Die Suche ergab 95 Treffer

von recke
28. Nov 2020, 08:47
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak M90 Filter bei Otoplastik
Antworten: 6
Zugriffe: 1607

Re: Phonak M90 Filter bei Otoplastik

noch zwei Fragen:
ist Thermotec weich? und sollte ich HF3 oder HF4 nehmen?
Interessant, daß Du auch, wie ich, mit der Flachzange hantierst. Der Akustiker hatte beim Ziehen
den Anschluß abgerissen.
Schönen 1. Advent und Gruß recke
von recke
27. Nov 2020, 21:20
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak M90 Filter bei Otoplastik
Antworten: 6
Zugriffe: 1607

Re: Phonak M90 Filter bei Otoplastik

Silikon oder Thermotec , wenn ich das wüßte. Es ist ein klares Material. Mit der Hartplastik hatte ich eine sehrschlimme Ohrenentzündung. Was ist denn geeigneter? Habe das Problem, die Marvel bei einem Akustiker gekauft zu haben, bei dem ich der einzige Phonak Kunde bin und die machen inzwischen kei...
von recke
25. Nov 2020, 18:14
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak M90 Filter bei Otoplastik
Antworten: 6
Zugriffe: 1607

Re: Phonak M90 Filter bei Otoplastik

Hallo Mukketoaster, vielen Dank für den Hinweis. Habe ich jetzt so verstanden, daß die Hülse in die Otoplastik eingesetzt werden sollte. Das würde bei einer Hartplastik Otoplastik gehen. die habe ich jedoch nicht vertragen und besitze jetzt Weichplastik. Weiß nicht, ob das damit auch geht? Momentan ...
von recke
24. Nov 2020, 20:32
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak M90 Filter bei Otoplastik
Antworten: 6
Zugriffe: 1607

Phonak M90 Filter bei Otoplastik

Guten Abend, habe nun seit einiger Zeit die Phonak Marvel M90, Akku, mit großen Otoplastiken in Benutzung und bei meinem grenzwertigen Hörverlust bin ich damit zufrieden. Einziges Problem diese Filterkassetten, wozu ich jedesmal die Lautsprecher mit einer flachen Zange aus den Otoplastiken fummeln m...
von recke
27. Apr 2020, 21:18
Forum: Hörgeräte
Thema: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone
Antworten: 126
Zugriffe: 16271

Re: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone

momentan kommen bei uns keine grösseren Gruppen zusammen. Gestern und heute waren wir zu dritt. Meine Frau, ich, mein Sohn und heute war die Frau vom Hospiz bei uns. Phonak Roger select in auf Tischmitte, eingeschaltet, drei Mikrofone von 6 in die Richtung der Personen mit touch-Tasten aktiviert und...
von recke
22. Apr 2020, 22:13
Forum: Hörgeräte
Thema: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone
Antworten: 126
Zugriffe: 16271

Re: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone

Hallo Randolf, da ist etwas falsch rüber gekommen. Das gesamte Zubehör ging auf meine Rechnung. Erfahrungsgemäß hätte die Kasse das nicht übernommen. Das werden aber meine letzten HGs sein und in meinem Alter möchte man noch ein bissl in Gesprächen dranbleiben. Bin ansonsten sparsam. Meine teuren Ho...
von recke
21. Apr 2020, 09:43
Forum: Hörgeräte
Thema: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone
Antworten: 126
Zugriffe: 16271

Re: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone

Seid gegrüßt, hier bin ich nocheinmal. Zwei Dinge habe ich mir noch für die neuen Marvel geleistet. Die Ladestation Charger Case Combi. Da passen die Hörgeräte mit Otoplastiken gut rein. Dann das Roger Select In. Das ist wirklich Spitze. Dieser kleine Teller mit 6 Mikrofonen liegt auf dem Tisch und ...
von recke
9. Apr 2020, 21:03
Forum: Hörgeräte
Thema: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone
Antworten: 126
Zugriffe: 16271

Re: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone

zur ersten Frage: Der TV-Connector hängt nich am USB des TV. Er hat ein eigenes Netzteil und hängt am Audio-Ausgang des TV. Entweder optisch oder elektrisch. Ja, das sagte auch mein Akustiker. Falls die HGs einen Defekt haben, werden immer die Akkus mit gewechselt. Ansonsten Akkuwechsel erst, wenn s...
von recke
8. Apr 2020, 20:30
Forum: Hörgeräte
Thema: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone
Antworten: 126
Zugriffe: 16271

Re: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone

Hier kommt mein Abschlußbericht. Im September 2019 habe ich mit dem Testen der Phonak Audeo M90-R (Akku-Marvel) begonnen. Vorher hatte ich die Phonak Audeo Q90-312 6 Jahre lang in Benutzung. Telefonieren konnte ich zum Schluß nur mit dem Phonak CP1 Festnetztelefon. Smartphone Telefonieren ging gar n...
von recke
14. Mär 2020, 17:23
Forum: Hörgeräte
Thema: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone
Antworten: 126
Zugriffe: 16271

Re: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone

danke, Dominik, für diese Erklärung. Melde mich, wenn ich die härteren Otoplastiken habe. Zur Zeit fummele ich mit einer Sicherheitsnadel die Filter frei. Am linken Ohr ist auch laufend das Lüftungsloch verstopft. Dann kann ich das Aus-dem-Eimer- Hören genießen.
von recke
10. Mär 2020, 18:42
Forum: Hörgeräte
Thema: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone
Antworten: 126
Zugriffe: 16271

Re: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone

das könnte natürlich sein, habe ich überlesen. Egal wie, damit muß ich leben, wird auch gehen.
Den nächsten Techniksprung nehme ich nicht mehr mit und wenn ich an meinen schwerhörigen Vater denke, dann profitiere ich heute schon gewaltig.
von recke
10. Mär 2020, 16:51
Forum: Hörgeräte
Thema: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone
Antworten: 126
Zugriffe: 16271

Re: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone

warum aber kann man mehrere Bluetooth-Geräte gleichzeitig mit den Marvel verbinden, z.B. ein Telefon und den TVConnector, aber nicht zwei Telefone?
von recke
10. Mär 2020, 13:47
Forum: Hörgeräte
Thema: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone
Antworten: 126
Zugriffe: 16271

Re: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone

Nur mit Smartphone telefonieren ist eine Alternative. Da hat jeder so seine Gewohnheiten. Das Smartphone kam bei mir erst durch den Notfall in der Familie infrage. Vorher Jahrzehnte nur Festnetz und Smartphone geht bei mir auch erst seit Marvel. Insofern schon ein Fortschritt. Mit dem Phonak CP1 Dec...
von recke
10. Mär 2020, 11:44
Forum: Hörgeräte
Thema: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone
Antworten: 126
Zugriffe: 16271

Re: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone

ich hatte doch geschrieben, die BT-Reichweite. Dect Reichweite geht wahrscheinlich 100 m. Das Problem löse ich, indem ich das Gigaset am Abend mit nach oben nehme. Schlechter ist das mit dem Smartphone und natürlich liegt das an den HGten, den Marvels, die immer nur mit einem Telefon, ob Smartphone ...
von recke
10. Mär 2020, 08:49
Forum: Hörgeräte
Thema: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone
Antworten: 126
Zugriffe: 16271

Re: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone

danke, guter Hinweis, mit den HG-Tasten habe ich mich immer schwer getan. Muß mal nachlesen. Glaube allerdings, daß Bluetooths nicht über Beton-Stockwerkdecken reicht. Nervend ist diese Einschränkung auch deswegen, weil ich das Gigaset entkoppeln muß, um bei Fahrten mit dem Smartphone telefonieren z...
von recke
9. Mär 2020, 21:58
Forum: Hörgeräte
Thema: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone
Antworten: 126
Zugriffe: 16271

Re: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone

Nach einem halben Jahr verschiedener Tests habe ich mich entschlossen, die Phonak Audeo M90-R (Marvel) zu kaufen. Genauen Preis kann ich nach dem Kauf noch mitteilen. Der Akustiker hat ein Update des Marvel auf den neuesten Stand gemacht. Das Telefonieren mit meinem Huawei Smartphone funktionierte j...
von recke
17. Feb 2020, 15:04
Forum: Hörgeräte
Thema: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone
Antworten: 126
Zugriffe: 16271

Re: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone

Allen, die mich auf diesen 5 (!) Seiten mit Rat unterstützt haben danke ich ganz herzlich. Inzwischen hat der Ohrenarzt die Tauglichkeit der Marvel für meine Ohren auf dem Schein für die Kasse bestätigt. Zwar ist es nicht super gut, aber ich kann mich verständigen. Nun muß ich noch mit dem Akustiker...
von recke
16. Feb 2020, 18:29
Forum: Hörgeräte
Thema: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone
Antworten: 126
Zugriffe: 16271

Re: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone

Für den Teilnehmer ist es zur Zeit schon noch ein Unterschied, ob er mit einer "analogen" Strippe am Router hängt oder über VoIP (bei Telekom Internettelefonie), weil die QoS für beide Sprachübertragungsarten gravierend unterschiedlich sind. Wenn dann evtl. vom Router die Sprache noch über...
von recke
16. Feb 2020, 09:13
Forum: Hörgeräte
Thema: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone
Antworten: 126
Zugriffe: 16271

Re: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone

vielen Dank, das war die Information, die ich brauchte. Nach Deinen Ausführungen war es kein VoIP und ob nun ISDN oder analoger Anschluß, wie bei mir spielt keine Rolle. Entscheidend für mich ist, daß offensichtlich das Giagset S850A GO mit den Marvels kann. Dann werde ich mir das mal Testweise schi...
von recke
15. Feb 2020, 19:42
Forum: Hörgeräte
Thema: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone
Antworten: 126
Zugriffe: 16271

Re: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone

Hallo Skater, das ist sehr interessant! Bei Deinem Gespräch mit dem Gigaset S850A GO handelte es sich also um ein normales Festnetzgespräch, was vom Gigaset über Bluetooth in das Marvel übertragen wurde? Das wäre doch genau eine Lösung für mich. Bevor ich dieses Gigaset bestelle wollte ich nochmal b...
von recke
14. Feb 2020, 13:41
Forum: Hörgeräte
Thema: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone
Antworten: 126
Zugriffe: 16271

Re: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone

ja, aber wie sieht an einem Ziel aus, das analog empfängt und auch kein SIP Protokoll konfiguriert hat? Wie erreicht mein Gespräch diesen Kommunikationspartner?
von recke
14. Feb 2020, 09:18
Forum: Hörgeräte
Thema: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone
Antworten: 126
Zugriffe: 16271

Re: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone

wie läuft eigentlich die Adressierung bei der Internettelefonie?
Wenn ich umstelle, bekomme ich wohl eine SIP-Adresse zugewiesen. Wenn ich nun aber jemanden anrufe, der noch über einen analogen Anschluß, wie ich derzeit, telefoniert, wie erreichen die Sprachpakete ihr Ziel?
von recke
13. Feb 2020, 18:29
Forum: Hörgeräte
Thema: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone
Antworten: 126
Zugriffe: 16271

Re: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone

hi Sven, ich höre oft solche Meldungen aus Akustiker- oder Ärzte- Schlaraffenland. Hier sieht es anders aus und ich kann nicht ausweichen. Kann nicht in eine andere Stadt fahren, weil ich immer meine Frau, wegen Anfallgefahr, an Bord haben muß. Ihr habt mir schon tolle Tipps gegeben. Das hilft. Das ...
von recke
13. Feb 2020, 09:44
Forum: Hörgeräte
Thema: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone
Antworten: 126
Zugriffe: 16271

Re: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone

Habe nochmal nachgedacht und komme auch zu dem Schluß, daß, wie oben beschrieben, alles mit einem Smartphone gehen müßte, da das VoIP sicher über WLAN abläuft. Müßte aber bei VoIP nicht auch der Kommunikationspartner VoIP benutzen? Glaube vor 16 Jahren hatte ich mal damit zu tun, inzwischen alles ve...
von recke
12. Feb 2020, 21:26
Forum: Hörgeräte
Thema: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone
Antworten: 126
Zugriffe: 16271

Re: PHONAK MARVEL kompatible DECT Telefone

das Huawei ist jetzt mein mobiles Gerät. Getestet funktioniert, damit kann ich mich auch mal bei einer Autopanne melden. Das ältere Samsung wollte ich nun für die Festnetz-Kommunikation, wie oben von Euch beschrieben, verwenden. Dazu hole ich mir Rat bei der Telekom. Interessant die Update-Möglichke...