Die Suche ergab 1457 Treffer

von Dani!
30. Jul 2021, 13:33
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Fachärzte allgemein - nicht nur HNO
Antworten: 27
Zugriffe: 603

Re: Fachärzte allgemein - nicht nur HNO

Das Erschreckende an der Geschichte ist ja, dass zur Zeit die Sonne jeden Tag ein bisschen später aufgeht. Und auch früher untergeht. Und nur deshalb, weil durch den Klimawandel die Meeresspiegel steigen. Wenn das die Allgemeinfachärzte endlich mal begreifen würden.
von Dani!
26. Jul 2021, 13:29
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste
Antworten: 89
Zugriffe: 5579

Re: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste

Ohrigami hat den (negativen) Effekt der Impulsschallunterdrückung nicht beim Phonak festgestellt. Sondern beim Audioservice G6:
https://www.schwerhoerigenforum.de/phpb ... 54#p118592
von Dani!
24. Jul 2021, 11:14
Forum: Hörgeräte
Thema: Zwei Paar Hörgeräte
Antworten: 9
Zugriffe: 365

Re: Zwei Paar Hörgeräte

In den Bedienungshilfen kann man nicht nach einem zweiten Paar oder Hörgerät suchen lassen, wenn bereits eins gekoppelt ist. Es reicht nicht, das eine HG oder Paar auszuschalten. iOS sucht einfach nicht weiter und lässt sich nicht dazu überreden.
von Dani!
22. Jul 2021, 14:20
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Schwerhörigkeit ist Wahrnehmungsstörung
Antworten: 47
Zugriffe: 769

Re: Schwerhörigkeit ist Wahrnehmungsstörung

ich halte es für wichtig, sich selbst bewusst zu machen, dass man sich mehr "zusammenreimt" als Normalhörende, und dass das auch anderen Schwerhörigen so geht, Das ist richtig. so dass man in im Austausch von verschiedenen "Wirklichkeiten" ausgeht und es - auch - deshalb zu Miss...
von Dani!
22. Jul 2021, 10:38
Forum: Hörgeräte
Thema: Wie oft sollte man Hörtest machen? Jährliche Empfehlung übertrieben?
Antworten: 37
Zugriffe: 1250

Re: Wie oft sollte man Hörtest machen? Jährliche Empfehlung übertrieben?

Jein, als Hörgeräteträger merkst Du eigentlich recht schnell, wenn das was nicht passt ( oder Dein Umfeld sagt es Dir in seiner höchst eigenen Taktung) . Gerade wenn Du höhergradig schwerhörig bist. Ich bin jetzt vielleicht nicht der Standard. Aber immerhin ein Beispiel dafür, dass ich meinen "...
von Dani!
21. Jul 2021, 23:27
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Schwerhörigkeit ist Wahrnehmungsstörung
Antworten: 47
Zugriffe: 769

Re: Schwerhörigkeit ist Wahrnehmungsstörung

mithin eine Wahrnehmungsstörung Umgangssprachlich magst du da vielleicht richtig liegen. Nach deinen bislang drölfzigsten Beitrsg zum Thema ist es aber nunmal Fakt, dass es dir ausschließlich um die medizinische Auslegung des Begriffs geht, weil du den Gesetzestext immer und immer wieder widerkäuer...
von Dani!
21. Jul 2021, 23:02
Forum: Hörgeräte
Thema: Wie oft sollte man Hörtest machen? Jährliche Empfehlung übertrieben?
Antworten: 37
Zugriffe: 1250

Re: Wie oft sollte man Hörtest machen? Jährliche Empfehlung übertrieben?

@akopti Das mit dem schalldichten Raum kann msn beliebig perfektionieren. Am besten setzt man den platzangst behafteten Patienten in eine perfekt isolierte Kabine ohne störendes schallreflektierendes Fenster ganz allein in einen Raum wie diesen: https://www.heise.de/ct/artikel/c-t-Labs-Krach-genau-m...
von Dani!
21. Jul 2021, 21:02
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste
Antworten: 89
Zugriffe: 5579

Re: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste

Man kann Dinge auch schlechter reden als sie heute noch sind, nur weil es mal eine Zeit gab, wo Kabel noch ungeschirmt waren. Aber ok, du musst selbst schauen, wie du verzögerungsfrei deine Audioinhalte digital ans Ohr bekommst. Man kann sich das Leben auch unnötig verkomplizieren, wenn man auf sein...
von Dani!
21. Jul 2021, 09:29
Forum: Hörgeräte
Thema: Wie oft sollte man Hörtest machen? Jährliche Empfehlung übertrieben?
Antworten: 37
Zugriffe: 1250

Re: Wie oft sollte man Hörtest machen? Jährliche Empfehlung übertrieben?

Würde ein Kopfhörer für den Probanden nicht auch reichen, den er nur kurz tragen muss, anstatt dass man sinnlos tagtäglich dem Perdonal unnötig dem Lärm aussetzt? Wie gesagt, es dreht sich nicht alles um dich.
Du suchst nicht nach Lösungen, sondern nach Problemen, wo keine sind.
von Dani!
21. Jul 2021, 08:00
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste
Antworten: 89
Zugriffe: 5579

Re: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste

Für PC verwenden fast alle Hersteller von Hörhilfen einen Streamer, den man mit Klinkenstecker an den PC anschließt. Findet eine Audioausgabe statt, wird das sofort an meine CIs gestreamt ohne nennenswerte Verzögerung beim Verbindungsaufbau. Verlasse ich den Sendebereich von ca 5m inklusive Mauern u...
von Dani!
21. Jul 2021, 00:27
Forum: Hörgeräte
Thema: Wie oft sollte man Hörtest machen? Jährliche Empfehlung übertrieben?
Antworten: 37
Zugriffe: 1250

Re: Wie oft sollte man Hörtest machen? Jährliche Empfehlung übertrieben?

So ein Freifeld ist für den Bediener mitunter alles andere als witzig. Als CI Träger geht nunmal nur Freifeld, wenn null Restgehör vorhanden ist. Mein SP verarbeitet nur bis 8500Hz. Der junge Bediener der Anlage musste aber laut Auftrag durch den Audiologen auch mal 10.000 Hz testen. Kam bei mir nat...
von Dani!
20. Jul 2021, 16:27
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: der GKV-versicherte Mensch bestätigt...
Antworten: 68
Zugriffe: 1441

Re: der GKV-versicherte Mensch bestätigt...

stammte nicht von dir der Vorschlag, dass jederman mich individuell sperren könne mit der Ignorierfunktion? dann tu´s doch enfach, wenn ich dich so sehr nerve ;-) Nee, das stammt von mir. Ist aber zwecklos, weil dann 40% der Beiträge hier im Forum nicht mehr lesbar sind und weitere 40% völlig zusam...
von Dani!
19. Jul 2021, 19:33
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: der GKV-versicherte Mensch bestätigt...
Antworten: 68
Zugriffe: 1441

Re: der GKV-versicherte Mensch bestätigt...

Ich finde auch, dass GKV Versicherte es nicht anders verdient haben, als mit Fischmehl gefüttert und dann ausgenommen zu werden. Sind ja nur Lemminge ohne Sach und Verstand. Und nur unser einzig wahrer Gott ist hier voll der Checker, der alle immer wieder aufklären muss: Steter Tropfen höhlt schließ...
von Dani!
18. Jul 2021, 20:50
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?
Antworten: 86
Zugriffe: 4087

Re: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?

Ohrenklempner hat geschrieben: 17. Jul 2021, 07:18 Je nachdem, wie gut sich beide Partner leiden können, wäre das sogar Win-Win. :D
😂
Ymmd
von Dani!
16. Jul 2021, 08:30
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?
Antworten: 86
Zugriffe: 4087

Re: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?

Du solltest dringends an der Interpretation von Wörtern des deutschen Sprachgebrauchs arbeiten. Du verstehst es nämlich immer noch falsch.
von Dani!
15. Jul 2021, 22:32
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?
Antworten: 86
Zugriffe: 4087

Re: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?

@Johannes Klar wolltest du mich mit Absicht falsch verstehen. Du interpretierst in meinen Satz, das nichts ohne Kompromisse abläuft, dass man bei jedem Schritt ausnahmslos gegensätzlicher Meinung wäre. Tatsächlich ist der Umkehrschluss richtig: Es gibt keine dauerhafte Beziehung, bei der es keine ei...
von Dani!
15. Jul 2021, 19:31
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?
Antworten: 86
Zugriffe: 4087

Re: Schwerhörig Freundin finden. Ist es möglich?

@was, was hast du an rabenschwinges Tipp auszusetzen? Der ist zu 100% richtig. Und um auf die Eingangsfrage zurückzukommen: na klar. Allerdings: wer vorher schon einen Leistungskatalog erstellt der erfüllt werden muss, der hat just in dem Moment schon verloren und findet logischerweise dann auch nic...
von Dani!
15. Jul 2021, 19:12
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste
Antworten: 89
Zugriffe: 5579

Re: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste

Ich habe über das klassische Bluetooth-Protokoll von Phonak gesprochen. Phonak verwendet keine MFIs. Bezüglich der Audioverzögerung: Die Frage ist, ob der MFI den Ton schneller wiedergibt als der Bluetooth-Klassiker, den Phonak beim Paradise verwendet. Ich weiß dass Phonak kein MFi macht. Du hast a...
von Dani!
14. Jul 2021, 20:20
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste
Antworten: 89
Zugriffe: 5579

Re: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste

MarkoPlus, das iPhone wartet auf den Abschluss der Verbindung zum MFi Hörgerät. Erst dann wird der Ton übertragen bzw dann erst kann die App mit der Übertragung beginnen. Zumindest gilt das für meine MFi fähigen CIs. Wenn ich beginne Musik oder ein Podcast abspielen zu lassen, dauert es ein bisschem...
von Dani!
9. Jul 2021, 07:31
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: plötzlich brummt das T-Programm
Antworten: 7
Zugriffe: 252

Re: plötzlich brummt das T-Programm

Du hattest gestern dein Aluhut vergessen, deshalb hat dein Hörgerät die sonst typische Reaktion gezeigt.
von Dani!
5. Jul 2021, 14:10
Forum: Hörgeräte
Thema: Die Buffet-Idee
Antworten: 121
Zugriffe: 2662

Re: Die Buffet-Idee

ich denke, dass die höchstrichterliche Rechtsprechung klar definierte, wie der Gesetzgeber auszulegen ist. Das hat ja auch weitgehend inzwischen seinen Niederschlag in der aktuellen Formulierung des § 19 der Hilfsmittelrichtlinie gefunden. Allein viele Hörakustiker ignorieren geflissentlich dieses ...
von Dani!
4. Jul 2021, 22:53
Forum: Hörgeräte
Thema: Die Buffet-Idee
Antworten: 121
Zugriffe: 2662

Re: Die Buffet-Idee

Johanne's B: Konzerne in einem Oligopol mit schrumpfender Anzahl können das. Wissen wir doch von den Tankstellen zur Genüge. Abgeseehen davon ist es gängige Praxis aller Verkäufer jeder Branche mehr zu verkaufen als vom Kunden explizit gewümscht. Hast du jemals sämtliche Funktionen eines Laptops gen...
von Dani!
4. Jul 2021, 16:59
Forum: Hörgeräte
Thema: Die Buffet-Idee
Antworten: 121
Zugriffe: 2662

Re: Die Buffet-Idee

Mir ist nicht klar, worauf der Thread hinauslaufen soll. Klar kann man sich als Kunde wünschen, nur bestimmte Features an Bord zu haben. Und? Das wird so so schnell nicht kommen. Zumal ja heute schon alles im Chip verbaut ist, im Premiummodell wie auch Einstiegsmodell derselben Baureihe (außer bei O...
von Dani!
1. Jul 2021, 17:27
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte und Hifi - Empfehlungen
Antworten: 16
Zugriffe: 616

Re: Hörgeräte und Hifi - Empfehlungen

Sprechen wir bei Musikhören von "Streamen" oder von "live" über eine HiFi Anlage mit guten Boxen?