Die Suche ergab 5 Treffer

von marsihh
9. Apr 2019, 08:33
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Kurantrag wann wieder möglich ?
Antworten: 20
Zugriffe: 6652

Re: Kurantrag wann wieder möglich ?

Besten Dank für die Rückmeldung.

Mit welcher Begründung sind alle 4 Jahre möglich ? Frage nur nach, weil ich letztes Jahr eine Ablehnung erhalten habe, da die 5 Jahre noch nicht voll waren und ich erst danach neu beantragen könne.

Gruß, marsi
von marsihh
8. Apr 2019, 13:29
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Kurantrag wann wieder möglich ?
Antworten: 20
Zugriffe: 6652

Kurantrag wann wieder möglich ?

Hallo ihr Lieben, m.E. kann man als Hörbehinderter (100 % GDB) alle 4 Jahre einen Kuraufenthalt bei der Rentenversicherung beantragen ? Oder ist dies nur alle 5 Jahre möglich ? Worauf kann ich verweisen, wenn ich dies nach 4 Jahren neu beantragen möchte ? Wo kann man überhaupt eine Kur in D absolvie...
von marsihh
12. Nov 2012, 18:16
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Untertitel Übersichtsseite
Antworten: 1
Zugriffe: 761

Untertitel Übersichtsseite

Hallo Ihr, ich suche eine Seite im Internet, wo ich alle Filme abrufen kann, die in den nächsten Tagen per Videotext-Untertitel gezeigt werden. Mittlerweile bieten folgende Sender UT an: SAT1, 3 SAT, RTL, Pro 7, ARD, ZDF, Kabel 1, MDR,WDR , NDR, ARTE, BR3 Filme mit UT an. Kennt jemand eine solche Se...
von marsihh
3. Apr 2012, 21:52
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schriftdolmetscher
Antworten: 6
Zugriffe: 1616

Schriftdolmetscher

Hallo Leute, ich werde ab Juni 2012 - April 2013 28 Tage an einem Samstag an einer Fortbildungsmaßnahme mit Präsenzveranstaltung mit ca. 25 Teilnehmern teilnehmen. Ich bin hochgradig schwerhörig (bzw. an Taubheit grenzend) und frage Euch was ich in Anspruch nehmen kann. Mir wäre es angenehm, wenn je...
von marsihh
16. Jan 2012, 11:02
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Assitenz oder anderweitige Unterstützung bei Telefonanrufen möglich ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1070

Assitenz oder anderweitige Unterstützung bei Telefonanrufen möglich ?

Hallo liebes Forum, ich habe mal eine Frage: Ich bin an Taubheit (Schwerbehindertenausweis mit 100%) grenzend schwerhörig, d.h. Telefonieren geht nur mit bestimmten Gesprächspartnern, ist auch abhängig von der Stimmfrequenz. Ich muss auch wissen wer mich anruft, d.h. bei unbekannten Anrufern habe ic...