Die Suche ergab 251 Treffer

von Irina Haun
27. Jan 2014, 19:23
Forum: Bücher-, CD-, Spiele-Empfehlungen
Thema: Heute kommt im Disney Sender eine neue Serie mit gehörlosen
Antworten: 6
Zugriffe: 3424

Heute kommt im Disney Sender eine neue Serie mit gehörlosen

Hallo
ich bin schon ganz schön gespand auf die neue Serie die ich mirheute zusammen mit meiner Tochter im Disney kanal anschauen werde.
Es geht um 2 Teenger davon ist eire Gehörlos

Ich freu mich darauf
von Irina Haun
24. Nov 2013, 21:42
Forum: Schulen
Thema: Welche Fremdsprachen lernen Eure Kinder?
Antworten: 21
Zugriffe: 7221

Re: Welche Fremdsprachen lernen Eure Kinder?

Unser Tochter hat Englisch und ein halbes Jahr auf Probe Französisch.

Für den Realabschluß braucht man nicht Zwingend die 2 Sprache.
von Irina Haun
18. Okt 2013, 19:54
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Ich bin neu
Antworten: 25
Zugriffe: 2842

Re: Ich bin neu

Hallo Ich bin ja selber Schwerhörig und komme ursprünglich Aus dem Raum Aschaffenburg Ich bin in einer Ci gruppe die es in Würzburg gibt und in einer Gruppe Eltern Schwerhöriger Kinder an Regelschulen im Main Tauber Kreis Ich denge das du durch die Lindenparkschule schnellAnder Eltern Kennenlernst u...
von Irina Haun
16. Okt 2013, 18:35
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Ich bin neu
Antworten: 25
Zugriffe: 2842

Re: Ich bin neu

Hallo

Ich komme aus dem Boxberger Raum und wir werden von der Lindenparkschule aus Heilbronn betreut.
Ich selber bin Schwerhörig uns seir heute hab ich links ein Ci und rechts ein HG.
Unser Tochter trägt auch 2 HGs .besucht eine Gemeidschaftsschule

Irina
von Irina Haun
29. Aug 2013, 15:08
Forum: Schulen
Thema: regelschule oder nicht ??
Antworten: 8
Zugriffe: 2423

Re: regelschule oder nicht ??

Hallo unser Tochter besuchtein Regelschule als Inklusions KIind
Sie wird von einer Schwerhörigenschule bedreut.

LG Irina
von Irina Haun
26. Aug 2013, 12:58
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Technologischer "Genozid" an Gehörlosen?
Antworten: 88
Zugriffe: 12717

Re: Technologischer "Genozid" an Gehörlosen?

Danke das ist auch meine meinung
von Irina Haun
25. Aug 2013, 19:55
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Technologischer "Genozid" an Gehörlosen?
Antworten: 88
Zugriffe: 12717

Re: Technologischer "Genozid" an Gehörlosen?

Hallo Ich möchte das SH oder GL beiden Welten offen stehen Ob rein Gebärten oder Lautsprach bekleideten gebärten Ob Hgs oder Ci Träger alles sollte in Deutschland möglich sein Doch leider hab ich in der Schulzeit ganzandere Erfahrungen gemacht die mich zumindestens Gebrägt haben Doch heuet weis ich ...
von Irina Haun
15. Aug 2013, 09:11
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: in Emsland schwerhörige Kinder zum Austausch
Antworten: 8
Zugriffe: 963

Re: in Emsland schwerhörige Kinder zum Austausch

Hallo Unser Tochter kamm auch als Frühchen auf die Welt 32 ssw so weit ich weis wurde damasl kein Hörtest bei ihr gemacht .Der erfolgte auch erst später ich glaube bevor sie in den Kinder garten kam als Bara Wie Momo schon schreibt eine gute beratung ob Ci oder doch erst mal mit HGs da gehen die Mei...
von Irina Haun
14. Aug 2013, 07:27
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: in Emsland schwerhörige Kinder zum Austausch
Antworten: 8
Zugriffe: 963

Re: in Emsland schwerhörige Kinder zum Austausch

Hallo Ich bins selber an Taubheitgrenzend auf dem einen Ohr Sh und lasse mir jetzt auf dem einen Ohr ein ci inplantieren wäre das auch für euch eine Opzion? Und aud dem Andern Ohr ein HG auch ein Gebärden Kurs kann hilfreich sein Wo wohnt hir den? In der zustaändigen Schwerhörigen schule gint es bes...
von Irina Haun
9. Aug 2013, 07:42
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: wir sind auch neu
Antworten: 1
Zugriffe: 591

Re: wir sind auch neu

Hallo, Wurde eien Schwerhörichkeit bis jetzt ausgeschlossen? Wir kennen das kanz auch bei uns war alles da bei von LRS,ADS bis AVWS Unser Tochter hat eine gering bis leicht gradige Schwerhörigkeit .die meisten Probleme hatsie im Störschall. Wir haben HGS und eine FM-Anlage für die Schule Sie sitzt i...
von Irina Haun
2. Aug 2013, 07:53
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Internat
Antworten: 15
Zugriffe: 3539

Re: Internat

Ich hatte ja auch Frei Weiß und da war es genau so
ich war lange in Gruppe 14 bis 3 Jahre vor der Entlassung

Lg Irina
von Irina Haun
1. Aug 2013, 21:18
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hörgeschädigter Lehrer
Antworten: 5
Zugriffe: 1355

Re: Hörgeschädigter Lehrer

Kannst du dich noch an den Names des Lehres erinnern?
von Irina Haun
1. Aug 2013, 21:16
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Internat
Antworten: 15
Zugriffe: 3539

Re: Internat

@ smallhexi

das du dich daran och erinnerst ich bekam von meiner Oma immer etwas Geld mit für besonder sacehn
das musste men auch immer abgebe
genau wei dei naschsachen

lg Irina
von Irina Haun
31. Jul 2013, 20:32
Forum: Kontaktsuche
Thema: Schwerhörigen-Verein Aschaffenburg
Antworten: 21
Zugriffe: 4035

Re: Schwerhörigen-Verein Aschaffenburg

ja ich weis noch Frirma abbele glaube ich kamm zu uns an die Schule .
Später bin ich dan selber in die Stadt gefahren mit dem Bus dan Staßenbahn

zuerst mit einer erzeierin dan auch mal aleine
von Irina Haun
31. Jul 2013, 20:30
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Internat
Antworten: 15
Zugriffe: 3539

Re: Internat

Hallo lg smallhexi Ja das mit dem Kontakt heft kenne ich auch noch Wenn ich zum Beispiel eine Freundin besuchen wollet muste man das schon wochen vor her Planen die die Erzeier mussten ja bescheid wissen ob man nach Hause oder wo anderste übernachtet Alles musset doppelt geschrieben werden und dan d...
von Irina Haun
31. Jul 2013, 15:37
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Internat
Antworten: 15
Zugriffe: 3539

Re: Internat

Darf ich dich fragen an welche Schwerhörigen schule deine Tochter kommt?
von Irina Haun
31. Jul 2013, 13:51
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Internat
Antworten: 15
Zugriffe: 3539

Re: Internat

Hallo delirus-angelus bist du am Wochenende heim gefahren? Ich hatte damal viele Sachen einfach doppelt da ich nicht immer alles mit heimnehmen wollte. Vor den Ferien war immer Elternabhollung weil wir unser Gruppe kommplet Die Zimmer räumen mussten Ja und Bettwäsche bekammen wir vom Internat gestel...
von Irina Haun
31. Jul 2013, 12:44
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Internat
Antworten: 15
Zugriffe: 3539

Re: Internat

Hallo Ich war auf einer Schwerhörigenschule mit Internat Heuchelhof /Würzburg Wir / meien Eltern bekamen damal eine Liste von den Dingen die mitzubringen sind und alle Sachen auch Kleidung mussten gekenzeichnet sein mit den Namen. Ich wei nartürlich nicht wie alt deine Tochter ist. Auf alle fälle ge...
von Irina Haun
31. Jul 2013, 09:14
Forum: Kontaktsuche
Thema: Schwerhörigen-Verein Aschaffenburg
Antworten: 21
Zugriffe: 4035

Re: Schwerhörigen-Verein Aschaffenburg

ja so geht es mir auch bei den spritpreisen
auserdem müstte dan jedesmal der Tagesablauf neu geregelt werden
Mann zu arbeit
Ist man pünktlich wiedr zum abhollen da uns weiter.
von Irina Haun
30. Jul 2013, 20:46
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Kleines Wikipedia der Gebärdensprache!
Antworten: 17
Zugriffe: 3450

Re: Kleines Wikipedia der Gebärdensprache!

ich kann ein bischen die lautsprchbekleideten gebärten was mir persönlich auch lieber ist
die richtigen Gebärten fallen mir auch noch schwer wir lernen ja noch
von Irina Haun
30. Jul 2013, 20:43
Forum: Kontaktsuche
Thema: Schwerhörigen-Verein Aschaffenburg
Antworten: 21
Zugriffe: 4035

Re: Schwerhörigen-Verein Aschaffenburg

Iin der schwerörigen Schule auf dem Heuchelhof gibt es eine Akustiger hut und dicker so weit ich wei. der ist allerdins nur einmal in der Woche an der Schule. Er soll aber in der nähe auch ein geschäft haben auf dem Heuchelhof im Industrigebit Für mich ist es wich tig das wir einen in der nähe des h...
von Irina Haun
30. Jul 2013, 17:52
Forum: Kontaktsuche
Thema: Schwerhörigen-Verein Aschaffenburg
Antworten: 21
Zugriffe: 4035

Re: Schwerhörigen-Verein Aschaffenburg

Hallo doudy

Ich komme aus Boxberg auch nicht weit von Mergentheim ich bin wie auch unser Tochter beim Hörgeräte lannger in Bad Mergetheim
auser dem gibt es noch ein Hörgeräte geschäft in geers in Mergentheim frag doch da einfach mal nach

Lg Irina
von Irina Haun
30. Jul 2013, 15:17
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Kleines Wikipedia der Gebärdensprache!
Antworten: 17
Zugriffe: 3450

Re: Kleines Wikipedia der Gebärdensprache!

Auch von mir danke für den Link

LG Irina