Die Suche ergab 15 Treffer

von Tingabell
22. Jul 2009, 15:27
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Erfahrungen mit Schwerbehindertenausweis
Antworten: 52
Zugriffe: 4878

Re: Erfahrungen mit Schwerbehindertenausweis

ja, dass es ab 50 % einen Ausweis gibt weiß ich ja...
ich dachte da eher an den Grad des Hörverlustes; ob es da Bestimmungen gibt
von Tingabell
22. Jul 2009, 10:10
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Erfahrungen mit Schwerbehindertenausweis
Antworten: 52
Zugriffe: 4878

Erfahrungen mit Schwerbehindertenausweis

Hallo, ich weiß dass moment ein Thread geöffnet ist in dem es schon um das Thema Schwerbehindertenausweis geht, jedoch wollte ich mal allgemein wissen wer schon Erfahrungen damit gesammelt hat und ob jemand genaue Daten weiß ab wann man einen solchen Ausweis bekommt!? Ich hatte vor einem jahr nämlic...
von Tingabell
12. Mai 2009, 19:09
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Herausforderung Regelschule 5.Klasse hören von Schülerbeiträgen
Antworten: 6
Zugriffe: 1253

Re: Herausforderung Regelschule 5.Klasse hören von Schülerbeiträgen

Hey alle zusammen, diese Probleme die hier geschildert wurden kenne ich nur zu gut !! War auch auf einer Regelschule und hatte die gleichen Probleme. Wenn der Lehrer die Antworten bzw Beiträge der Schüler nicht nochmals wiederholt hatte, bekam ichs einfach nicht mit. Mir half es aber etwas mich gena...
von Tingabell
9. Mai 2009, 00:15
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgerät und Führerschein
Antworten: 21
Zugriffe: 2936

Re: Hörgerät und Führerschein

danke für die Tips. :angel:

Das mit den FAQ wusste ich nicht und hab es deshalb auch nicht gleich verstanden....
von Tingabell
8. Mai 2009, 14:00
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgerät und Führerschein
Antworten: 21
Zugriffe: 2936

Re: Hörgerät und Führerschein

Hallo Momo Kannst du mir mal einen Link schicken wo das was du meintest genau steht !? Weil als ich vor einem halben Jahr einen Schwerbehindertenausweis beantragt habe wurde ich nicht über 50 % eingestuft obwohl ich schwergradig schwerhörig bin und meine Schwindelanfälle noch dazu kommen. Lg Tingabell
von Tingabell
8. Mai 2009, 07:13
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgerät und Führerschein
Antworten: 21
Zugriffe: 2936

Re: Hörgerät und Führerschein

Also zu der Frage ob Hören als Behinderung gilt : Eigentlich schon, ich kenne einige die aus diesem Grund einen Schwerbehindertenausweis haben. Aber der wurde vor vielen jahren beantragt; heute ist es sehr sehr schwierig auf grund einer Hörminderung einen Schwerbehindertenausweis zu bekommen. Übrige...
von Tingabell
8. Mai 2009, 07:02
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hgs tragen und Schnupfen bei Kleinkind
Antworten: 7
Zugriffe: 1387

Re: Hgs tragen und Schnupfen bei Kleinkind

Guten morgen alle zusammen Also ich kann nur von mir sagen dass ich auch keine Hg trage wenn ich Schnupfen habe weil es sich dann alles total unangenehm anhört . Wenn man Schnupfen oder Erkältung hat dann gehn einem ja automatisch die Ohren zu und dabei verzerrt sich mit den Hg auch oft das Klangbil...
von Tingabell
18. Apr 2009, 17:44
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Erfahrungen und Gefühle als Schwerhörige/r in der Schulzeit
Antworten: 21
Zugriffe: 1995

Re: Erfahrungen und Gefühle als Schwerhörige/r in der Schulzeit

Sehr guter Beitrag @gremi!

Du bringst es genau auf den Punkt :)
von Tingabell
18. Apr 2009, 14:20
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Eigengeräusche vom Hg - Wer kennt das?
Antworten: 4
Zugriffe: 633

Re: Eigengeräusche vom Hg - Wer kennt das?

Ja, leider haben alle Hg ein Eigenrauschen. Aber gerade bei diesen die ich momentan teste ( Oticon Epoq) ist das summen extrem ( nervend ). Das pipsen/ summen nehme ich eigentlich immer war, klar wenn ich zu Hause bin ist die Umgebung leiser und die Geräusche fallen mir mehr auf. Aber auch wenn ich ...
von Tingabell
18. Apr 2009, 09:46
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Oticon Epoq
Antworten: 5
Zugriffe: 946

Re: Oticon Epoq

Pin ist unterwegs :}
von Tingabell
18. Apr 2009, 09:45
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Eigengeräusche vom Hg - Wer kennt das?
Antworten: 4
Zugriffe: 633

Eigengeräusche vom Hg - Wer kennt das?

Hallo alle zusammen! Wollte mal von Euch wissen wer von Euch auch so Probleme mit den Eigengeräuschen von den Hg hat ? Zb mit Piepen, Summen, Rauschen oder ähnliches. Mein Akustiker meint oft dass er diese Eigengeräusche der Geräte gar nicht wahrnehmen kann und zweifelt öfters an dem was ich behaupt...
von Tingabell
17. Apr 2009, 15:22
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Oticon Epoq
Antworten: 5
Zugriffe: 946

Re: Oticon Epoq

Hallo Franjo77,

ich war letzte Woche bei meinem Akustiker und er gab mir auch ein Phonak zum testen ( Modell etc weiß ich leider nicht ). Ich kam mit denen absolut nicht zurecht.

Wie kommst du mit dem Epoq V zurecht?

Liebe Grüße
Tingabell
von Tingabell
17. Apr 2009, 13:59
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Oticon Epoq
Antworten: 5
Zugriffe: 946

Oticon Epoq

Hallo alle zusammen!

Ich teste momentan das Hg von oticon ( Epoq )
und wollte mal wissen ob hier jemand ist, der mit dem Gerät schon Erfahrungen gesammelt hat und mir das Gerät empfehlen kann oder eher nicht !?!

Liebe Grüße
Tingabell
von Tingabell
17. Apr 2009, 09:40
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Erfahrungen und Gefühle als Schwerhörige/r in der Schulzeit
Antworten: 21
Zugriffe: 1995

Re: Erfahrungen und Gefühle als Schwerhörige/r in der Schulzeit

Hallo! Ich bin auch schwerhörig und trage beidseitig Hg. Meine Eltern waren sich damals auch nicht so sicher auf welche Schule sie mich schicken sollten, entschieden sich dann aber für eine normale Grundschule, in der ich lernte mich durchzuoxen. Danach ging ich dann sogar aufs Gymnasium und dort fi...
von Tingabell
16. Apr 2009, 17:51
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Passtück über 10 Jahre alt! Neue Passstücke passen nicht!
Antworten: 12
Zugriffe: 2160

Re: Passtück über 10 Jahre alt! Neue Passstücke passen nicht!

Hey alle zusammen Zuerst einmal, bin erst seit heute hier angemeldet und noch total neu hier :help: Für mich ist es immer eine totale Umstellung wenn ich ein neues Passstück bekomme, weil es sich wie schon mehrmals hier erwähnt einfach komplett anders anhört und total ungewohnt ist. Aus dem Grund tr...