Die Suche ergab 327 Treffer

von smallhexi79
2. Mär 2024, 09:02
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Lebenslang Hörgeräte tragen müssen
Antworten: 35
Zugriffe: 1445

Re: Lebenslang Hörgeräte tragen müssen

Jonas, welche Batteriegröße hast du die 13er(orange) oder 675er (blau). Da du ja mit dicken Schlau geschrieben hast und deine ersten HG sind. @Entspannung, HG zu tragen ist nix schlimmes und gerade in deinen Beruf wäre es besser die HG zu tragen. Auch die Sprachentwicklung von Kindern bis zum 7. Leb...
von smallhexi79
14. Jan 2024, 12:43
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Pflege Innenohr und Hörgerät
Antworten: 13
Zugriffe: 621

Re: Pflege Innenohr und Hörgerät

Hallo Talbicker1, lass dir von Akustiker Testplättchen mitgeben und mach einen Termin beim Allerlogen bzw. Hautarzt aus. Die Testplätten werden auf den Rücken geklebt. So haben die Praxis bei mir mit den Testplättchen gemacht und das ist schon über 20 Jahre her. Falls Unverträglichkeiten werden die ...
von smallhexi79
28. Dez 2023, 21:09
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: TK: Nach 6 Jahren kein neues Hörgerät
Antworten: 24
Zugriffe: 1770

Re: TK: Nach 6 Jahren kein neues Hörgerät

Es gibt den Freiburger Einsilbentest auch im Störschall, da kann man mit den alten HG und mit den neuen Hg testen.
Schreibt auf, was du mit deinen neuen Hg besser verstecht, vorallem im Stötlärm.

Irgendwann machen auch die alten HG schlapp und haben die Leistung nicht mehr wie vor paar Jahren.
von smallhexi79
24. Sep 2023, 09:52
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte beschriften. Tel.-Nr. oder Name drauf
Antworten: 32
Zugriffe: 1764

Re: Hörgeräte beschriften. Tel.-Nr. oder Name drauf

Mein alten Akustikergeschäft (Schule) hat sowas gemacht, da viele von der Schule bei ihn waren. Das waeiß ich nur noch, das meine HGund Ohrpassstücke mit meinen Nachnamen beschriftet waren, da die Erzieherinnen die HG und Ohrpassstücke von uns auseinander halten konnten. Das war in den 1980ern und 1...
von smallhexi79
18. Aug 2023, 19:32
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Mein Kind ist schwer hörgeschädigt
Antworten: 18
Zugriffe: 1471

Re: Mein Kind ist schwer hörgeschädigt

Hallo Sara89, ich bin selbst auf dem einen Ohr hochgradig/an der taubheitsgrenzend schwerhörig und das andere Ohr ist gehörlos. Ich arbeite im Verkauf. Lass euch HNO-Klinik oder HNO-Arzt mit Pädaudiologie überweisen und ihr könnt die Frühförderung für Hörgeschädigte nehmen. Die haben auch eine Berat...
von smallhexi79
22. Okt 2022, 17:10
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Vibrationswecker und die Nachbarn
Antworten: 26
Zugriffe: 2792

Re: Vibrationswecker und die Nachbarn

Ich weiß es nicht , ob Moondale ein Nachtmensch oder ein Morgenmensch ist.
Auch ein Haus/ Wohnung kann viel ausmachen ob um ein Altbau oder Neubau handelt.
von smallhexi79
5. Sep 2022, 20:40
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Frisuren und Hörgeräte
Antworten: 31
Zugriffe: 4678

Re: Frisuren und Hörgeräte

@SilenceKreumel, ein Hörgerät soll auch zum Hörverlust passen und es ist auch besser, wenn die Hörgerät noch ein wenig Reserve (Lautstärke) für den Hörverlust haben. Ultrapower-Hörgeräte haben eine Batteriegröße von 675er Gegensatz zu den 10er Batterie. Welche Batteriegröße oder Farbe haben deine Te...
von smallhexi79
1. Sep 2022, 20:18
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Ohrentzündung
Antworten: 10
Zugriffe: 1187

Re: Ohrentzündung

Ich hatte vergoldene harte Ohrpassstücke und verglaste harte Ohrpasstücke gehabt. mach einen Termin bei einen Allerlogen und lass von deinen Akustiker/in die Testplättchen zum testen mitgeben. Ich weiß nicht, welches hartes Material ich habe. Die letzte Option wäre Ohrpasstücke aus Titan. Für vergol...
von smallhexi79
26. Aug 2022, 07:12
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Stark schwerhörig, verstehe daher Migranten, die Deutsch mit Akzent sprechen nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 2287

Re: Stark schwerhörig, verstehe daher Migranten, die Deutsch mit Akzent sprechen nicht

Hallo evmh,

bei wichtigen Gesprächen oder Themen, gibt es immer noch Stift und Papier. Es gibt auch Schriftdolmetscher.

Wie sieht bei dir mit deutschsprachlichen Dialekten aus?
von smallhexi79
25. Apr 2022, 21:21
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Zuverlässigkeit resound
Antworten: 15
Zugriffe: 2084

Re: Zuverlässigkeit resound

ich habe seit November 2019 HG von Resound Enzo bekommen und habe damit keine Probleme.
von smallhexi79
7. Apr 2022, 19:57
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörig mit 38 - viele Fragen als Neuling, Mutter und Lehrerin
Antworten: 22
Zugriffe: 3222

Re: Schwerhörig mit 38 - viele Fragen als Neuling, Mutter und Lehrerin

Hallo Lindenzapfen, du könntest bei der Schule für Hörgeschädigte nachfragen wegen der Gestalung eines Klassenzimmer. Die Gestalung meine ich Teppichboden, z. B. große Korkpinnwände, gutes Lichtverhältnis. Kannst du dir auch ein Wechsel an der Hörgeschädigtenschule vorstellen, falls für dich auf dei...
von smallhexi79
8. Dez 2021, 12:28
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Schläuche von Otoplastiken selber wechseln
Antworten: 19
Zugriffe: 5714

Re: Schläuche von Otoplastiken selber wechseln

Neuer Versuch und auf dem zweiten Bild ist ein Ohr abgebildet. Es ist etwas weiter unten auf der Seite

Winkel im Ohrpassstück
von smallhexi79
8. Dez 2021, 12:21
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Schläuche von Otoplastiken selber wechseln
Antworten: 19
Zugriffe: 5714

Re: Schläuche von Otoplastiken selber wechseln

Hallo 80-100dB,

ich füge ein Bild von den Dani und Ohrenklemper geschrieben haben.


Bild
von smallhexi79
28. Okt 2021, 16:41
Forum: Hörgeräte
Thema: Entzündung Gehörgang
Antworten: 16
Zugriffe: 3832

Re: Entzündung Gehörgang

Hallo,

so wie Akustik Alex schon geschrieben hat. Sagt oder schreibt halt beim Dermatologen, dass du auf Hören angewiesen bist und schnellstmöglich einen Termin braucht für den Allergietest.
von smallhexi79
27. Sep 2021, 20:42
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Lieblingsplätze
Antworten: 13
Zugriffe: 2635

Re: Lieblingsplätze

Da ich nur noch auf dem linken Ohr höre, sitze ich lieber an der rechten längsten Tischkante (Tischgröße 100x 150 cm). Somit habe ich fast alle Gesprächspartnern im Blick außer die Person, die rechts an der kurzen Kante sitzt.
von smallhexi79
6. Aug 2021, 11:18
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit
Antworten: 55
Zugriffe: 10191

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

Hallo Silviiie , wegen Maskenpflicht hänge ich ein Link rein. da ich nicht weiß aus welchen Bundesland du kommst oder aus Österreich bzw. Schweiz. von Aktion-Mensch Wegen Arztbesuch, dann sollen sie mit dir schriftlich machen. Ein Kuli und Blatt werden die Praxen wohl haben. Ich selbst trage auch HG...
von smallhexi79
21. Jul 2021, 19:57
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallöchen ihr alle
Antworten: 6
Zugriffe: 2011

Re: Hallöchen ihr alle

Hallo Saku,

Frühförderung ist eine gute Anlaufstelle und ist mit der hörgeschädigten Schulen angeschlossen.
von smallhexi79
15. Jul 2021, 18:02
Forum: Hörgeräte
Thema: Otoplastiken
Antworten: 23
Zugriffe: 3305

Re: Otoplastiken

@was,

du weiß schon, dass die Ohren ein leben lang wachsen.
Bei Acryl vergilbt nach zwei , drei Jahren.
das wird bei Thermotec wird sicher auch nicht anders sein.
von smallhexi79
25. Mai 2021, 19:22
Forum: Hörgeräte
Thema: Erfahrung mit Signia Motion x superpower c&g
Antworten: 20
Zugriffe: 4770

Re: Erfahrung mit Signia Motion x superpower c&g

@ Espressi, BT brauche ich nicht. Streamen für TV habe ich auch nicht, da bevorzuge ich Untertitel. Ich habe GN ReSound Enzo 3D 5 und nicht Resound Q-Serie.
von smallhexi79
24. Mai 2021, 11:04
Forum: Hörgeräte
Thema: Erfahrung mit Signia Motion x superpower c&g
Antworten: 20
Zugriffe: 4770

Re: Erfahrung mit Signia Motion x superpower c&g

Hallo Hasenöhrli, ich hatte von 2013 bis 2019 das HG von Phonak Naida Q 50 UP gehabt und seit Dezember 2019 das HG von GN ReSound Enzo 3D 5 (Batteriegröße 675). Das Resound Enzo ist von hochgradig bis an der taubheitgrenzende Schwerhörigkeit ausgelegt sein. Zum Glück hat mein HG kein Akku. @Espressi...
von smallhexi79
15. Mai 2021, 10:40
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörschlauch in Otoplastig kleben???
Antworten: 16
Zugriffe: 2807

Re: Hörschlauch in Otoplastig kleben???

Muggel,

wir sind mit der HG-Versorgung schon alte Hasen. Ich trage schon über 40 Jahre HG.

Ich denke, Johannes hat keine Ahnung, wie mit analogen-HG mit dem Hören war und da war allgemein Otoplastik mit Winkel und Schlauch.
von smallhexi79
13. Mai 2021, 15:33
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hilfe! Hat jemand trotz Hörgeräte auch Probleme die Sprache richtig zu verstehen?
Antworten: 42
Zugriffe: 8979

Re: Hilfe! Hat jemand trotz Hörgeräte auch Probleme die Sprache richtig zu verstehen?

Hallo ulliileiin, frag Mal dein Akustiker nach, ob er dir ein Hörtest machen kann und evtl. einen Termin beim HNO-Arzt ausmachen. Dann weiß du mehr, ob dein Gehör verschlechtert hat oder nicht. Welche die Batteriegröße 312,13 oder 675er haben deine HG? Ist es nur das Verstehen, wenn du unter den vie...
von smallhexi79
29. Apr 2021, 15:52
Forum: Hörgeräte
Thema: Wie läuft Allergietest wegen Ohrpassstücke ab?
Antworten: 49
Zugriffe: 10426

Re: Wie läuft Allergietest wegen Ohrpassstücke ab?

Hallo Ralf, die Testplättchen bekommst du von Akustiker. Er soll dir verschiedene Proben mitgeben. Die Testplättchen werden auf den Rücken mit Pflaster geklebt. Das machen die MFA von der Praxis mit Allerlogie-Praxis. Falls eine Allergie festgestellt wird bekommst du ein Rezept für die Ohrpassstücke...