Die Suche ergab 9 Treffer

von Judi
25. Apr 2012, 14:02
Forum: Kindergarten, Frühförderung
Thema: Wie kommen eure Kinder im Kiga zurrecht ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2825

Re: Wie kommen eure Kinder im Kiga zurrecht ?

Hallo Momo, gerne schreibe ich dir noch näheres per PN. Frühförderung hatten wirdie ersten 3 Jahre bis zum Kiga, leider wußten wir noch nichts von Sinjas Schwerhörig ja sogar fast Taubheit :( Bei uns in Niedersachsen gibt es nach dem 3. Lebensjahr keine Förderung. Die Hör FF kommt nur zur Beratung o...
von Judi
24. Apr 2012, 14:03
Forum: Kindergarten, Frühförderung
Thema: Wie kommen eure Kinder im Kiga zurrecht ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2825

Re: Wie kommen eure Kinder im Kiga zurrecht ?

Hallo Momo, Danke für deine Tips, morgen gibt es ein Gesprächskreis mit der Ergo, Logo und HP vom Kiga, da kann ich einiges versuchen umzusetzten. Ich fühle mich gerade ziemlich allein und Hilflos, ich bin für Sinjas Entwicklung und Förderung zuständig und habe Angst etwas zu verpassen. Für uns ist ...
von Judi
23. Apr 2012, 20:13
Forum: Kindergarten, Frühförderung
Thema: Wie kommen eure Kinder im Kiga zurrecht ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2825

Wie kommen eure Kinder im Kiga zurrecht ?

Hallo, mich würde Interessieren wie eure Kinder im Kindergarten zurrecht kommen? Sinja geht seit 1,5 Jahren in einen I-Kiga, dieser ist sehr groß die Gruppen mit 18 Kindern besetzt. Seit letzten Sommer sind viele laute Rabauken dabei. Ich habe große Angst das Sinja nicht gut ins hören kommen kann in...
von Judi
23. Apr 2012, 20:10
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: HG's nach CI Versorgung
Antworten: 1
Zugriffe: 586

HG's nach CI Versorgung

Hallo, ich wollte gern die HG's meiner Tochter spenden. Nun würde ich aber gern noch vorher noch abklären ob wir sie auch wirklich nicht mehr benötigen. Meine Tochter ist seit kurzem bilateral versorgt und würde nach den OP's nur noch circa ab 100 db hören ohne CI's. Da würden die HG's, falls mal wa...
von Judi
23. Apr 2012, 19:55
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Wir stellen uns auch noch einmal vor
Antworten: 3
Zugriffe: 697

Wir stellen uns auch noch einmal vor

Das erste mal ist schon lange her, damals waren wir kurz vor den ersten HG's ;) Hallo, ich bin die Mama von Sinja. Sinja ist 4 Jahre alt und kam als Frühchen zur Welt, sie ist an Taubheit grenzend und zudem noch Körperbehindert durch einen Hirnschaden. Sinja ist seit Januar mit ihrem ersten CI verso...
von Judi
23. Apr 2012, 19:51
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: ein kleines update zu uns ... oder anders gesagt: einfach nochmal hallo ;)
Antworten: 7
Zugriffe: 1280

Re: ein kleines update zu uns ... oder anders gesagt: einfach nochmal hallo ;)

Hallo, wir haben Medel für unsere Tochter und der SP hat eine Kontrollleuchte! Alle 3,5 sek. blinkt es udn man weiß das alles OK ist. Dies kann man ausschalten oder nur bei bestimmten Programmen einstellen. Wir haben sie inzwischen ausgeschaltet weil es uns sehr genervt hat, aber unsere Tochter ist ...
von Judi
11. Nov 2011, 14:48
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo aus dem Norden
Antworten: 3
Zugriffe: 503

Re: Hallo aus dem Norden

Hallo, nach langer Zeit melde ich mich nochmal wieder. Inzwischen haben wir uns für ein CI entschieden, die HGs unserer Tochter reichen nicht aus. Wir lassen in Kiel Operieren. Und das noch vor Weihnachten, alles geht jetzt sehr schnell und es liegen noch einige Termine vor uns. Hat jemand hier Erfa...
von Judi
11. Nov 2011, 14:37
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Welches CI?
Antworten: 73
Zugriffe: 7632

Re: Welches CI?

Hallo, ich knüpfe mal an dem Thema an. Es sind ja nun shcon ein Paar Jährchen vergangen und ich bin gespannt auf die jetztigen Erfahrungen. Wir stehen gerade vor der gleichen Frage, welches CI??? Unsere Tochter wird in 2 Wochen 4 Jahre alt und noch vor Weihnachten soll das erste CI Inplantiert werde...
von Judi
1. Jul 2011, 20:23
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo aus dem Norden
Antworten: 3
Zugriffe: 503

Hallo aus dem Norden

Hallo, ich heiße Judith und habe mich mal hier angemeldet weil das ganze Thema Schwerhörigkeit Neuland für uns ist. Heute hatten wir unseren 2. Bera Test und die Diagnose lautet, hochgradige sensorineurale Schwerhörigkeit, beidseitig mit eventuellen Hochtonhörresten beids. um 90 dB. Meine Tochter is...