Die Suche ergab 83 Treffer

von xantus
14. Mai 2021, 23:30
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörschlauch in Otoplastig kleben???
Antworten: 16
Zugriffe: 2826

Re: Hörschlauch in Otoplastig kleben???

Hm, im Gehörgang ist die Otoplastik. ist das "Dein Zapfen"? Da ist ein Loch drin , und da löst sich immer der Schlauch aus diesem Loch.
von xantus
14. Mai 2021, 19:27
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörschlauch in Otoplastig kleben???
Antworten: 16
Zugriffe: 2826

Re: Hörschlauch in Otoplastig kleben???

Dann habe ich es falsch verstanden. Was ist denn der Zapfen?
Ich glaube, ich lasse es lieber.
von xantus
14. Mai 2021, 18:44
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörschlauch in Otoplastig kleben???
Antworten: 16
Zugriffe: 2826

Re: Hörschlauch in Otoplastig kleben???

Danke!!! Also etwas aus der Otoplastik ziehen, etwas Sekundenkleber ran, und wieder ganz einschieben?

Hm, das ist gar nicht so einfach, nur ein kleines Stück herausziehen!
von xantus
14. Mai 2021, 17:51
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörschlauch in Otoplastig kleben???
Antworten: 16
Zugriffe: 2826

Hörschlauch in Otoplastig kleben???

Hallo und Moin, ich war vor gut 4 Wochen bei Fielmann zu einer Inspektion, leider musste ich mein rechtes Hörgerät (Audio Service Mood 6 G 3) da lassen, weil es irgendwie defekt sei. Das ist nun gut 4 Wochen her, angeblich fehlt ein Ersatzteil, wegen Corona nicht so schnell lieferbar. Das ist moment...
von xantus
22. Mär 2021, 18:01
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgeräte selbst reinigen?
Antworten: 48
Zugriffe: 8648

Re: Hörgeräte selbst reinigen?

Hallo und Moin, nun noch einmal ein Nachtrag meines Beitrags. Zwischenzeitlich hat sich folgendes ergeben: Durch Zufall habe ich bei Ebay Kleinanzeigen ein Angebot gesehen, das Reinigungssystem " Perfect Clean ". Dieses habe ich vom Sohn gekauft, alles wirklich wie neu, die Nutzerin war ve...
von xantus
28. Feb 2021, 21:52
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgeräte selbst reinigen?
Antworten: 48
Zugriffe: 8648

Re: Hörgeräte selbst reinigen?

Moin, ich habe es nun mal so gemacht wie u.a. von Johns empfohlen bzw. wie er das selbst mit der Reinigung löst. Ich habe die Otoplastik komplett vorsichtig von innen gereinigt, ich habe dafür ein Werkzeug, ähnlich wie ein Federhalter mit Feder von früher, aber auch diese kleinen Zahn-Reinigungsbürs...
von xantus
23. Feb 2021, 17:59
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgeräte selbst reinigen?
Antworten: 48
Zugriffe: 8648

Re: Hörgeräte selbst reinigen?

Sorry, da muss auch ich einen Satz zu sagen. Meine Akustikerin hatte auch ich mal gefragt, wie man eine Otoplastik in meinem Ultraschall-Gerät reinigen kann. Natürlich hat sie mir es erklärt, und natürlich sogar umsonst das Werkzeug gegeben. Aber dabei hatte ich schon das Gefühl, dass sie es nicht g...
von xantus
22. Feb 2021, 21:09
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgeräte selbst reinigen?
Antworten: 48
Zugriffe: 8648

Re: Hörgeräte selbst reinigen?

Moin und danke! Dann werde ich es in Zukunft auch so machen wie von Johns beschrieben, das genannte Zubehör habe ich auch, diese kleinen Bürsten zum Beispiel.

Aber Perfect Clean wäre auch eine Option. Hat da jemand Erfahrungen und kann mir bitte berichten! So ganz traue ich diesem System noch nicht.
von xantus
22. Feb 2021, 18:35
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgeräte selbst reinigen?
Antworten: 48
Zugriffe: 8648

Re: Hörgeräte selbst reinigen?

Hallo, danke Euch allen für die Infos. Es tut mir leid, dass ich nicht so schnell antworten kann, ich habe eben ganz schwere Zeiten hinter mir, musste viel ertragen. Bin dabei, mein Leben neu zu sortieren. In der Tat, ich habe die HF 4-Filter. bin aber durch die Antwort von Akustik Alex etwas mutig ...
von xantus
21. Feb 2021, 22:05
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgeräte selbst reinigen?
Antworten: 48
Zugriffe: 8648

Hörgeräte selbst reinigen?

Hallo und Moin, ich trage nun schon ein paar Jahre meine Hörgeräte, war eigentlich immer zufrieden. - Anfangs hatte ich das System GN Resound Ziga Zg6 1. - Nun trage ich seit Juni 18 die Audio Service Mood 6 G3 Diese neuen haben einen externen Hörer, falls ich mich richtig ausdrücke, bin nicht der F...
von xantus
8. Aug 2019, 17:51
Forum: Hörgeräte
Thema: HG mit ext. Hörer unhygienisch
Antworten: 23
Zugriffe: 3028

Re: HG mit ext. Hörer unhygienisch

Danke Ohrenklempner, auch allen anderen. Und Du hattest Recht. Links war es am weißen Ring unter dem Hörer verstopft! Bei Fielmann hat man das vorhin gereinigt und alles ist wieder bestens. Das ist wohl eine Eigenart der externen Hörer, das hatte ich früher nicht. Meine Ohren sind relativ trocken. U...
von xantus
7. Aug 2019, 18:34
Forum: Hörgeräte
Thema: HG mit ext. Hörer unhygienisch
Antworten: 23
Zugriffe: 3028

Re: HG mit ext. Hörer unhygienisch

So, ich habe nun den Hörer noch einmal raus gehabt, aber es tut sich nichts.
Am liebsten möchte ich mein altes Schirmchen wieder haben!!!!!!

Werde morgen zum Akustiker müssen!
von xantus
7. Aug 2019, 17:12
Forum: Hörgeräte
Thema: HG mit ext. Hörer unhygienisch
Antworten: 23
Zugriffe: 3028

Re: HG mit ext. Hörer unhygienisch

Da ist kein Sieb. Durch das blaue Loch sehe ich den Hörer.
Habe ich so etwas denn? Aber daran kann es nicht liegen.
von xantus
7. Aug 2019, 16:55
Forum: Hörgeräte
Thema: HG mit ext. Hörer unhygienisch
Antworten: 23
Zugriffe: 3028

Re: HG mit ext. Hörer unhygienisch

Den Hörer möchte ich nicht raus nehmen, den bekommt man fast nicht wieder rein. Es sei denn, mit besserem Werkzeug.
von xantus
7. Aug 2019, 16:44
Forum: Hörgeräte
Thema: HG mit ext. Hörer unhygienisch
Antworten: 23
Zugriffe: 3028

Re: HG mit ext. Hörer unhygienisch

Hallo, hier das Foto:

Der ext. Hörer ist schwer rein zu bekommen, da die Otoplastik etwas länger ist.
von xantus
7. Aug 2019, 15:32
Forum: Hörgeräte
Thema: HG mit ext. Hörer unhygienisch
Antworten: 23
Zugriffe: 3028

Re: HG mit ext. Hörer unhygienisch

Hallo, ich konnte leider nicht eher.

Nachdem ich das linke HG gereinigt hatte, ist es nun leider tot, Batterie ist o.k..
Und in die Stadt zum Akustiker zu fahren, fehlt mit die Zeit. Es ist zum Heulen ...
von xantus
6. Aug 2019, 19:02
Forum: Hörgeräte
Thema: HG mit ext. Hörer unhygienisch
Antworten: 23
Zugriffe: 3028

Re: HG mit ext. Hörer unhygienisch

Und wenn ich den Hörer draußen habe und die Otoplastik reinige, woher weiß ich nun, wie rum der Hörer wieder rein muss?
Ach ja, ich habe diese zuzahlungspflichtige Silikon-Otoplastik!
von xantus
6. Aug 2019, 18:07
Forum: Hörgeräte
Thema: HG mit ext. Hörer unhygienisch
Antworten: 23
Zugriffe: 3028

Re: HG mit ext. Hörer unhygienisch

Danke, Du hast mir schon mal sehr geholfen. Ich werde es heute abends mal probieren.
Wenn ich also den blauen oder roten Filter raus habe, dann kann ich den Ex-Hörer rausziehen und die Otoplastik reinigen im Ultraschallbad? Ist das so richtig, oder vorher den neuen Filter einsetzen?
Bin gespannt!
von xantus
6. Aug 2019, 17:39
Forum: Hörgeräte
Thema: HG mit ext. Hörer unhygienisch
Antworten: 23
Zugriffe: 3028

Re: HG mit ext. Hörer unhygienisch

Danke, ich glaube, dieses Wechselwerkzeug habe ich auch. Und die Filter auch, habe es aus leider besonderen Gründen die letzten 3 Jahre, nun aber seit ich die neuen Geräte habe, nur nicht probieren können. "Den Filter schraubst du mit dem Werkzeug raus, der an dem Ersatzfilterspender klemmt. Mi...
von xantus
6. Aug 2019, 16:36
Forum: Hörgeräte
Thema: HG mit ext. Hörer unhygienisch
Antworten: 23
Zugriffe: 3028

HG mit ext. Hörer unhygienisch

Moin, ich habe nun seit gut 1 Jahr 2 HG`s mit ext. Hörern. Und ich finde diese sehr unhygienisch. Früher konnte ich an meinen alten die Otoplastik ohne Hörer in das Ultraschallgerät zum Reinigen legen, dann war alles schön sauber. Nun geht das nicht mehr, weil der Hörer meines Audio-Service Mood 6 G...
von xantus
6. Feb 2019, 16:29
Forum: Hörgeräte
Thema: Otoplastik; sporadisch Schmerzen
Antworten: 13
Zugriffe: 2926

Re: Otoplastik; sporadisch Schmerzen

Nur eine kurze Antwort. Einen Termin beim HNO-Arzt habe ich nächste Woche, nur bis dahin sind diese Druckschmerzen im Ohr weg. Also kann man nichts mehr feststellen. Ich war zwischenzeitlich bei Fielmann, man hat die linke Otoplastik ganz etwas "abgefeilt" oder so und lackiert, nun bin ich...
von xantus
30. Jan 2019, 21:38
Forum: Hörgeräte
Thema: Otoplastik; sporadisch Schmerzen
Antworten: 13
Zugriffe: 2926

Re: Otoplastik; sporadisch Schmerzen

Danke. Sind diese Thermotec denn nun besondere, weiche oder normale wie meine? Die hast Du denn also später bekommen, aufgrund der Schmerzen mt der "normalen" Otoplastik? Zahlst Du etwas dazu? Wie lange hast Du die jetzt? Google meinte eben, dass die Thermotec nicht so gut zu reinigen sind...
von xantus
30. Jan 2019, 16:18
Forum: Hörgeräte
Thema: Otoplastik; sporadisch Schmerzen
Antworten: 13
Zugriffe: 2926

Otoplastik; sporadisch Schmerzen

Hallo, ich bin nun in der 2. Tragephase bei Fielmann, also ca. 7 Jahre. Nun habe ich seit knapp einem halben Jahr die beiden Audio Servive Mood G3, bin damit auch zufrieden. Aber das ist nicht mein Thema. Bereits beim ersten Gerät hatte ich zwar seltener, aber dann doch stark Probleme mit der linken...
von xantus
31. Jan 2016, 23:04
Forum: Hörgeräte
Thema: 2. Teil der Geschichte mit Siemens Pure und etwas Erstaunen
Antworten: 17
Zugriffe: 2543

Re: 2. Teil der Geschichte mit Siemens Pure und etwas Erstaunen

... und ich bin schon fast 4 Jahre bei dem genannten BrillenAkustiker und immer noch zufrieden. Alle 6 Monate gehe ich zur kostenlosen Inspektion mit meinem Checkheft, ohne "S" vorne, und wenn etwas ist, wird es erneuert. Das letzte Mal wurde auch die Hörkurve usw. wieder neu erstellt und ...
von xantus
6. Dez 2015, 15:41
Forum: Hörgeräte
Thema: Nur noch Pfeifen bzw. Rückkopplungston links
Antworten: 0
Zugriffe: 383

Nur noch Pfeifen bzw. Rückkopplungston links

Hallo, ich werde mich mal kurz fassen. Vor kurzem bei einer Inspektion wurden aufgrund der neuen Hörkurve meine beiden, ca. 3,5 Jahre alten, Resound Ziga 61 neu eingestellt, also der Hochtonbereich weiter verstärkt. Gleichzeitig die neu angefertigten Otoplastiken (jetzt geschlossen) eingesetzt. Da i...