Die Suche ergab 27 Treffer

von Larrj
29. Aug 2012, 18:59
Forum: Kontaktsuche
Thema: Schwerhörige in Augsburg und Umgebung?
Antworten: 12
Zugriffe: 2939

Re: Schwerhörige in Augsburg und Umgebung?

Meine Schwester (24) und ich (27) wohnen auch im Raum Augsburg. Sind auch beide schwerhörig. Würden uns ebenfalls über Kontakte freuen.
von Larrj
16. Sep 2010, 18:51
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Hörgeräte oder CI?
Antworten: 60
Zugriffe: 7391

Re: Hörgeräte oder CI?

Die neuesten Resultate sind noch besser als gedacht. War jetzt Ende August wieder in Freiburg:

Zahlen 100%
Einsilber 40%
Oldenburger Satztest: 80%

Bin einfach nur glücklich!
von Larrj
15. Aug 2010, 13:08
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Hörgeräte oder CI?
Antworten: 60
Zugriffe: 7391

Re: Hörgeräte oder CI?

Nachdem ich hier so viel Zuspruch erhalten habe, möchte ich nun doch mal den aktuellen Zwischenstand liefern: Ich hatte am 5.7. meine Erstanpassung. Das ging am Anfang recht gut, dann hab ich aber große Probleme mit dem Gesichtsnerv bekommen. Somit musste ich dann wieder bei Null anfangen. Haben dan...
von Larrj
20. Jun 2010, 20:10
Forum: Veranstaltungen, Selbsthilfegruppen
Thema: Sommercamp 2010!
Antworten: 3
Zugriffe: 1242

Re: Sommercamp 2010!

Ich bin das erste Mal dabei und freue mich schon total darauf. Kommt hier sonst noch jemand mit?
von Larrj
11. Jun 2010, 15:51
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Führerschein bei Schwerhörigkeit?!
Antworten: 99
Zugriffe: 10891

Re: Führerschein bei Schwerhörigkeit?!

Ich kann gar nicht verstehen, was da los ist. Als ich meinen Führerschein gemacht habe, ware ich bereits hochgradig bzw. an taubheitgrenzend schwerhörig. Habe nicht nur den Autoführerschein, sondern auch den Motorradführerschein gemacht. Gab keinerlei Probleme. Die Prüfer haben auch Rücksicht auf me...
von Larrj
7. Jun 2010, 21:38
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Hörgeräte oder CI?
Antworten: 60
Zugriffe: 7391

Re: Hörgeräte oder CI?

Danke!
von Larrj
7. Jun 2010, 13:51
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Hörgeräte oder CI?
Antworten: 60
Zugriffe: 7391

Re: Hörgeräte oder CI?

So, ich bin jetzt in der Klinik. Morgen ist schon die OP. Kann es kaum glauben, dass das jetzt alles so schnell gegangen ist.
von Larrj
26. Mai 2010, 20:51
Forum: Kontaktsuche
Thema: Schwerhörige in der Nähe von Ulm?
Antworten: 11
Zugriffe: 2634

Re: Schwerhörige in der Nähe von Ulm?

Ich habe bis vor 3 Monaten noch in Weißenhorn gewohnt. Jetzt wohne ich auch nicht allzu weit von Ulm weg und bin auch noch öfter mal dort.
von Larrj
14. Mai 2010, 15:31
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Hörgeräte oder CI?
Antworten: 60
Zugriffe: 7391

Re: Hörgeräte oder CI?

Falls es jemanden interessiert:

Ich gehe am 7. Juni wieder nach Freiburg zur OP.
von Larrj
27. Apr 2010, 15:51
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Hörgeräte oder CI?
Antworten: 60
Zugriffe: 7391

Re: Hörgeräte oder CI?

Hallo Larry Dann sehen wir uns vielleicht. Meine älteste bekommt am 05.05 Ihr zweites CI in Freiburg. Und wir werden dann erst um den 11. / 12. entlassen. Sprich mich einfach an wenn du mich siehst. Meine Tochter hat lange Haare, ich ganz blonde kurze, vorne länger. Liebe Grüße Gabi Okay, dann halt...
von Larrj
8. Apr 2010, 13:48
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Dokumentarfilm: Natalie - Mein Weg aus der Stille
Antworten: 14
Zugriffe: 2406

Re: Dokumentarfilm: Natalie - Mein Weg aus der Stille

Melde dich doch mal via PN oder E-Mail bei mir. Da du im Forum noch nicht angemeldet bist, kann ich dir leider nichts von beidem schicken. Viele Grüße, Mirko Hi Mirko, den Film hätte ich auch gerne mal gesehen. Falls du weißt, woher ich ihn bekomme, melde dich doch bitte auch bei mir. Viele Grüße L...
von Larrj
1. Apr 2010, 20:06
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Hörgeräte oder CI?
Antworten: 60
Zugriffe: 7391

Re: Hörgeräte oder CI?

Aktueller Stand:

Hab am 11. und 12. Mai die Voruntersuchung in Freiburg!
von Larrj
29. Mär 2010, 21:45
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Hörgeräte oder CI?
Antworten: 60
Zugriffe: 7391

Re: Hörgeräte oder CI?

Hallo Spedinet, für das Fernsehen nehme ich eine FM-Anlage. Das geht dann verhältnismäßig gut. Noch schöner ist es natürlich, wenns mit Untertitel ist. Synchronisierte Sendungen kann ich aber ohne Untertitel nicht anschauen, auch mit FM-Anlage nicht. Ich meine, gucken kann ich natürlich schon, aber ...
von Larrj
29. Mär 2010, 20:31
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Hörgeräte oder CI?
Antworten: 60
Zugriffe: 7391

Re: Hörgeräte oder CI?

Hallo Spedinet, ich kann mit den Naida ja sogar wunderbar telefonieren. Sogar ganz ohne irgendwas wie Icom oder so. Ich halte einfach nur das Handy ans Ohr. Aber ich merke einfach, dass das Sprachverständnis im Allgemeinen nicht so gut ist. Vom Telefonieren rede ich ja gar nicht. Aber egal ob TV, Ra...
von Larrj
29. Mär 2010, 19:04
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Hörgeräte oder CI?
Antworten: 60
Zugriffe: 7391

Re: Hörgeräte oder CI?

Hab grad vorhin die neue Hörkurve abgeholt. Ist ja noch n bissl schlechter als vorher: Habe gerade eine neue Hörkurve erhalten (03/2010) ..links...rechts kHz 0,125...45 db...50 db 0,250...65 db...70 db 0,500...75 db...85 db 1,000...90 db...100 db 1,500...90 db...100 db 2,000...95 db...105 db 3,000.....
von Larrj
29. Mär 2010, 11:07
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Hörgeräte oder CI?
Antworten: 60
Zugriffe: 7391

Re: Hörgeräte oder CI?

So, der erste Schritt ist getan. Ich hole heute Nachmittag meine Hörkurve beim HNO-Arzt ab und dann schicke ich sie nach Freiburg. Dort werde ich dann die Voruntersuchung machen. Freiburg ist zwar wirklich n kleines Stückchen weg, aber irgendwie sagt mir das doch eher zu. Ach ja, mir ist durchaus be...
von Larrj
28. Mär 2010, 16:25
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Hörgeräte oder CI?
Antworten: 60
Zugriffe: 7391

Re: Hörgeräte oder CI?

Wegen des Tinnitus hab ich jetzt eigentlich keine so große Angst, weil ich das eh schon seit fast 8 Jahren chronisch habe. Auf dem schlechteren rechten Ohr ist er zwar stärker, aber er ist auf beiden Ohren vorhanden. Ich hab jetzt eigentlich an Freiburg oder Regensburg gedacht. Eventuell noch Münche...
von Larrj
27. Mär 2010, 14:09
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Hörgeräte oder CI?
Antworten: 60
Zugriffe: 7391

Re: Hörgeräte oder CI?

Hallo Coralie, vielen Dank für deine ausführliche Nachricht. Hat mir sehr geholfen. Ich weiß, dass das mit dem Studium blöd ist und dass ein Jahr Pause recht lang ist. Nur ist mein Studium leider so doof konzipiert, dass es schwierig ist, wenn man da mitten im Jahr wieder einsteigen will. Einige Woc...
von Larrj
27. Mär 2010, 00:56
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Hörgeräte oder CI?
Antworten: 60
Zugriffe: 7391

Re: Hörgeräte oder CI?

ich hab heut mal das rechte hörgerät ausgeschaltet. irgendwie hatte ich dann sogar das gefühl, dass ich dann besser höre, weil das linke ohr nicht "stört". tinnitus habe ich auch, seit fast 8 jahren. ist aber auch hauptsächlich auf dem rechten ohr. ist allerdings nicht stark. eher wie ein ...
von Larrj
27. Mär 2010, 00:44
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Hörgeräte oder CI?
Antworten: 60
Zugriffe: 7391

Re: Hörgeräte oder CI?

Hallo fast-food, ich finde es gut, dass du nicht nur die guten Seiten des CI darstellst, sondern auch mal über die negativen Punkte berichtest. Auf dem rechten Ohr kann ich ja nicht telefonieren. Das geht nur lihks. Das rechte Ohr ist für mich quasi so wie es jetzt ist, irgendwie recht unbrauchbar. ...
von Larrj
26. Mär 2010, 23:16
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Hörgeräte oder CI?
Antworten: 60
Zugriffe: 7391

Re: Hörgeräte oder CI?

Hat jemand was von den Kliniken in Augsburg und Ulm gehört? Die wären ja nicht so weit weg. Aber ich fahre auch weiter, wenn ich weiß, dass ich dort in guten Händen bin. Ich hab schon mal mit dem Schwerbehindertenvertreter in der Hochschule geredet. Da könnte ich eventuell ein Jahr pausieren und dan...
von Larrj
26. Mär 2010, 22:39
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Hörgeräte oder CI?
Antworten: 60
Zugriffe: 7391

Re: Hörgeräte oder CI?

Die Einsilber mit Hörgeräte hab ich jetzt leider nicht hier vor mir liegen. Allerdings weiß ich, dass da auch rechts eigentlich nichts gutes dabei rumkam. Bei der ersten Lautstärke, die getestet wurde (war ja nicht sooo laut), war das Verständnis auf beiden Ohren bei 0%. Das war also mal gar nichts....
von Larrj
26. Mär 2010, 21:45
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Hörgeräte oder CI?
Antworten: 60
Zugriffe: 7391

Re: Hörgeräte oder CI?

Hm, dann bin ich mal gespannt, wie schnell ich einen Termin erhalte. Hoffentlich muss ich nicht gar zu lange warten. In den Seminaren kann ich leider die FM-Anlage nicht so gut verwenden, weil dort die Studenten wesentlich mehr reden als die Dozenten. Und es ist nicht möglich, dass die Anlage ständi...
von Larrj
26. Mär 2010, 20:37
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Hörgeräte oder CI?
Antworten: 60
Zugriffe: 7391

Re: Hörgeräte oder CI?

Ich hatte in den letzten Jahren durch viel Stress mehrere Hörstürze. Wobei der Stress eigentlich wiederum dadurch entstanden ist, dass ich so schlecht verstehe. Ist also ein Teufelskreis. Vorher hat sich mein Gehör eher schleichend verschlechtert. Aber jetzt ist es halt durch den großen Verlust im H...
von Larrj
26. Mär 2010, 19:42
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Hörgeräte oder CI?
Antworten: 60
Zugriffe: 7391

Re: Hörgeräte oder CI?

Ich komme eben im Studium überhaupt nicht klar mit den Hörgeräten plus FM-Anlage. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, wie ich da nach 3-4 Wochen wieder zum Studieren gehen soll, wenn ich nichts höre bzw. das auf dem Ohr erst wieder lernen muss. Mein Studium ist ziemlich viel auf Kommunika...