Die Suche ergab 215 Treffer

von nokasch
1. Sep 2022, 22:10
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Probleme mit den angepassten Ohrplastiken
Antworten: 4
Zugriffe: 775

Re: Probleme mit den angepassten Ohrplastiken

Du hast ja so recht. Das neue Gerät wurde angepasst, mit Domes versehen, und das Glück war vollkommen. Ich kann es zwar nicht fassen, aber wunderbar. Jetzt ist sie happy!
Gruß Norbert
von nokasch
30. Aug 2022, 16:14
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Probleme mit den angepassten Ohrplastiken
Antworten: 4
Zugriffe: 775

Re: Probleme mit den angepassten Ohrplastiken

Vielen Dank für die Antwort. Da sind überlegenswerte Gedanken drin. Tatsächlich bin ich eigentlich derjenige, der gesagt hat, es sollten Otoplastiken sein, denn sie verhindern m.E. störende Geräusche von außen und sorgen dafür, dass die HGs ihre volle Leistung erbringen können. Allerdings trage ich ...
von nokasch
23. Aug 2022, 22:51
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Probleme mit den angepassten Ohrplastiken
Antworten: 4
Zugriffe: 775

Probleme mit den angepassten Ohrplastiken

Hallo, guten Abend! Meine Frau ist seit etwa 6-7 Wochen in der Erprobung neuer Hörgeräte für sie. In den vergangenen 6 Jahren trug sie Oticon-Geräte mit den Plastik-Dingern, die man wohl Domes nennt. Obwohl die ihr neu vorgestellten Geräte mit Sicherheit gut sind, wie z.B. zuletzt das Philipps Minir...
von nokasch
29. Jun 2022, 20:56
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Philips HearLink 3010 minirite
Antworten: 7
Zugriffe: 1217

Re: Philips HearLink 3010 minirite

Ach, da hätte ich selbst drauf kommen müssen. Danke! Ich werde doch langsam senil. Ist ja eigentlich das erste, was man tut, wenn der Computer nicht macht was er soll. Nun, ich probiere es aus, wenn meine Frau bereit ist, ein paar Minuten auf die HGs zu verzichten. Im Moment wegen TV nicht drin. :-)...
von nokasch
29. Jun 2022, 14:27
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Philips HearLink 3010 minirite
Antworten: 7
Zugriffe: 1217

Re: Philips HearLink 3010 minirite

Vielen Dank füur Eure Nachrichten. Nach gefühlten 10 Versuchen habe ich es am Handy meiner Freu aufgegeben. Auffallend für mich war, dass in Bluetooth bei der Entkoppelung der Geräte keine Meldung kam, dass die Entkoppelung auch erfolgt wäre. Dann habe ich versuchsweise zu meinem Handy gegriffen. Un...
von nokasch
28. Jun 2022, 14:34
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Philips HearLink 3010 minirite
Antworten: 7
Zugriffe: 1217

Re: Philips HearLink 3010 minirite

Ja, Ohrenklempner. Genau das habe ich gemacht. Dh. Batterieklappe auf und wieder zu, und das mehrfach. Das HG als solches läuft tatsächlich. Nun denn, muss der Akkustiker mal nachschauen.
Beste Grüße
Norbert
von nokasch
28. Jun 2022, 09:19
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Philips HearLink 3010 minirite
Antworten: 7
Zugriffe: 1217

Philips HearLink 3010 minirite

Hallo, ich kann die Hörgeräte meiner Frau nicht mehr koppeln. Aufgetreten ist das, seit sie versucht hat, die Programme zu wechseln und deshalb am rechten Gerät lange auf den Knopf gedrückt hat. Scheinbar zu lang, denn seither besteht das Problem. Zur Lösung versucht: App gelöscht, neu installiert. ...
von nokasch
20. Jun 2021, 08:23
Forum: Hörgeräte
Thema: Rechnung für Akkutechnik extra?
Antworten: 8
Zugriffe: 1509

Re: Rechnung für Akkutechnik extra?

Danke, dann weiß ich Bescheid und muss nicht weiter grübeln.
Grüße Norbert
von nokasch
20. Jun 2021, 07:04
Forum: Hörgeräte
Thema: Rechnung für Akkutechnik extra?
Antworten: 8
Zugriffe: 1509

Re: Rechnung für Akkutechnik extra?

Also 2x 1884 +
Akkutechnik 600
+ Ladegerät 249
+ natürlich Otoplastik und Hörer
sind völlig ok?
Mich hatte auch nur die extra berechnete Akkutechnik gestört, denn sie müsste ja im Preis der Geräte enthalten sein, wenn es sie nur so gibt.
Schönen Sonntag
Norbert
von nokasch
19. Jun 2021, 20:04
Forum: Hörgeräte
Thema: Rechnung für Akkutechnik extra?
Antworten: 8
Zugriffe: 1509

Re: Rechnung für Akkutechnik extra?

Alex, das Ladeteil ist natürlich auch extra berechnet.
Wenn 1300 die Zuzahlung ist, stimmt es. Ich habe eine Privatrechnung.
Grüße Norbert
von nokasch
19. Jun 2021, 15:31
Forum: Hörgeräte
Thema: Rechnung für Akkutechnik extra?
Antworten: 8
Zugriffe: 1509

Rechnung für Akkutechnik extra?

Heute habe ich die Rechnung für meine Hörgeräte erhalten. Es handelt sich um Hearlink Minirite 5030 TR, die nur mit Akku erhältlich sind. Der Preis mit 1884 €/Gerät war ja von mir so in dieser Kategorie erwartet. Es erstaunt mich allerdings, dass die Rechnung eine Extra-Position für Akkutechnik mit ...
von nokasch
2. Mai 2021, 08:59
Forum: Hörgeräte
Thema: Widex Evoke E-F2 200 - erste Erfahrungen
Antworten: 9
Zugriffe: 2048

Re: Widex Evoke E-F2 200 - erste Erfahrungen

Danke, sehr wichtig. Die operierten Ohren verursachen da schnell ein Problem.
Schönen Sonntag
Norbert Schmitt
von nokasch
1. Mai 2021, 20:14
Forum: Hörgeräte
Thema: Widex Evoke E-F2 200 - erste Erfahrungen
Antworten: 9
Zugriffe: 2048

Re: Widex Evoke E-F2 200 - erste Erfahrungen

Dachte ich mir schon. Per email habe ich meinen Akustiker auch schon gebeten, das in die Wege zu leiten.
von nokasch
1. Mai 2021, 13:21
Forum: Hörgeräte
Thema: Widex Evoke E-F2 200 - erste Erfahrungen
Antworten: 9
Zugriffe: 2048

Re: Widex Evoke E-F2 200 - erste Erfahrungen

Nun, meine Entscheidung steht. Ich vermute, diese Geräte sitzen besser hinter den Ohren, weil der Draht länger ist. Die Philips sassen auf den Ohren. Das sah nicht nur blöd aus, die Geräte fielen auch schnell runter, vor allen Dingen jetzt mit den Masken. Ich denke, das ist ohne weiteres lösbar und ...
von nokasch
1. Mai 2021, 10:47
Forum: Hörgeräte
Thema: Widex Evoke E-F2 200 - erste Erfahrungen
Antworten: 9
Zugriffe: 2048

Re: Widex Evoke E-F2 200 - erste Erfahrungen

Das ist schon eine interessante Erfahrung, verschiedene Geräte kennenzulernen. Die Rückkopplungen treten heute erstaunlicherweise noch gar nicht auf. Vielleicht programmiert es sich selbst? Mal sehen, wie es nachher beim Mittagessen wird, wir essen ja in einer größeren Gemeinschaft. Angenehm ist bei...
von nokasch
30. Apr 2021, 19:56
Forum: Hörgeräte
Thema: Widex Evoke E-F2 200 - erste Erfahrungen
Antworten: 9
Zugriffe: 2048

Widex Evoke E-F2 200 - erste Erfahrungen

Seit heute probiere ich ein Widex E.-F2 200 Hörgerät (Evoque) aus. Meine ersten Erfahrungen sind nicht so berühmt: 1. Enorm viele Rückkopplungen, fast jede Minute ein Pfeifton, abhängig von Mundbewegungen 2. Bedienung nicht ganz simpel a) Lautstärke plus: rechter Knopf kurz drücken Lautstärke minus:...
von nokasch
25. Apr 2021, 17:26
Forum: Hörgeräte
Thema: T-Spule - Empfindlichkeit gegen Störquellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1404

Re: T-Spule - Empfindlichkeit gegen Störquellen

Hallo Ben, beim Nachbarn kann ich natürlich nichts ändern. Vielleicht hat es damit auch zu tun, dass er fast taub ist (Hörgeräte helfen angeblich nicht!). Der Fernseher, mit dem meine Frau schaut, läuft halt, während ich lese und zugleich das zugehörige englische Audio höre. Die LED-Birne könnte ich...
von nokasch
25. Apr 2021, 15:31
Forum: Hörgeräte
Thema: T-Spule - Empfindlichkeit gegen Störquellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1404

T-Spule - Empfindlichkeit gegen Störquellen

Schönen Sonntag Euch allen! Bei der T-Spule gibt es offenbar verschieden empfindliche Geräte. Z.Zt. geht es bei mir um neue Geräte. Gegenwärtig habe ich die Philips Hearlink 5030 minirite TR. Vorab: Sie sind ganz hervorragend und würden es wahrscheinlich werden können, wenn nicht ... Das Gute ist: s...
von nokasch
19. Apr 2021, 08:03
Forum: Hörgeräte
Thema: Philips Hearlink 5030 minirite TR + Samsung S8
Antworten: 8
Zugriffe: 2290

Re: Philips Hearlink 5030 minirite TR + Samsung S8

Danke. Am Ende bleibe ich aber bei der Spule, das geht einfach und schnell. 😊😊
von nokasch
19. Apr 2021, 06:39
Forum: Hörgeräte
Thema: Philips Hearlink 5030 minirite TR + Samsung S8
Antworten: 8
Zugriffe: 2290

Re: Philips Hearlink 5030 minirite TR + Samsung S8

Das ist ja toll. Dann muss ich jetzt noch herausfinden, wie das geht. Danke für den Tipp!
Sehr wahrscheinlich bleibe ich bei diesen Geräten. In den 55 Jahren mit HGs hatte noch nie eines so guten Klang.
Beste Grüße Norbert
von nokasch
18. Apr 2021, 10:52
Forum: Hörgeräte
Thema: Philips Hearlink 5030 minirite TR + Samsung S8
Antworten: 8
Zugriffe: 2290

Re: Philips Hearlink 5030 minirite TR + Samsung S8

Bei der TSpule kann der Akkustiker einstellen, wie viel Aussengeräusch man hören will. Da wähle ich, dass ich Ruhe haben will. Das finde ich sehr angenehm. Natürlich hören meine Ohren auch immer etwas bei ausgeschaltetem Gerät, aber das ist in Ordnung.
Beste Grüße
Norbert
von nokasch
17. Apr 2021, 22:21
Forum: Hörgeräte
Thema: Philips Hearlink 5030 minirite TR - Höreindruck
Antworten: 4
Zugriffe: 1251

Re: Philips Hearlink 5030 minirite TR - Höreindruck

Das klingt beruhigend, danke.
von nokasch
17. Apr 2021, 22:20
Forum: Hörgeräte
Thema: Philips Hearlink 5030 minirite TR + Samsung S8
Antworten: 8
Zugriffe: 2290

Re: Philips Hearlink 5030 minirite TR + Samsung S8

Das scheint zu stimmen. Aber ich merke, dass damit die Aussengeräusche nicht weg sind. Das heißt, der Fernseher meiner Frau bleibt hörbar. Da ist mir tatsächlich mit der TSpule mehr geholfen, da habe ich nämlich Ruhe. Insofern gut, erspart mir die Investition in ein ipad. Ein billigeres Tablet tut e...
von nokasch
17. Apr 2021, 19:00
Forum: Hörgeräte
Thema: Philips Hearlink 5030 minirite TR - Höreindruck
Antworten: 4
Zugriffe: 1251

Re: Philips Hearlink 5030 minirite TR - Höreindruck

Hm, das Hearlink 5010 ist auf der Philips-Seite nicht zu finden. Und das Minirite T hätte nur 2 Programme, wovon ich eines schon für die Spule brauche. Das käme auch nicht in Frage. Nun gut, ich spreche in den nächsten Tagen mal mit der HG-Akkustiker, was er sich dabei gedacht hat. Auch wenn man dur...
von nokasch
17. Apr 2021, 17:20
Forum: Hörgeräte
Thema: Philips Hearlink 5030 minirite TR - Höreindruck
Antworten: 4
Zugriffe: 1251

Philips Hearlink 5030 minirite TR - Höreindruck

Hallo, derzeit teste ich wieder Hörgeräte. Nach dem ersten, einem Audio Service mood 8 G6, habe ich jetzt ein Philips Hearlink 5030 minirite TR. Ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht. In den vergangenen Jahren hatte ich auch schon ein Audo Service-Gerät Mood 16 G3. Ich muss sagen, der Klangein...