Die Suche ergab 15 Treffer

von amapolka
21. Jul 2022, 17:20
Forum: Hörgeräte
Thema: Otoplastik ....juckendes Ohr
Antworten: 22
Zugriffe: 2626

Re: Otoplastik ....juckendes Ohr

Hallo Apfelschorle, dieses Problem habe ich auch. Trage zwar in beiden Ohren eine Otoplastik, aber es kommt immer wieder im linken Ohr zu heftigem Juckreiz. Mein HNO hat mir Soderm Crinale verschrieben. Das ist eine Lösung, die speziell für juckende Kopfhaut entwickelt wurde. Ein Tropfen dorthin, wo...
von amapolka
8. Jan 2022, 11:36
Forum: Hörgeräte
Thema: Wer suchet, der findet (oder auch nicht)
Antworten: 2
Zugriffe: 950

Re: Wer suchet, der findet (oder auch nicht)

Hallo Alex,
danke für deine Antwort und deine guten Tipps.
Dann werde ich mich in Geduld üben und mir später mal anhören,
was ein Akustiker, der nicht zu den "Big Playern" gehört, zu sagen hat
Wünsche ein schönes Wochenende
Gruß Amapolka
von amapolka
7. Jan 2022, 17:00
Forum: Hörgeräte
Thema: Wer suchet, der findet (oder auch nicht)
Antworten: 2
Zugriffe: 950

Wer suchet, der findet (oder auch nicht)

Hallo liebe Leserin, lieber Leser, ich schicke hier mein Audiogramm mit und frage forsch in die Runde: welches Hörgerät käme denn für mich infrage? Meine größten Hörprobleme sind die Spracherkennung, wenn sich neben mir noch einige andere Menschen unterhalten, wenn laute Umweltgeräusche, z. B. beim ...
von amapolka
26. Dez 2021, 12:25
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Bin auf der Suche nach einem Kopfhörer für TV
Antworten: 2
Zugriffe: 2079

Bin auf der Suche nach einem Kopfhörer für TV

Guten Tag und einen frohen 2. Weihnachtstag, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Over-ear-Kopfhörer speziell zum TV-gucken. Auf beiden Ohren ist die Sprachverständlichkeit stark in Mitleidenschaft gezogen, aber auf einem Ohr stärker, als auf dem anderen. Ich habe mir zuletzt einen Geemarc CL...
von amapolka
3. Aug 2021, 11:55
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Hat jemand einen Tipp für TV-Kopfhörer?
Antworten: 15
Zugriffe: 3592

Re: Hat jemand einen Tipp für TV-Kopfhörer?

Hallo Alex,

weißt du zufällig, ob es Läden, oder Online-Händler gibt, die solche Kopfhörer in ihrem Angebot haben,
oder sich sogar darauf spezialisiert haben?

LG amapolka
von amapolka
30. Jul 2021, 14:24
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Hat jemand einen Tipp für TV-Kopfhörer?
Antworten: 15
Zugriffe: 3592

Re: Hat jemand einen Tipp für TV-Kopfhörer?

Hallo Alex.
danke für die schnelle Antwort. Ich hatte mal einen Kinnbügel-Kopfhörer ausprobiert,
der ist mir ständig aus den Ohren gerutscht. Nach einer halben Stunde hab ich aufgegeben.
Außerdem war es kein angenehmes Tragegefühl.
Und ob man Höhen und Tiefen getrennt regeln kann?
LG amapolka
von amapolka
30. Jul 2021, 13:57
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Hat jemand einen Tipp für TV-Kopfhörer?
Antworten: 15
Zugriffe: 3592

Hat jemand einen Tipp für TV-Kopfhörer?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten TV-Funkkopfhörer. Mein TV-Gerät verfügt nicht über Bluetooth. Ich hatte mal einen der Marke Geemarc, da konnte ich auf beiden Seiten getrennt voneinander neben der Lautstärke, auch Höhen und Tiefen einstellen. Das ist mir sehr wichtig und hat auch s...
von amapolka
2. Feb 2018, 16:39
Forum: Hörgeräte
Thema: Unverträglichkeit der Ohrpassstücke
Antworten: 24
Zugriffe: 2494

Re: Unverträglichkeit der Ohrpassstücke

Hallo Crackliner, danke für deinen Hinweis. Ich hatte auch darüber nachgedacht, ob nicht ein Passstück in Form eines Schirmchens besser für mich wäre. Der Akkustiker war aber der Meinung, dass das bei meiner Form der Schwerhörigkeit nicht infrage käme, hatte mir aber keine Alternative zu meinen Pass...
von amapolka
2. Feb 2018, 15:35
Forum: Hörgeräte
Thema: Unverträglichkeit der Ohrpassstücke
Antworten: 24
Zugriffe: 2494

Re: Unverträglichkeit der Ohrpassstücke

Hallo an alle Beantworter, danke erstmal für eure Beiträge. Also der Optiker "kennt" nur "weiches" und "hartes" Silikon. Der muss sich erstmal schlau machen, welche Bezeichnung die unterschiedlichen Materialien haben. Aber ich denke, dass ich zunächst mit meinem Hautarz...
von amapolka
1. Feb 2018, 13:27
Forum: Hörgeräte
Thema: Unverträglichkeit der Ohrpassstücke
Antworten: 24
Zugriffe: 2494

Unverträglichkeit der Ohrpassstücke

Guten Tag, leider vertrage ich den Kunststoff, aus dem die Ohrpassstücke gefertigt sind nicht. Die Haut in den Ohrmuscheln juckt bereits nach einer Stunde tragen und wird wund, bis es blutet. Weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt, Ohrpassstücke aus hautverträglicheren Stoffen zu bekommen? Das glei...
von amapolka
17. Dez 2013, 17:59
Forum: Hörgeräte
Thema: Schirmchen oder nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1137

Re: Schirmchen oder nicht

Hallo zusammen, zunächst danke für die vielen Infos. Habe viel Neues erfahren. Ich hatte z.B. keine Ahnung, dass es so viele verschiedene Otoplastiken gibt und dass die Schirmchen wohl bei HdO-Geräten betreffs Sitz auch nicht das Nonplusultra sind. Ich werde einfach zum Fachmann gehen und sehen, was...
von amapolka
16. Dez 2013, 08:54
Forum: Hörgeräte
Thema: Schirmchen oder nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1137

Re: Schirmchen oder nicht

Guten Morgen Alois, danke für deine Antwort. Mein Hauptproblem mit der Otoplastik ist, dass ich darunter schwitze, d. h. meine Ohrmuschel ist ab einer gewissen Tragzeit - meistens eine Stunde nachdem ich die Geräte morgens benutze - feucht und damit beginnt auch ein Jucken. Mehrfach am Tag muss ich ...
von amapolka
15. Dez 2013, 22:57
Forum: Hörgeräte
Thema: Schirmchen oder nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1137

Schirmchen oder nicht

Hallo, habe kürzlich bei einem Bekannten diese Schirmchen anstelle der "normalen" Otoplastik gesehen. Nun frage ich mich, wo liegen die Vor- und Nachteile eines solchen Schirmchens, und gibt es Fälle, in denen Schirmchen absolut nicht angeraten sind? Ich trage nun seit rund 3 Jahren in bei...
von amapolka
5. Jan 2012, 14:49
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Gute und preiswerte Batterien
Antworten: 2
Zugriffe: 611

Re: Gute und preiswerte Batterien

Hallo Santiago,
danke für deinen Hinweis.
Ich habe gerade nachgesehen, der aktuelle Preis ist 1,76 Euro und alle
Rezensenten sind sehr zufrieden.
Ich denke, das wird auch meine neue Bestelladresse.
Vielen Dank
Gruß
amapolka
von amapolka
5. Jan 2012, 14:15
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Gute und preiswerte Batterien
Antworten: 2
Zugriffe: 611

Gute und preiswerte Batterien

Hallo, ich stelle meine Frage an die erfahrenen HG-Benutzer: Wo kann man gute und preiswerte HG-Batterien herbekommen? Mein Akustiker verlangt für 1 Packung der Größe 13 satte 9 Euro. Von einer Online-Apotheke habe ich mir 1 Packung zur Probe schicken lassen, die nur 2.88 Euro gekostet hat. Aber nac...