Die Suche ergab 50 Treffer

von frieda
12. Apr 2016, 22:05
Forum: Hörgeräte
Thema: übliches HdO-Gerät vs. RiC
Antworten: 6
Zugriffe: 1602

Re: übliches HdO-Gerät vs. RiC

HarryHH hat geschrieben:Äh, Filter am Mikrofon?? Bist Du Dir da ganz sicher?

lautsprecher meinte ich natürlich, sorry.
von frieda
9. Apr 2016, 23:01
Forum: Hörgeräte
Thema: übliches HdO-Gerät vs. RiC
Antworten: 6
Zugriffe: 1602

Re: übliches HdO-Gerät vs. RiC

Sehe ich anders. Mittlerweile gibt es super Systeme, die das Filter wechseln am lautsprecher (edit, vorher stand da mikro, war natürlich blödsinn, sorry) einfach und auch für Grobmotoriker machbar machen. Und dann wechselt man halt einfach den Filter mit der Batterie (bei mir hält die über eine Woch...
von frieda
14. Mär 2016, 11:02
Forum: Hörgeräte
Thema: Erste Erfahrungen mit Widex Unique
Antworten: 73
Zugriffe: 9365

Re: Erste Erfahrungen mit Widex Unique

Nun hier noch eine kurze Rückmeldung auch von mir. Ich habe mich mittlerweile für das Unique entschieden, speziell 440 Fusion mit Tulip-Dome. Bei mir muss das HG das CI auf der anderen Seite ergänzen. Ich nutze recht häufig (draußen im Straßenverkehr, in der Kantine, daheim wenn meine Kinder aufdreh...
von frieda
23. Feb 2016, 09:50
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Meine Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 1495

Re: Meine Vorstellung

Hallo Andreas, fast-food hat das richtig erklärt, blöderweise kann man eine (Innenohr-)Schwerhörigkeit nicht so leicht korrigieren wie einen Sehfehler, der durch falsche Linsenkrümmung verursacht wird. Da schiebst du einfach eine entsprechende Linse davor und schon funktioniert das halbwegs. Eine Sc...
von frieda
18. Feb 2016, 10:55
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Doris und Hannes (12 Wochen)
Antworten: 74
Zugriffe: 9761

Re: Doris und Hannes (12 Wochen)

Hallo Doris, zuallererst einmal ist es totaler Blödsinn, dir Vorwürfe zu machen. Es ist nicht deine Schuld, du hast nichts verkehrt gemacht. Im Gegenteil, du tust gerade alles, um deinen Zwerg den bestmöglichen Start ins Leben zu ermöglichen. Ich selber habe kein schwerhöriges Kind, zumindest sind s...
von frieda
17. Feb 2016, 10:44
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Chaosfee will auch was hören! (Mein erstes HG mit 31)
Antworten: 8
Zugriffe: 1184

Re: Chaosfee will auch was hören! (Mein erstes HG mit 31)

Ich bin ein etwas schwierigerer Fall als Musiker, da links faktisch taub und rechts wilde Hörkurve, aber vllt auch einfach nur wehleidiger im Bezug auf's Hören. Ich habe zwei Kinder (3 und 6J) und sie ertrage ich eigentlich nur im Party-Programm, also volle Lärmunterdrückung, was das HG hergibt :-P ...
von frieda
16. Feb 2016, 21:32
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Chaosfee will auch was hören! (Mein erstes HG mit 31)
Antworten: 8
Zugriffe: 1184

Re: Chaosfee will auch was hören! (Mein erstes HG mit 31)

Hallo Chaosfee, ich bin nun 35J und hatte vor etwa 7 Jahren sehr ähnliche Erfahrungen. Als Kind war zwar mein Hören super, aber mit 27 begann es rapide schlechter zu werden. Hörstürze folgten, das Gehör rutschte zu mittelgradig Schwerhörig ab und irgendwann saß ich zitternd vor meiner HNO und meinte...
von frieda
5. Feb 2016, 12:57
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hilfe suche alten shake awake
Antworten: 5
Zugriffe: 1326

Re: Hilfe suche alten shake awake

Also ich habe seit Weihnachten ein Xiaomi Fitnesstracker-Armband (das unschlagbar billigste auf dem Markt) genau für diesen Zweck ud das weckt mich zuverlässig ganz ohne Lichtblitze *grusel* und Vibrationskissen und Kabeln. Da es auch eine Schlafüberwachung hat, kann man "sanftes wecken"ei...
von frieda
2. Feb 2016, 22:02
Forum: Hörgeräte
Thema: Paradox: meine Frau hört meine Hörgeräte!
Antworten: 9
Zugriffe: 1609

Re: Paradox: meine Frau hört meine Hörgeräte!

HildeTuchel hat geschrieben:Verscuhs mal mit Induktionsschlinge.
Was ist Hooks? Nie gehört!
Induktionsschlinge bzw Induktions"haken", die man mit ans Ohr hängt :p
Die Frau hört also tatsächlich die Hörgeräte.
von frieda
30. Jan 2016, 12:57
Forum: Bonebridge, Knochenleitungsimplantat
Thema: Widersprüchliche Befunde
Antworten: 4
Zugriffe: 2758

Re: Widersprüchliche Befunde

Das klingt wirklich sehr verwirrend, verstehe, dass du irritiert bist. Ähnlich schlechte Erfahrungen habe ich mit der Uniklinik (Kopfkliniken) in Leipzig gemacht, muss deshalb zwar nicht generell schlecht sein, aber ich selber würde wohl nicht nochmal hingehen... Eine vernünftige Diagnose und mein C...
von frieda
27. Jan 2016, 09:32
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Einige Zusammenhänge aus (meiner) medizinscher Sicht in Bezug auf das Hören
Antworten: 5
Zugriffe: 1262

Re: Einige Zusammenhänge aus (meiner) medizinscher Sicht in Bezug auf das Hören

Salut Jemand, der sich mit der Materie des Hörens kaum auskennt, wird durch so einen Artikel in die Irre geführt und möglicherweise kommt der Gedanke auf: Hörgerät kaufen, anpassen lassen und alle Probleme sind gelöst............ Gruss Nicht nur solche Artikel. Wenn man sich auf den Herstellerseite...
von frieda
27. Jan 2016, 09:20
Forum: Hörgeräte
Thema: Suche cic / itc Ersatzhörgeräte von Phonak (evtl. Siemens)
Antworten: 9
Zugriffe: 1420

Re: Suche cic / itc Ersatzhörgeräte von Phonak (evtl. Siemens)

Der Babylärm und vllt davor die körperliche Anstrengung der Schwangerschaften haben es auf jeden Fall beschleunigt. Da ich die Geräte nur auf Arbeit getragen habe (wenig Lärm, aber Verstehen halt wichtig), lag das vermutlich eher nicht an falschen Einstellungen. Dann kam noch eine sehr stressreiche ...
von frieda
26. Jan 2016, 20:54
Forum: Hörgeräte
Thema: Suche cic / itc Ersatzhörgeräte von Phonak (evtl. Siemens)
Antworten: 9
Zugriffe: 1420

Re: Suche cic / itc Ersatzhörgeräte von Phonak (evtl. Siemens)

Meine ersten HG's waren auch CIC's. Nach steiler Karriere (verstärkt durch 2mal Babylärm) in die einseitige Taubheit habe ich dann mit CI meine Eitelkeit ganz schnell abgelegt... Kann es trotzdem gut nachvollziehen, mochte meine CIC's ja schon. Besonders dass man eben nichts hinter dem Ohr hatte und...
von frieda
25. Jan 2016, 22:43
Forum: Hörgeräte
Thema: Resound Linx2 9
Antworten: 2
Zugriffe: 552

Re: Resound Linx2 9

Hallo Harry, ich wollte kein Linx-Bashing betreiben, das ist mein persönlicher Eindruck und als Vergleichswert dient das Widex Unique 440, was ja auch eine scharfe Konkurrenz vor allem beim Klang ist. Das Widex ist einfach schneller, beim Einschalten wie beim Programmwechsel. Noch schneller ist das ...
von frieda
25. Jan 2016, 14:56
Forum: Hörgeräte
Thema: Resound Linx2 9
Antworten: 2
Zugriffe: 552

Resound Linx2 9

Da sich die bisherigen Threats vor allem auf die älteren Versionen beziehen, lege ich hiermit mal ein neues Thema an. Seit Freitag teste ich die Resound Linx² 9, als Vergleichssystem dient Widex Unique 440, das ich davor getestet und nun noch immer zum Vergleich da habe. Seit ich von dem Resound Lin...
von frieda
19. Jan 2016, 15:03
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallooooo...
Antworten: 7
Zugriffe: 1342

Re: Hallooooo...

Hallo Suan, Zuerst einmal: bei Neugeborenen und Babies kenne ich mich nicht aus, kann dir also wenig dazu sagen. Allerdings hast du bestimmt etwas falsch verstanden: den Hörnerv entfernen? Das wäre ja das Ende allen Hörens! Beim CI wird die Elektrode in die Gehörschnecke (Cochlea) eingeführt. Obwohl...
von frieda
18. Jan 2016, 16:50
Forum: Hörgeräte
Thema: Erste Erfahrungen mit Widex Unique
Antworten: 73
Zugriffe: 9365

Re: Erste Erfahrungen mit Widex Unique

Bevor ich nun morgen früh mein Unique wieder abgeben muss, hier ein kleines Fazit. Es tut erstmal was es soll, nämlich verstärken. Dazu ist es dank des kompakten Designs auch sehr angenehm zu tragen und sitzt auch beim Rumrennen und Radfahren sicher am bzw. im Ohr. Störgräusche bekommt es ganz gut i...
von frieda
15. Jan 2016, 14:00
Forum: Hörgeräte
Thema: hörgeräte testen bin ratlos..
Antworten: 132
Zugriffe: 16811

Re: hörgeräte testen bin ratlos..

Miriam hat es auf den Punkt gebracht, zum Klagen hast du denkabr schlechte Karten.
Ganz abgesehen davon würde ich an deiner Stelle die Magna testen. Nur weil sie zuzahlungsfrei sind, müssen sie nicht schlecht sein.
von frieda
15. Jan 2016, 13:02
Forum: Hörgeräte
Thema: hörgeräte testen bin ratlos..
Antworten: 132
Zugriffe: 16811

Re: hörgeräte testen bin ratlos..

Hi Cloudy, wenn du mit dem Magma aus dem Stand heraus so beeindruckende Testergebnisse erziehlt hast, warum hast du es dann nicht wirklich weiter getestet? Dein Hörgeräteakustiker hätte dich da aber auch darauf hinweisen können/müssen, dass du im Standardtest mit dem Magma besser abgeschnitten hast ...
von frieda
14. Jan 2016, 09:30
Forum: Hörgeräte
Thema: Erste Erfahrungen mit Widex Unique
Antworten: 73
Zugriffe: 9365

Re: Erste Erfahrungen mit Widex Unique

Ja, "da liegt das Potential". Also nach meiner Information hat Phonak AB geschluckt und Oticon Neurelec. Ich habe ein MedEl und die versuchen sich (bisher) nicht weiter festzulegen und unterstützen viele Streamer (die über Induktion ja sowieso). Sie haben in das neue Sonnet Wireless-Standa...
von frieda
13. Jan 2016, 12:17
Forum: Hörgeräte
Thema: Erste Erfahrungen mit Widex Unique
Antworten: 73
Zugriffe: 9365

Re: Erste Erfahrungen mit Widex Unique

Danke Tinu, gut zu wissen! Ich werde es im Hinterkopf behalten. Streamer nutze ich (noch) nicht, das kommt sicher später, wenn ich mich hier reingefitzt habe. Weil du die Verbindung zur Fernbedienung ansprichst: war vorhin ganz witzig, dass die Verbindung des HG mit der Akustikersteuerung (also das ...
von frieda
13. Jan 2016, 11:39
Forum: Hörgeräte
Thema: Erste Erfahrungen mit Widex Unique
Antworten: 73
Zugriffe: 9365

Re: Erste Erfahrungen mit Widex Unique

Ich hänge mich mal ganz frech rein und pushe den Thread hoch. Nachdem ich das letzte halbe Jahr damit beschäftigt war, mit meinem Implantat zurecht zu kommen, muss ich mich nun mal wieder mehr um das nicht-Borg-Ohr kümmern. Durch widrige Umstände, die zu erklären den Rahmen hier sprengen würden, hab...
von frieda
23. Jun 2015, 11:07
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Keine unabhängige Beratung beim Akustiker!
Antworten: 18
Zugriffe: 4099

Re: Keine unabhängige Beratung beim Akustiker!

Hallo flipper, das klingt sehr spannend, ich werde mir deine Seite später anschauen. Nur schon soviel: prinzipiell bin ich da voll deiner Meinung. Die Menschen werden immer Technik-affiner, können also auch immer besser komplexere Zusammenhänge nachvollziehen. Des weiteren entwickelt sich die Softwa...
von frieda
17. Jun 2015, 13:41
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Oticon Acto Ex und Hintergrundgeräusche
Antworten: 3
Zugriffe: 661

Re: Oticon Acto Ex und Hintergrundgeräusche

Na bei mir begann das Einsetzen der Schwerhörigkeit sehr plötzlich im Alter von etwa 25/26 Jahren. Ich wußte also noch ziemlich gut (oder dachte zu wissen), wie sich etwas anhören sollte. Das HG habe ich also daran gemessen, wie gut Klänge mit dem übereinstimmten, die ich in meiner Erinnerung hatte....
von frieda
16. Jun 2015, 12:32
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Partner für's CI
Antworten: 5
Zugriffe: 1405

Re: Partner für's CI

@Otoplastik
das ist ja voll blöd! das wäre nämlich eines meiner argumente für AB gewesen. na vllt. schaffen sie es ja in zukunft.