Die Suche ergab 413 Treffer

von urlaubsreif
13. Mär 2020, 22:58
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia und Oticon
Antworten: 3
Zugriffe: 1161

Re: Signia und Oticon

ist vielleicht blöde, aber:kann das denn sein? Ist gar nicht blöde und kann durchaus sein. Die Signia Reihe kommt a) etwas teurer als die Oticon daher und ist b) nicht zwangsläufig besser. Das kann entweder an der Einstellung liegen oder aber tatsächlich an der besseren Software. Ich hatte beide Hi...
von urlaubsreif
13. Mär 2020, 22:53
Forum: Hörgeräte
Thema: Klang des Oticon OPN auch in anderen , aber niedrigpreisigen HGs verfügbar ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1913

Re: Klang des Oticon OPN auch in anderen , aber niedrigpreisigen HGs verfügbar ?

Ich habe ja ein Oticon OPN Gerät, konnte aber bis jetzt noch nicht wirklich eine Veränderung durch diese Option feststellen! Na ja, du wirst ja hoffentlich merken, dass du ein 360° Hören hast und dass Sprache und Umgebungs-Geräusche in einer guten Lautstärke Relation zueinander stehen ;) Es ist nic...
von urlaubsreif
13. Mär 2020, 11:45
Forum: Hörgeräte
Thema: Klang des Oticon OPN auch in anderen , aber niedrigpreisigen HGs verfügbar ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1913

Re: Klang des Oticon OPN auch in anderen , aber niedrigpreisigen HGs verfügbar ?

Nein, die Software ist mitunter deutlich abgespeckt. Irgendwoher muss der günstigere Preis ja kommen.
Lieben Dank für die Auskunft und Gruß ;)
von urlaubsreif
12. Mär 2020, 14:36
Forum: Hörgeräte
Thema: Klang des Oticon OPN auch in anderen , aber niedrigpreisigen HGs verfügbar ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1913

Re: Klang des Oticon OPN auch in anderen , aber niedrigpreisigen HGs verfügbar ?

Oticon hat in der Einstiegsklasse zwei neue Geräte mit dem aktuellen Chip des Opn 2.
Hallo, Ohrenklempner,
heißt denn gleicher Chip eigentlich automatisch gleiche Ausstattung mit Software?
von urlaubsreif
10. Mär 2020, 19:11
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon Opn1 rauscht nach Feuchte
Antworten: 7
Zugriffe: 1204

Re: Oticon Opn1 rauscht nach Feuchte

Dann werden sie es hoffentlich auch gründlich durchgetrocknet haben, so dass keine Restfeuchte mehr vorhanden ist.

Vielleicht mal den Hörer auswechseln?
von urlaubsreif
10. Mär 2020, 15:49
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon OPN, Hilfe ich höre unerklärliche Geräusche
Antworten: 41
Zugriffe: 7661

Re: Oticon OPN, Hilfe ich höre unerklärliche Geräusche

Der super gute Rückkopplungsmanager ist ja gerade eines der HighEnd Features, das würde mich auch nerven, den ausstellen zu müssen.

Aber bei mir macht er keine Probleme.
Auch nicht nach längerem Tragen der Geräte :help:
von urlaubsreif
4. Mär 2020, 09:58
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Hilft Anti-Stress Seminar bei Tinnitus
Antworten: 34
Zugriffe: 9530

Re: Hilft Anti-Stress Seminar bei Tinitus

Ist das jetzt euer Ernst? Das musst du @rabenschwinge fragen. Ihr ist es offenbar todernst, wenn sie auf der molmassenkonformen Bezeichnung besteht :D Wieviel Molmasse.wohl Hydrocortison hat? Das sind Fragen, die die Welt jenseits jeder Landläufigkeit bewegen ;) Aber darum geht es ihr ja gar nicht. ...
von urlaubsreif
3. Mär 2020, 19:30
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Hilft Anti-Stress Seminar bei Tinnitus
Antworten: 34
Zugriffe: 9530

Re: Hilft Anti-Stress Seminar bei Tinitus

zumal Wiki ne sehr unsichere Quelle ist und ich Dir fundierte Fachquellen aufzeige Dann lies mal bei deiner fundierten Fachquelle ganz unten: Der Text dieser Seite basiert auf dem Artikel Cortison aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Ali...
von urlaubsreif
3. Mär 2020, 17:22
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Hilft Anti-Stress Seminar bei Tinnitus
Antworten: 34
Zugriffe: 9530

Re: Hilft Anti-Stress Seminar bei Tinitus

Na, du weißt es ja ganz genau :D Cortisol oder Kortisol (auch Hydro cortison und Hydrokortison) ist ein Stresshormon, das katabole (= abbauende) Stoffwechselvorgänge aktiviert und so dem Körper energiereiche Verbindungen zur Verfügung stellt. Seine dämpfende Wirkung auf das Immunsystem wird in der M...
von urlaubsreif
3. Mär 2020, 13:35
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Hilft Anti-Stress Seminar bei Tinnitus
Antworten: 34
Zugriffe: 9530

Re: Hilft Anti-Stress Seminar bei Tinitus

bittedanke
Wenn's denn der Wahrheitsfindung dient ;)

Cortisol (..) wird (..) in Niere, Darm und einigen anderen Geweben zu Cortison oxidiert.

Quelle: Wiki
von urlaubsreif
3. Mär 2020, 11:42
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Hilft Anti-Stress Seminar bei Tinnitus
Antworten: 34
Zugriffe: 9530

Re: Hilft Anti-Stress Seminar bei Tinitus

Cortisol ist das Stresshormon @urlaubsreif Richtig! Das schrieb ich aber bereits: "Unter Stress bildet der Körper Cortison aus, das bei anhaltendem Stress nicht mehr abgebaut werden kann. " Was will mir also die Dichterin jetzt damit sagen? Ich werde mal schauen, ob ich ein Achtsamkeitsse...
von urlaubsreif
3. Mär 2020, 08:57
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Hilft Anti-Stress Seminar bei Tinnitus
Antworten: 34
Zugriffe: 9530

Re: Hilft Anti-Stress Seminar bei Tinitus

Wenn der Tinnitus stressbedingt ist, kann ein Anti-Stress-Seminar durchaus sehr hilfreich sein. Unter Stress bildet der Körper Cortison aus, das bei anhaltendem Stress nicht mehr abgebaut werden kann. Cortison erhöht die Muskelspannung und verengt die Blutgefäße. Dies kann sich negativ auf die Verso...
von urlaubsreif
2. Mär 2020, 19:21
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Optuplast
Antworten: 7
Zugriffe: 1831

Re: Optuplast

Meine eigenen Atem-, Schluck und Stimmgeräusche stören beim Verstehen der anderen. Ist das bei Dir nicht so? :oh: Nein! Ich trage die Opn S1 - auch mit Otoplastik - und bei mir ist das nicht so. Ich würde irre werden. Es wird wohl so sein, dass die Belüftungsbohrung zu klein ist. Und/oder alternati...
von urlaubsreif
2. Mär 2020, 09:36
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Verzerrungen im Ohr nach Hörsturz - kann das HG helfen?
Antworten: 22
Zugriffe: 3347

Re: Verzerrungen im Ohr nach Hörsturz - kann das HG helfen?

Je lauter ich den Ton wahrnehme desto mehr verschwindet das Rauschen...? Soviel ich weiß, können Haarzellen auf zwei Arten eine Dysfunktion aufweisen: einmal bei der Frequenzauflösung, dann bei der Lautstärke, ab der überhaupt ein Impuls ausgelöst und an den Hörnerv übertragen wird. Wenn das Rausch...
von urlaubsreif
29. Feb 2020, 10:22
Forum: Hörgeräte
Thema: Werde ich richtig beraten - 2? (hoffentlich sachliche Fortsetzung)
Antworten: 311
Zugriffe: 32516

Re: Werde ich richtig beraten - 2? (hoffentlich sachliche Fortsetzung)

Hallo, Audimin, ich bin auch nach wie vor interessiert an deinen Erfahrungen und super Beschreibungen der Hörqualitäten sowie der auftauchenden Schwierigkeiten ..

kann jeder nur von lernen! :)
von urlaubsreif
29. Feb 2020, 09:16
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Verzerrungen im Ohr nach Hörsturz - kann das HG helfen?
Antworten: 22
Zugriffe: 3347

Re: Verzerrungen im Ohr nach Hörsturz - kann das HG helfen?

Phonak arbeitet ja grundsätzlich mit Sound Recover, und transponiert nicht mehr hörbare Frequenzen in noch hörbare Bereiche. Meiner Erfahrung nach kann dieses Feature für Verzerrungen sorgen, bis sich das Ohr bzw. das Gehirn daran gewöhnt hat. Lass es doch einfach testhalber ausschalten, dann hast d...
von urlaubsreif
29. Feb 2020, 08:48
Forum: Hörgeräte
Thema: Widex oder Bernafon Erfahrungen
Antworten: 41
Zugriffe: 6622

Re: Widex oder Bernafon Erfahrungen

Signia lässt die Geräte aber bestimmt nicht absichtlich knistern. Weiß der Geier, was da schief gelaufen ist Genau! Weiß der Geier. Das ist ja die Frage, welcher Geier da knistert. Ebenso bei den massiven Verzerrungen im Sprachbereich, während Hintergrundgedudel im Supermarkt glasklar übertragen wi...
von urlaubsreif
28. Feb 2020, 14:33
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Verzerrungen im Ohr nach Hörsturz - kann das HG helfen?
Antworten: 22
Zugriffe: 3347

Re: Verzerrungen im Ohr nach Hörsturz - kann das HG helfen?

Sch...... Das war echt deprimierend gestern. Das glaube ich dir gern. Es gibt bestimmt ein Gerät, das dir hilft. Du musst es nur finden. Denk dran, ich hatte Verzerrungen, obwohl ich keine Verzerrungen habe. Das liegt am Gerät oder an der Einstellung. Oder an beidem. Dann gleich zum nächsten Gerät ...
von urlaubsreif
28. Feb 2020, 14:16
Forum: Hörgeräte
Thema: Widex oder Bernafon Erfahrungen
Antworten: 41
Zugriffe: 6622

Re: Widex oder Bernafon Erfahrungen

Jeder Hersteller klingt eben anders Anders mag ja sein. Aber doch nicht verzerrt anders. Und/oder mit Knistern behaftet, als wäre die Welt nur noch durch Schellack hörbar. "Anders" kann sich ja nur auf die Klangfarbe beziehen, nicht jedoch auf die grundsätzliche Qualität des Sprachverstän...
von urlaubsreif
28. Feb 2020, 12:50
Forum: Hörgeräte
Thema: Widex oder Bernafon Erfahrungen
Antworten: 41
Zugriffe: 6622

Re: Widex oder Bernafon Erfahrungen

Alternativ könnte ich natürlich Hörgeräte-Dummys ans Ohr hängen, die verändern gar nichts am Klang, klingen sehr angenehm, sind sehr leicht und kosten sehr wenig. Über die Hörverbesserung lässt sich natürlich streiten Über die Hörverbesserung lässt sich nicht streiten. Dafür gibt's ja Tests. Wenn s...
von urlaubsreif
27. Feb 2020, 19:42
Forum: Hörgeräte
Thema: Widex oder Bernafon Erfahrungen
Antworten: 41
Zugriffe: 6622

Re: Widex oder Bernafon Erfahrungen

Und wenn ich einer hochgradig hörschädigten Person ein Signia mit 100% DSLv5 an die Löffel hänge, da schlackern nicht nur die Ohren. Wink Und dann womöglich noch einer erwachsenen, hörentwöhnten Frau unter Missachtung geschlechtsspezifischer Lautstärkepräferenzen ;) Aber weshalb solltest du das tun...
von urlaubsreif
27. Feb 2020, 14:02
Forum: Hörgeräte
Thema: Widex oder Bernafon Erfahrungen
Antworten: 41
Zugriffe: 6622

Re: Widex oder Bernafon Erfahrungen

Hallo, Herr Mukketoaster, ;) wenn du von den hochpreisigen Geräten sprichst, stimme ich dir zu: da geht nichts mehr ohne binaurale Signalverarbeitung. Das ist einfach State of the Art. Was hingegen aufzahlungsfrei angeboten wird, verfügt darüber nicht. Willst du mir sagen, das nur Phonak umfangreich...
von urlaubsreif
27. Feb 2020, 13:21
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Erste Überlegungen bezüglich CI
Antworten: 59
Zugriffe: 15318

Re: Erste Überlegungen bezüglich CI

Das ist der Sinn von Reha vor Rente! Am Ende JEDER Reha steht eine Beurteilung der Berufsfähigkeit im Entlassungsbericht. Nennt sich im Entlassungsbericht "Sozialmedizinische Leistungsbeurteilung und Epikrise". Naja, da drehen wir uns ja im Kreis. Genau! Und das immer wieder, wenn der Kre...
von urlaubsreif
26. Feb 2020, 22:40
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Erste Überlegungen bezüglich CI
Antworten: 59
Zugriffe: 15318

Re: Erste Überlegungen bezüglich CI

@Urlaubsreif: Wie soll sie während laufende jetzige Reha HG testen? Indem wenigstens konsiliarisch ein HNO, ein Audiologe und/oder ein Akustiker eingeschaltet wird. Und wenn das nicht geht, dann muss sich die Bezugstherapeutin/die Ärztin überlegen, ob sie die Reha überhaupt zu einem erfolgreichen A...
von urlaubsreif
26. Feb 2020, 22:26
Forum: Hörgeräte
Thema: Widex oder Bernafon Erfahrungen
Antworten: 41
Zugriffe: 6622

Re: Widex oder Bernafon Erfahrungen

Also ich bin fest der Meinung das es generell keine schlechten Hörgeräte mehr gibt. Das würde ich anders sehen. Allein schon dann, wenn die binaurale Signalverarbeitung fehlt, hat ein Hörgerät definitiv ein Defizit. Es gibt ohne hin nicht so viel was sie unterschiedlich machen können. Soviel ich we...