Die Suche ergab 23 Treffer

von Chatti
25. Mär 2011, 15:32
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: undeutliches Hoeren
Antworten: 2
Zugriffe: 347

Re: undeutliches Hoeren

Hallo fast-foot Vielen Dank für deine Antwort. ich vermute, dass meine TEOAEs und DPOAEs im Rahmen diverser Versuche schon verschiedenfach gemessen wurden, leider habe ich aber keine Vergleichswerte dieser Parameter, da diese Untersuchungen erst nach meinem Hörsturz gemacht wurden. Ich werde wirklic...
von Chatti
24. Mär 2011, 08:31
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: undeutliches Hoeren
Antworten: 2
Zugriffe: 347

undeutliches Hoeren

Hallo zusammen, ich habe auch schon hier geschrieben, vor längerer Zeit, da ich aber meine Login-Daten vergessen habe, habe ich mich hier neu angeleldet. Mein Problem: Durch zu lautes Musikhoeren ueber längere Zeit, hatte ich vor knapp 3 Jahren einen Hoersturz, seither hoere ich praktisch alles unde...
von Chatti
30. Jul 2010, 19:17
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Undeutliches hören - trotz guter Hörkurve
Antworten: 5
Zugriffe: 927

Re: Undeutliches hören - trotz guter Hörkurve

Hallo Maryanne vielen Dank für deine Antwort..Ich bin mir sicher, dass der Lärm / Musik die Ursache für meine Probleme sind. Aber mir ist auch schon der Gedanke gekommen, dass mein Tinni und ev. auch das undeutliche Hören von einem eingeklemmten Nerv oder der Wirbelsäule kommen könnte.. Mein HNO hat...
von Chatti
30. Jul 2010, 09:00
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Undeutliches hören - trotz guter Hörkurve
Antworten: 5
Zugriffe: 927

Undeutliches hören - trotz guter Hörkurve

Hallo zusammen ich hab mich vor einiger Zeit schon mal an euch gewendet, bin echt verzweifelt mit meiner Situation: ich war regelmässiger Besucher lauter Clubs, und seit rund 2 Jahren höre ich praktisch alles undeulich (macht sich besonders im TV und bei der Musik bemerkbar. Das merkwürdige ist, das...
von Chatti
24. Mai 2010, 22:34
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Was sagt Ihr zu dieser Hörkuve?^
Antworten: 37
Zugriffe: 2802

Re: Was sagt Ihr zu dieser Hörkuve?^

@ Fast-Foot ich werde eine Art Reha-Aufenthalt machen - hat zunächst mit dem Gehör nicht viel zu tun, aber ich werde auch die Möglichkeit haben von dort aus weitere Untersuchungen machen zu können, und hoffe dass man endlich meine Beschwerden ernst nimmt - Weil bis jetzt hat man nur eine normale Aud...
von Chatti
24. Mai 2010, 20:39
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Was sagt Ihr zu dieser Hörkuve?^
Antworten: 37
Zugriffe: 2802

Re: Was sagt Ihr zu dieser Hörkuve?^

@Fast-Foot

bei mir wurde das Ohr auch mit Luft gesäubert, ich hab das garnicht als sonderlich laut empfunden, wahrcheinlich halt auch weil ich mir die lautesten Diskotheken gewohnt war;(((
von Chatti
24. Mai 2010, 20:33
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Was sagt Ihr zu dieser Hörkuve?^
Antworten: 37
Zugriffe: 2802

Re: Was sagt Ihr zu dieser Hörkuve?^

@ Fast Foot Obwohl die Antwort nicht für mich gedacht war mit den Begriffserklärungen kann ich davon profitieren. Ich werde demnächst einen stationären Klinik-Aufenthalt machen, und hoffe dass man dort die Toaes etc testen kann.. Wir haben auch schon mitenander gechriben, ich habe das selbe Problem ...
von Chatti
24. Mai 2010, 14:44
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Was sagt Ihr zu dieser Hörkuve?^
Antworten: 37
Zugriffe: 2802

Re: Was sagt Ihr zu dieser Hörkuve?^

@Joker Hallo Joker, du schreibst mir von der Seele! Ich habe mein Gehör jahrelang duch zu laute Musik strapaziert, hatte aber nie Probleme - bis auf einmal vor 2 Jahren, nach einer langen Party. Dies machte sich durch Tinnitus bemerkbar, der aber nach ca 2 Wochen wieder abklang. Trotzdem hatte sich ...
von Chatti
24. Mai 2010, 14:24
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Was sagt Ihr zu dieser Hörkuve?^
Antworten: 37
Zugriffe: 2802

Re: Was sagt Ihr zu dieser Hörkuve?^

JOKER

bitte melde dich bei mir, ich würde mich gerne mit dir unterhalten, habe genau das selbe Problem wie du!

meine Emai: nokiaman11@hotmail.com
von Chatti
2. Mär 2010, 05:21
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: ICh weiss nicht weiter
Antworten: 17
Zugriffe: 1854

Re: ICh weiss nicht weiter

Hallo Elke Vielen Dank für deine Nachricht. Das "Knacken" in den Ohren hab ich oft nachdem ich sehr lange gelegen bin - zb. morgen beim aufstehen, oder wenn ich meine Kopfhaut ums Ohr herum massiere. Der Gedanke mit Wasseransammlung hab ich auch schon gehabt und wäre sogar sehr gut möglich...
von Chatti
28. Feb 2010, 00:16
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: ICh weiss nicht weiter
Antworten: 17
Zugriffe: 1854

Re: ICh weiss nicht weiter

hallo fast-foot ob ich die Testtöne auch verzerrt höre kann ich so nicht beantworten, da ich nicht weiss wie sie für mich geklungen hätten vor meinem Hörproblem (hatte zuvor noch nie einen Hörtest gemacht) vielleicht gehe ich nochmal zu einem weiteren spezialisten... AVWS sagt mir so leider nichts.....
von Chatti
27. Feb 2010, 23:06
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: ICh weiss nicht weiter
Antworten: 17
Zugriffe: 1854

Re: ICh weiss nicht weiter

@maryanne

was ich vielleicht noch erwähnen sollte.

Wenn ich mich an der Kopfhaut kratze, hab ich so ein komisches knacken im Ohr. Der Tinnitus hab ich meistens beim hinlegen, und sobald ich wieder aufrecht bin verschwindet der in 80 Prozent der fälle..
von Chatti
27. Feb 2010, 23:01
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: ICh weiss nicht weiter
Antworten: 17
Zugriffe: 1854

Re: ICh weiss nicht weiter

Hallo fast-foot danke für deine Nachricht. - untersuchungen die ich in den letzen 1,5 Jahren gemacht habe: - diverse Reinton-Hörtests (ohne Befunde) -MRi (ohe Befund) -BERA (ohne Befund) soweit ich weiss, wurden die Oaes gemessen, ebenfalls ohne Befund. ich würde mein zustand so beschreiben, dass ic...
von Chatti
27. Feb 2010, 22:58
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: ICh weiss nicht weiter
Antworten: 17
Zugriffe: 1854

Re: ICh weiss nicht weiter

Hallo maryanne vielen Dank für deine Tipps und hilfe. Insgesammt war ich schon bei ca 6 HNOs, leider konnte mir keiner helfen, und ich wurde wieder nach Hause geschickt Du schreibst etwas von einer Rundfenstermembranablösung. Kann so etwas vom HNO diagnostiziert werden? Ich bin mir sicher, dass mein...
von Chatti
27. Feb 2010, 19:57
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: ICh weiss nicht weiter
Antworten: 17
Zugriffe: 1854

Re: ICh weiss nicht weiter

Hallo Maryanne vielen Dank für deine Antwort genau dass ist das Problem, ich werde oft nicht ernst genommen und als psychisch krank abgestempelt, obwohl mein Zustand allein durch den Hörschaden bedingt ist. Ich wohne in der Schweiz, deshalb wird es schwer sein mir jemanden zu vermitteln. Ich gehe au...
von Chatti
27. Feb 2010, 15:13
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: ICh weiss nicht weiter
Antworten: 17
Zugriffe: 1854

ICh weiss nicht weiter

Hallo zusammen ich möchte euch kurz meine Situaiton schlldern. Bis vor 1,5 Jahren war ich normalhörend und hatte keinerlei Probleme. Leider hab ich über Jahre meine Ohren zu stark mit Musik belastet und hatte so etwas wie einen Hörsturz. seither höre ich alles undeutlich und verzerrt, und habe extre...
von Chatti
7. Jan 2010, 01:55
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Low-Level-Laser-Licht
Antworten: 59
Zugriffe: 8981

Re: Low-Level-Laser-Licht

Hallo Fast-foot vielen Dank für deine Nachricht Hörtest mit Störschall hab ich mal gemacht. Das Problem ist eigentlich weniger, dass ich schlecht höre, sondern alles undeutlich (zb. TV, meine eigene stimme, und besonders fält es mir bei Musik auf), was sehr frustrierend ist!!! Der eigene Höreindruck...
von Chatti
6. Jan 2010, 19:45
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Low-Level-Laser-Licht
Antworten: 59
Zugriffe: 8981

Re: Low-Level-Laser-Licht

Hallo Fast-foot vielen Dank für deine Nachricht bis jetzt hat man nur normale Hörtests und mal eine BERA gemacht..OAE und DPOAE sagt mir leider nichts...Das schlimme ist, dass ich von den Ärzten als Symulant abgetan wurde, und die mich sogar in die Psychiatrie einweisen wollten.. Villeicht hätte ich...
von Chatti
6. Jan 2010, 18:19
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Low-Level-Laser-Licht
Antworten: 59
Zugriffe: 8981

Re: Low-Level-Laser-Licht

Habe kürzlich einen Bericht einer Universität gelesen (finde ich den link nicht mehr)..die haben geschrieben, dass mittlerweie Höhrzellen züchten kann, aber noch nicht medizinisch einsetzen... Ich denke dass LLL bei einigen Fällen sicher helfen kann, aber es wird jetzt sicher nicht DIE Hammermethode...
von Chatti
6. Jan 2010, 14:30
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Low-Level-Laser-Licht
Antworten: 59
Zugriffe: 8981

Re: Low-Level-Laser-Licht

Ich hab ende des letzten Jahres in dieses Forum geschrieben, dass ich die LLL Therapie versuchen möchte. Mittlerweile bin ich wieder sehr am schwanken, da der Grundtenor ja effektiv nicht so befridigend ist. Im Grunde genommen müssten die Krankenkassen auch die Kosten für Alternativmethoden übernehm...
von Chatti
24. Dez 2009, 10:43
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Low-Level-Laser-Licht
Antworten: 59
Zugriffe: 8981

Re: Low-Level-Laser-Licht

@Benedikt Naja, die Entschuldigung für jemanden, der eine Therapie entwickelt, dass er nicht verstehen müsse, was er tut, weil er Arzt und nicht Physiker sei, akzeptiere ich persönlich nicht. Glaube du hast da etwas falsch verstanden, ich bin weder Arzt noch Physiker, verstehe von beidem sogut wie n...
von Chatti
24. Dez 2009, 01:10
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Low-Level-Laser-Licht
Antworten: 59
Zugriffe: 8981

Re: Low-Level-Laser-Licht

wie gesagt, was das physikalische und medizinische Anbelangt kann ich zur Methode nicht viel sagen, da ich von beidem sogut wie gar nichts verstehe. Ich kann nur sagen, dass mir viele seiner Erklährungen auf der Homepage sehr plausiebel erscheinen. Wäre ich bereits vor 4 Jahren auf seine Seite gesto...
von Chatti
23. Dez 2009, 20:41
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Low-Level-Laser-Licht
Antworten: 59
Zugriffe: 8981

Re: Low-Level-Laser-Licht

@Benedikt wie gesagt, ich will skeptisch bleiben, spiele aber ernsthaft mit dem Gedanken diese Therapie auszuprobieren. Wie kannst du behaupten, dass sich Low Level Laser (oder wie du es nennst "kaltes Licht") physikalisch eher sinnlos ist? Es ist bewiesen das Low Level Laser eine positive...