Die Suche ergab 5607 Treffer

von fast-foot
9. Jan 2019, 13:12
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörigkeit des Kindes mit 1 Jahr und 5 Mo festgestellt_Hilfe!
Antworten: 6
Zugriffe: 1751

Re: Schwerhörigkeit des Kindes mit 1 Jahr und 5 Mo festgestellt_Hilfe!

Hallo FrR, hier meine Sichtweise. Wird er überhaupt noch richtig sprechen lernen können oder sind wir jetzt schon viel zu spät dran? Ich denke, das kann man nicht ausschliessen bzw. gibt es im Moment keine konkreten Hinweise, welche dagegen sprechen. ich bin neu hier und dies aus aktuellem Anlass - ...
von fast-foot
9. Jan 2019, 07:58
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörig oder nicht?
Antworten: 71
Zugriffe: 10199

Re: Schwerhörig oder nicht?

Hier meine Sichweise: Und in wie fern war fast-foot eine hilfreiche Weisheit für Fornarina69 außer unnötig Panik zu schieben wegen einer leichtgradigen SH? Hierzu Folgendes: Aber HGs klingen nicht so gut wie die Natur, deshalb macht man bei leichter SH eine offene Versorgung und verstärkt nur leise ...
von fast-foot
6. Jan 2019, 22:30
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Ohrendruck und Hörverlust nach Tympanometrie
Antworten: 18
Zugriffe: 3441

Re: Ohrendruck und Hörverlust nach Tympanometrie

Hallo Marceline, hier meine Sichtweise: so, wie ich die Aussagen in Deinem letzten Beitrag verstehe, gehst Du davon aus, dass Du bei der Durchführung der Tympanometrie durch den hierbei produzierten tieffrequenten Ton eine Gehörschädigung erlitten hättest. Wenn es so wäre, müsstest Du ein Lärmtrauma...
von fast-foot
5. Jan 2019, 10:53
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: ASSR Test verschlechtert sich innerhalb von 3 Monaten
Antworten: 5
Zugriffe: 1284

Re: ASSR Test verschlechtert sich innerhalb von 3 Monaten

Hallo 4ohrenhoerenbesserals2, hier meine Sichtweise: Ich habe schon versucht die Ergebnisse hier rein zu senden allerdings ist das Bildformate wohl zu groß und lässt sich nicht ändern.. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm sollten sich die Dateien verkleinern lassen (ich glaube, 250 kB ist die maximal...
von fast-foot
5. Jan 2019, 09:40
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörsturz???
Antworten: 5
Zugriffe: 1491

Re: Hörsturz???

Ich habe noch nach Informationen gesucht, insbesondere, da die Behandlung mit Cortison Wirkung zu zeigen schien (es kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein, dass eine Besserung eingetreten ist, die dann wieder nachgelassen hat). Geht man von der Diagnose Morbus Menière aus (welche im Moment mein...
von fast-foot
5. Jan 2019, 07:02
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörsturz???
Antworten: 5
Zugriffe: 1491

Re: Hörsturz???

Hallo D-Cat, welche Frequenzen sind denn betroffen? Hörst Du im Tieftonbereich schlecht? Klingt vieles verzerrt? Ist Schwindel vorhanden? Die Schwankungen des Hörvermögens und der Tinnitus im Tieftonbereich sprechen für Morbus Menière. Wurde diese (Verdachts-) Diagnose schon einmal in Erwägung gezog...
von fast-foot
3. Jan 2019, 20:41
Forum: Hörgeräte
Thema: Ich möchte etwas von der Technik verstehen - was macht z.B. Soundrecover genau?
Antworten: 11
Zugriffe: 2058

Re: Ich möchte etwas von der Technik verstehen - was macht z.B. Soundrecover genau?

Hier meine Sichweise: Es gibt bei teuren Geräten auch interne nicht einstellbare Kanäle (normalerweise deutlich mehr), die nur für die Analyse zuständig sind, um nicht einen ganzen Block runter zu regeln, nur weil es einen kurzen peak auf einer Frequenz gibt, bzw um Sprache besser als solche im Lärm...
von fast-foot
3. Jan 2019, 08:14
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Hilfe kann mir jemand sagen wie viel gdb mir zusteht
Antworten: 4
Zugriffe: 2043

Re: Hilfe kann mir jemand sagen wie viel gdb mir zusteht

Hallo W.L, zur Ermittlung des GdBs auf Grund von Hörstörungen dürfte in Deinem Fall das Sprachaudiogramm massgeblich sein. Das eingestellte Audiogramm genügt jedoch den Anforderung des Versorgungsamtes nicht, da folgende Werte vorhanden sein müssen: Sprachverstehen bei den Schalldruckpegeln in der H...
von fast-foot
2. Jan 2019, 09:06
Forum: Hörgeräte
Thema: Ich möchte etwas von der Technik verstehen - was macht z.B. Soundrecover genau?
Antworten: 11
Zugriffe: 2058

Re: Ich möchte etwas von der Technik verstehen - was macht z.B. Soundrecover genau?

Hallo hks, ich empfehle Dir, die Antworten von rabenschwinge auf meine Beiträge zu ignorieren. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich auf Grund dieser Antworten je erkannt hätte, dass sie inhaltlich etwas von meinen Beiträgen verstanden hätte (zumindest in dem Masse, dass ihr Beitrag einen informati...
von fast-foot
2. Jan 2019, 07:54
Forum: Hörgeräte
Thema: Ich möchte etwas von der Technik verstehen - was macht z.B. Soundrecover genau?
Antworten: 11
Zugriffe: 2058

Re: Ich möchte etwas von der Technik verstehen - was macht z.B. Soundrecover genau?

Nur kurz:

ein Hörverstärker könnte allenfalls eine Alternative darstellen. Von der Klangqualität her gesehen sind hochwertige Geräte Hörgeräten überlegen.

Gruss fast-foot
von fast-foot
1. Jan 2019, 12:43
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörig oder nicht?
Antworten: 71
Zugriffe: 10199

Re: Schwerhörig oder nicht?

ABBC3_OFFTOPIC
Die Herabwürdigung einer Person durch eine andere verleiht letzterer nicht besondere Würde - es wäre ein Trugschluss, dies zu glauben.

(fast-foot, 2019)
von fast-foot
1. Jan 2019, 10:02
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: ASSR Test verschlechtert sich innerhalb von 3 Monaten
Antworten: 5
Zugriffe: 1284

Re: ASSR Test verschlechtert sich innerhalb von 3 Monaten

Hallo , herzich willkommen! Ich habe zunächst ein paar Fragen: Welche Tests wurden denn genau durchgeführt, mit welchem Ergebnis? Wo wird die Ursache der Hörschädigung geortet? Ich nehme an, dass eine sogenannte Innenohrschwerhörigkeit diagnostiziert wurde. Ist dies korrekt? Wurde keine Spielaudiome...
von fast-foot
31. Dez 2018, 12:10
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörig oder nicht?
Antworten: 71
Zugriffe: 10199

Re: Schwerhörig oder nicht?

Hier meine Sichtweise: Nur dass Erfahrungen aus der Praxis für dich keinerlei Bedeutung haben so lange da kein wissenschaftlicher Link dabei steht. Weshalb sollte dies so sein? Ich verfüge ja selbst über praktische Erfahrung. Wenn dann Betroffene oder Anpasser ihre Meinung darstellen, werden diese v...
von fast-foot
30. Dez 2018, 20:37
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörig oder nicht?
Antworten: 71
Zugriffe: 10199

Re: Schwerhörig oder nicht?

Hier meine Sichtweise: Du diskutierst nicht, sondern du stellst deine Meinung als absolut unfehlbarer Fakt dar. Hier hat einfach noch niemand Argumente eingestellt, welche meine Aussagen (die hier Thema sind) widerlegen. Fehler kann auch ich machen. Hier wurde ich auch schon (zur Recht) korrigiert. ...
von fast-foot
30. Dez 2018, 09:03
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörig oder nicht?
Antworten: 71
Zugriffe: 10199

Re: Schwerhörig oder nicht?

Hallo SonnePeace, hier meine Sichtweise: Muss auch mal meinen Senf abgeben.:-) Erstens, für wen ist es hier wichtig, wer er oder sie beruflich macht oder betroffen ist oder nicht? Ich denke, für die, welche 1. nicht in der Lage sind, die Qualität eines Beitrags zu beurteilen (da sie zu wenig qualifi...
von fast-foot
29. Dez 2018, 09:06
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörig oder nicht?
Antworten: 71
Zugriffe: 10199

Re: Schwerhörig oder nicht?

Hier meine Sichtweise: Was ich mich bei fast-foot aber frage, ist a) woher kommt die Motivation, sich als nicht-Betroffener und nicht-Professioneller in ein Thema derart reinzufuchsen und b) (und das liegt wohl in erster Linie an meiner kurzen Zeit hier im Forum) höre ich von fast-foot bei der Frage...
von fast-foot
28. Dez 2018, 23:41
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörig oder nicht?
Antworten: 71
Zugriffe: 10199

Re: Schwerhörig oder nicht?

Hier meine Sichtweise: Und das Wissen hast Du Dir gepachtet oder wie? Erfahrungen von Akustiker und Selbstbetroffene zählt nicht? Bezüglich der von mir beantworteten Frage ehrlich gesagt nur sehr bedingt. Ich erachte sie nämlich als nicht wirklich geeignet, um diese (Frage) zu beantworten. Und ich f...
von fast-foot
28. Dez 2018, 20:01
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörig oder nicht?
Antworten: 71
Zugriffe: 10199

Re: Schwerhörig oder nicht?

Ich kann im Moment nicht auf alles eingehen. Deshalb nur kurz: Auch kann ich zur Zeit keine (für mich) brauchbaren Argumente erkennen. Deshalb nur kurz hierzu: ich finde es unhaltbar, mich der Angstmacherei zu bezichtigen, nur, weil ich ernst gemeinte Fragen eines Users nach bestem Wissen (und wer k...
von fast-foot
28. Dez 2018, 10:46
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörig oder nicht?
Antworten: 71
Zugriffe: 10199

Re: Schwerhörig oder nicht?

Hallo akopti, zunächst einmal hierzu: Du hast geschrieben: Hoffentlich werden dort auch endlich die ganzen bekloppten Theorien begraben. Ich ging davon aus, dass Du von mir gezogene Schlussfolgerungen und entwickelte Thesen damit gemeint hast. Damit hatte ich offenbar Recht. Ich finde Deine Ausdruck...
von fast-foot
28. Dez 2018, 06:48
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörig oder nicht?
Antworten: 71
Zugriffe: 10199

Re: Schwerhörig oder nicht?

Hallo akopti, welche Theorien genau bezeichnest Du als bekloppt, und warum genau? Vielen Dank für aufschlussreiche Informationen. Gruss fast-foot Hinweis: Für vieles, was ich schreibe (insbesondere für Inhalte wie die, welche ich in diesem Thread äussere), findet man in diesem Forum ausführliche Beg...
von fast-foot
27. Dez 2018, 08:55
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörig oder nicht?
Antworten: 71
Zugriffe: 10199

Re: Schwerhörig oder nicht?

Hallo fornarina69, Aber wegen einer Schädigung, also wegen der Diskussion...ein HG verstärkt die Frequenzen, die betroffen sind? Also zB bei 4000kz, da würde dann bei mir diese Frequenz 30db laut“ gemacht beim linken Ohr.. oder die 8000hz dann 45db? Wenn der Ton leiser ist als das, höre ich ihn ja n...
von fast-foot
26. Dez 2018, 10:48
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Ich stelle mich vor.
Antworten: 5
Zugriffe: 1340

Re: Ich stelle mich vor.

Hallo Sabrina W, hier meine Sichtweise: Ja das stimmt ich mache das nur für andere.(unter anderem mein Mann und die Gesellschaft wie Ärzte oder die Rentenkasse ) "Nur für andere" würde ich das nicht machen. Ich müsste schon überzeugt sein, dass es für mich selbst die beste Option ist und d...
von fast-foot
24. Dez 2018, 14:59
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Ich stelle mich vor.
Antworten: 5
Zugriffe: 1340

Re: Ich stelle mich vor.

Hallo Sabrina W, Ja das stimmt ich mache das nur für andere.(unter anderem mein Mann und die Gesellschaft wie Ärzte oder die Rentenkasse ) Da ich Gebärden und Lippenlesen kann hab ich eigentlich keine Probleme. Aber nur eigentlich weil es immer noch super viele menschen gibt die mich oder diese Welt...