Die Suche ergab 25 Treffer

von Corry181
6. Jul 2015, 18:50
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Erfahrung mit CCIC Tübingen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1557

Re: Erfahrung mit CCIC Tübingen?

Hallo, wir wohnen auch in der Nähe von Stuttgart. Uns wurde damals Würzburg oder Freiburg empfohlen. Die haben mit Implantaten die besten Erfahrungen. Vor allem bei Kindern. Unserer Tochter wurde in Freiburg im April ein VSB implantiert. Ende Juli wird die andere Seite implantiert. Wir sind dort auc...
von Corry181
6. Jul 2015, 18:49
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Erfahrung mit CCIC Tübingen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1557

Re: Erfahrung mit CCIC Tübingen?

Hallo, wir wohnen auch in der Nähe von Stuttgart. Uns wurde damals Würzburg oder Freiburg empfohlen. Die haben mit Implantaten die besten Erfahrungen. Vor allem bei Kindern. Unserer Tochter wurde in Freiburg im April ein VSB implantiert. Ende Juli wird die andere Seite implantiert. Wir sind dort auc...
von Corry181
22. Okt 2014, 08:45
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: BAHA 4 mit Magnet
Antworten: 7
Zugriffe: 3045

Re: BAHA 4 mit Magnet

Hallo EinOhrHase, wir waren gestern in der Klinik mit unserer Tochter, dort haben wir erfahren, dass es das BAHA 4 mit Schrauben (alte Methode) und mit Magnete (neue Methode) gibt. Die Magnete sind unter der Haut und es gibt keine offenen Wunden mehr. Kannst mal bei Cochlear auf die Internetseite ge...
von Corry181
21. Okt 2014, 18:13
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: BAHA 4 mit Magnet
Antworten: 7
Zugriffe: 3045

BAHA 4 mit Magnet

Hallo, hat Jemand Erfahrung mit dem neuen BAHA 4 mit Magnet?
von Corry181
15. Dez 2013, 18:55
Forum: Bonebridge, Knochenleitungsimplantat
Thema: Bonebridge und Hochtonschwerhörigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 2541

Re: Bonebridge und Hochtonschwerhörigkeit

Wir haben Angst davor, weil der Knochen bei Kindern doch noch sehr dünn ist und es immer "offene Wunden" sind. Bei Kindern können sich die Wunden eher mal entzünden. Kinder haben öfters mal dreckige Hände... Die Gefahr von einem Verlust kann ja leider auch vorkommen. Der Eingriff bei Bonbr...
von Corry181
15. Dez 2013, 12:32
Forum: Bonebridge, Knochenleitungsimplantat
Thema: Bonebridge und Hochtonschwerhörigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 2541

Bonebridge und Hochtonschwerhörigkeit

Hallo, meine Tochter wird bald vier und trägt bds Ponto Pros wegen ihrer Gehörgangsatresie. Beim letzten Hörtest kam heraus, dass sie auch eine Hochtonschwerhörigkeit hat. Bisher reicht das Softband noch aus, doch müssen wir uns evtl. doch langsam Gedanken machen, wie es weiter gehen soll. Es gibt j...
von Corry181
12. Okt 2013, 20:36
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Thema Geschwister in der neuen Spektrum Hören
Antworten: 22
Zugriffe: 2613

Re: Thema Geschwister in der neuen Spektrum Hören

Hallo Schubiga,
unsere Tochter kommt gut mit den BAHAs zurecht. Sie trägt sie am Softband, da sie noch zu jung für die Implantation ist. Hast du auf beiden Seiten die Schrauben? Wie kommst du damit zurecht? Gerne schicke ich dir eine PN, wenn der Bericht von uns erscheint.

LG Corry
von Corry181
12. Okt 2013, 08:08
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Thema Geschwister in der neuen Spektrum Hören
Antworten: 22
Zugriffe: 2613

Re: Thema Geschwister in der neuen Spektrum Hören

Würde die Berichte auch sehr gerne lesen.
Wäre toll, wenn sie mir jemand auch zuschicken könnte.
Von uns kommt nächstes mal ein Bericht über Knochenleitungshörgeräte.
LG
Corry
von Corry181
23. Jul 2013, 15:31
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Wie FM Anlage beantragen?
Antworten: 3
Zugriffe: 966

Re: Wie FM Anlage beantragen?

Alles klar!
Danke für die Antwort.
Hoffe es geht gleich durch und ich muss keine Begründung angeben!
von Corry181
23. Jul 2013, 14:13
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Wie FM Anlage beantragen?
Antworten: 3
Zugriffe: 966

Wie FM Anlage beantragen?

Hallo, unsere Tochter trägt bds Knochenleitungshörgeräte am Softband und geht in einen Regelkindergarten. Die Frühförderung hat gemeint, dass es besser wäre, wenn sie eine FM Anlage hätte. Nun meine Frage, wie und wo muss ich die FM Anlage beantragen? Verordnung vom Arzt holen...? Was schreibe ich a...
von Corry181
8. Jul 2013, 19:03
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wichtig!! Bitte lesen!!
Antworten: 3
Zugriffe: 1001

Re: Wichtig!! Bitte lesen!!

Super, jede Stimme zählt!!
von Corry181
6. Jul 2013, 13:41
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wichtig!! Bitte lesen!!
Antworten: 3
Zugriffe: 1001

Wichtig!! Bitte lesen!!

Hallo Zusammen, wäre schön, wenn Ihr an der Petition teilnehmen würdet. Das haben wir von der Hörgeschädigten Schule bekommen... einfach dem Link folgen.. Liebe Kolleginnen und Kollegen, Ab dem 8.7.2013 verzichtet Phoenix bei der Tagesschau und beim Heute Journal auf die Dolmetschereinblendungen!!! ...
von Corry181
4. Jul 2013, 16:27
Forum: Hörgeräte
Thema: Otomag Sophono Alpha 2
Antworten: 26
Zugriffe: 4029

Re: Otomag Sophono Alpha 2

Ich würde mir auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen. Es gibt einige hier im Forum mit einseitiger Gehörgangsatresie (die auf einem Ohr normal hörend sind) und es erstmal "so belassen." So lange eure Tochter keine Sprachentwicklungsverzögerung hat würde ich mir eine OP wirklich sehr gut...
von Corry181
4. Jul 2013, 15:16
Forum: Hörgeräte
Thema: Otomag Sophono Alpha 2
Antworten: 26
Zugriffe: 4029

Re: Otomag Sophono Alpha 2

Habt ihr auch schon andere Knochenleitungshörgeräte getestet? Unsere Tochter ist 3 Jahre alt und trägt bds Ponto Pros von Oticon am Stirnband und kommt damit super zurecht! Wir waren auch kurz davor sie implantieren zu lassen haben es aber zum Glück gelassen! Deine Tochter ist doch auch gerade mal 4...
von Corry181
29. Jan 2013, 20:00
Forum: Kindergarten, Frühförderung
Thema: Woher Integrationshilfe?
Antworten: 11
Zugriffe: 4181

Re: Woher Integrationshilfe?

wir kommen aus dem Raum Stuttgart/Böblingen.
von Corry181
29. Jan 2013, 18:50
Forum: Kindergarten, Frühförderung
Thema: Woher Integrationshilfe?
Antworten: 11
Zugriffe: 4181

Woher Integrationshilfe?

Hallo,
meine Tochter trägt bds BAHAs und ist motorisch und sprachlich entwicklungsverzögert.
Sie kommt im März in den Regelkindergarten. Ihr wurde eine Integrationshilfe genehmigt. Nur merken wir, dass es wirklich nicht einfach ist, Jemanden zu finden.
Woher habt ihr eure Integrationshilfe bekommen?
von Corry181
30. Mär 2012, 20:34
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: Welche Hörgeräteakkustiker bei BAHA???
Antworten: 14
Zugriffe: 3374

Re: Welche Hörgeräteakkustiker bei BAHA???

Vielen Dank für den Tipp mit den Hörbügeln. Doch die sehen echt süß aus. Aber ich denke, die müssen auch mit starkem Druck getragen werden. Amelie hat "nur" eine Gehörgangsatresie bds, ihre Ohrmuscheln sind beide vorhanden. Da jetzt die Krankenkasse die BAHAs für die OP genehmigt, werden w...
von Corry181
29. Mär 2012, 20:14
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: Welche Hörgeräteakkustiker bei BAHA???
Antworten: 14
Zugriffe: 3374

Re: Welche Hörgeräteakkustiker bei BAHA???

Ein Grund für die Op ist auch, dass die Softbänder und Reifen mit einem starken Druck getragen werden müssen und die Kinder oft dadurch Kopfschmerzen bekommen. Entweder Schmerzen und gutes Hören oder keine Schmerzen und schlechtes Hören.
Das spricht denke ich auch für eine frühe OP.
von Corry181
29. Mär 2012, 20:09
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: Welche Hörgeräteakkustiker bei BAHA???
Antworten: 14
Zugriffe: 3374

Re: Welche Hörgeräteakkustiker bei BAHA???

Ich habe ja die Kostenübernahme der Krankenkasse jetzt schriftlich bekommen. Allerdings zahlt die Krankenkasse erst, wenn Amelie operiert wird. Im Brief steht: "Nach erfolgter Implantation sind wir gerne bereit, eine Neuversorgung ihrer Tochter Amelie mit geeigneten Hörgeräten zu finanzieren.&q...
von Corry181
29. Mär 2012, 10:28
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: Welche Hörgeräteakkustiker bei BAHA???
Antworten: 14
Zugriffe: 3374

Re: Welche Hörgeräteakkustiker bei BAHA???

Die Krakenkasse weiss schon von Anfang an, dass nur ein BAHA in Frage kommt. Amelie hat bds. Gehörgangsatresie. Die Krankenkasse stellt sich aber schon von Anfang an so stur an. Der Arzt hat auch schon mehrere Briefe an die Krankenkasse geschrieben, dass für Amelie nur das BAHA in Frage kommt. Wir h...
von Corry181
28. Mär 2012, 20:25
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: Welche Hörgeräteakkustiker bei BAHA???
Antworten: 14
Zugriffe: 3374

Re: Welche Hörgeräteakkustiker bei BAHA???

Hallo, wir lassen es so früh machen, da wir dass BAHA erst genehmigt bekommen, wenn Amelie operiert wird, da die Krankenkasse dann erst einen Nutzen des BAHAs sieht wenn es implantiert wird. Unser Pädaudiolge hat uns auch dazu geraten, da mit 2 1/2 Jahren der Knochen dick genug sein soll und vor dem...
von Corry181
27. Mär 2012, 11:32
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: Welche Hörgeräteakkustiker bei BAHA???
Antworten: 14
Zugriffe: 3374

Welche Hörgeräteakkustiker bei BAHA???

Hallo, meine Tochter bekommt im Sommer Schrauben für das Ponto Pro. Wir sind bei der Firma Kind, nur leider habe ich dass Gefühl, dass die dort nicht viel Ahnung haben. Da das Ponto Pro nach der OP eingestellt werden muss (ist auch nicht so einfach), mache ich mir Sorgen, ob es dann auch richtig ist...
von Corry181
12. Feb 2012, 14:16
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: Wie mit BAHA ins Schwimmbad, Strand
Antworten: 1
Zugriffe: 841

Wie mit BAHA ins Schwimmbad, Strand

Hallo, wollte mal nachfragen, wie ihr das mit dem BAHA macht, wenn ihr ins Schwimmbad geht? Lasst ihr es in der Umkleidekabine oder nehmt ihr es in der Tasche mit? Im Sommer wollen wir am Strand mit unserer Tochter (2 Jahre) bds Gehörgangsatresie versorgt mit BAHA Softband Urlaub machen. Jetzt weiß ...
von Corry181
15. Feb 2011, 20:48
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Suche Kontakt zu Eltern mit Baby/Kleinkind mit Gehörgangsatresie
Antworten: 4
Zugriffe: 961

Suche Kontakt zu Eltern mit Baby/Kleinkind mit Gehörgangsatresie

Hallo, unsere 1-jährige Tochter Amelie hat bds. Gehörgangsatresie. Seit ca. 6 Monaten hat sie ein Knochenleitungshörgerät (BAHA divino). Allerdings ein Leihgerät, da sich bis heute die AOK verweigert ihr dieses zu bezahlen. Wenn es nach der Krankenkasse gehen würde, dann hätte sie bis heute noch kei...