
Antworten: 7
Zugriffe: 2032

Re: gutes, lautes Headset fürs Mobiltelefon

Hallo Joa, ich telefoniere seit 3 Jahren mit Amplicon Induktionsschleife und Bluetoothverbindung mit Galaxy S4 und S5 und es ist sehr laut :D !! Dazu brauchst, wie meine Vorgänger geschrieben haben, aber eine aktivierte Telefonspule im HG oder CI. Ab und an verliert sich schon mal die Bluetoothverbi...
von pikacht
4. Dez 2015, 22:28
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hoergeraete fallen beim Kampfsport raus, was tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 1924

Re: Hoergeraete fallen beim Kampfsport raus, was tun?

Hallo ich habe 10 Jahre Judo als hochgradig SHG gemacht. Ich habe immer die HG raus genommen, im Kampf sowie im Training. Im Kampf habe ich dem Schiedsrichter dies vorher immer mitgeteilt. Wenn das Ohrpaßstück in den Gehörgang gedrückt wird.... ich glaub dazu brauche ich nichts weiter zu schreiben. ...
von pikacht
9. Okt 2015, 20:24
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Kostenübernahme Telefonsender
Antworten: 5
Zugriffe: 1620

Re: Kostenübernahme Telefonsender

Hallo Miriam, ich habe die Lisa mit drei "Blitzern"ohne weiters (von der AOK ) bezahlt bekommen. Dort konnte ich das Telefon und die Türklingel mit den beiliegenden Kabeln anschliessen. Abgelehnt wurden vor ca 2 Jahren die Rauchmelder. Den einen Rauchmelder hatte ich mit dem beiliegenden M...
von pikacht
10. Aug 2015, 21:27
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Beantragung FM Anlage für den Beruf/die Arbeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1079

Re: Beantragung FM Anlage für den Beruf/die Arbeit

Hallo Nadine,
bei mir hatte die 2.Schiene Erfolg.
Aber halt nur private Nutzung :D
FM=1*MLXI 1*ML10i Funkempfänger und Smartlink plus (gesamt ca 2100 EU)
Gruß Pikacht
re HG Naida UP mit 138 DB Links CI Naida Q70+Compilot
von pikacht
14. Jul 2015, 22:16
Forum: Hörgeräte
Thema: Welche Kosten übernimmt die Krankenkasse für ein Hörgerät?
Antworten: 5
Zugriffe: 1450

Re: Welche Kosten übernimmt die Krankenkasse für ein Hörgerät?

Hallo, steht auch in dem verlinkten Artikel drin:(Zitat) "Abe einer Hörminderung von über 80 dB grenzt die Schwerhörigkeit fast an eine Taubheit. In diesem Fall fällt die Kostenübernahme der Krankenkasse meist höher aus." Und so sehe ich das auch ! Für Hörgeschädigte mit an "taubheit ...
von pikacht
12. Jul 2015, 22:29
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: CI und Vergnügungspark
Antworten: 3
Zugriffe: 921

Re: CI und Vergnügungspark

Hallo
ich stecke den Prozessor in die Tasche.
Denn der Verlust wäre teuer ;-(
Bzgl. des Implantates habe ich nie Bedenken gehabt.
Gruß Pikacht
von pikacht
2. Jul 2015, 22:28
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: CI Entscheidung
Antworten: 8
Zugriffe: 2130

Re: CI Entscheidung

Hallo nona
ich habe mir meine Infos über eine CI Selbsthilfegruppe geholt.
Dort kannst Du Infos bekommen und mit Betroffenen sprechen.
Gruß pikacht
von pikacht
5. Mär 2015, 22:10
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Studie über Advanced Bionics- Fragebogen
Antworten: 1
Zugriffe: 896

Re: Studie über Advanced Bionics- Fragebogen

Hallo Kim
habe Dir eine PN zukommen lassen.
Gruß Pikacht
von pikacht
19. Dez 2014, 22:36
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hat jemand Erfahrung mit sozialgerichtsklage?
Antworten: 7
Zugriffe: 1537

Re: Hat jemand Erfahrung mit sozialgerichtsklage?

Hallo moosblume, ich habe insgesamt schon 7 Klagen vor dem Sozialgericht eingereicht. Alle die meine Hörsituation betrafen. Egal ob gegen die KK oder den Deutschen Renten Bund, ich habe alle Prozesse gewonnen (meist ein Vergleich in voller Höhe). Hierbei hatte ich in letzter Zeit immer wieder Hilfe ...
von pikacht
13. Dez 2014, 23:29
Forum: Hörgeräte
Thema: Bitte um eure Erfahrungen mit Hörgeräten
Antworten: 34
Zugriffe: 4292

Re: Bitte um eure Erfahrungen mit Hörgeräten

Hallo fast-foot,
ein sehr interessanter Artikel danke ;)
Gruß Pikacht
von pikacht
11. Dez 2014, 20:01
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Mir stellt sich gerade die Frage Akku oder Einwegbatterien, wie sind Eure Erfahrungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 4009

Re: Mir stellt sich gerade die Frage Akku oder Einwegbatterien, wie sind Eure Erfahrungen?

Hallo Nimue, ich werde wieder Akkus nehmen. (Hoffentlich bald beim neuen Prozessor AB Naida Q70) Jeden Morgen einen neuen Akku rein und ich brauche nicht dran zu denken ..."habe ich meine Batterien dabei". Ich hatte in 6 Jahren noch nie eine Situation in der mein Akku leer war (und ich hab...
von pikacht
28. Okt 2014, 20:09
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Wieviel Zeit für die CI- Anpassungen einplanen?
Antworten: 19
Zugriffe: 3949

Re: Wieviel Zeit für die CI- Anpassungen einplanen?

Hallo,
Aachen und Düsseldorf sind für dich aber auch nicht weit weg.
Ich habe mich damals in Aachen operieren lassen.
Logopädisch hat sich da etwas geändert, aber alles andere ist noch gleich.
Gruß Pikacht