Die Suche ergab 653 Treffer

von EinOhrHase
30. Aug 2022, 23:22
Forum: Hörgeräte
Thema: Titan Bunt
Antworten: 40
Zugriffe: 4454

Re: Titan Bunt

Wie gewünscht, die das Ohrstück "im Einsatz"
von EinOhrHase
30. Aug 2022, 15:47
Forum: Hörgeräte
Thema: Titan Bunt
Antworten: 40
Zugriffe: 4454

Re: Titan Bunt

Hallöchen,

bin eigentlich "fremd" in diesem Thread, wurde drum gebeten, Bilder
von Gänseblümchens Lauscher samt Ohrpaßstücken einzustellen.

1661789372889KL.jpg
1661789265000KL.jpg

Gruss EinOhrHase
von EinOhrHase
1. Okt 2021, 15:40
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Weckertipps?
Antworten: 45
Zugriffe: 8205

Re: Weckertipps?

@Randolf

meiner hat auch kein direkten Anschluss für ein Vibrationskissen.
Evtl wird das per Funk übertragen. Denke das es 2 versch. Modelle sind, die aber
gleich aussehen.

https://www.hgt.de/licht-vibrationsweck ... -light.php
von EinOhrHase
30. Sep 2021, 23:49
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Weckertipps?
Antworten: 45
Zugriffe: 8205

Re: Weckertipps?

@Randolf Keine Ursache - evtl interressiert sich doch wer für einen HGT Light....... wie ich mal eine Zeit lang in einem Wohnheim für Hörgeschädigte wohnte, waren alle Zimmer mit einem Lichtwecker ausgestattet. Es waren sogenannte Kombileuchten mit "eingebautem" Lichtwecker. Man hatte also...
von EinOhrHase
30. Sep 2021, 16:57
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Weckertipps?
Antworten: 45
Zugriffe: 8205

Re: Weckertipps?

Hallo, benutze seit mind. 18 Jahren den Lichtwecker von HGT Light. Die Lichtblitze sind - wenn es gut dunkel ist - schon penetrant (Schlummern ist möglich, Dauer ca 7-10 min, bis max 1 h Weckdauer) Weckton ist ebenso möglich (zu- / abschaltbar, nicht separat (Entweder Weckton oder Lichtwecker) mögli...
von EinOhrHase
3. Aug 2021, 12:21
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: Verständnisfrage Knochenleitungs Versorgung
Antworten: 46
Zugriffe: 10889

Re: Verständnisfrage Knochenleitungs Versorgung

Die Schrauben selbst könnten die selben sein, ja.
Es soll wohl eine Kupplung geben, auf der beide Geräte passen, also Oticon Ponto wie Cochlear BAHA6

Mein letzter Wissensstand ist, dass beide Hersteller eigene Kupplungen zu ihren Geräten mitliefern.
von EinOhrHase
2. Aug 2021, 19:13
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: Verständnisfrage Knochenleitungs Versorgung
Antworten: 46
Zugriffe: 10889

Re: Verständnisfrage Knochenleitungs Versorgung

@Gänseblümchen Oticon als Hersteller bietet sowohl klassische Hörgeräte wie auch knochenverankerte Geräte an, in dem Fall Schraubenimplantat. Cochlear hiess als Hersteller früher BAHA, nun Cochlear. Dieser Hersteller bietet VSB, BB, CI als auch Schraubenimplantate an. Lt meinem Akustiker gibt es woh...
von EinOhrHase
2. Aug 2021, 16:22
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: Verständnisfrage Knochenleitungs Versorgung
Antworten: 46
Zugriffe: 10889

Re: Verständnisfrage Knochenleitungs Versorgung

@KatjaR Jaaaa das ist wohl wahr - wir HABEN was im Kopf, und wenns nur ne Schraube ist *lach Auf die Nachfrage, wie das Gehör so bei mir Zustande kam, erwähnte ich die künstliche Herstellung von Gehörgang und Trommelfell. Des weiteren wies ich darauf hin, dass mein Mittelohr so nicht "funktions...
von EinOhrHase
2. Aug 2021, 13:39
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: Verständnisfrage Knochenleitungs Versorgung
Antworten: 46
Zugriffe: 10889

Re: Verständnisfrage Knochenleitungs Versorgung

Hallöchen @KatjaR ja im wahrsten Sinne des Wortes ne Schraube locker - und n Loch im Kopf *lach Erneute Versorgung mit dem Schraubenimplantat wahrscheinlich nicht mehr möglich. Mir wurde angeraten BB implantieren zu lassen, wg geschlossener Hautdecke. @Gänseblümchen Ja - nicht so sonderlich prickeln...
von EinOhrHase
2. Aug 2021, 09:41
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: Verständnisfrage Knochenleitungs Versorgung
Antworten: 46
Zugriffe: 10889

Re: Verständnisfrage Knochenleitungs Versorgung

Hallo, mit wechseln "wollen" hat es weniger zu tun. Die Schraube hatte sich nach nun mehr als über 20 Jahren gelöst (warum auch immer). Da in meinem Fall die Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass es wieder vorkommen könnte, wurde mir die Bonebridge angeraten. Die Bonebridge wird bereits in ...
von EinOhrHase
1. Aug 2021, 23:19
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: Verständnisfrage Knochenleitungs Versorgung
Antworten: 46
Zugriffe: 10889

Re: Verständnisfrage Knochenleitungs Versorgung

Hallo, das Osia besticht durch seine neuere Technik des Schwingkörpers, was mich ua auch anspricht. Werd das aber im Vorfeld nochmals abklären (müssen) inwiefern die KK das übernimmt, da ich damit rechne, dass Cochlear Osia teurer ist wie das Med-el Samba2. Zu deinen Fragen: Es muss ein CT / MRT gem...
von EinOhrHase
1. Aug 2021, 17:26
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: Verständnisfrage Knochenleitungs Versorgung
Antworten: 46
Zugriffe: 10889

Re: Verständnisfrage Knochenleitungs Versorgung

Hallöchen allerseits, wenn ich mich noch einklinken darf: Habe langjährige Erfahrung mit BAHA-Implantat (Schraubenimplantat). Wenn Fragen dazu sind, gerne. Mir besteht allerdings ein Implantatwechsel bevor, zudem ich auch noch etwas sagen möchte (Bonebridge) KatjaR hat soweit recht, dass es auch von...
von EinOhrHase
24. Dez 2020, 13:58
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Willkommen im neuen Forum
Antworten: 49
Zugriffe: 17438

Re: Willkommen im neuen Forum

Welch eine Bescherung !

Ne kleine Umstelllung, denk hält sich in Grenzen, dass niemand sich beschweren muss, er findet nix *smile

Dem Team und all den Lesern hier wünsch ich frohe und besinnliche Weihnachten
von EinOhrHase
24. Dez 2020, 13:46
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Schwindel und Tinnitus nach Ci-operation
Antworten: 21
Zugriffe: 10015

Re: Schwindel und Tinnitus nach Ci-operation

@Jani
kenne diese "Folgeerscheinung" nach einer CI-Op so an sicht nicht daher war es für mich auch etwas merkwürdig, zumal diese Beschwerden schon länger anhalten.

Grüsse & frohe Weihnachten
von EinOhrHase
19. Dez 2020, 21:44
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Schwindel und Tinnitus nach Ci-operation
Antworten: 21
Zugriffe: 10015

Re: Schwindel und Tinnitus nach Ci-operation

Hallöchen Es wird Hubi zwar nicht weiterhelfen, aber dennoch möchte ich das von mir erlebte wiedergeben. Wurde vor 22 Jahren mit einem BAHA implementiert. Schraube wurde ohne grösseren Aufwand gesetzt. Beim anbringen der Kupplung hantierten die Herrschaften mit Pinzette und sonstigem herum - mind 45...
von EinOhrHase
3. Dez 2020, 16:56
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Knochenverankertes Hörsystem Oticon
Antworten: 7
Zugriffe: 2082

Re: Knochenverankertes Hörsystem Oticon

Hallo Fabiano, etwa arg spät - aber immerhin: Meine Hörkurve hab ich jetzt nicht parat, würde sie ähnlich eines Katzenbuckels beschreiben. Da mir das Innenohr "fehlt" (geburtsbedingt) hör ich (jetzt) ohne Gerät fast nichts mehr. Sprachverstehen ist (ohne Gerät) nur mit starker Konzentratio...
von EinOhrHase
17. Okt 2020, 18:20
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Knochenverankertes Hörsystem Oticon
Antworten: 7
Zugriffe: 2082

Re: Knochenverankertes Hörsystem Oticon

@Fabiano, wie darf ich das verstehen? Schalleitung besser wie Innenohr? Würde nicht für ein BAHA sprechen. Wenn, meinst Du sicher Knochenleitung besser wie Schalleitung? Trage das Oticon Ponto Superpower 3 schon seit ca 2 Jahre, kann mich nicht beklagen. Hatte davor das "normale" Oticon Po...
von EinOhrHase
25. Mai 2020, 20:56
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Hilfe! Mann kennengelernt! Wie sage ich es ihm, dass ich HG trage????
Antworten: 38
Zugriffe: 9100

Re: Hilfe! Mann kennengelernt! Wie sage ich es ihm, dass ich HG trage????

Klara, ich weiss nicht, inwiefern Du - humoristisch gesehen - zu deinen Höris stehst. Hatte schon die Situation, bei der die Batterie ausging und ich musste meiner Bekannten, die in dem Moment anwesend war, schlicht und ergreifen sagen: Du hab grad Stromausfall - bin gleich wieder da..... ja - sie r...
von EinOhrHase
25. Mai 2020, 20:43
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Gehörlose kennengelernt als Normalhörender - erstes Date (Hilfe)
Antworten: 14
Zugriffe: 3745

Re: Gehörlose kennengelernt als Normalhörender - erstes Date (Hilfe)

Hallöchen, denke mal das Date hatte noch nicht stattgefunden? Fingeralphabet ist für den Anfang schon mal sehr hilfreich, ja ! Ansonsten würd ich - aus eigener Erfahrung - sagen: Ungezwungen in die Situation gehen. Es wird anfänglich schwierig sein und ist bei vielen einfach gegeben. Notizblock und ...
von EinOhrHase
9. Apr 2020, 12:14
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Sport bzw Yoga (Kopfüber) mit Hörgerät
Antworten: 13
Zugriffe: 3687

Re: Sport bzw Yoga (Kopfüber) mit Hörgerät

Hallo :-) wenn das Yogasitzungen sind die unter Anweisungen ausgeführt werden, ist das Höri von Nöten, joa. Obwohl ich in der Schulzeit "besser" gehört hatte, kam das Höri beim Sport definitiv raus, hatte zu der Zeit auch ein HdO-Gerät. Würde ich heute Sport machen wie Volleyball oä - ich ...
von EinOhrHase
13. Mär 2020, 15:30
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte und MRT :)
Antworten: 24
Zugriffe: 4058

Re: Hörgeräte und MRT :)

Sky, ich denk Du hast HdO-Geräte? Wenn ja, kanns durchaus passieren, dass die was abbekommen haben........ Lieber einmal mehr die HGs einschicken lassen als nen grösseren (Spät-)Schaden zu haben. Nebenbei: Bei Implantgeräten (auch BAHA, Hörprozessor genannt) ist das Implantat aus deinem nicht-leitfä...
von EinOhrHase
12. Dez 2019, 18:26
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: i`m back
Antworten: 14
Zugriffe: 2940

Re: i`m back

Hollaaa - welcome back Rabenschwinge :D :D

Das Video kenn ich schon.....
Deutlich hört man deren Wut auf die Pläne und Vorhaben Spahns heraus........
und wie so oft, wird gerade bei denen gespart, die Hilfe und Hilfsmittel wirklich nötig haben.........
von EinOhrHase
30. Nov 2019, 13:31
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Richtungshören
Antworten: 40
Zugriffe: 7416

Re: Richtungshören

Im groben Ganzen hört sich das für mich an, dass wir uns alle irgendwie im Kreis drehen. Dass konzentriertes Hören (für SH) im Berufsleben wie im Alltag ua auch Stress bedeuten kann, brauchen wir sicher nicht näher erörtern. Vielleicht bringt es ja was, würde Sophie unverbindlich mal andere Geräte a...
von EinOhrHase
28. Nov 2019, 18:35
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Richtungshören
Antworten: 40
Zugriffe: 7416

Re: Richtungshören

Hallo Sophie

nach 6 Jahren kannst Du neue Hörgeräte beantragen, es wäre also ein Versuch wert um auch das Richtungshören zu "verbessern" - je nachdem was dein Geldbeutel zulässt bezüglich der Preise und was Du haben möchtest.

Gruss :-)
von EinOhrHase
10. Nov 2019, 16:04
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Sinn der WHO Definition von Schwerhörigkeit?
Antworten: 40
Zugriffe: 5458

Re: Sinn der WHO Definition von Schwerhörigkeit?

Um es kurz und knapp zu sagen:

Die WHO (sofern sie je eine Organisation ist !) wird bezahlt um konfuse Regelungen zu Lasten der Schwerbehinderten aufzustellen. Das Anliegen dafür geht von der Regierung aus, die per Gesetz ! Schwerbehinderte diskriminiert.

.....und es wird schlimmer kommen.....