Die Suche ergab 35 Treffer

von NewAtair
7. Sep 2015, 16:12
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neuversorgung bei Nala (Wien)
Antworten: 9
Zugriffe: 270

Re: Neuversorgung bei Nala (Wien)

Hallo,

bei Schirmchen wist es bei höheren Frequenzen eher kritisch und eine massive Einstellunsgssache.

Bitte deinen Akustiker damit quälen, dafür wird er bezahlt (dass es alles passt!)
.
LG
NewAtair
von NewAtair
29. Aug 2015, 10:38
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neuversorgung bei Nala (Wien)
Antworten: 9
Zugriffe: 270

Re: Neuversorgung bei Nala (Wien)

Hallo Nala,

da ich das nicht öffentlich schreiben mag, hast du eine PM von mir.

LG
Richy
von NewAtair
6. Apr 2015, 22:35
Forum: Bücher-, CD-, Spiele-Empfehlungen
Thema: Online-Videothek mit Untertiteln?
Antworten: 7
Zugriffe: 485

Re: Online-Videothek mit Untertiteln?

Auf Netflix ist auf englisch fast alles mit UT versehen. Ggf. muss man die Sprache im Netflix auf English einstellen.
von NewAtair
3. Jan 2015, 21:03
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: [Crowdfundingprojekt] Lichtwecker für Schwerhörige
Antworten: 14
Zugriffe: 349

Re: [Crowdfundingprojekt] Lichtwecker für Schwerhörige

Bluetooth würde ich nicht nehmen, da die Reichweite ziemlich begrenzt ist und noch dazu das ganze Theater mit dem Pairing gibt. Wenn zuviele Bluetooth-Geräte in einem Bereich vorhanden sind, gibt es die seltsamsten Effekte. Mitarbeiter in Großraumbüros können davon ein Lied singen. Daher werden in G...
von NewAtair
29. Dez 2014, 12:34
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: [Crowdfundingprojekt] Lichtwecker für Schwerhörige
Antworten: 14
Zugriffe: 349

Re: [Crowdfundingprojekt] Lichtwecker für Schwerhörige

Hallo, ersten gibt es derzeit am Markt ziemlich viele Licht- und Vibrationswecker, davon einige für ein System, das mit der Türglocke, Babymelder, Brandmelder funktioniert. Die Finanzierung seitens der öffentlichen Hand für ein solches System ist in Deutschland und Österreich kein Problem. Den Dimme...
von NewAtair
7. Mär 2014, 19:58
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Kabel für uraltes Phonak Handmic TX3
Antworten: 9
Zugriffe: 204

Re: Kabel für uraltes Phonak Handmic TX3

Connevans in UK hat (noch) Ersatzteile für die alten FM-Anlagen von Phonak.

Connevans

Allerdings ist das Porto an eine Adresse in DE oder AT ziemlich teuer, daher wäre das Senden über Boderlinx zu erwägen, denn dann hat man eine UK- und USA-Postadresse.

Borderlinx
von NewAtair
30. Sep 2013, 13:55
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Antrag auf Pflegegeld in AT /CI Versorgung in AT - Keine Überprf. d. Hörnervs
Antworten: 5
Zugriffe: 176

Re: Antrag auf Pflegegeld in AT /CI Versorgung in AT - Keine Überprf. d. Hörnervs

In Österreich gibt es für schwerhörige oder gehörlose Kinder kein Pflegegeld, da diese nicht "mehr Pflegebedürftig" als normal hörende Kinder. Kontroll- und Therapietermine zählen laut Rechtsprechung ( da müsste ich im RIS des Bundeskanzleramtes suchen) gelten nicht als Pflege, da jeder an...
von NewAtair
23. Sep 2013, 09:26
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Wie lange dauert bei euch ein Hörtest?
Antworten: 7
Zugriffe: 214

Re: Wie lange dauert bei euch ein Hörtest?

Der Akustiker plant immer Zeitreserven ein, da:

1) die Kunden nicht immer ganz pünktlich sind
2) die Vorkunden unter Umständen langer brauche könnten
3) immer was dazwischen kommt und kommen kann
4) einfach Stressfreier für alle Parteien ist
von NewAtair
23. Sep 2013, 09:24
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Paukenröhrchen halten nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 250

Re: Paukenröhrchen halten nicht

Ich hatte diese ganzen Geschichte mit den Pauckenröhrchen und Tubenatarrh und ich kann es bei mir Betätigen, dass das Ganze bei mir mit dem Eintritt in die Puperität auf einmal plötzlich aufgehört hat. Mein damals neuer HNO hat meine Mutter gescholten, dass ich so lange Pauckenröhren hatte, denn sei...
von NewAtair
23. Sep 2013, 09:15
Forum: Hörgeräte
Thema: Induktionsherd ungeeignet für Hörgeräteträger?
Antworten: 7
Zugriffe: 181

Re: Induktionsherd ungeeignet für Hörgeräteträger?

Hallo! habe leider keinen Induktionsherd aber solange man beim Kochen nicht ins Telefonspulenprogramm wechselt wird man ihn vermutlich akustisch kaum bemerken. Die Mikrowelle macht induktiv auch einen ziemlichen Lärm aber kaputt gegangen ist bei mir trotzdem nie was :} Auch im Telefonspulenprogramm...
von NewAtair
20. Sep 2013, 09:14
Forum: Hörgeräte
Thema: Induktionsherd ungeeignet für Hörgeräteträger?
Antworten: 7
Zugriffe: 181

Re: Induktionsherd ungeeignet für Hörgeräteträger?

Es gibt keine Probleme mit Induktionsherde und Hörgeräten. Ich selbst mit zwei Hörgeräten verwende zu Hause und woanders einen Induktionsherd. Es gibt keine Probleme oder Störungen damit.

Auf die Herdplatte direkt sollte man die Hörgeräte lieber nicht hinlegen.
von NewAtair
2. Sep 2013, 08:58
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Kleines Wikipedia der Gebärdensprache!
Antworten: 17
Zugriffe: 357

Re: Kleines Wikipedia der Gebärdensprache!

Hallo, vielleicht ein kleiner Einstieg für interessierte http://www.spreadthesign.com/at/ Hier kann man in div. Sprachen sehen und ein Fingeralphabet ist auch dabei. Man kann dies sogar als App herunterladen. Wenn für DGS, bitte http://www.spreadthesign.com/de/ denn http://www.spreadthesign.com/at/...
von NewAtair
23. Aug 2013, 16:00
Forum: Bücher-, CD-, Spiele-Empfehlungen
Thema: Auf der Suche nach neutralen Infos bezügl. CI
Antworten: 11
Zugriffe: 288

Re: Auf der Suche nach neutralen Infos bezügl. CI

Selbst wenn man denn nun überhaupt einen Kurs gefunden hat (Gebärdensprache), werden diese bei uns (in Wien) jedoch allesamt um die Mittagszeit abgehalten. In Hinblick darauf, dass ich in einigen, wenigen Monaten wieder arbeiten gehe, wird das eine spannende Sache das zu managen. In Wien gibt es ÖG...
von NewAtair
11. Jul 2013, 13:45
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Neustes Hilfsmittel zum fersehen, telefonieren und Musik-hören ONNEED-Audioadapter
Antworten: 22
Zugriffe: 393

Re: Neustes Hilfsmittel zum fersehen, telefonieren und Musik-hören ONNEED-Audioadapter

Wir haben von diversen Kunden die Rückmeldung, dass dieser Adapter über das Mikrophon von der Qualität her kaum mit der T-Spuhle zu vergleichen ist. Die Tonbandbreite des qualitätiven Kopfhöreres ist viel besser, als die Bandbreite einer Spuhle. Weiter sind wir der Meinung, dass die analoge Schalwe...
von NewAtair
9. Jul 2013, 23:43
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Neustes Hilfsmittel zum fersehen, telefonieren und Musik-hören ONNEED-Audioadapter
Antworten: 22
Zugriffe: 393

Re: Neustes Hilfsmittel zum fersehen, telefonieren und Musik-hören ONNEED-Audioadapter

@maryanne 200euro mit zoll weil das aus der schweiz kommt steht weiter oben. aber was es ohne zoll kostet keine ahnung. Die 200 Euronen sind exklusive Porto und Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Macht in Österreich dann in Summe ca. 257 €. In Deutschland wird es so ähnlich sein. Berechnungsbasis: Preis...
von NewAtair
9. Jul 2013, 15:45
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Neustes Hilfsmittel zum fersehen, telefonieren und Musik-hören ONNEED-Audioadapter
Antworten: 22
Zugriffe: 393

Re: Neustes Hilfsmittel zum fersehen, telefonieren und Musik-hören ONNEED-Audioadapter

Der wohl grösste Vorteil dieser Anwendung liegt darin, dass es dem natürlichen Hören nachempfunden wird. Schauen Sie Fernsehen mit einer FM-Schleife, so ist Ihr Mikrophon am Gerät ausgeschaltet. Mit dieser Lösung können Sie Fernsehen oder Musikhören und nehmen Ihre Umgebung trotzdem war (sofern Sie...
von NewAtair
9. Jul 2013, 08:56
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Neustes Hilfsmittel zum fersehen, telefonieren und Musik-hören ONNEED-Audioadapter
Antworten: 22
Zugriffe: 393

Re: Neustes Hilfsmittel zum fersehen, telefonieren und Musik-hören ONNEED-Audioadapter

Also der Preis ist echt happig, da bekomme ich 8 MusicLinks inkl. Porto. In meinen Augen ist dieser Preis einfach eine Abzocke. Einfach googlen.

Und zum fernsehen ist der ComPilot wirklich ungeschlagen, da voll kabellos.
von NewAtair
26. Jun 2013, 18:58
Forum: Hörgeräte
Thema: hörgeräte testen bin ratlos..
Antworten: 132
Zugriffe: 1570

Re: hörgeräte testen bin ratlos..

Wenn ich so überlege habe ich meiner Akustikerin gesagt wie sie die Funktion DuoPhone programmieren soll. Ich hatte dabei nicht das Gefühl dass sie schon viele Kunden hatten welche bei ihren Naidas Duophone mit der Telefonspule verknüpft haben wollten :} Wie auch immer - ohne bemühten und kompetent...
von NewAtair
21. Jun 2013, 13:06
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Pro und Kontra Cochlea Implantat!? Bitte um Hilfe
Antworten: 60
Zugriffe: 698

Re: Pro und Kontra Cochlea Implantat!? Bitte um Hilfe

Hallo NewAtair! In den 80ern war es noch so dass die ganze damalige "HG-Elite" für den Weg zum Abitur eine höhere technische Schule in Wien besucht hat. Leute wie z.B. Helene Jarmer sind trotz fehlendem technischen Interesse diesen Umweg gegangen um später dann auch ein Studium der Sozial...
von NewAtair
21. Jun 2013, 09:45
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Pro und Kontra Cochlea Implantat!? Bitte um Hilfe
Antworten: 60
Zugriffe: 698

Re: Pro und Kontra Cochlea Implantat!? Bitte um Hilfe

Persönlich habe ich in Österreich immer noch das Gefühl dass das HG entweder in der bequemen Lautsprache unterrichtet werden und wenn dies nicht möglich ist weicht man dann einfach auf die verringerten Lerninhalte des Sonderschullernplanes aus. Will man als Schüler dann mehr braucht man praktisch i...
von NewAtair
20. Jun 2013, 14:11
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Pro und Kontra Cochlea Implantat!? Bitte um Hilfe
Antworten: 60
Zugriffe: 698

Re: Pro und Kontra Cochlea Implantat!? Bitte um Hilfe

Hallo Gabriele, Meiner Meinung nach trennt GL und CI-Träger meist weniger das CI selbst sondern vielmehr die fehlende gemeinsame Sprache. Wenn diese vorhanden ist können, falls gewünscht, selbst Hörende ziemlich tief in die GL-Welt eintauchen ohne sich vor Ablehnung fürchten zu müssen :} Ich selbst...
von NewAtair
2. Jun 2013, 20:06
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: weiß jemand ob es einen §­ gibt, das die Schule Teppich verlegen muss??
Antworten: 10
Zugriffe: 243

Re: weiß jemand ob es einen § gibt, das die Schule Teppich verlegen muss??

Ich möchte nur einen kleinen Kommentar zu Teppichböden und Vorhängen aus dem Baumarkt hinzufügen. Diese Produkte sind im Gegensatz zu den treueren Produkten für den öffentlichen, industriellen oder gewerblichen Bereich nicht voll brandhemmend, d.h. aus Gründen des Brandschutzes kann man nicht "...
von NewAtair
31. Mai 2013, 11:22
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Gehörbahnreifung bei Babies
Antworten: 5
Zugriffe: 155

Re: Gehörbahnreifung bei Babies

In Linz gibt die kompetente Stelle der Frühförderung und Beratung beim Institut für Sinnes- und Sprachneurologie der Barmherzigen Brüder Linz.

http://www.barmherzige-brueder.at/site/ ... neurologie
von NewAtair
25. Apr 2013, 15:23
Forum: Hörgeräte
Thema: FM-Anlage und Mikro über Bluetooth
Antworten: 4
Zugriffe: 125

Re: FM-Anlage und Mikro über Bluetooth

Ich würde bei den FM-Anlagen warten, da im Frühsommer die neuen digitalen FM-Anlagen im Frequenzbereich von 2,4 GHz von Phonak auf dem Markt kommen werden.
Alles weitere auf der Webseite von Phonak.
von NewAtair
17. Apr 2013, 09:47
Forum: Hörgeräte
Thema: Endlich ein Hörgerät für Alex...
Antworten: 11
Zugriffe: 209

Re: Endlich ein Hörgerät für Alex...

In Österreich gibt es nur zwei große Ketten und eine Foto-Handy- TV-Video-Optiker-Akustiker-Kette und bis vor einigen Jahren war der Akustiker kein Meisterberuf so wie in Deutschland, sondern es gab nur firmeninterne Ausbildungen. Natürlich kommt es auf die Filiale an, aber darauf würde ich mich nic...