Die Suche ergab 84 Treffer

von bobbiline
4. Mai 2023, 23:11
Forum: Hörgeräte
Thema: Fragen zu Phonak ( App, Alternativen usw.)
Antworten: 31
Zugriffe: 1846

Re: Fragen zu Phonak ( App, Alternativen usw.)

Von welchen Aufladegeräten von welchen Herstellern ist denn bekannt, dass man sie mit Powerbanks laden kann?
von bobbiline
4. Mai 2023, 19:52
Forum: Hörgeräte
Thema: Falscher Akustiker oder zu hohe Erwartung?
Antworten: 33
Zugriffe: 2633

Re: Falscher Akustiker oder zu hohe Erwartung?

Dein Hirn muss damit jetzt erst wieder umgehen lernen. Je nachdem wie lange du schwerhörig und nicht versorgt warst, kann es auch sein, dass dein Hörzentrum im Gehirn abgebaut hat. Das kommt leider nicht wieder. Deshalb gibt es auch Menschen, die mit Hörgeräten zwar hören, aber nicht zwangsläufig b...
von bobbiline
4. Mai 2023, 19:52
Forum: Hörgeräte
Thema: Falscher Akustiker oder zu hohe Erwartung?
Antworten: 33
Zugriffe: 2633

Re: Falscher Akustiker oder zu hohe Erwartung?

muggel hat geschrieben: 3. Apr 2023, 22:10 Just my 2 cents: ich hatte mehrere Monate -- bis ca ein halbes Jahr -- nach einem Hörsturz ein verzerrtes Hören. Das ging erst mit der Zeit weg.
Wodurch entsteht diese Verzerrung denn genau, weisst du das? Ein beschädigter Hörnerv?
von bobbiline
4. Mai 2023, 18:42
Forum: Hörgeräte
Thema: Fragen zu Phonak ( App, Alternativen usw.)
Antworten: 31
Zugriffe: 1846

Re: Fragen zu Phonak ( App, Alternativen usw.)

Espresso hat geschrieben: 4. Mai 2023, 09:11 Bei einer Powerbank unbedingt vorher prüfen, ob sie mit dem niedrigen Ladestrom des Chargers klar kommt.
Für jemanden der keien Ahnung von sowas hat: wie prüft man soas? und was könnte passieren schlimmstenfalls?
von bobbiline
7. Feb 2023, 13:20
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Bluetooth Kopfhörer Empfehlung?
Antworten: 6
Zugriffe: 919

Re: Bluetooth Kopfhörer Empfehlung?

Danke erstmal für die bisherigen Empfehlungen. :) Ich habe ein Android-Handy.
Gerne noch mehr Vorschläge :)
von bobbiline
6. Feb 2023, 21:30
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Bluetooth Kopfhörer Empfehlung?
Antworten: 6
Zugriffe: 919

Re: Bluetooth Kopfhörer Empfehlung?

in ear. budget ist erstmal nicht so wichtig, qualität ist wichtiger
von bobbiline
6. Feb 2023, 19:41
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Bluetooth Kopfhörer Empfehlung?
Antworten: 6
Zugriffe: 919

Bluetooth Kopfhörer Empfehlung?

Hallo,
ich möchte mir gerne Bluetooth Kopfhörer kaufen. Welche könnt ihr empfehlen, welche sind schön laut und klar?
von bobbiline
26. Feb 2017, 22:37
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hören verlernen - stimmt's oder nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 1616

Re: Hören verlernen - stimmt's oder nicht?

Vielen Dank für Deine interessante Antwort! Wenn das Hörgerät so eingestellt ist, dass es das Gehör nicht schädigen kann (also geringere Verstärkung als sie oftmals vom Akustiker empfohlen wird), würdest Du ein Tragen von HG aber empfehlen? Oder wird bei jedweder HG-Nutzung das Innenohr und auch die...
von bobbiline
26. Feb 2017, 20:34
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hören verlernen - stimmt's oder nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 1616

Hören verlernen - stimmt's oder nicht?

Hallo, da mir immer wieder Angst eingejagt wird, dass wenn ich ich nicht genug die HG trage das Hören verlerne und sich im Gehirn alles zurückbildet, habe ich heute mal wieder danach gegoogelt. Ich finde aber keine guten Infos dazu. Überall wird das Thema nur oberflächlich als Warnung erwähnt. Nun s...
von bobbiline
18. Dez 2015, 15:12
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: GdB - Rechner stimmt nicht überein mit dem Versorgungsamt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1843

Re: GdB - Rechner stimmt nicht überein mit dem Versorgungsamt?

Was meinst Du mit dem Diagramm/Matrix genau?
Die wollten das Anpassprotokoll von mir haben vom Akustiker. Da stehen die Werte auch genauso drin.
von bobbiline
18. Dez 2015, 13:10
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: GdB - Rechner stimmt nicht überein mit dem Versorgungsamt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1843

GdB - Rechner stimmt nicht überein mit dem Versorgungsamt?

Hallo, wenn ich diese Daten unten in den Rechner eingebe, erhalte ich einen GdB von 30. Das Versorgungsamt erkennt aber nur einen GdB von 20 dafür an. Wie kommt diese Differenz zustande? Ich kenne mich da leider nicht mit aus und freue mich über eure Hilfe. Danke euch! :) http://www.deinupload.de/p/...
von bobbiline
4. Okt 2015, 15:38
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: GdB Pauschalbetrag ODER außergewöhnliche Belastungen? Oder beides zusammen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1570

Re: GdB Pauschalbetrag ODER außergewöhnliche Belastungen? Oder beides zusammen?

Ich habe jetzt nochmal gegoogelt, da scheinen sich die Webseiten zu widersprechen .Hier steht nämlich: " Anstelle des Pauschbetrages für behinderte Menschen können behinderte Menschen die tatsächlich entstandenen behinderungsbedingten Aufwendungen als allgemeine außergewöhnliche Belastung gelte...
von bobbiline
4. Okt 2015, 14:18
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: GdB Pauschalbetrag ODER außergewöhnliche Belastungen? Oder beides zusammen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1570

GdB Pauschalbetrag ODER außergewöhnliche Belastungen? Oder beides zusammen?

Hi, :) einige von euch haben bestimmt einen GdB der es ihnen ermöglicht den Behinderten-Pauschalbetrag geltend zu machen. Ich würde euch gerne fragen, ob man diesen Pauschalbetrag gleichzeitig mit außergewöhnlichen Belastungen geltend machen kann oder muss man sich bei der Steuererklärung für eine d...
von bobbiline
16. Apr 2015, 23:16
Forum: Hörgeräte
Thema: Bernafon Juna - Mein Test
Antworten: 67
Zugriffe: 7114

Re: Bernafon Juna - Mein Test

Beim Autofahren hat es das Gerät auch bei mir sehr gut geschafft die Nebengeräusche (brummen) abzusenken und allein die Sprache zu verstärken. Das fand ich echt beeindruckend. Kein Stress auf den Ohren beim Autofahren, kein Wegregeln/Unterdrücken/Wegfokussieren von Sprache. Mit keinem anderen Gerät ...
von bobbiline
16. Apr 2015, 22:03
Forum: Hörgeräte
Thema: Bernafon Juna - Mein Test
Antworten: 67
Zugriffe: 7114

Re: Bernafon Juna - Mein Test

Ja. Und das Frequency Composition von Bernafon ist um längen (!) besser als das Soundrecover von Phonak. Obwohl ich aber dennoch zweifle, ob es den enormen Aufpreis gegenüber einem Gerät ohne FC wert ist. Besser ist es aber allemal und erhöht in bestimmten Situationen (zumindest nach meinem Empfinde...
von bobbiline
16. Apr 2015, 21:57
Forum: Hörgeräte
Thema: Brainhearing von Oticon
Antworten: 6
Zugriffe: 1141

Re: Brainhearing von Oticon

Ich hab kurz das neue Ria getestet. Ich fands nicht so gut wie Bernafon, aber besser als Phonak & Co.
von bobbiline
14. Apr 2015, 23:18
Forum: Hörgeräte
Thema: Bernafon Juna - Mein Test
Antworten: 67
Zugriffe: 7114

Re: Bernafon Juna - Mein Test

Wenn ich aber z.B. am PC leise Klaviermusik höre, dann springt das HG bei jedem Tastenanschlag "an", war vorher wegen des Soft-Noise-Managements aber "aus". Beim Tastenanschlag ist dann aber auch das Lüfterrauschen zu hören, sodass zusätzlich zur Musik jedes Mal ein ffft - ffft ...
von bobbiline
8. Mär 2015, 22:55
Forum: Hörgeräte
Thema: Bernafon Juna - Mein Test
Antworten: 67
Zugriffe: 7114

Re: Bernafon Juna - Mein Test

@musiker

Oticon soll ja Bernafon recht ähnlich sein und auch einen natürlichen Klang haben. Hast Du Dir schonmal überlegt das Alta (es kam jetzt ein Neues raus Alta 2) oder ein anderes von Oticon zu testen?
von bobbiline
8. Mär 2015, 22:11
Forum: Hörgeräte
Thema: Bernafon Juna - Mein Test
Antworten: 67
Zugriffe: 7114

Re: Bernafon Juna - Mein Test

Hallo Musiker!
Welche Grundeinstellung hast Du gewählt? Enveloppenbasierend? Wirst Du beide Optionen testen?
von bobbiline
10. Feb 2015, 15:27
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Bernafon Juna mit neuem Feature: Envelope Priority
Antworten: 8
Zugriffe: 1976

Re: Bernafon Juna mit neuem Feature: Envelope Priority

Bei der Speech Cue Priority werden von daher unterschiedlich schnell agierende Dynamikkompressoren angeboten: Ein Kompressor, der die Pegeländerungen über lange Zeiträume anguckt und daher die Einhüllenden (Envelope) weitestgehend nur insgesamt verstärkt. Ein anderer Kompressor analysiert die Pegel...
von bobbiline
5. Feb 2015, 16:08
Forum: Hörgeräte
Thema: hörgeräte testen bin ratlos..
Antworten: 132
Zugriffe: 16811

Re: hörgeräte testen bin ratlos..

Syrinx hat geschrieben:Könnte sein, dass die Akustikerin nun eine abgebrochene Versorgung abrechnet für den aufwand, den sie hatte.
Irgendwo las ich letztens, dass abgebrochene Versorgungen nicht mehr abgerechnet werden können. Stimmt das wirklich? Weiß das einer?
von bobbiline
30. Jan 2015, 20:08
Forum: Hörgeräte
Thema: Bernafon Juna
Antworten: 5
Zugriffe: 1186

Re: Bernafon Juna

Carista und Acriva.

Grundsäzlich bin ich schon auch am Juna interessiert, insbesondere an dem neuen Feature "i-VC". Damit kann man nämlich in bestimmten Situationen nur die Sprache lauter stellen.
von bobbiline
19. Jan 2015, 21:43
Forum: Hörgeräte
Thema: Bernafon Juna
Antworten: 5
Zugriffe: 1186

Re: Bernafon Juna

Ich wollte es erst testen, aber als ich den Preis erfuhr, habe ich Abstand davon genommen. Ich habe Bernafon aber kürzlich getestet und empfinde den Klang als besser als andere Hersteller. Natürlicher.
von bobbiline
19. Dez 2014, 14:36
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Wo kann man denn einen Hörtest machen der wirklicht stimmt?
Antworten: 12
Zugriffe: 2978

Re: Wo kann man denn einen Hörtest machen der wirklicht stimmt?

Ich habe jetzt eine Klinik gefunden, die audiometrische Tests macht. Die von mir erwähnten? Gut wäre, im Falle einer BERA, eine notched-noise-BERA, und eventuell könnte man auch noch frequenzspezifische Stapediusreflexschwellen bestimmen. Eine Ueberweisung vom HNO bekommt man vermutlich, wenn diese...
von bobbiline
18. Dez 2014, 15:35
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Wo kann man denn einen Hörtest machen der wirklicht stimmt?
Antworten: 12
Zugriffe: 2978

Re: Wo kann man denn einen Hörtest machen der wirklicht stimmt?

Ich habe jetzt eine Klinik gefunden, die audiometrische Tests macht. Da steht aber, dass man eine Überweisung vom HNO braucht. Bekommt man so eine Überweisung einfach so vom HNO? Kann der einem die Überweisung verweigern?