Die Suche ergab 1392 Treffer

von Dani!
16. Apr 2021, 15:24
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgeräte im OP
Antworten: 4
Zugriffe: 223

Re: Hörgeräte im OP

Bei meiner ersten OP blieb mein Hörgerät am Ohr und war noch dort als ich im Aufwachraum wach wurde. Bei meiner zweiten OP ging das Gerät in eine Tupper-ähnliche Box an meinem Bett und im OP-Saal dann zu den dortigen Pflegern. Es wurde mir nach dem Aufwachen im Aufwachraum sofort ausgehändigt, so da...
von Dani!
16. Apr 2021, 15:15
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: CI nach 30 Jahren mit Hörgeräte?
Antworten: 26
Zugriffe: 2184

Re: CI nach 30 Jahren mit Hörgeräte?

Ähm, ich habe über 40 Jahre Otoplastiken tragen müssen. Es ist ein herrlich befreiendes Gefühl, dies nicht mehr machen zu müssen. Das Gefühl des "Luftzugs" im Ohr kenne ich. Das hatte ich zu HG-Zeiten auch, wenn ich nur 1 Hörgerät getragen habe und auch die ersten Tage nach der CI-OP ohne ...
von Dani!
15. Apr 2021, 10:30
Forum: Hörgeräte
Thema: Einseitige oder (selbstbezahlte) beidseitige Versorgung?
Antworten: 12
Zugriffe: 601

Re: Einseitige oder (selbstbezahlte) beidseitige Versorgung?

Hallo Stephan, schön zu hören, dass du mit dem Zweiten gut Zurecht kommst. Nur eine Anmerkung zu den 1,5kHz: klar, je mehr das Hörgerät durchreichen kann, umso besser. Aber miss der erhöhten Bandbreite nicht zuviel bei, es ist nur ein Goodie. Ðenn der Unterschied zwischen 8kHz (h5) und 9,5kHz (d6) b...
von Dani!
14. Apr 2021, 14:24
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Hörgerätewaschmaschine - passen die Otoplastiken da auch rein?
Antworten: 25
Zugriffe: 367

Re: Hörgerätewaschmaschine - passen die Otoplastiken da auch rein?

Danach hab ich auch schon geschaut, aber keine Kaufmöglichkeit gefunden. Zudem müsste man wissen, ob damit HGs von jedem Hersteller drin laden kann. Das ist einer der Punkte, die ich nicht verstehe, wenn doch wirklich jedes (!) ständig getrocknet und gereinigt werden muss Nee, muss nicht. Die erste...
von Dani!
14. Apr 2021, 13:23
Forum: Kontaktsuche
Thema: Proband*innen für Online Studie zum Thema Musik gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 1037

Re: Probanden für Online Studie zum Thema Musik gesucht!

Hallo Anna Lena,
kriegst du keine Probanden oder warum markierst du deine Nachricht alle Daumen lang als neu? Ich hab das jetzt schon sinnbefreit ein paar Mal lesen müssen. Offenbar interessiert sich keiner dafür.
von Dani!
13. Apr 2021, 09:49
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Bitte um eure Meinungen...
Antworten: 38
Zugriffe: 1739

Re: Bitte um eure Meinungen...

Dann scheinst du, Sven, noch gut zu hören, so dass das meiste von deinem Headset direkt ins Ohr geht und ein kleinerer Teil von den aufgedrehten Headsetlautsprechern noch von den Hörgeräten aufgeschnappt wird, das dann über die RICs ins Ohr fließt. Mit meinen hochgradigen (bzw. jetzt tauben) Ohren w...
von Dani!
11. Apr 2021, 21:04
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Phonak Target 7 - Ohrstück wechseln, neu berechnen
Antworten: 26
Zugriffe: 626

Re: Phonak Target 7 - Ohrstück wechseln, neu berechnen

Nimms mir nicht übel. Aber wenn man von der DIY Anpassung so gar keine Ahnung hat, sollte man sich in die Thematik erst mal grundlegend einlesen. Immerhin muss man schon ein Gefühl dafür entwickeln, welche Änderungen neben dem gewünschten Effekten auch noch welche Nebenwirkungen bewirken. Es gibt ni...
von Dani!
10. Apr 2021, 09:59
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Bitte um eure Meinungen...
Antworten: 38
Zugriffe: 1739

Re: Bitte um eure Meinungen...

@sven
Ulli möchte IdO.
von Dani!
9. Apr 2021, 14:40
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: wieso klappt das hier nicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 460

Re: wieso klappt das hier nicht?

wenn ich beispielsweise frage, was der Hörsystemhersteller x anders macht als andere Hörsystemhersteller, weil er behauptet, er könne unkompliziertes verstehen von Maskenträgern ermöglichen, dann hat das nichts mit individuellen Empfindungen zu tun. Wer außer der Kfz-Händler oder Hersteller sollte ...
von Dani!
9. Apr 2021, 13:15
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Bitte um eure Meinungen...
Antworten: 38
Zugriffe: 1739

Re: Bitte um eure Meinungen...

Mit Hörer am Hörgerät bzw. jetzt am CI kann ich wunderbar ohne Headset oder Bluetooth telefonieren. Ist ja klar, das natürliche Ohr hat ja auch keine Schalter, um das Telefongespräch in beiden Ohren zu hören. Man braucht nur einen kompetenten Akustiker oder Audiologen. (ok, war jetzt sarkastisch, ab...
von Dani!
9. Apr 2021, 13:03
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: wieso klappt das hier nicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 460

Re: wieso klappt das hier nicht?

Ja, ich geb zu, ich versteh's auch nicht. In anderen Foren werden Dauernerver rigoros gesperrt. Bei Motor-Talk geht das soweit, dass selbst ich von etlichen Gerichtsverfahren gegen die Nutzer mitbekommen habe, weil sie wiederholt und unter verschiedenen Nutzernamen stören. Also tu nicht so, als ob w...
von Dani!
5. Apr 2021, 19:48
Forum: Hörgeräte
Thema: Frage zu Oticon more
Antworten: 27
Zugriffe: 1378

Re: Frage zu Oticon more

Johns, was' Antwort war schon vollständig. Die hat dir aber nicht gepasst also hast du selbst deinen Thread gekapert. Es gibt keine zufriedenstellende Antwort für dich, egal auf welche Frage. Daher anrwortet auch keiner mehr. Aber das passt dir auch wieder nicht und stellst dann wieder ne Verschwöru...
von Dani!
5. Apr 2021, 18:10
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak P90 Autosense eine Automatik abschalten?
Antworten: 6
Zugriffe: 406

Re: Phonak P90 Autosense eine Automatik abschalten?

Meines Wissens ist "Verstehen im lauten Störgeräusch" das einzige Programm, das man in der Automstik abwählen kann.
von Dani!
4. Apr 2021, 20:52
Forum: Hörgeräte
Thema: Frage zu Oticon more
Antworten: 27
Zugriffe: 1378

Re: Frage zu Oticon more

Die Antwort lautet mal wieder wie immer: Frag deinen Akustiker. Weil: offenbar weiß es hier niemand, sonst hätte man dir längst geantwortet.
von Dani!
30. Mär 2021, 14:25
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Arbeite an Schreibprojekt, habe Frage zu Hörbehinderung
Antworten: 26
Zugriffe: 1034

Re: Arbeite an Schreibprojekt, habe Frage zu Hörbehinderung

Ich hatte auch mal einen Lehrer geschockt und versehentlich zum Schweigen gebracht, als ich im Klassenlärm ehrlich antwortete auf seine wutentbrannte Frage: "Hörst du schlecht???" Seine vorherige Ermahnung zur Ruhe hatte ich offenbar nicht mitbekommen. Die Klasse hatte dann zwar wegen der ...
von Dani!
29. Mär 2021, 20:50
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Arbeite an Schreibprojekt, habe Frage zu Hörbehinderung
Antworten: 26
Zugriffe: 1034

Re: Arbeite an Schreibprojekt, habe Frage zu Hörbehinderung

Hat von euch keiner als Teenager Hörgeräte getragen? 😮 Ich schon. Die waren ein Teil von mir, dass ich bei Bedarf nie dran gedacht habe, dass ich meine Ohren "abschalten" hätte können. Ich habs nie getan. Bestenfalls hab ich dann Kopfhörer aufgesetzt. Aber das ist nichts HG spezifisches. B...
von Dani!
26. Mär 2021, 13:42
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Ostosklerose. Wie oft OP noch sinnvoll
Antworten: 8
Zugriffe: 813

Re: Ostosklerose. Wie oft OP noch sinnvoll

Seltsam. Ein Mittelohrimplantat funktioniert eigentlich recht zuverlässig (daher deine 98% Erfolgsaussicht).
Was sagt ein anderer Arzt dazu? Hast du schon in einer (anderen) Klinik vorgesprochen?
Dein Innenohr ist aber noch voll intakt, oder?
von Dani!
26. Mär 2021, 13:29
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Suche ein NOAHlink Wireless
Antworten: 25
Zugriffe: 1459

Re: Suche ein NOAHlink Wireless

Nein, ist nicht so.
NOAHlink Wireless von Amparex reicht.
Es gibt auch eine NOAH-Software, für die man eine teure Lizenz braucht. Das hat aber nichts mit der Hardware zu tun.
von Dani!
23. Mär 2021, 19:56
Forum: Hörgeräte
Thema: Preise Phonak Paradise ??
Antworten: 71
Zugriffe: 3586

Re: Preise Phonak Paradise ??

Stimmt
*exkl. Charger Case: Charger Case 139€ oder Charger Case Mini 99€
von Dani!
22. Mär 2021, 20:06
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Paradise P70 oder P90??
Antworten: 14
Zugriffe: 712

Re: Phonak Paradise P70 oder P90??

Sprache im lauten Störgeräusch braucht man denke ich wirklich nur dann, wenn der Sprecher sicher VOR einem steht. Sobald was aus einer anderen Richtung kommt, das man verstehen muss, geht das unter. Meiner Meinung nach ist dieses Programm NUR als manuelles Programm brauchbar. Ich hatte es als Naida ...
von Dani!
21. Mär 2021, 18:23
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?
Antworten: 94
Zugriffe: 4529

Re: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?

Ja die Rückkopplungsschwelle grätscht hier ganz schön rein. Vielleicht ist auch deshalb SoundRecover aktiviert, um die hohen Zischlaute im den tieferen Frequenzen hörbar zu machen? Dann allerdings ist sie nur zu homöopatisch eingestellt. Ich würde auch eher was gegen die Rückkopplung tun. Vielleicht...
von Dani!
21. Mär 2021, 17:29
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Hangman-Spiel installiert
Antworten: 43
Zugriffe: 1977

Re: Hangman-Spiel installiert

Schon richtig. Aber das B hatte der oder diejenige schon mit Absicht statt eines scharfen ß verwendet. Schade dass das Wort nicht mehr in der Liste steht. Sonst könnte man den Übeltäter ausfindig machen und auf den Scheiterhaufen werfen 😁 Und höher hängen.
von Dani!
21. Mär 2021, 16:21
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Hangman-Spiel installiert
Antworten: 43
Zugriffe: 1977

Re: Hangman-Spiel installiert

"Hochpa_filte"
Was???
HochpaBfilte ist nicht euer Ernst, oder? 2 Rechtschreibfehler und einer noch dazu extrem.
von Dani!
21. Mär 2021, 16:03
Forum: Hörgeräte
Thema: Haltbarkeitbvon Batteriegeräten
Antworten: 10
Zugriffe: 770

Re: Haltbarkeitbvon Batteriegeräten

Gibt oder gab es Hörgeräte, die die Batterieklappen *nicht* als Ein-/Ausschalter benutzen oder benutzt haben? In meiner 40 jährigen HG Laufbahn kenne ich es nicht anders. Einziges Problem was ich jemals hatte war eine ausgeleierte Schraube, die der Feinmechaniker äh Akustiker halt mal nachziehen mus...
von Dani!
13. Mär 2021, 11:08
Forum: Hörgeräte
Thema: Gute HG-Gebrauchtquellen
Antworten: 18
Zugriffe: 951

Re: Gute HG-Gebrauchtquellen

Quoka war früher alles mögliche, je nach Stadt. Die haben sich alle zusammengeschlossen und sind nun nur noch unter einer einheitlichen Oberfläche. Meines Wissens hat quoka 14 Millionen Zugriffe pro Monat. Für Kleinanzeigen finde ich das viel.