Die Suche ergab 5 Treffer

von Marja11
31. Jan 2021, 23:33
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Oticon Grip Tip ohne Vent, was ist davon zu halten?
Antworten: 1
Zugriffe: 302

Oticon Grip Tip ohne Vent, was ist davon zu halten?

Hallo, dieser Grip Tip sieht aus wie eine kleine Otoplastik, ist aber anscheinend aus weichem Kunststoff der sich dem Gehörgang anpasst und wohl eher eine "Quick Fit" Lösung wie Domes. Meine Frage nun, ist die Variante ohne Vent eine Alternative zur Otoplastik, also vor allem günstiger und...
von Marja11
22. Dez 2016, 14:23
Forum: Hörgeräte
Thema: Bunte Ohren ;)
Antworten: 19
Zugriffe: 428

Re: Bunte Ohren ;)

Die Zuzahlung fuer die Farbe bleibt ja gleich, der Unterschied ist ja "nur" die Form. Ja, es klang nur so, als ob man nur 10 Euro zuzahlen muss, und dann hat man ein farbiges Passstück. Meines wissens gibt es aber das Kassenmodell gar nicht farbig. Es werden also immer mehr als die 10-20 ...
von Marja11
22. Dez 2016, 13:54
Forum: Hörgeräte
Thema: Bunte Ohren ;)
Antworten: 19
Zugriffe: 428

Re: Bunte Ohren ;)

Mein Akustiker hatte mir gesagt farben kosten etwa 10-20 euro aufpreis die man selbertragen muss und das passstueck selber 33. Aus welchem material die jetzt sind weiss ich natuerlich noch nicht. Bei ersatz wird das ueber die reperaturpauschale abgerechnet (33 euro) und dumusst nur die farben zahle...
von Marja11
6. Jan 2013, 20:28
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wodurch unterscheiden sich weiche Otoplastiken von harten?
Antworten: 7
Zugriffe: 282

Re: Wodurch unterscheiden sich weiche Otoplastiken von harten?

Danke erstmal für die Antworten. Jetzt bin ich schon etwas schlauer.

Aber was ist denn der Unterschied zwischen Thermotec und Variotherm und den anderen Optionen. Und was heißt genau weich, leicht biegsam, nur etwas anschmiegsamer oder Gummiartig?
von Marja11
26. Dez 2012, 16:36
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wodurch unterscheiden sich weiche Otoplastiken von harten?
Antworten: 7
Zugriffe: 282

Wodurch unterscheiden sich weiche Otoplastiken von harten?

Hallo,
mein Akkustiker will mir weiche Otoplastiken machen,da es mit dem Sitz sonst immer Probleme gibt. Wodurch unterscheiden sich weiche Otoplastiken von harten? Sind alle Formen möglich, und auch die gleiche transparenz? Sind die anders zu tragen, ist der Komfort anders?

Frohe Weihnachten
Marja