Die Suche ergab 48 Treffer

von Edi3
31. Jan 2024, 11:55
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hygiene für die Otoplastik
Antworten: 18
Zugriffe: 957

Re: Hygiene für die Otoplastik

Filteraufnahme: Warum man den Außenring der Filteraufnahme nicht größer macht, Platz wäre genügend vorhanden (Phonak Audeo), verstehe ich absolut nicht. Somit wäre die Auflage- und Klebefläche größer. Hierzu würden mich Herstellermeinungen interessieren, vielleicht "verstehe" ich es einfac...
von Edi3
21. Jan 2024, 10:23
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schutzbrief nur 5 Jahre
Antworten: 42
Zugriffe: 2293

Re: Schutzbrief nur 5 Jahre

Hallo zusammen, ich finde dieses Forum absolut toll und hilfreich für Menschen wie wir: Hörgeschädigte, Hörgeräteträger etc. Nicht so toll finde ich, wenn man sich so angeht, wegen kleinen "Verfehlungen", die man doch ignorieren könnte. Wenn WIR uns schon in die Wolle bekommen, wie soll da...
von Edi3
17. Jan 2024, 12:29
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Filme/Dokus mit störender/zu lauter "Musik"-Untermalung
Antworten: 16
Zugriffe: 868

Re: Filme/Dokus mit störender/zu lauter "Musik"-Untermalung

Ich empfange über Satellit. Mittlerweile hatte ich Kontakt mit Philips, die schnell antworteten und mir den Weg zur "klaren Sprache" aufzeigten. Gestern beim Handball hatte ich schon das Gefühl, dass die Hintergrundgeräusche leiser sind (>drachenblume). Die nächste Doku mit grässlichem Ger...
von Edi3
15. Jan 2024, 20:13
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Filme/Dokus mit störender/zu lauter "Musik"-Untermalung
Antworten: 16
Zugriffe: 868

Re: Filme/Dokus mit störender/zu lauter "Musik"-Untermalung

# Ohrenklempner: Also mein Fernseher gibt da nicht viel her, Einstellungen bringen keine Besserung und "Sprache" gibt es nicht. Das Thema ARD und ZDF funktioniert nur mit einer Internetverbindung, was bei mir nicht geht, da TV und Internet in separaten Räumen sind und nur mit langem stören...
von Edi3
15. Jan 2024, 08:41
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Filme/Dokus mit störender/zu lauter "Musik"-Untermalung
Antworten: 16
Zugriffe: 868

Re: Filme/Dokus mit störender/zu lauter "Musik"-Untermalung

Guten Morgen Ohrenklempner, danke für die Erläuterungen. Da es sich um eine Doku handelt, welche visuelle Orientierung abverlangt, bin ich gespannt wie die doppelte visuelle Konzentration - Schrift und Bild - funktioniert, bestimmt anstrengend, je nach schriftlichem Zeittakt. Bei Nachrichten oder an...
von Edi3
14. Jan 2024, 22:16
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Filme/Dokus mit störender/zu lauter "Musik"-Untermalung
Antworten: 16
Zugriffe: 868

Re: Filme/Dokus mit störender/zu lauter "Musik"-Untermalung

Vielen Dank für die Antworten. # Randolf: Was ist VT? Ein komplexes Problem lässt sich nicht mit drei Sätzen erklären, sorry. # BeBo69: Das Problem sind die Regisseure und Filme-/Dokumacher, welche meinen, es sei so toll, wenn man den Inhalt mit "Geräuschen" zumüllt. Habe vor ca. 2-3 Jahre...
von Edi3
14. Jan 2024, 20:12
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Lebensdauer Akku Hörgeräte
Antworten: 89
Zugriffe: 5252

Re: Lebensdauer Akku Hörgeräte

Hallo zusammen, also ich habe mich vor knapp drei Jahren für Akku-HG von Phonak (Audeo P30) entschieden und bin bis jetzt zumindest zufrieden. Zuvor hatte ich HG mit Batterien, ist vermutlich ein individuelles Ansichtsthema. Abends reinigen und in die Ladebox, morgens raus in die Ohren - ok. Muss al...
von Edi3
14. Jan 2024, 19:54
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Filme/Dokus mit störender/zu lauter "Musik"-Untermalung
Antworten: 16
Zugriffe: 868

Filme/Dokus mit störender/zu lauter "Musik"-Untermalung

Hallo zusammen, wer kennt das Problem auch und fühlt sich zunehmend genervt? Habe diese nachfolgende Anfrage an eine Uni gestellt: Sehr geehrte Damen und Herren, heute wende ich mich mit einem besonderen Anliegen an Sie. Als Schwerhöriger und Hörgeräteträger mit Bluetooth-Verbindung zum Fernseher be...
von Edi3
11. Feb 2022, 22:03
Forum: Hörgeräte
Thema: Probleme mit rechtem Ohr/Hörgerät?
Antworten: 6
Zugriffe: 1043

Re: Probleme mit rechtem Ohr/Hörgerät?

Was meinst Du mit nachgemessen, Audiometrie? In letzter Zeit nicht, nur das rechte HG wurde angepasst, d.h. dass eine Verschlechterung vorliegt. Werde mal einen Termin beim HNO vereinbaren. Danke.
von Edi3
11. Feb 2022, 16:22
Forum: Hörgeräte
Thema: Probleme mit rechtem Ohr/Hörgerät?
Antworten: 6
Zugriffe: 1043

Re: Probleme mit rechtem Ohr/Hörgerät?

Hallo Ohrenklempner und Rabenschwinge, vor zwei Wochen wurde ein neuer Hörer eingebaut mit Anpassung (Erhöhung in den oberen Tönen) des Hörvermögens. Am Dienstag diese Woche habe ich dann ein neues Ersatz-HG bekommen, auch 30P, weil keine Besserung auftrat. Aber auch hier gibt es kein besseres Sprac...
von Edi3
11. Feb 2022, 09:40
Forum: Hörgeräte
Thema: Probleme mit rechtem Ohr/Hörgerät?
Antworten: 6
Zugriffe: 1043

Probleme mit rechtem Ohr/Hörgerät?

Hallo zusammen, neu bin ich nicht im Forum, nur immer wieder untreu. Seit einem Jahr habe ich die Phonak Audéo P30, welche anfangs einen guten Eindruck machten, allerdings befanden wir uns da schon im Modus von Corona, d.h. Gesellschaften u. ä. waren passé. Somit konnte kein brauchbarer Test in Grup...
von Edi3
9. Jul 2021, 15:06
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Audeo Paradise 30
Antworten: 42
Zugriffe: 6292

Re: Phonak Audeo Paradise 30

@Sven: Warum bekommst Du diese kostenlos? Ich denke Otoplastiken (nicht Domes) haben kurze Fädchen zum Herausziehen? Besteht hier ein Missverständnis oder kapiere ich etwas nicht?
Gruß Edi3
von Edi3
9. Jul 2021, 12:03
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Audeo Paradise 30
Antworten: 42
Zugriffe: 6292

Re: Phonak Audeo Paradise 30

Hallo Sven, da stimme ich Dir zu. Allerdings wurde hier schon verbessert, wenn ich an die Vorgänger denke. Am Kabelende eine bewusste Verdickung (Ausziehblockade) anbringen, die mit Sekundenkleber angebracht werden kann und dann eine sehr gut abbindende Vergussmasse einbringen, könnte hilfreich sein...
von Edi3
8. Jul 2021, 20:09
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Audeo Paradise 30
Antworten: 42
Zugriffe: 6292

Re: Phonak Audeo Paradise 30

@Alex: Danke. Werde ich versuchen.
Gruß Edi3
von Edi3
8. Jul 2021, 18:45
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Audeo Paradise 30
Antworten: 42
Zugriffe: 6292

Re: Phonak Audeo Paradise 30

@HansPeter: Wie schon erwähnt, werde ich das mit meiner Akustikerin bereden, mein Problem scheint empfindliche Haut zu sein, wie an den Abstützungen zu sehen ist. Deshalb befürchte ich, dass auch die Otoplastiken wieder zu unangenehmer Ohrennässe/Juckreiz führen könnten. Aber versuchen kann ich es j...
von Edi3
8. Jul 2021, 14:25
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Audeo Paradise 30
Antworten: 42
Zugriffe: 6292

Re: Phonak Audeo Paradise 30

Hallo Ohrenklempner, genau so sieht es aus. Lösung 1 ist ist derzeit in Aktion. Warum könnte sich Deiner Meinung nach der Hörer im Ohr lockern/entfernen? Die Hörer sitzen bei mir ziemlich tief, was vielleicht an den entsprechenenden Domes liegt. Als Zweckentfremdung empfinde ich den Faden nicht beim...
von Edi3
8. Jul 2021, 12:49
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Audeo Paradise 30
Antworten: 42
Zugriffe: 6292

Re: Phonak Audeo Paradise 30

Hallo Ohrigami: "Ich versuche nun weiche geschmeidige Silikonschläuche (Tüllen) zu bekommen, die ich überziehen kann (Innendurchmesser wäre hier 1,5 mm). Dabei erhoffe ich mir, dass das weichere, runde, aufliegende Material hautverträglich ist und keine Entzündungen mehr begünstigt." >>Gen...
von Edi3
8. Jul 2021, 12:05
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Audeo Paradise 30
Antworten: 42
Zugriffe: 6292

Re: Phonak Audeo Paradise 30

Irgendwie scheint die deutsche Sprache hier fehl am Platze, ICH HABE KEINEN KURZEN FADEN; WEIL ICH KEINE Otoplastik HABE DIE EIN SOLCHES KURZES FÄDCHEN HAT!! Die anderen harten Fäden, auch Abstützung genannt, befinden sich am Hörer mit einem "Schuh" und machen mir Probleme. Anfangs dachte ...
von Edi3
7. Jul 2021, 22:01
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Audeo Paradise 30
Antworten: 42
Zugriffe: 6292

Re: Phonak Audeo Paradise 30

Volltreffer, sorry. Ist es nicht schön, dass man sie bereits an ihrer Arbeitsweise erkennen kann? Ja, ich hab es geahnt, wollte es nur nicht laut aussprechen. Kann mir jemand diese Aussagen erklären, sofern sie erklärbar sind? Hallo Ohrigami, diese Fäden entzünden bei mir die gesamte Auflegestelle i...
von Edi3
7. Jul 2021, 13:04
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Audeo Paradise 30
Antworten: 42
Zugriffe: 6292

Re: Phonak Audeo Paradise 30

Hallo Ohrenklempner, das Thema ist relativ neu, ich habe es erst meinem Akustiker gesagt (Geers). Die Schirmchen sitzen so weit im Ohr, da kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es da einer Abstützung bedarf, zumal ich die Power-Domes mit Doppellamellen habe. Empfehlung an Hersteller wäre gewesen, ...
von Edi3
7. Jul 2021, 11:11
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Audeo Paradise 30
Antworten: 42
Zugriffe: 6292

Re: Phonak Audeo Paradise 30

Hallo Sven, nein ich habe keine Otoplastiken, ich habe Schirmchen, siehe die Links von Treehugger, danke dafür. Ich habe ein Bild, weiß aber nicht wie hochladen.
Danke für die Kommentare.
Gruß Edi3
von Edi3
7. Jul 2021, 09:37
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Audeo Paradise 30
Antworten: 42
Zugriffe: 6292

Re: Phonak Audeo Paradise 30

Vielleicht noch ergänzend: Ich habe keine Otoplastiken sondern HG mit Externhörer, d.h. die Lautsprecher sitzen IM Ohr. Damit man diese Hörer schadlos herausziehen kann, sind diese Kunststofffäden angebracht als Ausziehhilfe um nicht direkt am Kabel ziehen zu müssen, was nun eben nicht anders geht. ...
von Edi3
6. Jul 2021, 19:32
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Audeo Paradise 30
Antworten: 42
Zugriffe: 6292

Phonak Audeo Paradise 30

Hallo zusammen, nach längerer Abstinenz mal wieder ein Problem, das ich gerne mit Euch teilen würde und um Eure Erfahrungen bitte. Seit März habe ich die o.g. Hörgeräte mit beidseitiger Versorgung. An sich etwas besser wie die Vorgänger, aber eben Hilfsmittel, die ein funktionelles Gehör nicht erset...
von Edi3
12. Mär 2021, 16:40
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Welches Telefon
Antworten: 13
Zugriffe: 6566

Re: Welches Telefon

Hallo zusammen, erst mal danke für die Antworten, muss mich jetzt mal damit auseinandersetzen.
Gruß Edi3
von Edi3
12. Mär 2021, 09:22
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Musik über Kopfhörer Für Schwerhörige und Alternativen
Antworten: 8
Zugriffe: 3824

Re: Musik über Kopfhörer Für Schwerhörige und Alternativen

Hallo Moonriseoverhill, ich hatte bisher ein Artiste ADH300J von Amazon, die sind kostengünstig, knapp 80 €. Funkstation und KH. Kann man auch kurz testen und bei Nichterfüllung der Wünsche zurücksenden. Ich war nahezu zufrieden, es ist immer ein Kompromiss. Die Bügel im Ohr wollte ich nicht, sie zi...