Die Suche ergab 353 Treffer

von serik
30. Jun 2021, 16:34
Forum: Hörgeräte
Thema: Die Buffet-Idee
Antworten: 121
Zugriffe: 12618

Re: Die Buffet-Idee

das ist schon mal sehr gut, danke Alex :cheers:
von serik
30. Jun 2021, 16:25
Forum: Hörgeräte
Thema: Die Buffet-Idee
Antworten: 121
Zugriffe: 12618

Re: Die Buffet-Idee

Hallo Alex! Würdest du eine solche Möglichkeit aktuell oder beim nächsten Kauf vorziehen? Ja. Ich fänd dies transparenter, individueller und zielführender. Vorausgesetzt, die andere Seite berät entsprechend "transparent, individuell und zielführend" im Sinne des Kunden - nicht im eigenen S...
von serik
16. Mär 2021, 01:00
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Erfahrungen mit Abdichtzone für Otoplastiken/Domes am 2. Knick?
Antworten: 17
Zugriffe: 3809

Re: Erfahrungen mit Abdichtzone für Otoplastiken/Domes am 2. Knick?

Hallo zusammen! @Blümle, es kann sein, dass Dein Problem auch (zusätzlich) dadurch könnte verursacht werden: Je häufiger man den unteren Kiefer bewegt, desto schlimmer ist es. Z.B. redet und kaut man alltäglich so "viel", dass die Regenerationsdauer nicht mehr oder nicht immer ausreicht. M...
von serik
3. Mär 2021, 23:26
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: komischer Kauz
Antworten: 110
Zugriffe: 22793

Re: komischer Kauz

Ich glaube Du bist heißgelaufen und brauchst mal ne Pause . Nimm Dir morgen mal Forumsfrei. Dachte Dein Anliegen ist bald erledigt und dann läuft das Forum wieder ganz normal. Aber so eine unendliche Geschichte will ich den anderen hier nicht weiter zumuten . VG Ralph :wave: @Ralph, das sollte man ...
von serik
3. Mär 2021, 19:00
Forum: Hörgeräte
Thema: gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...
Antworten: 152
Zugriffe: 23646

Re: gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...

@Dominik, mir reichen die Aussagen von Ohrenklempner aus, das sind nur 2 Erklärungsversuche, keine 100x 8-)
von serik
3. Mär 2021, 18:37
Forum: Hörgeräte
Thema: gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...
Antworten: 152
Zugriffe: 23646

Re: gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...

Hallo zusammen! Ich habe hier eines nicht verstanden. Wenn ein deutscher Schwerhöriger eine Aussage macht, die in einem gewissen Vertrag steht, warum wird jetzt deswegen die Verantwortung für diese Behauptung auf ihn übertragen und dieser für jene Behauptung auch noch beschuldigt, und zwar von einem...
von serik
28. Feb 2021, 04:28
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Ideologiestreit hinsichtlich Kassengeräte
Antworten: 66
Zugriffe: 13223

Re: Ideologiestreit hinsichtlich Kassengeräte

...soll beides nicht irgendwie irgendwo zusammen hängen, was Aufklärung des Kunden betrifft? Wenn ich Dich richtig verstehe, dann mein(te)st Du, bei einer Sache soll der Akustiker vernünftig aufklären ("Zielgespräch") und bei anderen nur zum Unterschreiben geben (Empfangsbescheinigung), na...
von serik
28. Feb 2021, 00:59
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Ideologiestreit hinsichtlich Kassengeräte
Antworten: 66
Zugriffe: 13223

Re: Ideologiestreit hinsichtlich Kassengeräte

Hier der Orginaltext (aus dem VDEK-Vertrag) der auch in den anderen Verträgen so ähnlich drin steht. Ich bin über das qualitativ hochwertige Angebot einer aufzahlungsfreien Versorgung (ohne Aufzahlung, ausgenommen der gesetzlichen Zuzahlung) informiert worden. Mit dem(n) getesteten aufzahlungsfreie...
von serik
17. Jan 2021, 23:55
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Reha für Rentner
Antworten: 7
Zugriffe: 4250

Re: Reha für Rentner

Hallo Johns! Am 26.11.2020 Postbrief mit Ablehnung erhalten ("ambulant genügt"). ...Widerspruch eingelegt mit Bitte um Ablichtung der Unterlagen, die zur Ablehnungsbegründung herangezogen wurden. ...Antwort erhalten, man benötige doch noch zusätzliche hausärztliche Stellungnahme. Arzt schr...
von serik
29. Dez 2020, 23:51
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: betroffen oder selbstbetroffen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2741

Re: betroffen oder selbstbetroffen?

Hallo zusammen! Danke für eure Meinungen. Zunächst mal eine Klarstellung: Ich habe nicht geschrieben, dass oder was ich (un-)sinnig finde. Außerdem können meine Fragen selbst auch als (un-)sinnig von jedem verstanden werden - und auch noch unterschiedlich (wie der zitierte Text selbst). Aber ich möc...
von serik
28. Dez 2020, 00:24
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: betroffen oder selbstbetroffen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2741

betroffen oder selbstbetroffen?

Hallo zusammen! Wenn man auf diesen Link klickt, liest man dort unter anderem folgenden Ausschnitt: Als zertifizierter Bildungsträger hat der Deutsche Schwerhörigenbund e.V. (DSB) die Motivation, dass hörgeschädigten Menschen, die wegen ihrer kommunikativen Einschränkungen an herkömmlichen Bildungsa...
von serik
27. Dez 2020, 01:21
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Receiver
Antworten: 14
Zugriffe: 4208

Re: Receiver

Hallo Randolf! Hat jemand Lust, ihn weiterzunutzen ? Ob Du es als Geschenk abzugeben oder zu verkaufen hast, ist hier nicht eindeutig, aber trotzdem: - Ich bin zwar nicht an Deinem eventuellen Angebot interessiert, aber eine Bemerkung hätte ich schon: - Ich bevorzuge mir oder jemand anderem lieber k...
von serik
24. Dez 2020, 01:18
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Willkommen im neuen Forum
Antworten: 49
Zugriffe: 17451

Re: Willkommen im neuen Forum

Hallo Ralph! Zuerst ein Dank an Dich und Dominik! Mein persönlicher, aber auch ungefragter Eindruck: - Auf den ersten Blick gefällt mir "die" Optik des alten Forums viel mehr. Ob und wann ich mich in "diese" neue Optik verlieben werde, hab' ich keine Ahnung - auch wenn manches an...
von serik
22. Dez 2020, 21:20
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon oder phonak
Antworten: 69
Zugriffe: 23777

Re: Oticon oder phonak

...solche Umfragen finde ich Kacke - destruktiv und ehe als kostenlose Schleichwerbung für bestimmte Produkte.
von serik
22. Dez 2020, 21:10
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Hörgeräte und HiFi-, bzw. Fernsehen über Soundanlage
Antworten: 69
Zugriffe: 15042

Re: Hörgeräte und HiFi-, bzw. Fernsehen über Soundanlage

Hallo drummer! Im #66 sind die von Dir gefragten Infos verlinkt. Das Problem ist nur, dass die 3 Links nicht vollständig hinterlegt wurden. Da fehlt nur ein Buchstabe am Ende der jeweiligen verlinkten Adresse - statt ___.pdf steht da also ___.pd Wenn Du nach dem jeweiligen Klick manuell ein " f...
von serik
12. Dez 2020, 11:21
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Wechsel des Forumsprogramms
Antworten: 41
Zugriffe: 10157

Re: Wechsel des Forumsprogramms

Wenn ich hier alle Beiträge zusammen betrachte, dann sehe ich eindeutig, dass manches hier missverstanden wurde. Das sehe ich außerdem an Bewertungen (welche ich jetzt auch bewertet habe (bezüglich Missverständnissen)). Zum Teil sind "die" Missverstandenen natürlich selber schuld (weil es...
von serik
11. Dez 2020, 01:32
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Anfrage zu Kopfhörer Bin neu hier..
Antworten: 14
Zugriffe: 3265

Re: Anfrage zu Kopfhörer Bin neu hier..

Hallo pithoert! Kann die Ursache nicht erklären, aber bei war es so. Mir scheint das der " Federweg" bei Metall grösser und gleichbleibend stark ist Ich tippe darauf, dass ...: ...Kunststoff Wärme der Druckstellen zu wenig und zu langsam durchlässt (also Wärme isolierend), ...Metall nachgi...
von serik
11. Dez 2020, 01:05
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Wechsel des Forumsprogramms
Antworten: 41
Zugriffe: 10157

Re: Wechsel des Forumsprogramms

Sven warst du nicht der der ein eigenes Forum aufgemacht hat und damals der Johns, gewichtl,.... nachgefolgt ist. Und wart ihr dann nicht die einzigen zwei User in diesem neuem Forum? Oder verwechsle ich dich da mit jemand anderem? Wenn das oben keine Spekulationen sind, könnte man vielleicht irgen...
von serik
21. Nov 2020, 04:31
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Trommelfell defekt
Antworten: 27
Zugriffe: 8323

Re: Trommelfell defekt

ABBC3_OFFTOPIC
Hallo niskha!

im Anhang kannst Du sehen, wie man ein Thema abonniert. Vielleicht meldet sich jemand irgendwann - dann wirst Du von diesem Forum automatisch benachrichtigt.

Schöne Grüße,
Sergej
von serik
4. Nov 2020, 04:42
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Bisschen was lustiges...
Antworten: 24
Zugriffe: 6987

Re: Bisschen was lustiges...

Ein Ehemann wird zum Friseur geschickt. Seine Glatze mag seine Ehefrau nämlich schon lange nicht mehr sehen. Beim Friseur... - Ich befürchte, wir haben hier ‘ne häßliche und störende Glatze. Jedenfalls findet meine Frau sie so. - Nicht doch, eine Katze zu haben, ist doch so wunderschön und so prakti...
von serik
23. Okt 2020, 12:57
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?
Antworten: 573
Zugriffe: 95894

Re: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?

Hallo zusammen! Die Bestätigung seitens der HG-Abnehmer sollte wohl Kriterien (gar Prioritäten) andeuten. Dass das Gehör und der Alltag aller HG-Träger immer und überall individuell wäre, soll wohl durch "- soweit möglich -" angedeutet werden. Dass es beim HG um Sprachverstehen (und nicht...
von serik
23. Okt 2020, 04:18
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?
Antworten: 573
Zugriffe: 95894

Re: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?

Da muss doch aber irgend etwas schiefgelaufen sein. Man unterschreibt doch dafür (auf der Empfangsbestätigung oder der Versicherteninformation, abhängig von der KK), dass man mit dem angepassten Hörgerät gut klar gekommen ist. Siehe Anlage. ;) @Ohrenklempner, in Deinem Anhang geht es um " - so...
von serik
17. Okt 2020, 19:37
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Wieso ist "medizinisch notwendig" unterschiedlich definiert?
Antworten: 34
Zugriffe: 8049

Re: Wieso ist "medizinisch notwendig" unterschiedlich definiert?

@Johannes, da der betreffende Faden gesperrt wurde (Grund ist mir nicht bekannt), antworte ich auf Dein Kommentar eben hier. moin Sergej, deiner Frage liegt ein geschürter Irrtum zu Grunde, weil: es gibt gar keine definierten "Festbetragsgeräte". es wird "freihändig" - je nach I...
von serik
17. Okt 2020, 08:57
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: stimmt das, dass gesetzliche Krankenkassen unterschiedliche Festbeträge zahlen?
Antworten: 20
Zugriffe: 7908

Re: stimmt das, dass gesetzliche Krankenkassen unterschiedliche Festbeträge zahlen?

Hallo zusammen!

Wenn die Festbeträge von GKV zu GKV sich unterscheiden, werden dann dieselben "Festbetrag"s-HG (also zuzahlungsfreie HG) von demselben Aku etwa zu unterschiedlichen Preisen verkauft oder nicht?

Schöne Grüße,
Sergej
von serik
15. Okt 2020, 06:07
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: "bitte Johns sperren"
Antworten: 23
Zugriffe: 4844

Re: "bitte Johns sperren"

Hallo zusammen! Im Voraus sage ich, dass das Folgende weiter unten nur zum "Spaß" gedacht wurde, um etwas "Entspannung" zu erzeugen. Hoffentlich verzeihen mir alle User hier für meine Blödheit - vor allem Johns (wegen Abschweifen vom Thema), svenyeng und Mirochen. Wer es doch ni...