Die Suche ergab 3320 Treffer

von Dani!
27. Mär 2024, 18:50
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Antrag für einen GdB
Antworten: 55
Zugriffe: 1934

Re: Antrag für einen GdB

Ich meinte schon den Rechner hier.
von Dani!
27. Mär 2024, 18:39
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Cochlea Implantat - Klinik-Empfehlung in Süddeutschland
Antworten: 6
Zugriffe: 158

Re: Cochlea Implantat - Klinik-Empfehlung in Süddeutschland

Ich würde bei einseitiger Taubheit mit normalhörendem Gegenohr trotzdem eine CI OP machen. Man kann so gut wie nichts verlieren außer allgemeine Gefahren einer jeden OP. Gewinnen hingehen kannst du das Richtungshören als auch das Mitbekommen, wenn dich jemand von der falschen Seite anspricht. Bei in...
von Dani!
27. Mär 2024, 18:21
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Antrag für einen GdB
Antworten: 55
Zugriffe: 1934

Re: Antrag für einen GdB

Nele15 hat geschrieben: 27. Mär 2024, 16:43 Ja, das ist nicht das Auschlaggebende für den GDB.
Dennoch gibt es ja den Rechner, wo man die Werte vom Tonaudiogramm reinschmeißen kann und der sagt „an Taubheit…..“
Und?
Wenn dieser Rechner zum Ergebnis kommt: "blind", dann ist Buddha nach deiner Definition blind?
von Dani!
26. Mär 2024, 13:17
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Vorstellung und ein paar Infos
Antworten: 10
Zugriffe: 360

Re: Vorstellung und ein paar Infos

Beim Table Mix dürfte es sich um das Table Mic handeln, das eine FM-Anlage von Phonak ist und unter dem Stichwort "Roger" zu finden ist.

Ansonsten herzlich Willkommen, Manuela. Ich denke du wirst hier fündig!
von Dani!
21. Mär 2024, 20:40
Forum: Kontaktsuche
Thema: Hörgeräteträger, Schwerhörige & Experten für Interview gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 301

Re: Hörgeräteträger, Schwerhörige & Experten für Interview gesucht

ich könnte alles mögliche über Softwareentwicklung berichten oder aus dem Nähkästchen über mein geballter Halbwissen über Finanzanlagen und Energiesparmaßnahmen. Reicht das an Themen für ein Interview?
von Dani!
20. Mär 2024, 18:40
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Lebensdauer Akku Hörgeräte
Antworten: 89
Zugriffe: 5233

Re: Lebensdauer Akku Hörgeräte

. Keine Krankenversicherung der Welt ist ein Wohltätigkeitsverein. Es geht immer um einen großen Kuchen, der verteilt wird. Wenn man allen Ernstes unbedingt vergleichen will, dann müsste man umfassend vergleichen: Wie hoch sind die Beiträge? Was wird im Falle welchen Bedarfes/welcher Krankheit zu w...
von Dani!
20. Mär 2024, 18:18
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon intent
Antworten: 187
Zugriffe: 8974

Re: Oticon intent

@Duppe
Deine Probleme können auch mit der (un-)Fähigkeit deines Akustikers zu tun haben. Nicht immer sind die beteiligten Geräte Schuld.
von Dani!
20. Mär 2024, 15:02
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Tischtelefon Bluetooth-fähig machen
Antworten: 22
Zugriffe: 1160

Re: Tischtelefon Bluetooth-fähig machen

Und wenn du den Telefon Hörer nicht auf die Ohrmuschel legst, sondern den so positionierst, dass der Lautsprecher direkt vor den Mikrofon des Hörgeräts sitzt?
von Dani!
19. Mär 2024, 16:30
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Welche Tinnitusarten habt Ihr?
Antworten: 7
Zugriffe: 358

Re: Welche Tinnitusarten habt Ihr?

tabbycat hat geschrieben: 19. Mär 2024, 14:27 Als ich letztes Jahr in Südfrankreich war und direkt im Baum neben mir eine Zikade zirpte, wäre ich am liebsten Amok gelaufen - das war 1:1 das Geräusch von meinem Tinnitus - nur eben nicht in mir, sondern neben mir *argh*
Naja, ist doch eindeutig. Du standst im Urlaub glasklar neben dir 😄
von Dani!
19. Mär 2024, 08:57
Forum: Hörgeräte
Thema: Empfehlung Hörgerät
Antworten: 27
Zugriffe: 1785

Re: Empfehlung Hörgerät

Merke: Wenn man Hörgeräte schön findet, sollte man Akustiker werden :lol:
von Dani!
18. Mär 2024, 20:20
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Friseur, Wellness, Kosmetik & Co
Antworten: 28
Zugriffe: 1072

Re: Friseur, Wellness, Kosmetik & Co

@cleo99 Ich habe deine Hörbiografie nicht parat. Ich nehme an, dass dein Hörverlust vergleichsweise frisch ist (weniger als 10 Jahre?) und dass dein Hörverlust nicht übermäßig stark ist - andernfalls würdest du es genießen, die Hörgeräte nicht tragen zu müssen (so meine begrenzte empirische Ermittlu...
von Dani!
18. Mär 2024, 20:13
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Friseur, Wellness, Kosmetik & Co
Antworten: 28
Zugriffe: 1072

Re: Friseur, Wellness, Kosmetik & Co

petrapan2000 hat geschrieben: 18. Mär 2024, 18:18 Ich kann immer noch nicht richtig zitieren… muss demnächst mal die Anleitung hier lesen… 😇
Dir ist beim ersten [ versehentlich ein { untergekommen. So funktioniert das dann nicht.
Mensch, ich mit meinen Adleraugen sehe den Unterschied 😂 (okay, bin diesbezüglich sehr geübt).
von Dani!
18. Mär 2024, 08:49
Forum: Hörgeräte
Thema: Empfehlung Hörgerät
Antworten: 27
Zugriffe: 1785

Re: Empfehlung Hörgerät

goldi hat geschrieben: 17. Mär 2024, 21:49 Mit größtmöglichem Hörverständnis 😀
Das können sie alle. Daher die Frage.
von Dani!
18. Mär 2024, 08:42
Forum: Hörgeräte
Thema: Bluetooth LE Audio und Android Handy
Antworten: 29
Zugriffe: 1364

Re: Bluetooth LE Audio und Android Handy

Ich habe zwei Unitron moxi r-v 9 und habe auch das Vergnügen das die app die Verbindung verliert. Hingegen telefonieren und Musik hören via Iphone oder musik app geht dann immmer. Nur die sogenannte LE-Audio verbindung ist immer noch instabil auch nach dem Update des Iphones auf aktuell 17.4 . Eini...
von Dani!
17. Mär 2024, 22:49
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1015
Zugriffe: 67380

Re: Erkenntnis des Tages...

Rewe.png
Aaahja, für Rewe ist Brasilien also regional ....
Hatte mich schon gewundert, welcher regionale Anbieter Kaffee anbaut. Aber es ist nur die Rösterei, die "regional" ist.
von Dani!
17. Mär 2024, 20:12
Forum: Hörgeräte
Thema: „Wie funktionieren Hörgeräte“
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: „Wie funktionieren Hörgeräte“

Jetzt erscheint es mir wie ein Wunder, wie und warum meine neuen (noch DEMOs bis hoffentlich nächste Woche meine eigenen kommen) Oticon Zirkon 2 so fantastisch funktionieren… Wenig Kompression? Viel DSL aber insgesamt gut im first fit eingestellt? Gute Inspiration, gutes Händchen der Akustikerin???...
von Dani!
17. Mär 2024, 19:54
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Antrag für einen GdB
Antworten: 55
Zugriffe: 1934

Re: Antrag für einen GdB

Warum nicht gleich alles richtig machen (wenn du nächstes Jahr vorhast, eine Verschlechter feststellen zu lassen) anstatt die Behörden doppelt zu belasten (und doppelt auf den Bescheid zu warten; dauert in manchen Bundesländern ziemlich lange, bei mir z.B. hat es über 1 Jahr gebraucht). Wenn die Beh...
von Dani!
17. Mär 2024, 12:25
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1015
Zugriffe: 67380

Re: Erkenntnis des Tages...

Glückwunsch Kolja,
Du hast in deinem eigenen Thread den 1000. Beitrag verfasst 🥳🥂
von Dani!
16. Mär 2024, 21:30
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1015
Zugriffe: 67380

Re: Erkenntnis des Tages...

Kolja hat geschrieben: 16. Mär 2024, 20:12 …Anschließend bedurfte das Bad eine komplett Reinigung. 🙄
20kg geballte Unkooperation - und die gesamte Ungebung schwimmt…🫣
Deswegen machen wir das in der Dusche mit Glastür. Da bleibt dann alles nur im Duschbereich. 😄
von Dani!
16. Mär 2024, 21:27
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1015
Zugriffe: 67380

Re: Erkenntnis des Tages...

Nein, noch nie
von Dani!
15. Mär 2024, 20:51
Forum: Hörgeräte
Thema: Unitron T Moxi Fit 600 - bei Herzschrittmacher ???
Antworten: 13
Zugriffe: 300

Re: Unitron T Moxi Fit 600 - bei Herzschrittmacher ???

Und woher weiß man, dass die ein anderer beantragt hat? hoffentlich nicht erst, wenn der Herzschrittmacher ausfällt. Das tut er nicht.
von Dani!
15. Mär 2024, 20:07
Forum: Hörgeräte
Thema: Unitron T Moxi Fit 600 - bei Herzschrittmacher ???
Antworten: 13
Zugriffe: 300

Re: Unitron T Moxi Fit 600 - bei Herzschrittmacher ???

Halte ich für unbedenklich, würde aber eher zu den Unitron Moxi Blu 1 mit 312er Batterien raten. Die haben einen moderneren Chip und die gibt es beim großen F. sogar ganz ohne Aufzahlung! Euer angedachtes Modell hat eine T-Spule und die würde ich dann aber lieber nicht benutzen wollen, da die für d...
von Dani!
15. Mär 2024, 19:23
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1015
Zugriffe: 67380

Re: Erkenntnis des Tages...

cleo99 hat geschrieben: 15. Mär 2024, 13:11 Meine Chilis wollen heuer nicht so recht!
Vielleicht klappts besser mit dem Nachfolger Exceed? 🤔

😄
von Dani!
14. Mär 2024, 22:12
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon intent
Antworten: 187
Zugriffe: 8974

Re: Oticon intent

Trotzdem - was für ein Eigenrauschen? Ich hab noch nie davon gehört - weder im Ohr noch gelesen. Jedes Mikrofon rauscht.Hörgeschädigte hören das nicht, da es unterhalb der Hörschwelle liegt bzw das Hörgerät es glatt bügelt. Dazu werden sehr leise Geräusche dann halt nicht verstärkt. Wozu auch. Nur ...
von Dani!
14. Mär 2024, 22:02
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon intent
Antworten: 187
Zugriffe: 8974

Re: Oticon intent

Ja, aber die kommen nicht ansatzweise an das Hörrohr heran, dessen Eigenrauschen nochmal 10 bis 20dB niedriger ist als bei Oticon.
Kein Vergleich zur Meeres Muschel, die bei 25 bis 35dB dahin rauscht.