Die Suche ergab 44 Treffer

von Lemberger
13. Jan 2018, 07:46
Forum: Hörgeräte
Thema: Erfahrungen zu Starkey Muse i1600
Antworten: 25
Zugriffe: 3003

Re: Erfahrungen zu Starkey Muse i1600

...bin sehr gespannt Maria, wie Dein Testurteil ausfallen wird und warte auf Deinen Bericht hier.

Hoffentlich wird dieser Thread nicht durch die user Gewichtl und Co. wieder zerfleddert... . (!!)
von Lemberger
12. Jan 2018, 19:39
Forum: Hörgeräte
Thema: Erfahrungen zu Starkey Muse i1600
Antworten: 25
Zugriffe: 3003

Re: Erfahrungen zu Starkey Muse i1600

Ist schon eine andere Hausnummer als das OPN 3
wie meinst Du das genau? Eher positiv/negativ bzw. besser oder schlechter als das OPN3?
von Lemberger
4. Jul 2017, 18:36
Forum: Hörgeräte
Thema: Audio Service "Klang summt"
Antworten: 8
Zugriffe: 1091

Re: Audio Service "Klang summt"

@ pebu Teste mal Widex IDO´s = Meiner Meinung nach haben Widex-Geräte von Haus aus eher einen natürlicheren Klang und sind für das Musizieren und Musik hören für Dich imho besser geeignet als das Zeugs von Siemens/Sivantos+Audioservice = Gehören zur selben Unternehmensgruppe und bedienen sich offens...
von Lemberger
3. Jun 2017, 19:10
Forum: Hörgeräte
Thema: Siemens Signia Silk
Antworten: 15
Zugriffe: 2054

Re: Siemens Signia Silk

Du gibst hier immer wieder widersprüchliche Angaben von Dir. Ich sage nur noch Don´t feed the troll :)
von Lemberger
3. Jun 2017, 16:15
Forum: Hörgeräte
Thema: Siemens Signia Silk
Antworten: 15
Zugriffe: 2054

Re: Siemens Signia Silk

@ RemyRiver: Ich glaube Du verrenst dich hier in etwas, was eigentlich nicht das Thema ist. ;) Nochmals für Dich zum nachlesen: "Schau mal den post #5 von hengst041 an, da schreibt er doch, daß er mit als auch ohne Rückkoppelung nicht zufrieden ist und alles hallig und blechern klingt... . In P...
von Lemberger
3. Jun 2017, 14:26
Forum: Hörgeräte
Thema: Siemens Signia Silk
Antworten: 15
Zugriffe: 2054

Re: Siemens Signia Silk

Das eine ist wie ein HG klingt, das andere wie es verschiedene Geraeuschquellen priotirisiert, den Hoerverlust kompensiert usw. das Klangbild an sich (der ja oft Marken/Hersteller abhaengig ist) ist ja nur ein Aspekt. Das solche Sachen einander beeinflussen ist klar, merkwuerdig ist eine solche Aus...
von Lemberger
3. Jun 2017, 13:03
Forum: Hörgeräte
Thema: Siemens Signia Silk
Antworten: 15
Zugriffe: 2054

Re: Siemens Signia Silk

Du findest die Silks gut bist aber mit dem Klang nicht zufrieden :help:
von Lemberger
3. Jun 2017, 13:01
Forum: Hörgeräte
Thema: Warum ist die Einstellung nur so schwer?....
Antworten: 20
Zugriffe: 2476

Re: Warum ist die Einstellung nur so schwer?....

JEdoch war bei diesem die Lautstärke einmal sehr gering eingestellt. Hast Du es dann "lauter" einstellen lassen? :help: Virto war vom Klang nicht so schlecht, aber ich habe das abgebrochen da es mir zu groß war Also, optische/kosmetische Eigenschaften sind Dir wichtiger als ein besseres/z...
von Lemberger
3. Jun 2017, 08:13
Forum: Hörgeräte
Thema: Warum ist die Einstellung nur so schwer?....
Antworten: 20
Zugriffe: 2476

Re: Warum ist die Einstellung nur so schwer?....

...in einem anderen Thread bereiten Dir die Silks (noch) Probleme... ;) Da ich diese Dinger momentan auch teste, kann mir jemand vielleicht Tipps für die Einstellung geben? Die Akkustikerin hat einmal die Rückkoppelung deaktiviert, war aber auch nicht so toll. Irgendwie hat alles einen Hall und ist ...
von Lemberger
3. Jun 2017, 08:09
Forum: Hörgeräte
Thema: Siemens Signia Silk
Antworten: 15
Zugriffe: 2054

Re: Siemens Signia Silk

...in einem anderen Thread findest Du doch, laut Deiner Aussage, die Silks eigentlich gut... ;) Ich finde das System und die Idee gut und ich denke es werden andere Hersteller damit folgen. Was den Okklusionseffekt angeht. Der ist, zumindest bei mir, mit den Silks geringer als mit den Virto oder dem...
von Lemberger
2. Jun 2017, 21:42
Forum: Hörgeräte
Thema: Warum ist die Einstellung nur so schwer?....
Antworten: 20
Zugriffe: 2476

Re: Warum ist die Einstellung nur so schwer?....

Signia Silk HG´s sind für mich, wegen den Click-Sleeves, vergleichbar wie ein Zahnprovisorium bzw. nichts halbes und nichts ganzes, weil es keine individuell auf den jeweiligen Gehörgang angepasste HG-Schalen sind. (leichtes verrutschen, drücken bei Kaubewegungen/Sprechen möglich oder HG können dabe...
von Lemberger
2. Jun 2017, 21:24
Forum: Hörgeräte
Thema: Iic / Cic
Antworten: 18
Zugriffe: 2468

Re: Iic / Cic

Hast Du überhaupt den HG-Akustiker danach gefragt, ob er Dir unverbindliche Insio (Sivantos/Siemens) oder Icon (Audioservice) Test-HG anpassen kann/will? Meines Wissens nach ist es bei (Sivantos/Siemens) oder (Audioservice) möglich, die Insios oder Icons als Test HG´s unverbindlich bis zu einem best...
von Lemberger
2. Jun 2017, 13:51
Forum: Hörgeräte
Thema: Warum ist die Einstellung nur so schwer?....
Antworten: 20
Zugriffe: 2476

Re: Warum ist die Einstellung nur so schwer?....

Du hattest hier wohl die Signia Silk HG´s mit Click-Sleeves getestet, richtig?
von Lemberger
2. Jun 2017, 13:47
Forum: Hörgeräte
Thema: Iic / Cic
Antworten: 18
Zugriffe: 2468

Re: Iic / Cic

Wieso gehst Du nicht einfach mal zum HG-Akustiker Deines Vertrauens und läßt Dir unverbindliche Insio (Sivantos/Siemens) oder Icon (Audioservice) Test-HG anpassen?
Danach erfährst Du die Antwort... . ;)
von Lemberger
30. Mai 2017, 09:12
Forum: Hörgeräte
Thema: Iic / Cic
Antworten: 18
Zugriffe: 2468

Re: Iic / Cic

Bernafon und Virto ist aber kein Insio oder Icon ;)
Im Endeffekt liegt die Entscheidung bei Dir. Ich aber würde an Deiner Stelle trotzdem mal Insio oder Icon Testgeräte probieren.
von Lemberger
30. Mai 2017, 07:30
Forum: Hörgeräte
Thema: Iic / Cic
Antworten: 18
Zugriffe: 2468

Re: Iic / Cic

Habe nun die Silk, die passen zwar, jedoch stehen die auch aus dem Gehörgang. Schade, bei mir verschwinden wohl keine im Gehörgang Das "Silk"-System oder quiX (von Audioservice bzw. aus derselben Unternehmensgruppe) wird sich meiner Meinung auf Dauer nicht auf dem HG-Markt durchsetzen. Te...
von Lemberger
16. Apr 2017, 11:59
Forum: Hörgeräte
Thema: Suche HG mit guter Windunterdrückung
Antworten: 22
Zugriffe: 2833

Re: Suche HG mit guter Windunterdrückung

Mit IDO-HG´s speziell bei ITC`s und IIC´s ist in der Regel eine deutlich bessere Windunterdrückung als mit HDO-HG´s zu erzielen. Aber ob Dein Hörverlust mit der Leistung/Power von ITC´s bzw. IIC´s ausgeglichen werden kann ist eine andere Geschichte. Kannst ja mal ein ITC oder IIC studienhalber als T...
von Lemberger
16. Apr 2017, 11:46
Forum: Hörgeräte
Thema: Iic / Cic
Antworten: 18
Zugriffe: 2468

Re: Iic / Cic

Bin zwar kein Profi, empfehle Dir aber mal bei Signia bzw. ex-Siemens und dort speziell beim Modell Insio sich umzuschauen. Insio HG Das Insio ITC baut recht klein und kann, je nach Größe des Gehörgangs, wirklich fast unsichtbar im Gehörgang verschwinden. Aber ob Du mit dem Klang dieser Hörgeräte kl...
von Lemberger
2. Jan 2017, 13:47
Forum: Hörgeräte
Thema: Störschall
Antworten: 41
Zugriffe: 6210

Re: Störschall

...da wünscht man sich manchmal die Analog-Hörgeräte wieder zurück... .
von Lemberger
29. Jun 2014, 11:36
Forum: Hörgeräte
Thema: Verkaufe Hörgeräte Widex Clear C3-XP T RC, Clear 330 Hörsystem Serie
Antworten: 20
Zugriffe: 2039

Re: Verkaufe Hörgeräte Widex Clear C3-XP T RC, Clear 330 Hörsystem Serie

@fast-foot Deine genannten Berechnungen sind doch hier für die "Katz" :lol: Warum? Weil, wie Du es ja selbst erwähnt hast, "Mir ist nicht klar, ob der Anteil der Krankenkasse bereits abgezogen wurde." Des Weiteren gibt es für Hörgeräte keine sogenannte "Schwacke-Liste",...
von Lemberger
17. Jun 2014, 19:48
Forum: Hörgeräte
Thema: Verkaufe Hörgeräte Widex Clear C3-XP T RC, Clear 330 Hörsystem Serie
Antworten: 20
Zugriffe: 2039

Re: Verkaufe Hörgeräte Widex Clear C3-XP T RC, Clear 330 Hörsystem Serie

@fast-foot, mach doch einfach einen Thread für Dich alleine auf, da kannst Du dich rumtoben und Deine eigene scha.ze für Dich behalten welche Du ständig von Dir gibst. Für Bea2000 tut es mir leid, daß Du ihren Thread hier total verhunzt hast und es eigentlich hier garnicht mehr um die Verkaufsannonc...
von Lemberger
17. Jun 2014, 18:42
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Isolation Schwerhöriger...
Antworten: 112
Zugriffe: 21167

Re: Isolation Schwerhöriger...

Tja, unser user "fast-foot" bzw. "schnelles Füßchen" oder doch "lamde duck" eckt hier überall an. Wird Zeit, daß dieser user hier mal die "rote" Karte bekommt!
von Lemberger
17. Jun 2014, 16:35
Forum: Hörgeräte
Thema: Verkaufe Hörgeräte Widex Clear C3-XP T RC, Clear 330 Hörsystem Serie
Antworten: 20
Zugriffe: 2039

Re: Verkaufe Hörgeräte Widex Clear C3-XP T RC, Clear 330 Hörsystem Serie

@"Syrinx", endlich einer, der mich versteht, weshalb ich schrieb, daß Bea2000 die angebotenen Geräte vermutlich finanziell abschreiben kann, weil, wie Du es schön beschrieben hast, auf den potentiellen Käufer zusätzliche Kosten aufkommen werden... . Zu beachten ist aber noch, daß die Techn...
von Lemberger
17. Jun 2014, 11:24
Forum: Hörgeräte
Thema: Software und Hardware zum Hörgerät selber programieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1780

Re: Software und Hardware zum Hörgerät selber programieren

@trimmi fragt sich nur in welchem "Gebiet" unser "schnelles-Füßchen" ein "Spezialist" ist bzw. sein will... . :-) Unser "fast-foot" (ich weiss ja auch nicht wer oder was dieser user eigentlich darstellen will) scheint wohl eine sehr einsame Person zu sein, wen...
von Lemberger
17. Jun 2014, 11:15
Forum: Hörgeräte
Thema: Verkaufe Hörgeräte Widex Clear C3-XP T RC, Clear 330 Hörsystem Serie
Antworten: 20
Zugriffe: 2039

Re: Verkaufe Hörgeräte Widex Clear C3-XP T RC, Clear 330 Hörsystem Serie

warum sollte ich auf Deine, am Thema total verfehlten, Fragen antworten? :-)
Macht einfach keinen Sinn falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest! :-)