Die Suche ergab 168 Treffer

von Emil
2. Jun 2021, 00:08
Forum: Hörgeräte
Thema: Erfahrung mit Signia Motion x superpower c&g
Antworten: 20
Zugriffe: 4832

Re: Erfahrung mit Signia Motion x superpower c&g

Hallo Hasenöhrle, mit großem Interesse lese ich Deinen Berichte über die "Sigma superpower Gräte" denn auch bei mir ist in nächster Zeit einen Neuversorgung nötig - es graut mir (wie jedes Mal) davor. Mein Ausgangspunkt ist dem Deinen sehr ähnlich, auch ich bin seit frühester Jugend auf Su...
von Emil
11. Apr 2020, 00:06
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Sport bzw Yoga (Kopfüber) mit Hörgerät
Antworten: 13
Zugriffe: 3704

Re: Sport bzw Yoga (Kopfüber) mit Hörgerät

Hallo, sicher ist das Herausnehmen der HGs bei Volleyball und anderen Mannschaftssportarten die beste Variante, dafür muß aber das Gehör noch so gut funktionieren, dass man mit der Mannschaft kommunizieren kann. Ich habe ohne die HGs schon im Testraum praktisch kein Sprachverständnis mehr, geschweig...
von Emil
4. Apr 2020, 23:39
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Sport bzw Yoga (Kopfüber) mit Hörgerät
Antworten: 13
Zugriffe: 3704

Re: Sport bzw Yoga (Kopfüber) mit Hörgerät

Hallo Kali, ich brauche diese Halterung https://www.hoerhelfer.de/Hoergeraete-Zubehoer/Sonstiges-Zubehoer/Hucki-Hoergeraete-Halterung.html beim Volleyball, sonst geht es mir nach fast jedem Block oder Sprung wie Dir, dass zwar die Otoplastiken noch im Ohr sind aber die HGs hängen "in der Luft. ...
von Emil
20. Okt 2019, 23:20
Forum: Hörgeräte
Thema: Superpowergeräte
Antworten: 12
Zugriffe: 2020

Re: Superpowergeräte

Hallo, ich habe das gleiche Problem, auch ich warte seit langer Zeit auf die Naida Marvel Geräte. Ich trage schon seit Jahren Phonak Naida UP , aktuell bin ich wieder mal in der "Nachfolgeversorgung" und möchte nun die Naida Marvel bekommen. Mein Hörverlust ist leider wieder etwas größer g...
von Emil
24. Jun 2019, 23:39
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Gehörgänge weiten sich....
Antworten: 9
Zugriffe: 2291

Re: Gehörgänge weiten sich....

Na ja, Schalenotoplastiken sind insgesamt nicht besonders ansehnlich, ich mußte in Kindheit und Jugend immer Acrylschalen tragen, anfangs in beige/ocker später durchsichtig , das sah immer ziemlich "behindert" aus. Thermotec ist nach dem Einsetzen , zumindest für mich, angenehmer zu tragen...
von Emil
21. Jun 2019, 00:08
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Gehörgänge weiten sich....
Antworten: 9
Zugriffe: 2291

Re: Gehörgänge weiten sich....

Hallo Sheela, wie die Anderen auch kann ich bestätigen dass sich die Gehörgänge durch dauerhaftes tragen "dichter" Otoplastiken aufweiten, das ist bei mir nicht anders. Es stört mich aber nicht besonders da ich spätestens nach 1 - 2 Jahren ohnehin neue Otoplastiken brauche. Schlimmer ist f...
von Emil
14. Feb 2019, 23:20
Forum: Hörgeräte
Thema: Otikon Chillis oder weiterhin Phonaks
Antworten: 7
Zugriffe: 1506

Re: Otikon Chillis oder weiterhin Phonaks

Hallo Axel, warum solltest Du zu Oticon wechseln, nur weil die Akustikerin dort eine bessere Marge bekommt? Hast Du Zusatzgeräte wie ComPilot oder Phonak DECT ? Außerdem hat Dani Recht, dass Du Dich an ein anderes Klangbild gewöhnen müsstes. Ich trage schon die dritten Naidas UP mit Thermotec Schale...
von Emil
4. Okt 2018, 00:08
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Zwischen Hörend und gehörlos
Antworten: 10
Zugriffe: 2215

Re: Zwischen Hörend und gehörlos

Hallo Fibi, natürlich ist die Störanfälligkeit der HGs meiner Kindheit (zum Glück) nicht mit den heutigen zu vergleichen und auch die sehr schwierige Beschaffung von Ersatzgeräten gibt es nicht mehr. Ich kann auch das verstörende Gefühl, wenn nicht nur das Sprachverständnis weg ist sondern man die w...
von Emil
25. Sep 2018, 23:40
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Zwischen Hörend und gehörlos
Antworten: 10
Zugriffe: 2215

Re: Zwischen Hörend und gehörlos

Hallo Fibi, ich fühle mit auch deutlich in der "Hörenden Welt" zu Hause, obwohl ich von Geburt an hochgradig sh bin und mit 5 Jahren mein erstes , und mit 7 mein zweites HG bekommen habe. Ich bin dann in eine Schwerhörigenschule gegangen, und im Sportunterricht haben wir besonders bei Ball...
von Emil
22. Jul 2018, 23:59
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Ich sehe was, was du nicht siehst - Hörsysteme in der Gesellschaft damals und heute
Antworten: 8
Zugriffe: 2060

Re: Ich sehe was, was du nicht siehst - Hörsysteme in der Gesellschaft damals und heute

Hallo Han na, ich kann mich natürlich auch noch sehr gut an die ziemlich großen braun/beigen HGs meiner Kindheit erinnern, dazu kamen ja noch die dicken Schläuche und die unangenehm harten Schalenotoplastiken. Auch ich habe sie stets von früh bis abends getragen, es ging ja gar nicht anders. Aber an...
von Emil
9. Jul 2018, 00:10
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte im PKW
Antworten: 15
Zugriffe: 2889

Re: Hörgeräte im PKW

Hallo NRE,

das kann ich leider nicht beantworten, ich kenne das Phonak RemoteMic nicht.

Gruß Emil
von Emil
7. Jul 2018, 23:24
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte im PKW
Antworten: 15
Zugriffe: 2889

Re: Hörgeräte im PKW

Hallo Alfred,

im revear-shop 459 €.

Gruß Emil
von Emil
2. Jul 2018, 23:36
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte im PKW
Antworten: 15
Zugriffe: 2889

Re: Hörgeräte im PKW

Hallo Hoffi, ich bin einer der Betroffenen, also hochgradig sh. und habe mit meinen Naidas die genannten Probleme in viefältiger Weise versucht zu umgehen, der Erfolg war sehr mager. Meine Lösung ist nun ein Roger Clip Mic, das trägt der Beifahrer am Revers oder um den Hals und die Konversation ist ...
von Emil
12. Apr 2018, 15:31
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Bürotelefon - Übertragung ins Hörgerät
Antworten: 34
Zugriffe: 6288

Re: Bürotelefon - Übertragung ins Hörgerät

Hallo, vielleicht liege ich mit meinen Erfahrungen hier völlig daneben weil ich nicht zu Oticon und Resound berichten kann, aber wenn Flippi erst "am testen" ist will ich zumindest den Hinweis loswerden, dass die Telefonie (sowohl Festnetz als auch mobil) bei Phonak nahezu ideal gelöst ist...
von Emil
15. Jun 2017, 23:11
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Cochlea-Implantat (Ja/nein?)
Antworten: 55
Zugriffe: 7595

Re: Cochlea-Implantat (Ja/nein?)

Hallo, ich kann mit Deiner Umfrage auch nix anfangen, konkret ich kann das Ziel nicht erkennen. Ich bin z.B. hochgradig Sh, trage Power HGs die aber leider an der Leistungsgrenze angekommen sind. Das Thema CI ist für mich (leider) hochaktuell und eigentlich nur eine Frage der Zeit dass ich mich impl...
von Emil
23. Apr 2017, 00:45
Forum: Hörgeräte
Thema: Induktionsprogramm hat das beste Sprachverständnis!?
Antworten: 13
Zugriffe: 2535

Re: Induktionsprogramm hat das beste Sprachverständnis!?

Hallo exagerado, zu den Einstellungen der Hörgeräte kann ich nicht viel sagen, das sollte aber Dein Aku wissen. Ich trage schon paar Jahre Naidas und habe ein Induktionsprogramm, dass im Kino mit Ringschleife sehr gut funktioniert. Wenn ich es "normal" also nicht im Kino, einstelle ist es ...
von Emil
5. Feb 2017, 13:52
Forum: Hörgeräte
Thema: Otoplastiken (Preise und Optimierung)
Antworten: 14
Zugriffe: 2674

Re: Otoplastiken (Preise und Optimierung)

Hallo tan, nach meinem Verständnis ist das die Form eines "Stöpsels" , das hat den Vorteil, dass man die Otoplastik im Ohr kaum sieht aber eben den Nachteil, dass jegliche Abstützung in der Ohrmuschel fehlt. Das erklärt für mich, mit jahrzehtelanger HDO Erfahrung, das "Lockern" D...
von Emil
5. Feb 2017, 01:28
Forum: Hörgeräte
Thema: Otoplastiken (Preise und Optimierung)
Antworten: 14
Zugriffe: 2674

Re: Otoplastiken (Preise und Optimierung)

Hallo Tan, welche Form hat die Otoplastik, Ring, Spange oder Schale? Ich glaube auch, dass die Lockerung und damit das Pfeifen durch mangelnde Abstützung kommt. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, wobei ich keine RIC Geräte habe sondern nur dicke Schläuche zur Otoplastik gehen. Ich wollte gern Sp...
von Emil
13. Nov 2016, 23:47
Forum: Hörgeräte
Thema: Ex-Hörer vs. Schallschlauch
Antworten: 7
Zugriffe: 1612

Re: Ex-Hörer vs. Schallschlauch

Hallo exagerado, ich bin vor ca. 2 Jahren "neu versorgt" worden und hatte Phonak Naida Q Ric , also Exhörer, wegen meines ziemlich großen Hörverlustes mit den stärksten (Xsp plus) Hörern und Stöpsel Otoplastiken ohne Bohrung. Da ich bis dahin Ringotoplastiken mit dicken Schläuchen hatte wa...
von Emil
10. Okt 2016, 23:15
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Festnetztelefon
Antworten: 7
Zugriffe: 2072

Re: Festnetztelefon

Hallo Katrin, da Du Phonak HGs trägst empfehle ich das Phonak DECT Telefon, das koppelt sich induktiv mit beiden HGs wenn Du es in Ohrnähe hälst - die Verständigung ist perfekt. Ich nutze neben dem DECT einen ComPilot für das Handy, die Nutzung des DECT ist wesentlich komfortabler, da man nicht imme...
von Emil
1. Sep 2016, 15:10
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hitze und HG-Batterien
Antworten: 12
Zugriffe: 2517

Re: Hitze und HG-Batterien

Hallo,

ich kann die Aussagen von AlfedW bestätigen, die NAIDAS sind dicht - hatte bisher nie Probleme obwohl ich leider , leicht und viel, schwitze. Meine "Vorläufer" Siemens Motion haben auch nur sehr selten Probleme wegen Feuchtigkeit bereitet.

Gruß Emil
von Emil
16. Mai 2016, 23:32
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Suche nach guter DECT-Telefonielösung/bestgeeigneten Hörgeräten hierzu
Antworten: 4
Zugriffe: 914

Re: Suche nach guter DECT-Telefonielösung/bestgeeigneten Hörgeräten hierzu

Hallo, meine Empfehlung ist ganz klar , Phonak HG mit Phonak DECT - Telefon. M.E. kann man sich bestimmt an die (vielleicht) kleinen Tasten gewöhnen , aber die Handhabung ist optimal. Das Mobilteil bucht sich sofort völlig problemlos in beide HGs ein und die Verständigung ist bestens. Ich wünschte m...
von Emil
25. Apr 2016, 23:50
Forum: Hörgeräte
Thema: RIC oder Schallschlauch bei an Taubheit grenzender Schwerhörigkeit ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1772

Re: RIC oder Schallschlauch bei an Taubheit grenzender Schwerhörigkeit ?

Hallo Maryanne, ich bin erschüttert wir Du Dich hier äußerst, es grenzt hart an Arroganz uns zu unterstellen dass wir nicht am Leben in der Gemeinschaft teilhaben könnten und zu feige oder zu "uninformiert wären dies zu ändern. Schön für Dich, dass Dir ein/ zwei CI das ermöglichen, aber es gibt...
von Emil
24. Apr 2016, 00:11
Forum: Hörgeräte
Thema: RIC oder Schallschlauch bei an Taubheit grenzender Schwerhörigkeit ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1772

Re: RIC oder Schallschlauch bei an Taubheit grenzender Schwerhörigkeit ?

Hallo, es ist immer wieder interessant daß sich viele unserer Erfahrungen wiedederholen. Den Post von Norbert könnte ich so - oder ganz ähnlich auch geschrieben haben. Ich will nicht alles wiederholen, kurzt gesagt bin ich vor ca. 2 Jahren auch neu versorgt worden. Nach langem hin und her hatte ich ...
von Emil
13. Mär 2016, 13:42
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Naida S III UP
Antworten: 7
Zugriffe: 1648

Re: Phonak Naida S III UP

Naja Naja Naja, Fast Food, ich bin auch felsenfest der Meinung, dass wir bei den aktuellen HG- Preisen gnadenlos abgezockt werden ! Wenn man die High End Multimedia Computer, x- Box etc. mit den HG Preisen vergleicht , und dann immer steroetyp von den giantischen Entwicklungskosten belehrt wird , ka...