Die Suche ergab 401 Treffer

von karasi
13. Nov 2013, 01:31
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Marie (1) mit Mama Julia
Antworten: 36
Zugriffe: 4879

Re: Marie (1) mit Mama Julia

Hallo Julia, nur eine Frage: Habt ihr euch denn nicht noch eine zweite Meinung eingeholt? Hat man euch denn nie gesagt, dass Kinder mit einem Ohr ganz normal in die Sprache kommen können und dass diese Kinder auch nicht im Leben durch ihr fehlendes Ohr eine große Benachteiligung verspüren können (ic...
von karasi
29. Jul 2013, 21:29
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Ohrmuschelaufbau/Mikrotie
Antworten: 18
Zugriffe: 2056

Re: Ohrmuschelaufbau/Mikrotie

EinOhrHase - das stimmt doch gar nicht. Wieso soll in dem Alter etwas zu spät sein? Die Kliniken, in denen sehr gute Ergebnisse erzielt werden, operieren gar nicht vor dem 10. Lebensjahr wegen der Knorpelmasse und viele Patienten sind viel älter und die Ergebnisse sind genauso gut. Die Kasse übernim...
von karasi
19. Feb 2013, 00:08
Forum: erste Diagnosen, Neugeborenenscreening, BERA
Thema: Ohrmuschelfehlbildung wie geht man damit um???
Antworten: 30
Zugriffe: 7041

Re: Ohrmuschelfehlbildung wie geht man damit um???

@ Oli - ich weiß nicht, ob Dein Bericht zum Thema Medikamente nicht etwas verunsichernd ist bei so jungen Eltern, die die Lage noch gar nicht einschätzen können. Was Dir passiert ist, war doch in einer ganz anderen Zeit. In der Regel sind es eben nicht Medikamente und das sollte man vielleicht dazu ...
von karasi
19. Feb 2013, 00:05
Forum: erste Diagnosen, Neugeborenenscreening, BERA
Thema: Ohrmuschelfehlbildung wie geht man damit um???
Antworten: 30
Zugriffe: 7041

Re: Ohrmuschelfehlbildung wie geht man damit um???

Zauberohr, Engelchen, darf ich anmerken, dass ihr entweder die Ärztin falsch verstanden habt oder sie euch einfach nur Mist erzählt hat. eine Fehlbildung am Ohr kann passieren. Das passiert 1:8000. In vielen Fällen vermuten die Ärzte, dass es einfach eine Laune der Natur ist, nichts vererbtes und ni...
von karasi
18. Feb 2013, 05:41
Forum: erste Diagnosen, Neugeborenenscreening, BERA
Thema: Ohrmuschelfehlbildung wie geht man damit um???
Antworten: 30
Zugriffe: 7041

Re: Ohrmuschelfehlbildung wie geht man damit um???

Engelchen, hat Dein Kind eine Fehlbildung 3. Grades?
von karasi
16. Feb 2013, 16:09
Forum: erste Diagnosen, Neugeborenenscreening, BERA
Thema: Ohrmuschelfehlbildung wie geht man damit um???
Antworten: 30
Zugriffe: 7041

Re: Ohrmuschelfehlbildung wie geht man damit um???

Was ich Dir noch mit auf den Weg geben möchte: Sicher wollen alle Eltern ein kerngesundes Kind haben und es auch "zeigen" wie hübsch es anzusehen ist und aufwächst. Möchte Dir keinen Vorwurf machen - aber Du tust Dir sicher leichter, dieses (leider schwere) Schicksal anzunehmen, anstatt e...
von karasi
27. Jan 2013, 17:17
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo
Antworten: 22
Zugriffe: 3100

Re: Hallo

Ich hab dir eine PN geschickt, Headhunter.
von karasi
26. Jan 2013, 22:08
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo
Antworten: 22
Zugriffe: 3100

Re: Hallo

Hier wird mal wieder so viel durcheinander geworfen, dass es sich doch oftmals gar nicht mehr lohnt hier zu schreiben. Zum einen finde ich es vollkommen falsch, dass das Thema Behinderung hier in den Raum geworfen wurde. Ich weiß nicht, was das damit zu tun haben soll. Ich bin überhaupt nicht gegen ...
von karasi
25. Jan 2013, 00:06
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo
Antworten: 22
Zugriffe: 3100

Re: Hallo

Headhunter, merkt ihr denn, dass euer Kind so stark unter dem nicht vorhandenen räumlichen Hören leidet, dass ihr euch jetzt für diese OP entschieden habt? Das ist ja eine ganz schöne Tortur für ein Kind, dass eigentlich ganz normal in die Sprache kommen kann und im Laufe des Lebens mit HG (oder ohn...
von karasi
9. Dez 2012, 04:06
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: dann möchte ich uns auch mal vorstellen und direkt ein paar fragen stellen :)
Antworten: 10
Zugriffe: 2095

Re: dann möchte ich uns auch mal vorstellen und direkt ein paar fragen stellen :)

Lass mich noch etwas zu Deinem Statement zum Thema Ohr Korrektur sagen. Ich denke, dass es genug Gründe gibt, warum man sich für oder gegen so eine OP entscheidet. Da kann man nicht sagen, dass es "übertrieben" sei wegen einer oberflächliche Gesellschaft oder (auf der anderen Seite), dass ...
von karasi
9. Dez 2012, 04:01
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: dann möchte ich uns auch mal vorstellen und direkt ein paar fragen stellen :)
Antworten: 10
Zugriffe: 2095

Re: dann möchte ich uns auch mal vorstellen und direkt ein paar fragen stellen :)

Hallo Alicia, ich kenne mich mit Atresien und Dysplasien sehr gut aus. Hier steht schon viel im Forum. Einfach mal die Suchfunktion verwenden. Aber bitte nicht alles glauben. Nicht jeder kann bei diesem speziellen Thema mitreden, viele tun es aber leider doch ;-). Grundsätzlich würde ich mich auf Eu...
von karasi
21. Jun 2012, 12:02
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo an alle! :)
Antworten: 5
Zugriffe: 1210

Re: Hallo an alle! :)

Seine Sprachentwicklung ist nicht ganz so, wie ich mir das wünschen würde - außer auf alles zu zeigen und da! zu rufen, passiert da nicht viel. Hin und wieder mal ein Mama oder Oma, aber... abzuwarten. Beobachte das bitte genau und gehe gegebenenfalls nochmal zum HNO. Ich kenne mich mit Dysplasien ...
von karasi
21. Jun 2012, 11:58
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: Baha-Stirnband
Antworten: 2
Zugriffe: 1081

Re: Baha-Stirnband

Ein Grund kann natürlich auch sein, dass er das Hörgerät nicht akzeptiert, da er keinen Nutzen erkennen kann. Das ist gar nicht so unwahrscheinlich. Wenn ihr nach schönen und kindgerechten Haarreifen sucht, dass schaut euch mal die Versorgung von Bagus (musst Du unter Sonderversorgung schauen). Das ...
von karasi
13. Jun 2012, 19:22
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: angeborene hochgradige einseitige Schallempfindungsschwerhörigkeit links
Antworten: 13
Zugriffe: 1893

Re: angeborene hochgradige einseitige Schallempfindungsschwerhörigkeit links

Profitieren tun die meisten der versorgten Patienten vom CI, hautpsächlich verbessern sich die Fähigkeiten Richtungen festzustellen (aus welcher Richtung kommt das Geräusch?) und die Sprachverständlichkeit verbessert sich vor allem, wenn man auf der tauben (mit CI versorgten) Seite angesprochen wir...
von karasi
13. Jun 2012, 18:58
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Nicht mehr allein?
Antworten: 5
Zugriffe: 1297

Re: Nicht mehr allein?

Grundsätzlich ist es überhaupt nicht so ungewöhnlich, dass Deine Tochter musikalisch begabt ist. Viele örgeschädigte Kinder spielen ein Instrument. Es kann natürlich durchaus sein, dass sie in der Pubertät scho mekrt, dass sie "anders" ist. Aber das kann doch durchaus normal sein. Sie wird...
von karasi
13. Jun 2012, 18:53
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: angeborene hochgradige einseitige Schallempfindungsschwerhörigkeit links
Antworten: 13
Zugriffe: 1893

Re: angeborene hochgradige einseitige Schallempfindungsschwerhörigkeit links

Hallo, bitte sei vorsichtig mit allen Ratschlägen, die Dir gegeben werden zum Thema einseitige SH und CI. Es ist ein himmelweiter Uterschied zwischen einm CI bei beidseitiger SH und bei einseitiger SH mit normalhörendem Gegenohr. Ein CI bei einseitiger SH ist noch lange nicht ausreichend erforscht u...
von karasi
11. Jun 2012, 21:55
Forum: Schulen
Thema: Problem mit der Klassenlehrerin auf der Regel-Realschule
Antworten: 22
Zugriffe: 4708

Re: Problem mit der Klassenlehrerin auf der Regel-Realschule

Sabine, ich habe Dir mal eine PN geschickt. Man kann aber auch alles so interpretieren, wie es einem passt. :help:
von karasi
11. Jun 2012, 15:10
Forum: Schulen
Thema: Problem mit der Klassenlehrerin auf der Regel-Realschule
Antworten: 22
Zugriffe: 4708

Re: Problem mit der Klassenlehrerin auf der Regel-Realschule

Wenn ein Kind von einer anderen Schule kommt oder in eine andere Klasse muss, da es nicht zur Klassenfahrt kann, sind ganz andere Fälle.

Ich kann dazu mehr nicht sagen. Wir waren alle nicht dabei.
von karasi
11. Jun 2012, 03:12
Forum: Schulen
Thema: Problem mit der Klassenlehrerin auf der Regel-Realschule
Antworten: 22
Zugriffe: 4708

Re: Problem mit der Klassenlehrerin auf der Regel-Realschule

Übrigens - ein Klassenwechsel muss meist nur dann von der Klassenkonferenz beschlossen werden, wenn er eine Ordnungsmaßnahme darstellen soll. Bei einer rein organisatorischen Maßnahme trifft diese Entscheidung allein die Schulleitung - und das kann sie auch ganz kurzfristig. Das ist vollkommen fals...
von karasi
7. Jun 2012, 16:26
Forum: Schulen
Thema: Problem mit der Klassenlehrerin auf der Regel-Realschule
Antworten: 22
Zugriffe: 4708

Re: Problem mit der Klassenlehrerin auf der Regel-Realschule

Sabine, war gar nicht böse gemeint. Im übrigen ist mir die Schule auch nicht ganz fremd ;-).

Dann würde ich trotzdem zuerst zur Schulaufsicht gehen. Das hilft oft schon.

Gruß!
von karasi
6. Jun 2012, 22:56
Forum: Schulen
Thema: Problem mit der Klassenlehrerin auf der Regel-Realschule
Antworten: 22
Zugriffe: 4708

Re: Problem mit der Klassenlehrerin auf der Regel-Realschule

Hallo Sabine, wie stellst Du Dir das denn mit dem Englischunterricht vor? Rein vom Stundenplan her? Die anderen Klassen haben doch nicht alle parallel Englisch! Geht doch gar nicht! Noch dazu ist das Kind ja nicht in die Gruppe integriert. Das macht überhaupt keinen Sinn. Wie bereits erwähnt: Es mus...
von karasi
6. Jun 2012, 17:58
Forum: Schulen
Thema: Problem mit der Klassenlehrerin auf der Regel-Realschule
Antworten: 22
Zugriffe: 4708

Re: Problem mit der Klassenlehrerin auf der Regel-Realschule

Es gibt für das Fach Englisch einen schriftlich festgehaltenen Nachteilsausgleichs-Katalog, den die Lehrerin unterschrieben und damit auch anerkannt hat. Leider hält sich die Dame nicht an den von ihr anerkannten Nachteilsausgleich zur Benotung der Klassenarbeiten, etc. Woran hält sie sich denn nic...
von karasi
29. Mai 2012, 21:56
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Nochmal das Thema CARINA :-)
Antworten: 15
Zugriffe: 2383

Re: Nochmal das Thema CARINA :-)

Nicht belatschern lassen. Vertraue lieber den Ärzten und nicht der Werbung, die hier hete schon drei Mal gepostet wurde ;-).
von karasi
7. Mai 2012, 22:39
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Posten gleicher Beiträge in versch. Threads...
Antworten: 3
Zugriffe: 824

Re: Posten gleicher Beiträge in versch. Threads...

Vielleicht könntest Du in Deiner Begrüßungsmail die Leute auch darauf hinweisen, dass der Betreff oder das Thema eindeutig sein sollte. Themen wie "Bin neu hier", "Wir suchen Hilfe", "Suchen Austausch mit Betroffenen" sind nicht eindeutig. Und wenn man nicht so viel Zei...
von karasi
24. Apr 2012, 18:19
Forum: Schulen
Thema: Erfahrungen von Schülern, die ein Internat besucht haben
Antworten: 7
Zugriffe: 1996

Re: Erfahrungen von Schülern, die ein Internat besucht haben

Ich kann mich der Frage von Momo nur anschließen - wie wäre es mit einer Privatschule (z.B. eine konfessionelle Schule)? Ansonsten gebe ich bei der Wahl der Schule immer zu bedenken, dass es manchmal etwas schwierig sein kann, wenn man ein Kind auf eine Schule schickt, auf der nur ein Haupt- oder Re...