Die Suche ergab 136 Treffer

von Chocolate
9. Dez 2020, 22:03
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgerät. das zum Musikhören (Livemusik) und zum Chorsingen taugt
Antworten: 15
Zugriffe: 830

Re: Hörgerät. das zum Musikhören (Livemusik) und zum Chorsingen taugt

Hallo, also ich kann zwar keine Meinung zu einer BICros Versorgung kundtun, aber was Musik Qualität mit HG angeht schon. Ich spiele Querflöte und Gitarre und gehe gerne auf Konzerte. Im Alltag höre ich über den ComPilot die meiste Zeit die ich unterwegs bin Musik. Ich hab als ich letztes Jahr neue H...
von Chocolate
17. Okt 2020, 16:48
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Kontakt Akustiger CLP Oldenburg
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Re: Kontakt Akustiger CLP Oldenburg

Hallo Käsebrot, ich komme aus dem LK Cloppenburg. Ich hab mir meine ersten HG in Friesoythe einstellen lassen, bei Hörgeräte Schulz. Der ist mittlerweile im "Hörzentrum" in Friesoythe, nimmt aber natürlich auch Leute unabhängig von den HNOs dort an. Die Mitarbeiter und der Chef dort sind s...
von Chocolate
1. Sep 2020, 19:07
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Sind die Premium HG die schlechtere Wahl?
Antworten: 11
Zugriffe: 549

Re: Sind die Premium HG die schlechtere Wahl?

Also sowas ist zwar wieder nur sehr subjektiv zu beantworten, aber ich möchte mal meinen Eindruck kundtun: Ich habe sowohl die Naida B50 also auch die B70 getestet. Ja letzteres hat diese fortgeschrittene Automatik, aber das war nicht der Kaufgrund, vor allem da ich meine "alten" Programme...
von Chocolate
22. Aug 2020, 12:37
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Phonak compilot ii
Antworten: 21
Zugriffe: 818

Re: Phonak compilot ii

Weshalb Ohrenklempner das auch schon fragte: der ComPilot muss mit den Geräten gekoppelt werden. Das hat der Akustiker bei dem getesten Gerät getan. Einfach dann ein anderes Gerät zu benutzen funktioniert nicht. Eigene Geräte vom Akustiker koppeln zu lassen ist so ne Sache, weil er an dem Gerät ja n...
von Chocolate
14. Aug 2020, 11:20
Forum: Hörgeräte
Thema: Neues von Phonak
Antworten: 52
Zugriffe: 1818

Re: Neues von Phonak

Es geht nicht um die HGs, sondern darum das Geers = Phonak ist. Geers ist eine Kette und Massenabfertiger. Allgemein hast du damit sicherlich Recht, ich möchte aber dazu etwas anmerken. Nicht alle Filialen waren von Anfang an Geers, und letztlich kommt es auf die Mitarbeiter an. Ich wäre nicht wiss...
von Chocolate
3. Aug 2020, 11:34
Forum: Hörgeräte
Thema: Auf jeden Fall neue Geräte?
Antworten: 10
Zugriffe: 514

Re: Auf jeden Fall neue Geräte?

Hallo Syrinx, ich stand vor etwas über einem Jahr an der gleichen Stelle. Meine HG waren aber schon echt am Ende aufgrund meiner Progredienz. Das hat mir die Entscheidung das Testen vor den Messen zu beginnen deutlich einfacher gemacht. Ich war von der Veränderung die mir das erste Testgerät bot gle...
von Chocolate
10. Dez 2019, 20:30
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Erblich bedingte Schwerhörigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 378

Re: Erblich bedingte Schwerhörigkeit

Welches Material und welche Form habt ihr bei der Otoplastik? Da kann man einiges testen, ich hatte erst Krallen aus Acryl, dann Spangen aus Fototec und nun bin ich bei Ringen aus Thermotec gelandet. Acryl und Fototec sind harte Materialien, die Spangen fand ich bequemer als die Krallenform. Die au...
von Chocolate
8. Dez 2019, 21:12
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Erblich bedingte Schwerhörigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 378

Re: Erblich bedingte Schwerhörigkeit

hallo Chaplin, mir haben HNO und Aku das gleiche gesagt, dass meine Hörkurve auf eine genetisch bedingte SH schließen lässt :D bei mir trat das ganze nur noch etwas mehr als 10 Jahre früher ein. Also bei den Otos gibt es sowohl verschiedene Formen als auch Materialien. Was hst du denn gerade bzw wel...
von Chocolate
28. Nov 2019, 22:30
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 15
Zugriffe: 588

Re: Hallo zusammen

Herzlich Willkommen hier. hast du die Geräte jeweils auf der Grundeinstellung getestet (also das was der PC aufgrund der Hörkurve vorschlug) oder wurden sie jeweils noch weiter eingestellt? Falls nicht würde ich es insbesondere beim Phonak Audeo Gerät empfehlen, da du da ja schon ausmachen konntest ...
von Chocolate
28. Nov 2019, 19:55
Forum: Hörgeräte
Thema: Batterien oder Akku
Antworten: 19
Zugriffe: 374

Re: Batterien oder Akku

ich habe über eben dieses Thema ein langes Gespräch gehabt mit einem Bekannten, der kleinere HG hat und sehr begeistert ist von neuen Akku Geräten (noch hat er ältere Batterie-Geräte). Wir kamen zu einem sinnvollen Schluss: -in seinem Fall (leicht sh, hochton-bereich) sind die HG eine Unterstützung ...
von Chocolate
14. Nov 2019, 20:18
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Schwerhörigkeit und Fremdsprachen...
Antworten: 8
Zugriffe: 567

Re: Schwerhörigkeit und Fremdsprachen...

Ich habe das problem auch festgestellt und gehe da mit sehr viel üben gegen an. mir machen Vor allem Akzente Schwierigkeiten daher höre ich mir das vermehrt via youtube an um es zu trainieren
von Chocolate
31. Aug 2019, 19:23
Forum: Hörgeräte
Thema: HiFi mit HG - ein Luxus Problem ?
Antworten: 15
Zugriffe: 349

Re: HiFi mit HG - ein Luxus Problem ?

ich kann mich da Dani und Günter anschließen, mein alter Aku hat bei mir eine möglichst offene Versorgung (mit Otoplastiken) angestrebt, da die Tiefen bei mir ja noch ganz ok waren mit gerade mal 30 - 40 db. Das brachte aber vor allem im Straßenverkehr und bei der Rückkopplung Probleme. Die neue Aku...
von Chocolate
29. Aug 2019, 13:23
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Fitnesstracker/ einfache Smartwatch als Armbanduhr/ Wecker gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 585

Re: Fitnesstracker/ einfache Smartwatch als Armbanduhr/ Wecker gesucht

Hallo, ich habe derzeit eine Garmin Alta HR. Eine Fitnessuhr die über einen Vibrationsalarm verfügt und über Bluetooth mit dem Handy (in meinem Fall Android) verbunden ist. Sie vibriert bei Nachrichten und Anrufen und zeigt diese auch an. Ich hab mich damals für dieses Modell entschieden, da ich kei...
von Chocolate
17. Jul 2019, 23:17
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Neue Otoplastik
Antworten: 7
Zugriffe: 245

Re: Neue Otoplastik

Also als optisch ansprechend wenn man damit möglichst wenig sichtbar meint sind Krallen als Form bestimmt mit ideal. Ich selbst fand sie nicht so besonders bequem und trage lange Spangen (also mit Abstützung). Was das Material betrifft kann man sicher auch in Richtung Optik was machen, ich hatte Fot...
von Chocolate
28. Jun 2019, 19:50
Forum: Hörgeräte
Thema: Erfahrungen mit Phonak Bolero oder Naida, B50 SP und B70 SP
Antworten: 15
Zugriffe: 468

Re: Erfahrungen mit Phonak Bolero oder Naida, B50 SP und B70 SP

So ich kann mal einen kleinen Zwischenbericht geben, ich habe jetzt erstmal seit Dienstag die Bolero B50 SP zum testen bekommen. Das Problem mit der Reserve habe ich angesprochen, die Akustikerin stimmte da auch zu und hat gleich für den Termin am kommenden Dienstag die Naida B50 SP bestellt, damit ...
von Chocolate
15. Jun 2019, 13:54
Forum: Hörgeräte
Thema: Erfahrungen mit Phonak Bolero oder Naida, B50 SP und B70 SP
Antworten: 15
Zugriffe: 468

Re: Erfahrungen mit Phonak Bolero oder Naida, B50 SP und B70 SP

@Ohrenklempner: Ein so schwerer Hörverlust liegt bei mir (zum Glück) noch nicht vor. Nicht dass es ein Problem gäbe die Verordnung zu holen, aber wenn ich nicht muss bin ich etwas faul ^^ @smallhexi79: Soweit ich das gesehen habe, gibt es die Bolero SP nur mit 13er Batterien :/ eben wegen der 6 Jahr...
von Chocolate
14. Jun 2019, 22:48
Forum: Hörgeräte
Thema: Erfahrungen mit Phonak Bolero oder Naida, B50 SP und B70 SP
Antworten: 15
Zugriffe: 468

Re: Erfahrungen mit Phonak Bolero oder Naida, B50 SP und B70 SP

So kompliziert ist es nicht. :) Bolero = Schlauchgeräte Audéo = Exhörergeräte Naida = WHO4-Geräte Technisch besteht sonst kein Unterschied. Bolero ist aber nicht gleich Bolero; es gibt kleinere, mittlere und große. Wenn bspw. ein Bolero M oder Bolero P nicht mehr ausreicht, kann ein Bolero SP noch ...
von Chocolate
13. Jun 2019, 23:26
Forum: Hörgeräte
Thema: Erfahrungen mit Phonak Bolero oder Naida, B50 SP und B70 SP
Antworten: 15
Zugriffe: 468

Re: Erfahrungen mit Phonak Bolero oder Naida, B50 SP und B70 SP

Vielen lieben Dank Dani für die ausführliche Antwort! - Verstehen bei Fahrgeräuschen ich habe mal V90 getestet und keinen Unterschied ausmachen können. Meines Erachtens wird das auch von "Verstehen im Störgeräusch" (also ohne "laut") ausreichend abgedeckt, das auch das B30 beherr...
von Chocolate
13. Jun 2019, 22:49
Forum: Hörgeräte
Thema: Erfahrungen mit Phonak Bolero oder Naida, B50 SP und B70 SP
Antworten: 15
Zugriffe: 468

Re: Erfahrungen mit Phonak Bolero oder Naida, B50 SP und B70 SP

Ich habe Bolero B50 SP seit 6 Jahren getragen. Ich finde dieses Gerät nicht schlecht und kann immer noch bis heutigen Zeiten mit anderen Geräten konkurieren. Ich habe meistens zwei Programmen benutzt - Automatik und ohne Automatik. Musik und 360 Grad zu hören muss man am besten Automatik ausschalte...
von Chocolate
13. Jun 2019, 16:12
Forum: Hörgeräte
Thema: Erfahrungen mit Phonak Bolero oder Naida, B50 SP und B70 SP
Antworten: 15
Zugriffe: 468

Erfahrungen mit Phonak Bolero oder Naida, B50 SP und B70 SP

Hallo Leute, für mich hat jüngst die Suche nach neuen HG begonnen, meine Bolero Q50 sind schon seit geraumer Zeit mit ihrer Reserve am Ende und haben ihr Austausch-Alter nun zum Glück auch erreicht. Meine neue Akustikerin hat zum ersten Test die Bolero B50 SP vorgeschlagen, die ich in 1,5 Wochen dan...
von Chocolate
18. Jun 2015, 15:52
Forum: Hörgeräte
Thema: Wannenförmige Hörkurve - langsam am verzweifeln ...
Antworten: 7
Zugriffe: 322

Re: Wannenförmige Hörkurve - langsam am verzweifeln ...

Hi ich habe genau das gleiche Problem gehabt als meine Hörgeräte vor 2 Jahren angepasst wurden. Ich hab mich nach rumprobieren für Phonak-Geräte entschieden. Das Problem mit dem Dröhnen hat mein Akustiker in mühseliger Feineinstellung versucht zu minimieren, bis ich die passende Einstellung gefunden...
von Chocolate
30. Mai 2015, 13:34
Forum: Hörgeräte
Thema: Lohnt sich ein Full-Service-Abkommen (480 Euro / 5 Jahre)?
Antworten: 4
Zugriffe: 174

Re: Lohnt sich ein Full-Service-Abkommen (480 Euro / 5 Jahre)?

Hi, also ich habe einen servicevertrag für meine hörgeräte, an den bin ich aber anders gekommen. bei meinem akustiker gab es bevor die zuzahlungen der krankenkasse geändert wurden für die die nicht unbedingt extra solange abwarten und zeit schinden wollten den servicevertrag als lockmittel :D ich mu...
von Chocolate
1. Mär 2015, 15:02
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: warum zink-luft Batterien?
Antworten: 7
Zugriffe: 310

Re: warum zink-luft Batterien?

einer der hauptgründe für Zink-Luft zellen in hg ist das sich diese wesentlich leichter recyceln lassen, und das sie ohne einen flüssigen elektrolyten auskommen, der im schlechtesten falle auslaufen könnte und deine Geräte unbrauchbar machen könnte, daher kann ich die meinung deines akus dazu sehr g...
von Chocolate
27. Feb 2015, 19:27
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Studium mit Schwerhörigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 343

Re: Studium mit Schwerhörigkeit

Hi, ich bin jetzt im 3. Bachelor Semester und musste nirgends was von meiner SH angeben. ich habe mich aber im Vorfeld bei der Behindertenbeauftragten der Uni gemeldet und sie ein wenig ausgefragt. Ich bin hochgradig sh, ein Nachteilsausgleich ist bisher aber nicht von nöten gewesen (studiere Chemie...