Die Suche ergab 152 Treffer

von Zappenduster
29. Aug 2023, 21:12
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Phonak Audeo Paradise 90 Einstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 1258

Re: Phonak Audeo Paradise 90 Einstellung

Nicole "weil es die auch noch als Batteriegeräte gibt," Warum Batterie?? Akkus sind die bequemere Lösung, oder doch nicht...?:-(( Ja, für die meisten Leute mag das zutreffen, aber für mich nicht, weil ich im Urlaub und an den Wochenenden ohne Steckdose unterwegs bin (mit Moped, Segelboot,...
von Zappenduster
29. Aug 2023, 00:09
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Phonak Audeo Paradise 90 Einstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 1258

Re: Phonak Audeo Paradise 90 Einstellung

Das Problem wäre, dass die neueste Geräte die höhere Frequenzen, die man bei mir verstärken soll, als "Geräusche" definieren und automatisch reduzieren, damit sie nicht mehr pfeifen... Ich habe mich auch vor kurzem für die Paradise P90 entschieden, weil es die auch noch als Batteriegeräte...
von Zappenduster
25. Jul 2023, 22:45
Forum: Hörgeräte
Thema: Neuvorstellung mit Hörgeräten
Antworten: 20
Zugriffe: 1676

Re: Neuvorstellung mit Hörgeräten

Hallo, ich habe noch eine Frage: Beim P70 Probetragen ist mit ganz in Ruhe aufgefallen, dass wenn es ganz ruhig ist, dass die Geräte ein Ruhegeräusch abgeben, hört sich bisschen an wie ein Rattern gleichmäßig. Was kann das sein? Das kann das Eigenrauschen der Hörgeräte sein. Ich habe auch einen sta...
von Zappenduster
27. Jun 2023, 23:10
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte / HELM
Antworten: 7
Zugriffe: 779

Re: Hörgeräte / HELM

...spreche mit meinen Motoradkollegen per Funk-Sprechanlagen miteinander. Das klappt bis 1 km Distanz recht gut! :yes: Du koppelst die Hörgeräte mit der Sprechanlage? Welche Sprechanlage hast Du denn? Meine Sprechanlage tut sich schon schwer, sich mit anderen Sprechanlagen zu koppeln. Manchmal klap...
von Zappenduster
2. Jun 2023, 18:34
Forum: Hörgeräte
Thema: 2 verschiedene Anpassungen in 1 Hörgerät?
Antworten: 20
Zugriffe: 1393

Re: 2 verschiedene Anpassungen in 1 Hörgerät?

War schon besser mit der Einstellung, aber ich hatte mit den Silikonstöpseln wahrscheinlich durch die Störgeräuschunterdrückung sehr schnell wechselnde Höreindrücke (mal Tiefen, mal nur Höhen), die mich so irritiert haben, dass ich mich kaum auf das Sprachverstehen konzentrieren konnte. Daraufhin ha...
von Zappenduster
25. Mai 2023, 21:52
Forum: Hörgeräte
Thema: 2 verschiedene Anpassungen in 1 Hörgerät?
Antworten: 20
Zugriffe: 1393

Re: 2 verschiedene Anpassungen in 1 Hörgerät?

Update, falls es jemanden interessiert: Die Anpassung wurde nun ohne Extraprogramm so geändert, dass auch die Mitten und die Bässe verstärkt werden. Für beide Otoplastikpaare gleich. Da vorher S-Hörer drin waren, die nur Höhen können, bekamen nun beide Otoplastik-Paare M-Hörer, die auch Mitten und B...
von Zappenduster
23. Mai 2023, 07:20
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Motorrad
Antworten: 40
Zugriffe: 8066

Re: Motorrad

"Ältere Bikes" werden ja meist auch nur 1x zugelassen und man behält das Jahr(zehnt)e lang. Daher tauchen die in der NEUzulassungsstatistik kaum oder nicht auf. Das ist mir klar, deshalb schrub ich ja extra dazu, dass es hier selten ältere (=somit bereits zugelassene) Bikes gibt. Der Tren...
von Zappenduster
22. Mai 2023, 22:06
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Motorrad
Antworten: 40
Zugriffe: 8066

Re: Motorrad

Mir hat ein Frauen-Fahrsicherheitstraining des ADAC da sehr gut weitergeholfen. Kostet zwar ein paar Eurönchen, hat aber Riesenspaß gemacht - auch wenn ich abends nur noch völlig k. o. aufs Sofa kippte und vom Bremsen träumte... 8-) Schieben und aufrichten lernt man da auch? Ich las immer nur von K...
von Zappenduster
18. Mai 2023, 17:36
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Motorrad
Antworten: 40
Zugriffe: 8066

Re: Motorrad

Ich bin voll Öko. Fahre eine Zero SR/F. 190 Nm, muss die abgehen! Fast soviel Drehmoment wie die Triumph Rocket, aber um einiges leichter. Macht bestimmt Spaß! :mrgreen: Kostet leider ein Heidengeld, so ein Elektromoped. Eigentlich das ideale Moped für hochgradig Schwerhörige, die ein Auspuffböller...
von Zappenduster
18. Mai 2023, 17:27
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Motorrad
Antworten: 40
Zugriffe: 8066

Re: Motorrad

ArsMachina hat geschrieben: 18. Mai 2023, 16:33
Mein Lieblingsstück darf sogar in mein Zimmer - ganz zur Freude meiner Frau :-)

Bild

Grüße Jochen
Was für ein schönes Gerät! :yes:
von Zappenduster
18. Mai 2023, 01:31
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Motorrad
Antworten: 40
Zugriffe: 8066

Re: Motorrad

Oh ja, aber nur Moped mit Zweizylindermotor. Und Kardan. Jaa! Ich fahre eine Guzzi V7 Special von 2014. Aus der Eifel komme ich allerdings nicht. Da war ich auch noch nie, steht aber auf meiner Liste. Habe erst vor 2 Jahren den Motorradführerschein gemacht. Hatte anfangs eine Kawasaki GPZ 500s von ...
von Zappenduster
17. Mai 2023, 19:50
Forum: Hörgeräte
Thema: 2 verschiedene Anpassungen in 1 Hörgerät?
Antworten: 20
Zugriffe: 1393

Re: 2 verschiedene Anpassungen in 1 Hörgerät?

Das ganze hat aber 2 Nachteile: 1. Active Vent gibt es nur für Akku-Geräte. Zappenduster möchte/braucht jedoch Geräte mit Batterie 2. Die Active Vent müssten regelmäßig ausgetauscht werden, damit Cerumen nicht die Feinmechanik zusetzt. Phonak gibt eine mittlere Lebensdauer von ca. 6 Monaten an, ist...
von Zappenduster
17. Mai 2023, 19:36
Forum: Hörgeräte
Thema: 2 verschiedene Anpassungen in 1 Hörgerät?
Antworten: 20
Zugriffe: 1393

Re: 2 verschiedene Anpassungen in 1 Hörgerät?

Ich meinte eigentlich, dass man z.B. das Automatikprogramm für die offenen Otoplastiken so lässt und dann ein zweites Hörprogramm mit der entsprechenden Verstärkungskorrektur für die geschlossene Versorgung dazunimmt. Zwei Automatikprogramme gehen aber leider nicht. Für die geschlossenen Otoplastik...
von Zappenduster
17. Mai 2023, 19:11
Forum: Hörgeräte
Thema: 2 verschiedene Anpassungen in 1 Hörgerät?
Antworten: 20
Zugriffe: 1393

Re: 2 verschiedene Anpassungen in 1 Hörgerät?

Wenn ich Ohrenklempner richtig verstehe dann denkt er daran, die Otoplastiken mit geschlossener Versorgung zu verwenden und dafür zwei verschiedene Programme zu machen die jeweils unterschiedlich viel von außen durchlassen. Die Anpassung für zwei unterschiedliche Otoplastiken auf ein HG zu machen s...
von Zappenduster
17. Mai 2023, 18:59
Forum: Hörgeräte
Thema: 2 verschiedene Anpassungen in 1 Hörgerät?
Antworten: 20
Zugriffe: 1393

Re: 2 verschiedene Anpassungen in 1 Hörgerät?

...ganz anderer Lösungsansatz: Du schreibst, daß du über ein I-Phone telefonierst. Das hat doch die Live-Mithören-Funktion. Kannst Du die nicht für kurzfristige/ kurzzeitige Gespräche am Arbeitsplatz nutzen? Hab ich ausprobiert, aber scheint nicht zu funzen. Obwohl Iphone mit den Phonaks gekoppelt ...
von Zappenduster
16. Mai 2023, 22:12
Forum: Hörgeräte
Thema: 2 verschiedene Anpassungen in 1 Hörgerät?
Antworten: 20
Zugriffe: 1393

Re: 2 verschiedene Anpassungen in 1 Hörgerät?

Die Active vent lösen das Problem leider nicht, denn die lassen laut Akustiker Sprache durch und Störlärm nicht (Lärmarbeitsplatz), aber Sprache ist ja gerade das, was im Großraumbüro meine Konzentration stört. Ich schalte beim Arbeiten in ein Programm, bei dem Handsfree- Telefonie möglich ist, aber...
von Zappenduster
16. Mai 2023, 20:21
Forum: Hörgeräte
Thema: 2 verschiedene Anpassungen in 1 Hörgerät?
Antworten: 20
Zugriffe: 1393

2 verschiedene Anpassungen in 1 Hörgerät?

Hallo miteinander, ich trage testweise Phonak P50 und habe 2 verschiedene Sätze Exhörer mit Otoplastiken. Ein Paar offene für den Alltag und für live- Besprechungen, also mit Bohrung, damit die Frequenzen, die ich noch höre, direkt ins Ohr kommen. Und ein Paar geschlossene fürs Großraumbüro, damit i...
von Zappenduster
11. Mai 2023, 20:44
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Und bitte die hohen Töne weglassen
Antworten: 18
Zugriffe: 2226

Re: Und bitte die hohen Töne weglassen

Hi Hochtönin :mrgreen: verstehe ich das richtig: Du hörst ab 3kHz nichts, egal wie laut die Hörgeräte eingestellt sind? Einzige Möglichkeit, Infos auf Frequenzen ab 3 kHz zu hören, ist die Verschiebung der Infos auf unter 3kHz? Unter 3kHz hörst Du normal? Frage (falls Du obengenannte Fragen mit &quo...
von Zappenduster
4. Mai 2023, 22:17
Forum: Hörgeräte
Thema: Durchschnittliche Lebensdauer von Ex Hörern
Antworten: 5
Zugriffe: 451

Re: Durchschnittliche Lebensdauer von Ex Hörern

Bei mir gingen auch die Drähte ab, als ich nur Domes hatte und die Exhörer an den Drähten ziehen musste. Wobei mir das in 9 Jahren nur 2x passiert ist. Andere Schäden bei Exhörern traten bei mir nicht auf. Ich bin mit Hörgeräten schon oft in stundenlange Wolkenbrüche geraten, wo jede Faser am Körper...
von Zappenduster
3. Mai 2023, 21:20
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Erstversorgung
Antworten: 187
Zugriffe: 13915

Re: Erstversorgung

Dirk, gut beschrieben, genauso ging's mir damals auch... :mrgreen: :yes:
von Zappenduster
3. Mai 2023, 19:56
Forum: Hörgeräte
Thema: Fragen zu Phonak ( App, Alternativen usw.)
Antworten: 31
Zugriffe: 1845

Re: Fragen zu Phonak ( App, Alternativen usw.)

Ohrbert hat geschrieben: 3. Mai 2023, 10:27
Ich versuche das mal ein bisschen zu ordnen.
...
Danke, das war alles sehr aufschlussreich.
Das Musikprogramm im P50: muss das der Akustiker programmieren oder geht das selbst per App?
von Zappenduster
3. Mai 2023, 19:47
Forum: Hörgeräte
Thema: Fragen zu Phonak ( App, Alternativen usw.)
Antworten: 31
Zugriffe: 1845

Re: Fragen zu Phonak ( App, Alternativen usw.)

Mal zu dem Thema Pixel: Ich habe die L90 und ein Pixel 6a. Die Kopplung funktioniert mit der App problemlos bei mir. iPhone genau so, und andere Bluetooth Verbindungen (Laptop, iPad, Auto, ...) genau so. Ich hab ein Pixel 6. Sowohl das 6a als auch die HG L90 sind später auf den Markt gekommen, als ...
von Zappenduster
2. Mai 2023, 23:45
Forum: Hörgeräte
Thema: Fragen zu Phonak ( App, Alternativen usw.)
Antworten: 31
Zugriffe: 1845

Re: Fragen zu Phonak ( App, Alternativen usw.)

Die Tasterwippe muss in der Anpasssoftware entsprechend konfiguriert werden, damit das funktioniert. Wenn die "eigenen Programme" selbst über die Phonak-App erstellt wurden, sind diese auch nicht im HG gespeichert und können auch nur über die App aufgerufen werden. Das heißt, man kann zwi...
von Zappenduster
2. Mai 2023, 11:58
Forum: Kontaktsuche
Thema: Wie als Schwerhöriger eingentlich eine Partnerin finden?
Antworten: 198
Zugriffe: 42618

Re: Wie als Schwerhöriger eingentlich eine Partnerin finden?

Sorry,aber das kann ich so nicht stehen. Ich habe mich nach fast 20 Jahren Ehe getrennt, weil ich einfach nicht mehr konnte. Mein Ex hatte eine schwere Bauchspeicheldrüsenentzündung mit 40 Tagen künstlichem Koma. Darauf folgte eine OP, bei der ein Eiterherd entfernt wurde und anschließend ein offen...
von Zappenduster
30. Apr 2023, 21:21
Forum: Hörgeräte
Thema: Fragen zu Phonak ( App, Alternativen usw.)
Antworten: 31
Zugriffe: 1845

Re: Fragen zu Phonak ( App, Alternativen usw.)

P70 zum Testen müsste dann aber auch noch sein☺. Meinst? Das P70 hätte zum P50 zusätzlich Windgeräuschunterdrückung und Impulsschallunterdrückung und ein Musikprogramm, das P90 hätte dazu noch zusätzlich Verstehen im lauten Störgeräusch, in halliger Umgebung und bei Fahrgeräusch. Genau bei den letz...