Die Suche ergab 6 Treffer

von Marin
18. Feb 2010, 11:06
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Schallleitungsschwerhörigkeit vs. offene Versorgung
Antworten: 8
Zugriffe: 2996

Re: Schallleitungsschwerhörigkeit vs. offene Versorgung

Hallo zusammen, hatte vorgestern wieder einen Termin bei meiner Akustikerin. Nun hat sich herausgestellt, das sich durch verbesserte Einstellung bei den beiden HdO-Geräten (Vigo Pro und Audeo Smart) doch noch was rausholen läßt. Das teste ich jetzt erst mal und schaue wie weit ich damit klar komme. ...
von Marin
14. Feb 2010, 23:25
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Schallleitungsschwerhörigkeit vs. offene Versorgung
Antworten: 8
Zugriffe: 2996

Re: Schallleitungsschwerhörigkeit vs. offene Versorgung

Hallo Karasi, danke für die Erläuterung und Deine Frage. Bei mir handelt es sich definitiv um ein reines Schallleitungsproblem im Mittelohr wg. der chronischen Entzündung. Meine HNO-Ärztin ist fest davon überzeugt, dass sich die chron. Entzündung in Zukunft noch weiter beruhigen wird und die Schwerh...
von Marin
14. Feb 2010, 22:23
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Schallleitungsschwerhörigkeit vs. offene Versorgung
Antworten: 8
Zugriffe: 2996

Re: Schallleitungsschwerhörigkeit vs. offene Versorgung

Hallo Karasi,
was bedeuten bitte die Abkürzungen BAHA und KL-HG?

Danke für die Erläuterung,
Marin.
von Marin
14. Feb 2010, 22:14
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Schallleitungsschwerhörigkeit vs. offene Versorgung
Antworten: 8
Zugriffe: 2996

Schallleitungsschwerhörigkeit vs. offene Versorgung

Hallo Forum, bin seit Ende letzten Jahres beim Testen meiner ersten Hörgeräte, bekomme aber zusammen mit der Akustikerin meines Vertrauens die verschiedenen Anforderung - möglichst offene Versorgung und ausreichende Verstärkung im Hochtonbereich - nicht recht in einem Gerät zusammen unter. Problem i...
von Marin
3. Dez 2009, 23:29
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Tipps zur Kostenkontrolle beim HG-Akustiker gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1066

Re: Tipps zur Kostenkontrolle beim HG-Akustiker gesucht

Hallo, vielen Dank für Eure Erfahrungen und Hinweise, die mir eine gute Hilfe waren. Habe die Akustiker einfach nochmal direkt per e-Mail nach den Preisen für mögliche HGs angesprochen und auch aussagekräftige Antworten erhalten. Zusammen mit der Liste im Internet (Danke Momo) konnte ich so ein ziem...
von Marin
20. Nov 2009, 01:10
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Tipps zur Kostenkontrolle beim HG-Akustiker gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1066

Tipps zur Kostenkontrolle beim HG-Akustiker gesucht

Hallo ans Forum! bei mir ist es mit kanpp 40 nun auch soweit: Leide an Schallleitungsschwerhörigkeit aufgrund chronischer MO-Entzündung und komme um HGs nicht mehr herum. Habe mit der Verordnung in der Tasche schon 3 unverbindliche Beratungsgespräche hinter mir. Sie waren recht aufschlußreich, nur b...