Die Suche ergab 152 Treffer

von asterix79
23. Nov 2016, 00:23
Forum: Hörgeräte
Thema: Mindest-Trage-Dauer
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Re: Mindest-Trage-Dauer

Hallo Stefan, ich bin jetzt einfach mal neugierig, bis Mai 2017 ist es ja nun auch nicht mehr sooo lange hin. Warum ist es denn für dich zu lange? Sollte sich dein Hörverlust drastisch verschlechtert haben so gibt es in der Regel die Möglichkeit zur "vorzeitigen Wiederversorgung". Dafür be...
von asterix79
19. Nov 2016, 00:19
Forum: Hörgeräte
Thema: Mindest-Trage-Dauer
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Re: Mindest-Trage-Dauer

Hallo Organist, die Frage ist auf was für eine Tragedauer Du dich beziehst. Die 6 Jahre der Krankenkasse beginnen mit dem Datum an dem Du den "endgültigen Empfang der Hörgeräte" auf der Empfangsbestätigung unterschreibst. Damit beginnt normalerweise dann auch die Garantiefrist für die Gerä...
von asterix79
13. Nov 2016, 01:10
Forum: Hörgeräte
Thema: Ex-Hörer vs. Schallschlauch
Antworten: 7
Zugriffe: 270

Re: Ex-Hörer vs. Schallschlauch

Hallo exagerado, um da besser Tips geben zu können wäre es gut, wenn du deine komplette Audiometrie mal einstellen könntest. Am besten natürlich Ton- (inkl. Knochenleitung) und Sprachmessung. Um die Veränderungen zum alten Gerät besser beurteilen zu können wäre es auch nicht schlecht die alte Audiom...
von asterix79
13. Okt 2016, 00:31
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Akustiker: Örtliche Benotungsrangfolge
Antworten: 12
Zugriffe: 517

Re: Akustiker: Örtliche Benotungsrangfolge

@ fast-foot: (Achtung Ironie!)

Dann möchte ich dich bitte sehen wie du beim Porschehändler stehst und sagst du willst einen Carera 911 GT3 zum Preis eines Dacia in der Grundausstattung...

:jump: just my 2 Cents.
von asterix79
6. Okt 2016, 21:53
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Akustiker: Örtliche Benotungsrangfolge
Antworten: 12
Zugriffe: 517

Re: Akustiker: Örtliche Benotungsrangfolge

Ich benote nie etwas. Was mir gefällt muss anderen nicht gefallen. Oder umgekehrt. Hallo Crackliner, bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, aber was ist denn dann für dich eine "Leistungsbeurteilung"? Ist das keine Form der "Benotung"? Und wenn Du es nicht benotest, warum sollt...
von asterix79
6. Okt 2016, 06:21
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Akustiker: Örtliche Benotungsrangfolge
Antworten: 12
Zugriffe: 517

Re: Akustiker: Örtliche Benotungsrangfolge

Hallo Paddler,

ich kann mich da Gerhard nur anschließen.
Außerdem ist es mit der persönlichen Bewertung der Leistung von Akustikern wie mit Ärzten. Frage 5 Leute nach ihrer Meinung zu einem Arzt und du bekommst mindestens 6 verschiedene Aussagen.

Just my 2 Cents.
von asterix79
4. Okt 2016, 23:28
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwimmschutzotoplastiken
Antworten: 5
Zugriffe: 276

Re: Schwimmschutzotoplastiken

Hallo Guido, um deine Frage besser beantworten zu können benötige ich ein paar weitere Angaben: 1. Trägst du die Otopl. nur beim Schwimmen / Duschen / Baden oder auch beim Tauchen (50cm oder tiefer unter Wasser)? 2. Hat der Akustiker die Otopl. selbst angefertigt oder wurden sie im Labor "fremd...
von asterix79
4. Okt 2016, 22:58
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräteanpassung
Antworten: 5
Zugriffe: 177

Re: Hörgeräteanpassung

Hallo Crackliner, ich will ja deinen Akustiker nicht schlecht machen, aber Chronos ist kein aktueller Verstärker mehr beim Bernafon. Das ist mindestens der Vorgänger wenn nicht sogar der Vorvorgänger des aktuellen Juna Chips. Schaust du bitte hier beim Hersteller! Sehr ans Herz legen kann ich dir Wi...
von asterix79
30. Sep 2016, 23:40
Forum: Hörgeräte
Thema: RIC vs BTE : Klang Qualität
Antworten: 14
Zugriffe: 311

Re: RIC vs BTE : Klang Qualität

Hallo Gerhardt, also wenn Deine Geräte von der Verstärkung her für deinen HV noch ausreichend sind, sprich sie noch genügend Verstärkungsreserve haben, dann lass dir doch einfach eine neue Schale machen. Die sitzt so fest wie die alte als sie neu war und du hast nur noch die Belüftungsbohrung als &q...
von asterix79
6. Mai 2016, 21:57
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Erfahrungen mit Geers-Hörgeräten?
Antworten: 23
Zugriffe: 689

Re: Erfahrungen mit Geers-Hörgeräten?

Hallo rebbe, bitte beachte dass Du die Garantie (eine freiwillige Leistung) nicht mit der Gwährleistung / Mängehalftung verwechselst / vertauschst. Sie hierzu auch den Ausschnitt aus Wikipedia: Abgrenzung der Qualitätsgarantie gegenüber der Gewährleistung Häufig wird Garantie jedoch mit Gewährleistu...
von asterix79
28. Feb 2016, 22:07
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Fehlende Bedienungsanleitung für "micro-technic" Fernbedienung
Antworten: 8
Zugriffe: 303

Re: Fehlende Bedienungsanleitung für "micro-technic" Fernbedienung

Hallo HarryHH, die MicroTechnic Quadro sind wohl eher so gute 15 bis 20 Jahre alt! Soweit ich es in Erinnerung habe gibt es wohl so spätestens seit 2004 oder 05 keine Ersatzteile für diese Geräte mehr. Und Widex hat eigentlich immer sehr lange noch Ersatzteile auf Lager. Ob der Programmierschlüssel ...
von asterix79
7. Nov 2015, 07:01
Forum: Hörgeräte
Thema: Erste Erfahrungen mit Widex Unique
Antworten: 73
Zugriffe: 1325

Re: Erste Erfahrungen mit Widex Unique

Guten morgen Nokasch, hört sich erstmal ernüchternd an dein Test. Für mich zum Verständniss: Wie sieht dein Hörverlust aus (Ton und Sprache)? Trägst du die Unique mit "Schirmchen" oder mit Otoplastik? Und wenn was für Schirmchen / Otoplastik, sprich wie groß / klein ist die Zusatzbohrung? ...
von asterix79
25. Okt 2015, 18:32
Forum: Hörgeräte
Thema: Windgeräusche
Antworten: 10
Zugriffe: 275

Re: Windgeräusche

Mal ganz platt: könnte Mütze oder Stirnband helfen? HG otoplastik Mal ganz platt:was soll so eine Antwort Mal ganz platt: Die Antwort ist gut und grundsätzlich richtig! Kalle hast du in den Nachrichten beim Wetterbericht, wenn der Reporter von einem sehr stürmischen Ort berichtet diesen "fiese...
von asterix79
25. Okt 2015, 16:07
Forum: Hörgeräte
Thema: Widex Unique auf der EUHA 2015 präsentiert
Antworten: 17
Zugriffe: 335

Re: Widex Unique auf der EUHA 2015 präsentiert

ABBC3_OFFTOPIC
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten... (Duck und weg, sorry Ohrenklempner, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) :oh:
von asterix79
25. Okt 2015, 09:07
Forum: Hörgeräte
Thema: Widex Dream 440 - Rauschen in Ruhe
Antworten: 16
Zugriffe: 354

Re: Widex Dream 440 - Rauschen in Ruhe

@ Musiker_72: Zu oft / zu lange ins Trockengerät gibt es nicht... nur zu wenig! :hehe: (Sorry, ist nicht böse gemeint, vielleicht ein bisschen ironisch aber wirklich nur ein bisschen...) Nein, ganz ehrlich, jede Nacht am besten. @ Norbert44: Da gibt es leider keine allgemeingültige Regel da es sehr ...
von asterix79
25. Okt 2015, 06:53
Forum: Hörgeräte
Thema: Enttäuschend: Nichts Neues zu Bluetooth
Antworten: 20
Zugriffe: 338

Re: Enttäuschend: Nichts Neues zu Bluetooth

hallo Mark77, diese Induktionsschlinge kannst du einfach so an jede passende Soundquelle anschließen. Wie weit die Übertragung per Induktion reicht ist bei den meisten Schlingen davon abhängig mit wie viel Leistung du von der Quelle "fährst". Es dürfte in den meisten Fällen aber ganz probl...
von asterix79
25. Okt 2015, 06:38
Forum: Hörgeräte
Thema: Widex Dream 440 - Rauschen in Ruhe
Antworten: 16
Zugriffe: 354

Re: Widex Dream 440 - Rauschen in Ruhe

Guten Morgen... @ Norbert44 Die "neuen Filter" sind inkompatibel mit den alten Geräten. Da wir aus Gründen der Firmenpolitik seit längerem keine neuen Phonak Geräte mehr verkaufen (Service machen wir natürlich noch) kann ich dir leider nicht genau sagen wie die "neuen Filter" gen...
von asterix79
24. Okt 2015, 19:00
Forum: Hörgeräte
Thema: Widex Dream 440 - Rauschen in Ruhe
Antworten: 16
Zugriffe: 354

Re: Widex Dream 440 - Rauschen in Ruhe

Hallo, also mal so ganz allgemein zum Rauschen von Hörgeräten: Wie jeder Verstärker haben auch Hörgeräte ein (Verstärker)Eigenrauschen. Je nach Hersteller und Modell liegt das "Eigenrauschen" der Hörgeräte meistens so irgendwo zwischen 8 und 21dB. Dabei ist zu beachten das HG in der WHO4 &...
von asterix79
24. Okt 2015, 18:01
Forum: Hörgeräte
Thema: Enttäuschend: Nichts Neues zu Bluetooth
Antworten: 20
Zugriffe: 338

Re: Enttäuschend: Nichts Neues zu Bluetooth

Hallo, also soweit ich es weis und es auf der Widex Seite nachvollziehen kann überträgt das "DEX-System" Stereo soweit die Signalquelle dieses liefert. Um was für ein genaues Übertragungssystem es sich bei Widex handelt lassen die nicht raus, es sei "ein eigenes System". Dafür da...
von asterix79
12. Okt 2015, 20:53
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Otoplastiken verschieben sich beim Kauen o. ä. Bewegungen
Antworten: 5
Zugriffe: 487

Re: Otoplastiken verschieben sich beim Kauen o. ä. Bewegungen

Also ich muss da jetzt auch mal was zu sagen. Man kann nicht unbedingt sagen das der Akustiker Mist gebaut hat. Es gibt leider Menschen die haben eine extrem ausgeprägte Bewegung im Gehörgang. Ich hatte solche Fälle auch schon. Bisher hat es immer ganz gut mit einer Otoplastik mit sog. "Sharkbi...
von asterix79
19. Sep 2015, 20:09
Forum: Hörgeräte
Thema: Wie sind die Erfahrungen mit dem Hörgerät Selectic ultime pro
Antworten: 8
Zugriffe: 270

Re: Wie sind die Erfahrungen mit dem Hörgerät Selectic ultime pro

Hallo Haibike, also du benötigst mindestens zusätzlich den Streamer, Streamer2 oder was weis ich welche Version gerade die aktuelle ist... :boggle: Ob du diese zusätzliche Hardware als teuer empfindest oder nicht ist wohl subjektiv, aber ich persönlich finde, das wer sich ein aktuelles I-Phone X lei...
von asterix79
17. Sep 2015, 22:48
Forum: Hörgeräte
Thema: Wie sind die Erfahrungen mit dem Hörgerät Selectic ultime pro
Antworten: 8
Zugriffe: 270

Re: Wie sind die Erfahrungen mit dem Hörgerät Selectic ultime pro

Hallo,

also ein schneller Blick auf das Gehäuse und die Preisgestaltung verrät recht sicher das es sich hierbei wohl um ein "gelabeltes" Oticon, Nera2Pro Mini Rite Gerät handelt.

:jump: just my 2 Cents...
von asterix79
12. Sep 2015, 15:00
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Dringende Frage zu Akustikerwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Re: Dringende Frage zu Akustikerwechsel

Hallo Violet, Ihr müsst natürlich das eigentliche Hörgerät beim Akustiker zurückgeben. Ich würde dies aber nur gegen eine Quittung machen damit Ihr auch etwas in der Hand habt das Ihr das HG zurückgegeben habt. Wie Du bereits sagtest werdet Ihr das / die Ohrstücke bezahlen müssen. Mit der Verordnung...
von asterix79
27. Jul 2015, 06:50
Forum: Hörgeräte
Thema: Neue Geräte von Hansaton
Antworten: 5
Zugriffe: 215

Re: Neue Geräte von Hansaton

Achtung!

In Östereich gibt es eine Akustikerkette mit dem Namen Hansaton.

Hansaton in Deutschland ist aber ein HG Hersteller aus Hamburg. Wurde allerdings mittlerweile von Phonak bzw. der Sonova Gruppe aufgekauft...

Das nur kurz zur Info.

:jump: Asterix79
von asterix79
24. Jul 2015, 07:04
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: auch nach 25. Anpass-Sitzung klappt "verstehen" nicht wirklich...
Antworten: 31
Zugriffe: 485

Re: auch nach 25. Anpass-Sitzung klappt "verstehen" nicht wirklich...

Hallo Gwichtl, mit "man" sind, wie Du so schön schreibst" alle Sach- und Fachkundigen gemeint. Aber da ich gestern vom Handy aus schrieb wollte ich mich einfach kurz fassen. Also: - die Audiometrie solltest du ganz problemlos von deinen Akustikerinnen bekommen. - die MPO wird normaler...