Die Suche ergab 129 Treffer

von Michael1
25. Okt 2021, 11:15
Forum: Hörgeräte
Thema: Otoplastik
Antworten: 12
Zugriffe: 2430

Re: Otoplastik

Schau doch mal nach meinem Beitrag #22 zu Thema "Erste Verordnung - Fragen" im Forum: "Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit". Er ist von gestern, ganau dazu. Stichwort Grip-Tips.
von Michael1
23. Okt 2021, 21:59
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Erste Verordnung - Fragen
Antworten: 48
Zugriffe: 9763

Re: Erste Verordnung - Fragen

Du hast Domes + Apps erwähnt. Dazu ein Beitrag von mir: Ich habe Domes viele Jahre getragen. Dann, als Versuch, Otoplastik. Die nur 2 Wochen. Es war mir unangenehm. Viel zu unelastisch. Der Akustiker hat mir GripTips gegeben und seither trage ich nur das. Ein Mittelding zwischen Domes + Otoplatik. I...
von Michael1
19. Okt 2021, 17:01
Forum: Hörgeräte
Thema: Akku oder Batterie?
Antworten: 145
Zugriffe: 20988

Re: Akku oder Batterie?

@ATC747 + @Carla:
Also eure Antworten finde ich schon seltsam.
von Michael1
19. Okt 2021, 15:32
Forum: Hörgeräte
Thema: Akku oder Batterie?
Antworten: 145
Zugriffe: 20988

Re: Akku oder Batterie?

Carla hat geschrieben: 19. Okt 2021, 11:45 Abends in die Ladestation, morgens in die Ohren.
Carla, du tust die Dinger doch nicht aus Vergnügen in die Ladestation. Du musst(!) und das jeden(!) Tag. Und egal wo du gerade bist, du brauchst eine Steckdose.
von Michael1
19. Okt 2021, 11:01
Forum: Hörgeräte
Thema: Akku oder Batterie?
Antworten: 145
Zugriffe: 20988

Re: Akku oder Batterie?

Mein Beitrag ist an den Neuling gedacht, der noch nicht weiß, wofür er sich entscheiden soll. Ich bemühe mich, Fakten zu benennen. "Ich würde übrigens auch Akku-Geräte nehmen, wenn ich Hörgeräte bräuchte" ist da keine Entscheidungshilfe. Und dieses regelmäßige Wiederholen von "plötzli...
von Michael1
19. Okt 2021, 09:34
Forum: Hörgeräte
Thema: Akku oder Batterie?
Antworten: 145
Zugriffe: 20988

Re: Akku oder Batterie?

Ich gehöre hier ja für einige angeblich zur missionierenden Batteriefraktion. Vielleicht ist doch jemand an meinem Beitrag interessiert: Von Beginn an (~10 Jahre) habe ich Zink-Luft-Batterien und abgesehen von den ersten Wochen noch nie die Batterien vor dem Einsetzen "atmen" lassen. Darum...
von Michael1
6. Okt 2021, 14:47
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Was haltet ihr von audibene; einfach gut hören;???
Antworten: 40
Zugriffe: 7490

Re: Was haltet ihr von audibene; einfach gut hören;???

Was kostet sowas?2 Otoplastiken habe ich schon vom anderen akustiler hier und selbst noch 120 euro zugezahlt.finde die Otoplastiken nich so gut vom tragen und auch der klang .die offene versorgung mit schirmschen finde ich persönlich besser. Lg annette Du hast oticon. Schon mal Grip-Tips versucht? ...
von Michael1
14. Sep 2021, 10:46
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Gestern war schlimm :(
Antworten: 57
Zugriffe: 9394

Re: Gestern war schlimm :(

also ich habe das auch ausprobiert mit meinen Grip Tips. Zuerst mit denen, die ich bereits seit ~ 2 Wochen trug. Sie waren also gut "eingesessen". Dann mit Domes (die oben beschriebenen Tulpenschirmchen) und danach mit neuen Grip Tips. Neue Grip Tps brauchen immer 2-4 Tage, sich soweit anz...
von Michael1
13. Sep 2021, 18:22
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: @Michael1 (und evtl. auch andere)
Antworten: 70
Zugriffe: 9689

Re: @Michael1 (und evtl. auch andere)

> "...die neue Generation Wackel-Dackel (jetzt mit Akku!)..." Verstehe ich dich richtig Ohrenklempner, dass du eine Nähe zwischen Akku-Trägern und der Generation Wackel-Dackel siehst? ... Die Distanz zur Werbung muss man auch haben. Brittany Und Brittany, verstehe ich dich richtig, dass du...
von Michael1
13. Sep 2021, 16:57
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: @Michael1 (und evtl. auch andere)
Antworten: 70
Zugriffe: 9689

Re: @Michael1 (und evtl. auch andere)

Snoopy82 hat geschrieben: 13. Sep 2021, 16:11 ich habe mich über die Absolutheit der Aussage geärgert,
Ich hatte der Behauptung eine Erklärung nachgeschoben (mich dabei allerdings nur wiederholt). Ich stelle keine Behauptungen in den leeren Raum.
Gruß Michael
von Michael1
13. Sep 2021, 00:08
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: @Michael1 (und evtl. auch andere)
Antworten: 70
Zugriffe: 9689

Re: @Michael1 (und evtl. auch andere)

>Wo ist da eigentlich das Problem? Das scheint darin zu liegen, anzuerkennen, dass andere Menschen einfach anders ticken als man selbst. Anders priorisieren, andere Bedürfnisse und Rahmenbedingungen haben, andere Abläufe, andere Faibles und andere Rituale. Anders eben. :-) Brittany Brittany + Sven:...
von Michael1
12. Sep 2021, 23:24
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: @Michael1 (und evtl. auch andere)
Antworten: 70
Zugriffe: 9689

Re: @Michael1 (und evtl. auch andere)

besser als sich ständig um Batterien kümmern zu müssen . Eben nicht! Es ist doch genau umgekehrt: Akkuträger legen ihr HG abends nicht in die Ladeschale, WEIL SIE ES WOLLEN, sondern WEIL SIE ES MÜSSEN! Der Batterieträger trägt ein schmales Blister bei sich (ich z. Bsp. habe sogar nur 2 dieser klein...
von Michael1
11. Sep 2021, 22:18
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Gestern war schlimm :(
Antworten: 57
Zugriffe: 9394

Re: Gestern war schlimm :(

mirochen hat geschrieben: 11. Sep 2021, 19:43 Kommst du mit der Beschreibung ungefähr klar?
Ja, schon. Ich habe davon allerdings noch nie etwas gehört. Das Dome wird als zur halben Seie aufgeschnitten. Und dir soll es so einen Gewinn gebracht haben. Ich werde das auch ausprobieren. Bin gespannt...
Danke Michael
von Michael1
11. Sep 2021, 18:25
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Gestern war schlimm :(
Antworten: 57
Zugriffe: 9394

Re: Gestern war schlimm :(

Hallo Miro, mal sehen, ob du das noch liest: Das Einschneiden der (geschlossenen) Domes ist für mich eine Offenbarung. Mit offenen Domes kam ich überhaupt nicht klar (jucken wie sau und ich höre viel zu viel Kram, den ich nicht hören will - sehr geräuschempfindlicher Mensch), aber dieses "Zwisc...
von Michael1
10. Sep 2021, 23:28
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: @Michael1 (und evtl. auch andere)
Antworten: 70
Zugriffe: 9689

Re: @Michael1 (und evtl. auch andere)

svenyeng hat geschrieben: 10. Sep 2021, 23:14 Was für ein toller Techniker!
Festplatte ausbauen, ...
Hallo Sven,
hatte ich etwas zu dem Schaden geschrieben, den das Notebook hatte?
Und mein Kommentar sollte ein (bedenkenswerter) Hinweis für Snoopy82 sein.
Gruß Michael
von Michael1
10. Sep 2021, 22:25
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: @Michael1 (und evtl. auch andere)
Antworten: 70
Zugriffe: 9689

Re: @Michael1 (und evtl. auch andere)

Und dann gibt es Leute wie mich, die im Alltag am liebsten ohne Portemonnaie und Handtasche unterwegs sind - alles, was ich brauche, ist im Handy :mrgreen: Das tut jetzt echt nichts zur Sache! Es passt aber so wunderbar: Ich stand mal bei Arlt an der Reparaturannahme mit einem klassischen PC. Neben...
von Michael1
10. Sep 2021, 17:58
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: @Michael1 (und evtl. auch andere)
Antworten: 70
Zugriffe: 9689

Re: @Michael1 (und evtl. auch andere)

Vor allem die Tasten an den HGs sollten verschwinden. Sind auch nur ne Öffnung wo irgendwas eindringen kann. Mein 9 Jahre altes HG tut noch immer, mein aktuelles im 3. Jahr, auch. Beide mit Tasten. Es gibt Situationen, da will ich schnell mal eine Stufe lauter stellen und zurück. Und Programmwechse...
von Michael1
10. Sep 2021, 14:56
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: @Michael1 (und evtl. auch andere)
Antworten: 70
Zugriffe: 9689

Re: @Michael1 (und evtl. auch andere)

sorry für meine Störrigkeit, ich bin halt so: +"Das ist wohl ein bisschen eine Frage wie "Meer oder Gebirge",..." Nein, ist es nicht. Es ist die Frage, ob 1 Min. oder sehr lange taub dazustehen. +"Geht eigentlich nur mit idO HGs." Ich trage HdO. +"Nachts soll sich ...
von Michael1
10. Sep 2021, 12:44
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: @Michael1 (und evtl. auch andere)
Antworten: 70
Zugriffe: 9689

Re: @Michael1 (und evtl. auch andere)

@Ohrenklempner Es gibt noch andere Interpretationen, z. Bsp: "Die Unerfahrenheit des Neulings ausnutzend". Und dann ist da der stetig wachsende Druck der Schwarmintelligenz, denn Akkus werden ja in den Markt gedrückt, folglich gibt es immer mehr HG-Träger, die keine Erfahrung mit Batterien...
von Michael1
10. Sep 2021, 11:46
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: @Michael1 (und evtl. auch andere)
Antworten: 70
Zugriffe: 9689

Re: @Michael1 (und evtl. auch andere)

Hallo Brittany, sorry, war lange nicht hier eingeloggt: Wie ich schrieb, wechsle ich in solchen Situationen (Hotel) mehrfach links und rechts. Vermutlich so alle 2 Std. Mein unruhiger Schlaf machts möglich. Ein Problem hatte ich noch nie und das Schlafen auf der HG-Seite stört mich auch nicht. Bin a...
von Michael1
15. Jun 2021, 21:48
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Ein wichtiger Beitrag zur Einstellung von Hörgeräten. Was noch gemacht werden muss.
Antworten: 82
Zugriffe: 13392

Re: Ein wichtiger Beitrag zur Einstellung von Hörgeräten. Was noch gemacht werden muss.

Hallo Nanni, entschuldige die Frage zu dem alten Beitrag (#80 in diesem Thread):
Nanni hat geschrieben: 31. Mai 2021, 13:06 ... ob ich wirklich alle Alltagsgeräusche höre. Manchmal frage ich meine Leute in der Umgebung, was sie hören und gleiche das dann ab. ...
Wie gleichst du ab?
Michael
von Michael1
13. Jun 2021, 17:27
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neuling - viele Fragen
Antworten: 53
Zugriffe: 11156

Re: Neuling - viele Fragen

natürlich können Hörgeräte nicht das normale Gehör ersetzen - was einmal kaputt ist, ist kaputt - da lässt sich nichts reparieren. Das würde ich so allgemein nicht stehen lassen. Es kommt darauf an, was kaputt ist. Und hier will ich meinem Aku glauben, der meinte, dass HGträger irgendwann besser hö...
von Michael1
13. Jun 2021, 11:26
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neuling - viele Fragen
Antworten: 53
Zugriffe: 11156

Re: Neuling - viele Fragen

Eingehend auf das, was #35 Blümle geschrieben hat, möchte ich ein "Binse" anhängen: Vergiss über all den Schnick-Schnack nicht, warum du dir überhaupt ein HG zulegst. Dieser Schnick-Schnack, mit dem die Hersteller dem Hörgeschädigten ihre HG schmackhaft machen wollen, ist da, um zu verdeck...
von Michael1
5. Jun 2021, 20:46
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neuling - viele Fragen
Antworten: 53
Zugriffe: 11156

Re: Neuling - viele Fragen

Hi, der Hörverlust geht schleichend weiter, wenn man einmal Geräte hat, sollte man einmal im Jahr zur Kontrolle zum Aku und die Geräte ggf. nachjustieren lassen. Ich bin dort sogar jedes Quartal gewesen zum Durchchecken des Gerätes (was da gemacht wurde, weiß ich aber nicht). 2mal in den ganzen Jah...
von Michael1
5. Jun 2021, 15:05
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neuling - viele Fragen
Antworten: 53
Zugriffe: 11156

Re: Neuling - viele Fragen

Also: Du warst offenbar noch nicht bei einem (Aku)stiker. Ich spiele kein Instrument, trug 7 Jahre lang mein 1. HG und seit 2018 ein OPN2, beide von oticon. Entgegen manchen oticon-Hassern im Forum bin ich mit der Firma sehr zufrieden. 2 Emailanfragen in diesen Jahren wurden superausführlichst per T...