Die Suche ergab 961 Treffer

von KatjaR
11. Apr 2021, 19:27
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: "Aah, ich weiß schon..."
Antworten: 11
Zugriffe: 400

Re: "Aah, ich weiß schon..."

Bevor es hier wieder durch bewusst gestreute Provokation zu Missstimmung kommt, mache ich mal zu.
von KatjaR
5. Apr 2021, 16:01
Forum: Hörgeräte
Thema: Trockengerät für HG
Antworten: 21
Zugriffe: 634

Re: Trockengerät für HG

Randolf,
du duschst auch deine Geräte und behandelst sie mit Deo oder wie soll ich den Zusammenhang mit der
Trockenbox verstehen?
von KatjaR
4. Apr 2021, 18:26
Forum: Hörgeräte
Thema: Trockengerät für HG
Antworten: 21
Zugriffe: 634

Re: Trockengerät für HG

Randolf, es wäre hilfreich für das Forum, wenn du nicht nur deine eigenen Erfahrungen zum Maßstab für Beurteilungen machen würdest, ob etwas Sinn macht oder nicht. Es soll auch Menschen geben, die körperlich arbeiten, auch bei hohen Temperaturen, und nicht nur Rasenmähen im eigenen Garten, sondern 8...
von KatjaR
30. Mär 2021, 17:57
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Arbeite an Schreibprojekt, habe Frage zu Hörbehinderung
Antworten: 26
Zugriffe: 985

Re: Arbeite an Schreibprojekt, habe Frage zu Hörbehinderung

Hi hi, das erinnert mich an eine Frage in der eigenen Verwandtschaft, als ich etwas auch beim 3. Mal nicht verstanden hatte und die lautete: Bist du taub? Klare Frage, klare Antwort. Ja! ;)
von KatjaR
27. Mär 2021, 20:00
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Bekomme kein neuen Schwerbehindertenausweis
Antworten: 20
Zugriffe: 1544

Re: Bekomme kein neuen Schwerbehindertenausweis

Randolf, bitte erst alles lesen bevor du kommentierst. Jasira hatte geschrieben, dass es mehr als die Rundfunkgebührenermäßigugn nicht gäbe durch den Ausweis. Das stimmt eben so nicht und darauf haben wir Bezug genommen. Im Übrigen sind das keine "Vergünstigungen", sondern Nachteilsausglei...
von KatjaR
27. Mär 2021, 13:50
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Bekomme kein neuen Schwerbehindertenausweis
Antworten: 20
Zugriffe: 1544

Re: Bekomme kein neuen Schwerbehindertenausweis

Man kann auch früher in Rente mit einen SBA.
von KatjaR
25. Mär 2021, 19:14
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: CI nach 30 Jahren mit Hörgeräte?
Antworten: 20
Zugriffe: 2002

Re: CI nach 30 Jahren mit Hörgeräte?

Hallo Mareike, ja, Angst vor Unbekanntem ist normal. Ich kann nur von mir sprechen, aber ich habe "das was danach kommt" sehr genoßen, das experimentieren mit dem neuen Hören fand ich spannend und habe es geliebt. Wegen Hersteller, das Gute ist, du kannst nichts falsch machen, alle sind gu...
von KatjaR
19. Mär 2021, 14:09
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Hörsystemverordnung
Antworten: 15
Zugriffe: 841

Re: Hörsystemverordnung

Lieber Johannes, ich nehme das Stimmungsbild genau wie Radsport wahr, durch wirklich sehr zahlreiche Rückmeldungen, warum dem nicht Einhalt geboten wird. Es handelt sich nicht wirklich um eine neue Fragestellung, sondern um immer wieder dasselbe Thema im geringfügig veränderten Gewand. Das ermüdet u...
von KatjaR
15. Mär 2021, 19:49
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Hilfe bei Angst vor dem Ohrenarzt
Antworten: 13
Zugriffe: 666

Re: Hilfe bei Angst vor dem Ohrenarzt

Hallo Ike, wie hört denn dein anderes Ohr? Noch völlig ok oder auch schon angeschlagen? Hörgeschädigte leider häufig an sozialen Ängsten, da sich die Hörschädigung in der Kommunikation sehr negativ auswirkt, verunsichert das Schlechtverstehen. Am meisten, wenn man versucht die Hörschädigung sich nic...
von KatjaR
15. Mär 2021, 19:10
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Mittelohrimplantat
Antworten: 2
Zugriffe: 222

Re: Mittelohrimplantat

Hallo Pedy, das ist ja dumm gelaufen mit deinem Implantata, das tut mir leid. Ich kann dir leider zum Auswechseln eines Mittelohrimplantates keine Informationen geben, ich habe aber oft Rückmeldung von Menschen nach CI-Reimplantation bekommen. Diese hatten durch die erneute OP keine Probleme und der...
von KatjaR
13. Mär 2021, 12:19
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?
Antworten: 573
Zugriffe: 19904

Re: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?

Es ist kein Zufall Johannes, dass du jetzt schon den 05. oder 06. Nick hier hast. Neben den schon erwähnten deplatzierten Kommentaren, endlosen Dauerschleifen deiner "Mission" in immer neuer Auflage, kamen auch immer wieder Stänkereien, Beschuldigungen und Unterstellungen von dir. Wenn dar...
von KatjaR
12. Mär 2021, 22:07
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?
Antworten: 573
Zugriffe: 19904

Re: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?

Kann sein dass wir eine unterschiedliche Wahrnehmung haben, das halte ich für sehr wahrscheinlich.
von KatjaR
12. Mär 2021, 22:00
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?
Antworten: 573
Zugriffe: 19904

Re: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?

Hier lasse ich das stehen, besteht Narrenfreiheit, und eine Wahrnehmungsstörung habe ich natürlich mit Taubheit.
Trotzdem werde ich dich nicht woanders ständig die Leute beleidigen lassen,der Vollständigkeit halber....
von KatjaR
12. Mär 2021, 19:36
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: „erstmal verabschiedet“ ...- Bye bye Mukketoaster
Antworten: 21
Zugriffe: 927

Re: „erstmal verabschiedet“ ...- Bye bye Mukketoaster

Da es sich hier um einen Beitrag handelt, in dem Blümle das Weggehen von Mukketoaster bedauert (was ich auch sehr traurig finde), und nicht darüber noch mehr Streit entstehen soll, mache ich hier auch mal zu.
von KatjaR
12. Mär 2021, 19:03
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: „erstmal verabschiedet“ ...- Bye bye Mukketoaster
Antworten: 21
Zugriffe: 927

Re: „erstmal verabschiedet“ ...- Bye bye Mukketoaster

Ehrlichkeit ungleich Bösartigkeit.
Wenn du weiter Gegenwind direkt oder indirekt als bösartig darzustellen versuchst, werden weitere dahingehende Kommentare editiert.
von KatjaR
10. Mär 2021, 17:06
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Hangman-Spiel installiert
Antworten: 43
Zugriffe: 1924

Re: Hangman-Spiel installiert

Na dann lasse ich das mal gelten. ;)
von KatjaR
10. Mär 2021, 16:38
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Hangman-Spiel installiert
Antworten: 43
Zugriffe: 1924

Re: Hangman-Spiel installiert

Aber Vibrator finde ich dann doch etwas, na ja.
von KatjaR
9. Mär 2021, 19:33
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Hangman-Spiel installiert
Antworten: 43
Zugriffe: 1924

Re: Hangman-Spiel installiert

Äääähm, Taschenmesser? Ist das ein neues Messverfahren bei Hörschädigung? ;)
von KatjaR
8. Mär 2021, 17:26
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?
Antworten: 573
Zugriffe: 19904

Re: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?

Hmh, ich habe nicht den Eindruck, dass du an dir selbst zweifelst Johannes, wie du schreibst, erscheinst es, als wenn du dir deiner Sache sehr sicher wärst.
von KatjaR
8. Mär 2021, 17:13
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: komischer Kauz
Antworten: 110
Zugriffe: 4581

Re: komischer Kauz

Manche sind auch Hornochsen....
von KatjaR
8. Mär 2021, 16:39
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Frage zum sprachaudiogram
Antworten: 14
Zugriffe: 601

Re: Frage zum sprachaudiogram

:sm(89):
Japp muggel, ich meinte natürlich Sprachaudiogramm, hab mich verschrieben.
von KatjaR
7. Mär 2021, 23:06
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?
Antworten: 573
Zugriffe: 19904

Re: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?

Nein Was, das ist noch wer Anderes, der Stil hat allerdings Gemeinsamkeiten. :silent:
von KatjaR
7. Mär 2021, 21:32
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Frage zum sprachaudiogram
Antworten: 14
Zugriffe: 601

Re: Frage zum sprachaudiogram

Bei beidseitiger hochgradiger Schwerhörigkeit ist ja ein GdB von 50 vorgesehen. In den meisten Fällen fällt ja das Sprachaudiogramm schlechter aus als das Tonaudiogramm. Trotzdem sollte für eine Klage ein vollständiges Tonaudiogrramm erstellt werden. Dies würde in einem Klageverfahren eigentlich eh ...
von KatjaR
7. Mär 2021, 20:33
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Frage zum sprachaudiogram
Antworten: 14
Zugriffe: 601

Re: Frage zum sprachaudiogram

Lass dir für die Klage unbedingt ein Sprachaudiogramm erstellen Gabi.

Nein,Ton-Audiogramm und Sprach-Audiogramm sind nicht dasselbe.
von KatjaR
7. Mär 2021, 19:23
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Frage zum sprachaudiogram
Antworten: 14
Zugriffe: 601

Re: Frage zum sprachaudiogram

Das Sprachaudiogramm ist die Grundlage für den GdB, da sich dieser aus dem Verlust des Sprachverstehens errechnet. Wichtig ist, dass das Sprachverstehen ohne Hörhilfe als Bewertungsmaßstab genommen wird.
LG
Katja