Die Suche ergab 36 Treffer

von Lilijana
18. Sep 2021, 12:07
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Jetzt ohne Auto
Antworten: 14
Zugriffe: 2977

Re: Jetzt ohne Auto

Manchmal könnte man wirklich denken die Hörbehinderung ist nur mit Unmengen an Wein zu ertragen, wenn man das hier so liest ^^ Zur Klarstellung: Das ist natürlich nicht der Fall! Aber eine große Portion Humor hilft sehr, Lachen ist ja gesund :) @Thomas Loritz: Bewahre dir deinen Optimismus, er ist u...
von Lilijana
12. Aug 2019, 09:37
Forum: Veranstaltungen, Selbsthilfegruppen
Thema: Veranstaltung im Hamburger Raum: Barmbek-Süd Sommerfest 16.08.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 1701

Veranstaltung im Hamburger Raum: Barmbek-Süd Sommerfest 16.08.2019

Hallo zusammen, hier ist mal wieder ein Veranstaltungshinweis den ich weiterleiten möchte: Am 16.08.2019 von 14 - 18 Uhr findet das Inklusives Sommerfest in Barmbek-Süd statt. Unten findet ihr den Link zum Plakat mit weiteren Informationen. https://www.ausblick-hamburg.de/fileadmin/Redakteure/PDFs/B...
von Lilijana
8. Mai 2019, 14:45
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Flatrate
Antworten: 9
Zugriffe: 2204

Re: Flatrate

Hallo Sabine, erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum. Offengestanden höre ich von einer "Flatrate" im Hörakustikbereich das erste Mal. Was mich außerdem stutzig werden lässt ist das weder Konditionen, noch Preise genannt wurden, aber gleich der Hinweis kam das diese bei dem Kauf von ...
von Lilijana
8. Mai 2019, 10:40
Forum: Veranstaltungen, Selbsthilfegruppen
Thema: Hinweis im Fernsehprogramm
Antworten: 4
Zugriffe: 3002

Hinweis im Fernsehprogramm

Hallo zusammen, hiermit möchte ich gern folgenden Hinweis weiterleiten: Die Fernsehsendung Eckehart Hirschhausens Quiz hat das Gehör des Menschen als Thema. Dabei geht es auch u.a. um das Cochlear-Implantat und Gebärdensprache. Ausstrahlung erfolgt am 09.05.2019 in der Zeit von 20:15 bis 21:45 auf A...
von Lilijana
4. Feb 2019, 13:34
Forum: Bücher-, CD-, Spiele-Empfehlungen
Thema: !!!!!!!!Untertitel im Fernsehen!!!!!!!!
Antworten: 35
Zugriffe: 9893

Re: !!!!!!!!Untertitel im Fernsehen!!!!!!!!

TVgenial hat neben der Windowsversion jetzt auch eine Browser-Onlineversion mit Suche und extra Sendung speziell um Sendungen mit Untertitel zu finden. Einfach mal reinschauen: https://tvgenial.online/tvprogramm/untertitel Hallo Kilian, herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für den Link. :)
von Lilijana
29. Jan 2019, 14:47
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Erklärvideos zum Ein- und Ausschalten von Untertiteln von ARD
Antworten: 28
Zugriffe: 4800

Re: Erklärvideos zum Ein- und Ausschalten von Untertiteln von ARD

Für mich war das eine hilfreiche Information, auch weil ich noch nicht so lange mit dem Thema Schwerhörigkeit zu tun habe. Also, vielen Dank Lilli! Sehr gerne! Es freut mich sehr das es weiter geholfen hat. :) Unabhängig davon: Es brauchen viel mehr Menschen Untertitel als man denkt. Und sei es nur...
von Lilijana
29. Jan 2019, 14:11
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Gibt bei uns Users jüngere Alter?
Antworten: 28
Zugriffe: 5954

Re: Gibt bei uns Users jüngere Alter?

Hallo Kingpersia, natürlich gibt es auch Hörgeschädigte in deiner Altersgruppe. Allerdings sind diese hier meist eher weniger aktiv im Forum. Das liegt oft einfach daran das gerade ganz andere Themen interessant sind, sei es das bevorstehende Abitur, die Ausbildung, Studium oder der Einstieg ins Ber...
von Lilijana
22. Jan 2019, 12:14
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Erklärvideos zum Ein- und Ausschalten von Untertiteln von ARD
Antworten: 28
Zugriffe: 4800

Erklärvideos zum Ein- und Ausschalten von Untertiteln von ARD

Hallo zusammen, hier mal wieder eine Information, die ich gern an euch weiterreichen würde. Von ARD wurden Erklärvideos zum Ein- und Ausschalten von Untertiteln veröffentlicht. Hier die entsprechenden Links dazu bei Interesse: Videotext-Untertitel: https://www.daserste.de/unterhaltung/interviews-ext...
von Lilijana
28. Okt 2018, 21:31
Forum: Veranstaltungen, Selbsthilfegruppen
Thema: Veranstaltungshinweis 09.11.2018: Entdeckertour durch die Hamburger Zentralbibliothek
Antworten: 1
Zugriffe: 1444

Re: Veranstaltungshinweis 09.11.2018: Entdeckertour durch die Hamburger Zentralbibliothek

Achtung !!!!!

Hier hat es eine Terminänderung gegeben.

Termin und Uhrzeit habe ich im ersten Post korrigiert.
von Lilijana
24. Okt 2018, 15:36
Forum: Veranstaltungen, Selbsthilfegruppen
Thema: Veranstaltungshinweis 3.11.2018: 14. Thementag im Bund der Schwerhörigen
Antworten: 0
Zugriffe: 1228

Veranstaltungshinweis 3.11.2018: 14. Thementag im Bund der Schwerhörigen

Hiermit leite ich einen Veranstaltungshinweis weiter: Im Bund der Schwerhörigen findet am 03. November 2018 der 14. Thementag unter folgendem Titel statt: „Vom Hörrohr zur App-Hörsystemversorgung, Gestern - Heute - Morgen“ U.a. befinden sich Fachvorträge im Programm, aber auch Erfahrungsberichte von...
von Lilijana
24. Okt 2018, 15:23
Forum: Veranstaltungen, Selbsthilfegruppen
Thema: Veranstaltungshinweis 09.11.2018: Entdeckertour durch die Hamburger Zentralbibliothek
Antworten: 1
Zugriffe: 1444

Veranstaltungshinweis 09.11.2018: Entdeckertour durch die Hamburger Zentralbibliothek

Hiermit leite ich mal wieder einen Veranstaltungshinaus weiter: Am Freitag, dem 09. November 2018, von 15 bis 16 Uhr findet eine Führung mit Hörverstärkung durch das Gebäude der Zentralbibliothek statt. Auch guthörende Gäste sind herzlich willkommen. Treffpunkt im Eingangsbereich der Bücherhallen, H...
von Lilijana
11. Sep 2018, 11:08
Forum: Veranstaltungen, Selbsthilfegruppen
Thema: Veranstaltungshinweis: 15. Nacht der Kirchen in Hamburg "Einfach Himmlisch" mit Schriftdolmetscher
Antworten: 0
Zugriffe: 1054

Veranstaltungshinweis: 15. Nacht der Kirchen in Hamburg "Einfach Himmlisch" mit Schriftdolmetscher

Hallo zusammen! Hiermit leite ich mal wieder einen Veranstaltungshinweis weiter: Bei der 15. Nacht der Kirchen am Samstag, 15. September, und in der darauffolgenden Woche ist Brot für die Welt zu Gast in der Hamburger St. Petri Kirche . Ein Schwerpunkt der Vorträge und Diskussionsveranstaltungen lie...
von Lilijana
19. Jul 2018, 19:49
Forum: Veranstaltungen, Selbsthilfegruppen
Thema: Veranstaltungshinweis Hamburger Raum: Barrierefreies Open Air-Sommerkino auf dem Alsterdorfer Markt
Antworten: 0
Zugriffe: 878

Veranstaltungshinweis Hamburger Raum: Barrierefreies Open Air-Sommerkino auf dem Alsterdorfer Markt

Hiermit leite ich mal wieder einen Veranstaltungshinweis weiter: Hamburg, 19.07.2018. Sommerzeit ist Freiluft-Kinozeit ! Vom 03. – 31. August , jeweils freitags , genießen alle Filmfreunde das Sommerkino auf dem Alsterdorfer Markt. Als hamburgweit einziges komplett barrierefreies Open-Air-Kino ist ...
von Lilijana
21. Jun 2018, 14:42
Forum: Veranstaltungen, Selbsthilfegruppen
Thema: Veranstaltungshinweis in Hamburg - Tag der offenen Tür mit Sommerfest
Antworten: 0
Zugriffe: 870

Veranstaltungshinweis in Hamburg - Tag der offenen Tür mit Sommerfest

Hallo zusammen! Folgenden Veranstaltungshinweis würde ich gerne weiterleiten: Am 23. Juni 2018 findet beim Bund der Schwerhörigen e.V. in der Wagnerstraße 42, in Hamburg, von 10:00 bis 16:00 Uhr der „Tag der offenen Tür“ statt. Zahlreiche Firmen informieren über Zubehör zum besseren Hören und Verste...
von Lilijana
14. Feb 2017, 13:16
Forum: Veranstaltungen, Selbsthilfegruppen
Thema: "Welttag des Hörens" am Freitag, den 3. März 2017 in der Hansestadt Stade
Antworten: 0
Zugriffe: 909

"Welttag des Hörens" am Freitag, den 3. März 2017 in der Hansestadt Stade

Hier ein Veranstaltungshinweis der in meinem Postfach gelandet ist und ich gern an euch weiterreichen möchte: [size=large]„Welttag des Hörens“ | am 3. März 2017 [/size] Vorstellung unserer neuen Aufklärungsbroschüre und das „Stader Hörfenster“ Der Welttag des Hörens ist ein weltweiter Aktionstag, m...
von Lilijana
12. Nov 2016, 19:44
Forum: Hörgeräte
Thema: HG's Für Brillenträgerin mit chronischem Tinnitus
Antworten: 13
Zugriffe: 2960

Re: HG's Für Brillenträgerin mit chronischem Tinnitus

Guten Abend Movo44, ich weiß nicht ob die meine Antwort weiterhilft, aber ein Versuch ist es sicher wert. Ich trage seit vielen Jahren Hörgeräte und Brille. Anfangs habe ich auch noch zu den "Mittleren" gehört und trug damals schon eine Brille. Probleme gab es damals nie, weder beim Sport ...
von Lilijana
26. Apr 2016, 16:01
Forum: Veranstaltungen, Selbsthilfegruppen
Thema: Grenzen überwinden - Barrierefreies Chorkonzert in Halle (Saale)
Antworten: 0
Zugriffe: 776

Grenzen überwinden - Barrierefreies Chorkonzert in Halle (Saale)

Einladung an alle Neugierigen in Sachen Musik und solche die es noch werden wollen - egal ob mit Hörbehinderung oder nicht Am 24. Juni 2016 um 18 Uhr findet im Halle (Saale) ein barrierefreies Chorkonzert des halleschen Universitätschores statt. Es erfolgt eine Simultanübersetzung in Gebärdensprach...
von Lilijana
20. Apr 2016, 13:22
Forum: Veranstaltungen, Selbsthilfegruppen
Thema: ACHTUNG!!! - bundesweiter Flashmob zum Bundesteilhabegesetz
Antworten: 0
Zugriffe: 854

ACHTUNG!!! - bundesweiter Flashmob zum Bundesteilhabegesetz

Hallo zusammen! Heute schwirrte eine Mail in mein Postfach mit einem Hinweis, den ich euch nicht vorenthalten möchte: Flashmob in Hamburg zum Bundesteilhabegesetz Hamburg (kobinet) "Bis zur vollen Teilhabe gehen wir euch auf den Wecker!" Unter diesem Motto findet am 21. April pünktlich um ...
von Lilijana
28. Sep 2015, 11:19
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Bundestag mit Untertitel als Livestream
Antworten: 0
Zugriffe: 782

Bundestag mit Untertitel als Livestream

Über eine Rundmail gelangte folgende Information zu mir: Seit dem 24. September 2015 gibt es einen neuen Service vom Bundestag für hörgeschädigte Menschen. Es sollen die wichtigsten Plenardebatten mit UT versehen und parallel von Gebärdensprachdolmetscher gedolmetscht werden. Die Übertragungen könn...
von Lilijana
22. Sep 2015, 12:16
Forum: Veranstaltungen, Selbsthilfegruppen
Thema: "O´zapft is" beim Bund der Schwerhörigen in Hamburg
Antworten: 2
Zugriffe: 1038

"O´zapft is" beim Bund der Schwerhörigen in Hamburg

An alle Wiesn-Fans, solche die es noch werden wollen, Wiesn-Muffel und wen ich sonst noch vergessen habe: Es ist wieder soweit -> die Wiesn-Zeit hat begonnen Es darf also wieder geschunkelt, das Dirndl aus der Versenkung geholt und die Lederhose gebürstet werden. Aber nicht nur nur in Bayern, sonder...
von Lilijana
16. Sep 2015, 20:52
Forum: Kontaktsuche
Thema: Schwerhörige aus Sachsen?
Antworten: 28
Zugriffe: 4700

Re: Schwerhörige aus Sachsen?

Grüß dich Kati, der Thread ist glaube ich schon ein bisschen älter, aber das macht ja nichts. :) Leipzig ist von mir aus nur eine gute halbe Stunde mit der Bahn weg. Also praktisch um die Ecke. Vielleicht hast du Lust zu schreiben oder dich mal auf einen Kaffee zu treffen. Ich selbst bin an taubheit...
von Lilijana
16. Aug 2015, 17:52
Forum: Kontaktsuche
Thema: Moin, suche Schwerhörige oder Gehörlose oder Hörende aus "Norddeutschland" Segeberg,Norderstedt usw.
Antworten: 2
Zugriffe: 1202

Re: Moin, suche Schwerhörige oder Gehörlose oder Hörende aus "Norddeutschland" Segeberg,Norderstedt usw.

Grüß dich Denni, ich bin mir ziemlich sicher das hier jemand aus dem Norden dabei ist und auch das da Interesse für ein Kontakt da ist. Scheinbar hat man nur einfach noch nicht zu deinem Post gefunden oder es gibt andere Gründe für die fehlenden Antworten. Wenn du auch Hamburg mit in deinen Suchkrei...
von Lilijana
1. Feb 2015, 14:26
Forum: Veranstaltungen, Selbsthilfegruppen
Thema: Entdeckungsreise in die Welt der Klänge
Antworten: 0
Zugriffe: 829

Entdeckungsreise in die Welt der Klänge

Vielleicht interessiert das ja jemanden:

Musikhören für erwachsene CI-Träger
Augsburg 15.-18. Oktober 2015
Fünfjähriges Jubiläum

http://www.bayciv.de/aktuelles-lesen/en ... aenge.html
von Lilijana
1. Feb 2015, 14:07
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Immer das Musikprogramm verwenden?
Antworten: 10
Zugriffe: 2327

Re: Immer das Musikprogramm verwenden?

Hallo Musiker, ich bin kein Technikspezialist und auch kein Akustiker, aber ein Problem das Musikprogramm zu nutzen sehe ich nicht. Wichtig ist das du gut hören kannst. Mir kam beim Lesen noch in den Sinn das meine alten Phonakgeräte (nicht das gleiche Model wie deines) damals ein Automatikprogramm ...
von Lilijana
12. Dez 2014, 21:15
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Mir stellt sich gerade die Frage Akku oder Einwegbatterien, wie sind Eure Erfahrungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 4004

Re: Mir stellt sich gerade die Frage Akku oder Einwegbatterien, wie sind Eure Erfahrungen?

Hallo Nimue, ich habe ein CI von Cochlear und mich für Einwegbatterien entschieden. Einfach weil es für mich einfacher und bequemer ist mit Batterien. Ich kann sie überall deponieren und muss mir keine Sorgen machen, wenn man mal spontan irgendwohin fährt und es da keine Steckddose gibt. Ich merke m...