Die Suche ergab 468 Treffer

von Hoffi
8. Apr 2024, 15:59
Forum: Hörgeräte
Thema: HG-Einstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 180

HG-Einstellung

Hallo alle miteinander,

zwei Fragen zur Einstellung der Hörgeräte.
1. wie bekommt man die Einstellung der Geräte hin, dass die entfernten Geräusche nicht genauso laut sind sind wie die aus der Nähe ?
2. Woran liegt es, wenn die Sprache dröhnt (wie Kesselpauke) ?

Beste Grüße
Hoffi
von Hoffi
14. Jan 2024, 17:52
Forum: Hörgeräte
Thema: Störgeräusche - Sprache
Antworten: 10
Zugriffe: 1039

Re: Störgeräusche - Sprache

Hallo Ohrenklempner, danke für deinen Beitrag #6. Ich möchte dazu folgendes feststellen: Das Verfahren der Modulationsanalyse erkannt den Sprachanteil im Signal nicht. Neuere Verfahren erkennen Sprache an der besonderen Charakteristik der Vokale. Diese haben einen Grundton und einen Oberton. Der Vok...
von Hoffi
3. Jan 2024, 12:13
Forum: Hörgeräte
Thema: Störgeräusche - Sprache
Antworten: 10
Zugriffe: 1039

Re: Störgeräusche - Sprache

Danke wobi,
bei welchem Hörverlust liegst du ?
von Hoffi
2. Jan 2024, 21:06
Forum: Hörgeräte
Thema: Welche sind die besten für Sprachverständlichkeit im Lärm
Antworten: 14
Zugriffe: 1552

Re: Welche sind die besten für Sprachverständlichkeit im Lärm

eine Bemerkung zu Roger: das ist ein Mikrofon von Phonak; gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen. Ich habe es getestet. Für hochgradig Schwerhörige ist der Effekt sehr gering. Die Neben-, Störgeräusche werden verständlicherweise genauso verstärkt. In ruhiger Umgebung machbar, im Wirtshaus nicht ...
von Hoffi
2. Jan 2024, 17:53
Forum: Hörgeräte
Thema: Störgeräusche - Sprache
Antworten: 10
Zugriffe: 1039

Störgeräusche - Sprache

Hallo alle miteinander, welche High Power Geräte (nahe WHO4) sind für Sprachverstehen bei Störgeräuschen zu empfehlen? Die max. Störgeräuschunterdrückung der meisten Hersteller (Oticon, Phonak, Resound) liegt bei 9 dB (Premiumgerät) bzw. 5 dB (Mittelklassegerät). Die Störgeräuschunterdrückung reduzi...
von Hoffi
22. Nov 2023, 12:17
Forum: Hörgeräte
Thema: Erfahrungsaustausch aktuelle Hörgeräte WHO 4 + RIC
Antworten: 82
Zugriffe: 4685

Re: Erfahrungsaustausch aktuelle Hörgeräte WHO 4 + RIC

Alles klar, easytek ist ein streamer für signia-Geräte. Jeder Hersteller hat für seine Hörgeräte eigene streamer. Leider sind auch beim gleichen Hersteller die streamer ständig neu, d. h. für vorhergehende Modelle bei den nachfolgende nicht nutzbar. Ich komme mit dem streamer bei den Chili von Otico...
von Hoffi
22. Nov 2023, 12:04
Forum: Hörgeräte
Thema: Erfahrungsaustausch aktuelle Hörgeräte WHO 4 + RIC
Antworten: 82
Zugriffe: 4685

Re: Erfahrungsaustausch aktuelle Hörgeräte WHO 4 + RIC

Hallo rabenschwinge,

dann bist du ebenso schlecht dran wie ich und viele andere hier im Forum.

Was ist easytek für Smarty ? Werde ich gleich mal googeln.

Mit Induktionsspule geht es beim Festnetztelefon ganz akzeptabel; bluetooth natürlich wesentlich besser.

Gruß
Hoffi
von Hoffi
19. Nov 2023, 18:50
Forum: Hörgeräte
Thema: Erfahrungsaustausch aktuelle Hörgeräte WHO 4 + RIC
Antworten: 82
Zugriffe: 4685

Re: Erfahrungsaustausch aktuelle Hörgeräte WHO 4 + RIC

Hallo Rabenschwinge, das Thema "Bluetooth" war für mich eigentlich abgehakt, da jedes Mittelklassehörgerät diese Technik hat. Wie du aber bei Smarties eine Verbindung über den Lautsprecher als ausreichend bewerten kannst, ist mir ein Rätsel. Wenn dein Gehör noch so gut ist, kannst du natür...
von Hoffi
17. Nov 2023, 20:54
Forum: Hörgeräte
Thema: Erfahrungsaustausch aktuelle Hörgeräte WHO 4 + RIC
Antworten: 82
Zugriffe: 4685

Re: Erfahrungsaustausch aktuelle Hörgeräte WHO 4 + RIC

Eigentlich könnte ich viele Beiträge beantworten, zu denen ich teilweise eine andere Meinung habe. Hier nochmal zusammengefasst meine Meinung: 1. Bluetooth Ist für einen hochgradig Schwerhörigen unbedingtes Muss. Wie soll man sonst vom Smartphone aus telefonieren,? Oder hat einer ein Smarty mit Indu...
von Hoffi
1. Nov 2023, 19:22
Forum: Hörgeräte
Thema: Erfahrungsaustausch aktuelle Hörgeräte WHO 4 + RIC
Antworten: 82
Zugriffe: 4685

Re: Erfahrungsaustausch aktuelle Hörgeräte WHO 4 + RIC

Ob manches Zubehör (einschl. BT) und verschiedene Programme und Funktionen für Hörgeräte Luxus, Komfort oder notwendige Hilfe sind, hängt vom Grad der Schwerhörigkeit ab. Ich, hochgradig schwerhörig, kann am Telefon über den Lautsprecher nix verstehen ! Soll ich das auf die Geräte oder den Aku schie...
von Hoffi
25. Okt 2023, 12:58
Forum: Hörgeräte
Thema: Erfahrungsaustausch aktuelle Hörgeräte WHO 4 + RIC
Antworten: 82
Zugriffe: 4685

Re: Erfahrungsaustausch aktuelle Hörgeräte WHO 4 + RIC

Ich lese hier einiges mit Anforderungen "Luxus" an Hörgeräte. Da bin ich sehr verwundert. Was ist Luxus? Luxus ist ein kostspieliger, verschwenderischer....nur dem Genuss und Vergnügen dienender Aufwand. Das trifft für hochgradig, an Taubheit grenzende Schwerhörige wohl kaum zu. Gruß Hoffi
von Hoffi
15. Okt 2023, 21:59
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte Hersteller - Sprachverständlichkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 926

Re: Hörgeräte Hersteller - Sprachverständlichkeit

Pardon Harzel,
ich habe nicht in die Signatur geschaut.
Dein Hörverlust ist ja gering bis mittelgradig. Da dürfte die Sprachverständlichkeit mit fast allen Hörgeräten gut einzustellen sein.

Gruß
Hoffi
von Hoffi
15. Okt 2023, 11:55
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte Hersteller - Sprachverständlichkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 926

Re: Hörgeräte Hersteller - Sprachverständlichkeit

Hallo Harzel, welchen Hörverlust hast du ? Ein Akustiker hat hier im Forum mal geschrieben, dass die Computer bei einem Hörverlust an der WHO4 Grenze (80 dB) eh nicht mehr wissen, was und wie sie regeln sollen. Die Aussage ist zwar schon einige Zeit her, gilt aber sicher auch heute noch. Schnellere ...
von Hoffi
2. Okt 2023, 10:10
Forum: Hörgeräte
Thema: B SP 7 von Audioservice
Antworten: 5
Zugriffe: 298

Re: B SP 7 von Audioservice

Danke für eure Info und das Datenblatt, die Leistungsdaten der B SP 7 liegen klar im WHO4 Bereich! UP-Geräte von Audioservice sind in der Auflistung 07/2023 nicht aufgeführt. Level 6 ist die beste Technikstufe der BS 7 ? Mit 16 Signalverarbeitungskanälen und 4 Programmen erscheint mir die Technikstu...
von Hoffi
1. Okt 2023, 18:17
Forum: Hörgeräte
Thema: B SP 7 von Audioservice
Antworten: 5
Zugriffe: 298

B SP 7 von Audioservice

Hallo,
wer hat mit dem B SP 7 von Audioservice Erfahrung?
Die Geräte sind für hochgradigen Hörverlust geeignet (gemäß Tabelle von Ohrenklempner für WHO4?). Ich konnte bisher leider kein Datenblatt finden.
Ist die Technikstufe Level 6 ein hochwertiges/hochpreisiges Gerät?

Gruß
Hoff
von Hoffi
18. Sep 2023, 20:38
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon Geräte
Antworten: 15
Zugriffe: 1131

Re: Oticon Geräte

Ich greife ungern auf alte Beiträge zurück.
Ohrenklempner hatte zumindest den Verdacht geäußert, dass Oticon bald mal wieder was Neues bringen würde. Die Xceed sind nun auch schon drei Jahre alt (oder noch älter?)
von Hoffi
18. Sep 2023, 15:36
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon Geräte
Antworten: 15
Zugriffe: 1131

Oticon Geräte

Hallo
sind Nachfolgegeräte von Xceed (Schlauchgeräte) in Aussicht ?

Gruß
Hoffi
von Hoffi
15. Aug 2023, 17:28
Forum: Hörgeräte
Thema: Erfahrungen mit BSP7 von Audioservice
Antworten: 6
Zugriffe: 441

Re: Erfahrungen mit BSP7 von Audioservice

Richtig, die Naida Lumity sind dieses Jahr rausgekommen ! Es sind RIC-Geräte !
von Hoffi
15. Aug 2023, 09:59
Forum: Hörgeräte
Thema: Erfahrungen mit BSP7 von Audioservice
Antworten: 6
Zugriffe: 441

Re: Erfahrungen mit BSP7 von Audioservice

Welche Geräte hat Phonak rausgebracht? Ich kenne nur die Naida Paradise von 2021.

Gruß
Hoffi
von Hoffi
14. Aug 2023, 15:37
Forum: Hörgeräte
Thema: Erfahrungen mit BSP7 von Audioservice
Antworten: 6
Zugriffe: 441

Erfahrungen mit BSP7 von Audioservice

Hallo,
wer besitzt BSP7 von Audioservice oder hat diese mal getestet?
Ich hatte vor langer Zeit mal Audioservice-Geräte für mittelgradig Schwerhörige (Riva Duo). Heute bin ich hochgradig schwerhörig und hätte gern gewusst wie diese Superpower-Geräte zu bewerten sind.

Beste Grüße
Hoffi
von Hoffi
13. Aug 2023, 12:07
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte Signia - Audioservice
Antworten: 2
Zugriffe: 369

Hörgeräte Signia - Audioservice

Hallo,
ist der Hersteller "Audioservice" ein Ableger von "Signia", bzw. hängen die irgendwie zusammen?
Mein Akustiker behauptet, dass die beiden Hersteller die gleiche Technik verbaut haben.

Beste Grüße und frohen Sonntag
Hoffi
von Hoffi
8. Aug 2023, 13:06
Forum: Hörgeräte
Thema: Auflistung SP und UP Geräte und Ankündigungen
Antworten: 21
Zugriffe: 1661

Re: Auflistung SP und UP Geräte und Ankündigungen

Hallo Ohrenklempner,
ich möchte dir für deine Auflistung der WHO4-Geräte ('#2) ganz herzlichen Dank sagen !
Einen Hersteller habe ich vermisst: Widex. Hat dieser Hersteller keine WHO4-Geräte?

Beste Grüße
Hoffi
von Hoffi
4. Jul 2023, 14:50
Forum: Hörgeräte
Thema: abgehackte Sprache
Antworten: 1
Zugriffe: 214

abgehackte Sprache

Hallo, ich hatte das Thema schon einmal im Forum. Leider konnte mir bisher niemand etwas dazu mitteilen. Ich versuche es noch einmal. Woran kann es liegen, wenn die Sprache abhackt (staccato, wie bellender Hund) vernommen wird. Die Lautstärke ist ausreichend, aber das Verstehen sehr problematisch, d...
von Hoffi
12. Jun 2023, 15:59
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon Geräte
Antworten: 2
Zugriffe: 520

Oticon Geräte

Hallo,

was sind dir aktuell neuesten Hörgeräte von Oticon für hochgradig (an Taubheit grenzend) Schwerhörige ?

Gruß
Hoffi
von Hoffi
23. Jan 2023, 18:23
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte einzeln steuerbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 819

Re: Hörgeräte einzeln steuerbar?

Hallo, die Einstellung von getrennten Programmen (links und rechts) ist bei Oticon Geräten möglich. Ich gebe zu, dass das normalerweise nicht nötig ist (außer beim Telefonieren mit Induktionsspule und in speziellen Fällen). Ein ganz großer Mangel bei Phonak ist, dass man die Hörgeräte nicht einzeln ...