Die Suche ergab 6 Treffer

von Daisy & Bernd
11. Apr 2013, 17:22
Forum: Kontaktsuche
Thema: Neugeborenes Baby mit Mikrotie
Antworten: 9
Zugriffe: 1807

Re: Neugeborenes Baby mit Mikrotie

Hallo Chrisel, mein Sohn, jetzt 8 Jahre hat auch einseitige Mikrotie. Sprich er hört nur auf einem Ohr. Er hatte eine normale Sprachentwicklung ohne weitere Versorgung. Jetzt planen wir ein Bonebridge Implantat um ihm auch Richtungshören, bzw. eine höhere Hörfähigkeit zu ermöglichen. Wir haben ein C...
von Daisy & Bernd
11. Apr 2013, 15:18
Forum: Bonebridge, Knochenleitungsimplantat
Thema: Vorstellung - einseitig ertaubt, soeben operiert für Bonebridge
Antworten: 6
Zugriffe: 3266

Re: Vorstellung - einseitig ertaubt, soeben operiert für Bonebridge

Maximilian, wenn die Cochlea (im Innenohr die Hörschnecke, Sitz der eigentlichen Schallempfindung ) nicht funktioniert dann braucht man ein Cochlea Implantat. Bei meinem Sohn "genügt" ein Bonebridge Implantat, weil der Hörtest ergeben hat, dass sein Ohr hörfähig ist. So wurde es uns erklär...
von Daisy & Bernd
11. Apr 2013, 11:33
Forum: Bonebridge, Knochenleitungsimplantat
Thema: Neu hier - Bonebridge
Antworten: 14
Zugriffe: 6194

Re: Neu hier - Bonebridge

Hallo, mein Sohn hat auch eine Ohrmuschelfehlbildung - eigentlich ist nur ein ganz kleiner Ansatz an diesem Ohr. Er hat jetzt etwas längere Haare, also sieht man es nicht. Im Kindergarten (mit 3 Jahren) haben die Kinder zu Beginn zu fragen begonnen, warum denn sein Ohr so klein sei, da hat unser Nac...
von Daisy & Bernd
8. Apr 2013, 19:07
Forum: Bonebridge, Knochenleitungsimplantat
Thema: Vorstellung - einseitig ertaubt, soeben operiert für Bonebridge
Antworten: 6
Zugriffe: 3266

Re: Vorstellung - einseitig ertaubt, soeben operiert für Bonebridge

Hallo Regula,
ich bin Mama eines 8 jährigen Jungen aus Österreich. Mein Sohn kann seit Geburt an auf einem Ohr nicht hören. Jetzt wurde uns das Bonebridge von Med-El vorgestellt und angeboten. Es würde mich sehr interessieren wie zufrieden du mit dem Bonebridge bist und wie es dir jetzt geht.
Lg,
von Daisy & Bernd
7. Apr 2013, 18:59
Forum: Bonebridge, Knochenleitungsimplantat
Thema: Neu hier - Bonebridge
Antworten: 14
Zugriffe: 6194

Neu hier - Bonebridge

Hallo zusammen, für meinen Sohn 8 Jahre, einseitige Atresie bzw. Mikrotie des rechten Ohres, gibt es jetzt die Möglichkeit eines Bonebridge Implantates von Med-El. Sein zweites Ohr ist soweit gesund und normal hörfähig. Ich hätte großes Interesse über Erfahrungen bei Kindern bwz. Jugendlichen, die B...
von Daisy & Bernd
7. Apr 2013, 18:59
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neu hier - Bonebridge
Antworten: 0
Zugriffe: 471

Neu hier - Bonebridge

6638