Die Suche ergab 39 Treffer

von rent67
19. Jan 2024, 17:36
Forum: Hörgeräte
Thema: Neue Signia IX Baureihen Ric und CIC
Antworten: 91
Zugriffe: 7538

Re: Neue Signia IX Baureihen Ric und CIC

Danke!
von rent67
19. Jan 2024, 15:39
Forum: Hörgeräte
Thema: Neue Signia IX Baureihen Ric und CIC
Antworten: 91
Zugriffe: 7538

Re: Neue Signia IX Baureihen Ric und CIC

Hier noch einmal die Frage, ob signia pure charch&go ix cross auch die neue Sprachfokusierung können, oder setzt das 2 vollwertige Geräte voraus?
von rent67
28. Nov 2023, 11:23
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Kurzbericht Over Ear Teufel Real Blue Pro mit Höreinmessung
Antworten: 8
Zugriffe: 765

Re: Kurzbericht Over Ear Teufel Real Blue Pro mit Höreinmessung

Eine equalizer-App mit einem grafischem EQ für links und rechts getrennt habe ich auch noch nicht gefunden. Ich habe die app poweramp, die einen parametrischen EQ für links und rechts getrennt hat, über die presets zu finden. Hier seine Hörkurven links und rechts als Glocken darstellen. Aber poweram...
von rent67
27. Nov 2023, 20:00
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Kurzbericht Over Ear Teufel Real Blue Pro mit Höreinmessung
Antworten: 8
Zugriffe: 765

Re: Kurzbericht Over Ear Teufel Real Blue Pro mit Höreinmessung

Wenn du Musik über das Handy hören willst, ist eine equalizer-app ratsam, dann kannst du jeden Kopfhörer nehmen. Studiokopfhörer können über die normale Lautstärke von 89 dB gehen. Ob geschlossene oder offene Kopfhörer ist Geschmacksache. Geschlossene Kopfhörer haben meistens mehr Lautstärke. Hifi s...
von rent67
12. Okt 2023, 12:29
Forum: Hörgeräte
Thema: Neue Signia IX Baureihen Ric und CIC
Antworten: 91
Zugriffe: 7538

Re: Neue Signia IX Baureihen Ric und CIC

Danke. Bin gespannt auf weitere Berichte.
von rent67
12. Okt 2023, 10:23
Forum: Hörgeräte
Thema: Neue Signia IX Baureihen Ric und CIC
Antworten: 91
Zugriffe: 7538

Re: Neue Signia IX Baureihen Ric und CIC

Hallo wobi_Ger, welche Erfahrungen hast du schon machen können mit den neuen Geräten? Funktioniert das bessere Verstehen in Gruppengesprächen wirklich besser?
von rent67
29. Sep 2023, 13:07
Forum: Hörgeräte
Thema: Neue Signia IX Baureihen Ric und CIC
Antworten: 91
Zugriffe: 7538

Re: Neue Signia IX Baureihen Ric und CIC

Danke
von rent67
29. Sep 2023, 12:36
Forum: Hörgeräte
Thema: Neue Signia IX Baureihen Ric und CIC
Antworten: 91
Zugriffe: 7538

Re: Neue Signia IX Baureihen Ric und CIC

Danke für die schnelle Antwort.
von rent67
29. Sep 2023, 12:20
Forum: Hörgeräte
Thema: Neue Signia IX Baureihen Ric und CIC
Antworten: 91
Zugriffe: 7538

Re: Neue Signia IX Baureihen Ric und CIC

Kann hier schon jemand etwas zu den Preisen von signia pure charge&go 7ix und dem dazu passendem Cros-Gerät sagen?
von rent67
3. Mai 2023, 08:54
Forum: Hörgeräte
Thema: Neue Hörgeräte - Zweiter Versuch
Antworten: 126
Zugriffe: 14640

Re: Neue Hörgeräte - Zweiter Versuch

Danke Ohrenklempner.
von rent67
2. Mai 2023, 21:53
Forum: Hörgeräte
Thema: Neue Hörgeräte - Zweiter Versuch
Antworten: 126
Zugriffe: 14640

Re: Neue Hörgeräte - Zweiter Versuch

Hallo Patrick 68, vielen Dank für deine schnelle Antwort.
von rent67
2. Mai 2023, 21:39
Forum: Hörgeräte
Thema: Neue Hörgeräte - Zweiter Versuch
Antworten: 126
Zugriffe: 14640

Re: Neue Hörgeräte - Zweiter Versuch

Hallo, Patrick 68. Halten die Akkus von den Geräten signia Motion wirklich zwei Tage? Und eine Frage an die Hörakustiker hier: gibt es diese Geräte von signia Motion SP auch in der Variante mit Batterien?
von rent67
1. Aug 2022, 15:00
Forum: Hörgeräte
Thema: Cros Gerät rechts oder extrastarke Hörgeräte
Antworten: 8
Zugriffe: 957

Re: Cros Gerät rechts oder extrastarke Hörgeräte

Hallo dieges, danke für den Tipp.
von rent67
28. Jul 2022, 11:57
Forum: Hörgeräte
Thema: Frequenzkompression Feinanpassung
Antworten: 36
Zugriffe: 5718

Re: Frequenzkompression Feinanpassung

Hallo NRE, danke für die Information.
von rent67
28. Jul 2022, 09:27
Forum: Hörgeräte
Thema: Frequenzkompression Feinanpassung
Antworten: 36
Zugriffe: 5718

Re: Frequenzkompression Feinanpassung

Hallo NRE, welche Hörgeräte von resound trägst du und wie bist du damit zufrieden?
von rent67
25. Jul 2022, 18:39
Forum: Hörgeräte
Thema: Cros Gerät rechts oder extrastarke Hörgeräte
Antworten: 8
Zugriffe: 957

Re: Cros Gerät rechts oder extrastarke Hörgeräte

Hatte das rechte Ohr schon aufgegeben wegen Tinnitus und Überreizung. Durch Hinweise in diesem Forum habe ich es noch einmal mit Kopfhörern versucht und es geht damit recht gut. Aber das rechte Ohr hört vieles durch extremes Anheben des Verstärkers, versteht aber allein nicht alles.Scheint mehr ein ...
von rent67
25. Jul 2022, 15:14
Forum: Hörgeräte
Thema: Cros Gerät rechts oder extrastarke Hörgeräte
Antworten: 8
Zugriffe: 957

Re: Cros Gerät rechts oder extrastarke Hörgeräte

Danke für die Antworten und Tipps. Eigentlich bin ich mit signia pure 7px sehr zufrieden (linkes Ohr). Jetzt würde ich eigentlich nur noch ein entsprechendes sehr starkes Hörgerät für die rechte Seite brauchen. Gibt es so etws oder ist das Gerät veraltet? Ein Hörtraining für das rechte Ohr wäre ja a...
von rent67
25. Jul 2022, 10:36
Forum: Hörgeräte
Thema: Cros Gerät rechts oder extrastarke Hörgeräte
Antworten: 8
Zugriffe: 957

Cros Gerät rechts oder extrastarke Hörgeräte

Hallo, zur Zeit trage ich Hörgeräte von signia. Links signia pure 7px, rechts ein Cros-Gerät.
Bald sollen neue Hörgeräte eingesetzt werden. Nun meine Anfragen:
1. rechts wieder ein Cros-Gerät?
2. oder doch ein extrastarkes Hörgerät?
3. welches?
von rent67
7. Sep 2021, 09:42
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Handy ohne Hilfsmittel?
Antworten: 57
Zugriffe: 9073

Re: Handy ohne Hilfsmittel?

Ich nutze ein schweizer Handy esmart M2 ohne Hörgeräte. Es hat eine manuelle boost-Taste mit der ich Telefonanrufe von anderen verstärken kann. Ist v.a. in lärmvoller Umgebung nützlich. Zusätzlich habe ich noch eine billige App Poweramp mit der ich den Ton von Musik und Videos verstärken kann. Ein E...
von rent67
1. Jun 2021, 18:08
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Hörgerät oder Software ?
Antworten: 34
Zugriffe: 8069

Re: Hörgerät oder Software ?

OK, auch wenn die ganz hohen Töne nur kratzen, streichen, nicht richtig zu hören sind? Noch eine Frage: das rechte Ohr hört viel schlechter als das linke. Trotz aller Einstellung gelingt mir keine Gleichstellung des linken und der rechten Hörens. Rechts ist es immer höher. Muss ich mich damit abfind...
von rent67
1. Jun 2021, 17:50
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Hörgerät oder Software ?
Antworten: 34
Zugriffe: 8069

Re: Hörgerät oder Software ?

Ja, ich habe eine Hochtonschwerhörigkeit. Bis jetzt hatt mich immer stutzig gemacht, dass ich trotzdem sehr sensibel gegenüber Zischlauten bin. Aber die oben genannten Erklärung in diesem Thema haben das ja gut erläutert. Ich versuche mir zu helfen, indem ich die Hörkurve, die im Hörgerät realisiert...
von rent67
31. Mai 2021, 16:44
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Hörgerät oder Software ?
Antworten: 34
Zugriffe: 8069

Re: Hörgerät oder Software ?

Danke für die Tipps. Beim Behringer gehen nur Attack, Release und Threshold über alle Frequenzen. Bei Sprache senke ich vor 100 und nach 8kHz alles ab. Also müsste ich kurze Attack und Release einstellen.Jetzt werde ich wieder mit Kompressor experimentieren. Man lernt eben nicht aus. Popmusik also g...
von rent67
31. Mai 2021, 10:06
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Hörgerät oder Software ?
Antworten: 34
Zugriffe: 8069

Re: Hörgerät oder Software ?

Hier eine Anfrage zum Einstellen eines Equalizers: Ich habe einen von Behringer mit dynamischen Kompressor, den ich aber nicht mehr anwende wegen der unangenehmen Verstärkung der Zischlaute. Die obige Einschätzung hinsichtlich Fernsehen etc. gibt mir da eigentlich recht, aber nun bin ich doch unsich...
von rent67
16. Mär 2021, 16:14
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Kopfhörer Stereo
Antworten: 5
Zugriffe: 2469

Re: Kopfhörer Stereo

Danke für die Hinweise. Hörtest beim Akustiker vor 2 Jahren. Bin wegen Corona jetzt zu meinen Enkelkindern in eine Kleinstadt gezogen, habe deswegen zur Zeit hier keine Ansprechstellen. Also soll ich das rechte Ohr doch mit Kopfhörer beanspruchen, egal wie das zustande kommt?