Die Suche ergab 4 Treffer

von Isabel Faul Frühförderung
8. Nov 2011, 22:05
Forum: Kindergarten, Frühförderung
Thema: vorschulische Bildungsmöglichkeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 3245

Re: vorschulische Bildungsmöglichkeiten

Ich denke auch, dass es hier um die allgemeine Frühförderung geht. Es gibt neben den altbekannten Frühförderstellen auch in immer mehr Bundesländern die Möglichkeit einer mobilen Frühförderung, die auch nach Hause kommt. Dies bedeutet für die Eltern weniger Stress und findet im besten Falle bilingua...
von Isabel Faul Frühförderung
8. Nov 2011, 21:54
Forum: Kindergarten, Frühförderung
Thema: FM-Anlage- verweigerung im kindergarten...was kann ich dagegen machen??
Antworten: 15
Zugriffe: 6112

Re: FM-Anlage- verweigerung im kindergarten...was kann ich dagegen machen??

Hallo, ich muss gestehen ich war schon lange nicht mehr hier im forum. aber ich muss sagen ich könnte ausflippen, wenn ich lese mit welcher dreistigkeit erzieher versuchen eltern zu entscheidungen zu zwingen bzw. umzustimmen. ich denke auch, dass es da nur um geld geht, was sie durch eure unterschri...
von Isabel Faul Frühförderung
13. Sep 2010, 17:53
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Probleme im Regelkindergarten
Antworten: 21
Zugriffe: 3134

Re: Probleme im Regelkindergarten

Hallo Nicole, also ich habe deinen Beitrag auch nur mit offenem Mund gelesen und finde das Handeln der Erzieher absolut daneben. Meiner Meinung nach ist es ganz normal, dass man eine "beste" Freundin/Freund im Kindergarten hat. Hatte ich auch (und DAS ohne Hörschädigung) und für uns wäre e...
von Isabel Faul Frühförderung
27. Mai 2010, 11:36
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: meine maus 4 monate hat hörgeräte.....bin so traurig
Antworten: 5
Zugriffe: 1340

Re: meine maus 4 monate hat hörgeräte.....bin so traurig

Hallo, ich muss jetzt hier auch mal was schreiben. Ich finde die Aussage der Logopädin unmöglich. Wie kann sie euch als Eltern so verunsichern. Also ich denke ich kann euch da beruhigen, so wie du schreibst scheint mit deiner Kleinen von der kognitiven Entwicklung her alles okay zu sein. Klar brauch...