Die Suche ergab 39 Treffer

von Blindfisch
14. Feb 2013, 07:58
Forum: Hörgeräte
Thema: Unklarheit bei oticon Modellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1274

Re: Unklarheit bei oticon Modellen

Moin! Für diese Modelle gibt es angeblich keine konkrete Produktinformation, man muss sich auf die mündliche Aussage verlassen, dass sie mit den Modellen XY identisch sind. Ich habe mal im I-Net Listen gefunden, welche Modelle baugleich sind. Link habe ich grad nicht zur Hand, da müsste ich zuhause ...
von Blindfisch
3. Feb 2013, 13:07
Forum: Kontaktsuche
Thema: Betroffene für neues TV-Hilfe-Format gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1737

Re: Betroffene für neues TV-Hilfe-Format gesucht

Und? Was ist dabei herausgekommen? Die Sendung sollte ja mittlerweile laufen.

(ich habe keinen Fernseher)
von Blindfisch
2. Feb 2013, 21:19
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Streamer von Oticon
Antworten: 62
Zugriffe: 9887

Re: Streamer von Oticon

gelöscht
von Blindfisch
2. Feb 2013, 17:12
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Streamer von Oticon
Antworten: 62
Zugriffe: 9887

Re: Streamer von Oticon

Danke für den Tipp. Ich gucke mir den Player dann mal hier im Laden an, ob ich damit zurechtkomme. Das Radio beim Doro: also das muss jetzt nicht unbedingt mit Bluetooth. Wenn ich das per Kabel mit dem Streamer verbinde, stecke ich das Handy einfach in die Tasche. Kein Problem. Nutze das eh nur unte...
von Blindfisch
2. Feb 2013, 10:07
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Streamer von Oticon
Antworten: 62
Zugriffe: 9887

Re: Streamer von Oticon

Hat jemand eine Empfehlung für einen einfachen MP3-Player.
Ich habe seit der Kassetten-Walkman-Ära kein tragbares Musikgerät mehr gehabt, bin da also absolut nicht auf dem Laufenden. :shy:
von Blindfisch
1. Feb 2013, 20:49
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Streamer von Oticon
Antworten: 62
Zugriffe: 9887

Re: Streamer von Oticon

So, Radio übers Handy kann ich nun auch hören. Habe ganz einfach einen Adapter gekauft, so dass aus dem 3,5mm Klinkenstecker ein 2,5er wird. Wie "laut" ist bei Dir eigentlich der Streamer bei einer Bluetooth-Verbindung zum Handy? Habe ich noch nicht so drauf geachtet, da ich in der Woche d...
von Blindfisch
1. Feb 2013, 15:43
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Streamer von Oticon
Antworten: 62
Zugriffe: 9887

Re: Streamer von Oticon

Problem gelöst! :D 8-)
Ich hatte mit meiner Vermutung recht, es lag an der Audioeinstellung (unter Systemsteuerung) des PCs.

Von wegen, Frauen und Technik. Hab`s doch selber hingekriegt. :}
von Blindfisch
1. Feb 2013, 10:22
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Streamer von Oticon
Antworten: 62
Zugriffe: 9887

Re: Streamer von Oticon

Glaube Du hast am Streamer einen 2,5mm Stecker und für die Geräte dann einen 3,5mm Stecker. Ja, stimmt. Daher konnte ich es leider auch nicht an meinem Handy (Radio) ausprobieren, denn dafür brauche ich an beiden Enden einen 2,5 mm Stecker. So ein Kabel müsste ich noch besorgen. ... und es liegt eh...
von Blindfisch
31. Jan 2013, 23:04
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Streamer von Oticon
Antworten: 62
Zugriffe: 9887

Re: Streamer von Oticon

Aber nochmals zum Verbindungskabel - ist dies wirklich das Originalkabel welches dem Streamer beigelegt war? Ja, ist auch in der Bedienungsanleitung aufgeführt. Dass der Streamer nur mono kann, habe ich auch irgendwo gelesen. Ich probiere morgen noch mal rum und wenn`s dann nicht klappt, gehe ich d...
von Blindfisch
31. Jan 2013, 18:33
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Streamer von Oticon
Antworten: 62
Zugriffe: 9887

Re: Streamer von Oticon

Erstmal danke, dass du so geduldig hier versuchst mir zu helfen. Hatte mich inzwischen klug gemacht (man muss ja nur mal eien bischen googeln ;) ), es ist ein 3-poliger Stecker. Lautstärke steht auf mittel, hatte ich schon überprüft. Hatte gard so einen Gednaken, als ich in der Systemsteuerung nach ...
von Blindfisch
31. Jan 2013, 16:11
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Streamer von Oticon
Antworten: 62
Zugriffe: 9887

Re: Streamer von Oticon

Upps, jetz bin ich überfragt. Woran erkenen ich, ob es eien 2-oder 3-ploger Stecker sit. Alelrdings verstehe ich dann nicht, warum ein falscher Klinkenstecker dabei liegt, wenn er extra zu Verbindung mit dem PC gedacht ist. Ich habe auch versucht, die Verbindung über den Kopfhöreranschluss an den La...
von Blindfisch
31. Jan 2013, 15:54
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Streamer von Oticon
Antworten: 62
Zugriffe: 9887

Re: Streamer von Oticon

Das sind stinknormale Klinkenstecker. Lt. Anleitung soll man da ganz einfach den Streamer mit der Audioausgang am PC verbinden.. Übrigens hat mir die Dame bei Akustiker erzählt, dass ichd ei Verbindg auch mit dem beileigenden USB-Kabel herstellen könnte, was aber offensichtlich Quatsch ist (geht auc...
von Blindfisch
31. Jan 2013, 14:15
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Streamer von Oticon
Antworten: 62
Zugriffe: 9887

Re: Streamer von Oticon

Was leider garnicht funktioniert, ist die Verbindung (per Kabel) zum PC :( und grad das ist mir am wichtigsten. Ich höre nichts. :help: Woran kann das liegen?
von Blindfisch
31. Jan 2013, 14:07
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Tinnitus
Antworten: 18
Zugriffe: 3582

Re: Tinnitus

Musikhören hat bei mir leider den gegenteiligen Effekt. So lange ich Musik höre, nehme ich den Tinnitus nicht wahr, aber sobald die Musik aus ist, erschlägt mich der Lärm des Tinnitus geradezu. Über Kopfhörer ist es am schlimmsten. Es rauscht, pfeift und brummt wie verrückt und ist wahnsinng laut. A...
von Blindfisch
30. Jan 2013, 21:04
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Streamer von Oticon
Antworten: 62
Zugriffe: 9887

Re: Streamer von Oticon

So, da bin ich wieder.

Inzwischen habe ich mir das Doro 615 angeschafft und teste z. Zt. den Streamer.
Und ich darf melden, dass die Bluetooth Verbindung funktioniert. :D
von Blindfisch
30. Jan 2013, 20:35
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörschlauch?
Antworten: 18
Zugriffe: 2177

Re: Hörschlauch?

Ich muss jetzt plötzlich 10 € für den Wechsel der Schallschläuche zahlen. :eek: Liegt das vielelicht darn, dass ich auch für die Hörgeräte zugezahlt habe? Da muss ich ja auch die Reparaturen selbst bezahlen. Hatte nur nicht gedacht, dass da auch so Kleinigkeiten wie Schallschlauchwechsel drunter fal...
von Blindfisch
10. Jun 2012, 07:22
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Isolation Schwerhöriger...
Antworten: 112
Zugriffe: 21388

Re: Isolation Schwerhöriger...

@cooper: Das ist ja genau der Punkt, meine Familie und unsere bzw. meine Freunde denken da nicht anders, die denken, die Hörgeräte sind wie eine Brille.... Kurzer Einwurf: Das muss ich mal korrigieren. Du unterliegst hier nämlich dem gleichen Irrtum wie die Hörenden gegenüber dem Schwerhörigen. Auc...
von Blindfisch
26. Apr 2012, 09:22
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Nicht nur schwerhörig
Antworten: 8
Zugriffe: 1203

Re: Nicht nur schwerhörig

Beim Augenarzt wurde zudem letzte Woche Grauer Star auf dem rechten Auge festgestellt und es besteht der Verdacht auf ein Glaukom (beide Augen). Also eine Menge Probleme... Gestern wurde nochmal der Augendruck gemessen, und war diesmal nicht mehr so hoch. Es besteht keine akute Gefahr (Glaukom), mu...
von Blindfisch
26. Apr 2012, 09:11
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Streamer von Oticon
Antworten: 62
Zugriffe: 9887

Re: Streamer von Oticon

auch in Behörden haben behinderte Mitarbeiter einen Anspruch auf einen behinderungsgerechten Arbeitsplatz. Ich weiß... ich habe ja schon einen größeren Monitor wegen meiner sehbehinderung. Den haben wir aber letzendlich selber bezahlt (d.h. aus dem Budget unserer Behörde abgezweigt), weil ich sonst...
von Blindfisch
25. Apr 2012, 13:41
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Heiteres Beruferaten!
Antworten: 13
Zugriffe: 2719

Re: Heiteres Beruferaten!

Am besten du bewirbst dich im Amt :lol: Haha! Schön wär`s... (ich arbeite im "Amt" und es ist weder still noch ruhig im Sinne von kein Stress, im Gegenteil). Aber zur Frage: gibt es heute keine Berufsfindung mehr? Ich musset damls eien Woche Berufsfindung machen, bevor ich die Umschukung ...
von Blindfisch
23. Apr 2012, 07:11
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Streamer von Oticon
Antworten: 62
Zugriffe: 9887

Re: Streamer von Oticon

Auf der HP von Doro findet man zum Doro 610 folgende Angaben: M3/T4 Bluetooth-Protokoll 2.2 http://www.dorodeutschland.de/Unsere-Produkte/Mobiltelefone-und-Zubehor/PE610/ beim Doro 615 (hat ein größeres Display) M3/T4 Bluetooth-Protokoll 3.0 http://www.dorodeutschland.de/Unsere-Produkte/Mobiltelefon...
von Blindfisch
22. Apr 2012, 08:37
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Streamer von Oticon
Antworten: 62
Zugriffe: 9887

Re: Streamer von Oticon

Hallo, santiago! Ich habe folgenden Hinweis auf der HP von Oticon gefunden: Der Oticon Streamer arbeitet mit einer Vielzahl von bluetoothfähigen Geräten. Um mit dem Streamer kompatibel zu sein, muss ein Gerät mindestens eins der folgenden Bluetooth Profile unterstützen: Hands Free Profile (HFP) 1.0,...
von Blindfisch
21. Apr 2012, 07:50
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Tinnitus
Antworten: 18
Zugriffe: 3582

Re: Tinnitus

Ich bin überzeugt, dass jeder, der noch hören kann, es auch schafft, den Tinnitus zu "überlisten", sprich, zu lernen, ihn zu ignorieren. Das wichtigste ist einfach, nicht dran hängen zu bleiben, d.h. ihm nicht zuviel Macht über sich zu geben. Da muss man sich schon ein bisschen mit sich s...
von Blindfisch
20. Apr 2012, 15:14
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Streamer von Oticon
Antworten: 62
Zugriffe: 9887

Re: Streamer von Oticon

Ausprobieren kannst Du den Streamer ja trotzdem. Vielleicht klappt es ja und sonst wären die Bluetoothprotokolle auch irgendwie sinnlos wenn man nur spezielle Handys dabei verwenden kann :help: Offensichtlich ist der Streamer noch nicht so ganz technisch ausgereift, anders kann ich mir die Probleme...
von Blindfisch
20. Apr 2012, 11:39
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Streamer von Oticon
Antworten: 62
Zugriffe: 9887

Re: Streamer von Oticon

Vielen Dank! :D Also wird es nun doch wohl das Doro, war ja auch meine erste Wahl, bevor ich vom Streamer erfuhr. Leider kennt sich tatsächlich kaum wer mit diesem Thema aus und selbst der Support der Herstellerfirmen hat meine Frage nach hörgerätekompatiblen Handys nicht immer verstanden :( Die rei...