Die Suche ergab 17 Treffer

von Slow Jo
4. Feb 2023, 11:35
Forum: Hörgeräte
Thema: Resound RT7 ITE-DWC-HP oft defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 586

Re: Resound RT7 ITE-DWC-HP oft defekt

"Als vielleicht etwas abwegige Fehlerursache... passiert das an unterschiedlichen Orten oder überwiegend an einem bestimmten Ort? Man könnte vermuten, dass irgend ein Magnetfeld aus der Umwelt die Hörgeräte glauben lässt, sie stecken im Ladegerät und schalten sich aus." Hallo Ohrenklempne...
von Slow Jo
3. Feb 2023, 18:05
Forum: Hörgeräte
Thema: Resound RT7 ITE-DWC-HP oft defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 586

Re: Resound RT7 ITE-DWC-HP oft defekt

@Pfadi: Man kann sie nicht "ausschalten". Zum Ausschalten müsste man sie in das _angeschlossene_ Ladecase legen. Ohne Stromzufuhr geht es also nicht.
von Slow Jo
3. Feb 2023, 17:25
Forum: Hörgeräte
Thema: Resound RT7 ITE-DWC-HP oft defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 586

Re: Resound RT7 ITE-DWC-HP oft defekt

"Du widersprichst Dir. Wenn der Bug beim Hersteller bekannt ist haben sich ja schon mehrere beschwert um ihn bekannt zu machen." Ich widerspreche mir nicht. Nicht ich habe behauptet, dass der Bug bekannt ist, sondern der Resound-Mann am Telefon beim Akustiker. Ich wundere mich ja auch darü...
von Slow Jo
3. Feb 2023, 17:19
Forum: Hörgeräte
Thema: Resound RT7 ITE-DWC-HP oft defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 586

Re: Resound RT7 ITE-DWC-HP oft defekt

Sie klingen mit Abstand besser als alles, was bisher getestet und gekauft habe. Der Raumhall stört immer noch, aber nicht so stark wie bei meinen bisherigen. Streaming ist zum ersten Mal in der Qualität erträglich. Den TV - Streamer kann man sich sparen: den besten Ton habe ich mit diesen Hörgeräten...
von Slow Jo
3. Feb 2023, 15:26
Forum: Hörgeräte
Thema: Resound RT7 ITE-DWC-HP oft defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 586

Re: Resound RT7 ITE-DWC-HP oft defekt

Ja, genau. Sie schalten sich einzeln ab (was ich oft gar nicht bemerkt habe) und sofort wieder ein ("dong,dong" 5x). Sie kamen immer wieder angeblich repariert zurück ("Update eingespielt", "Chips erneuert"). Beim ersten Mal hat der Akustiker in meinem Beisein mit jeman...
von Slow Jo
3. Feb 2023, 13:27
Forum: Hörgeräte
Thema: Resound RT7 ITE-DWC-HP oft defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 586

Resound RT7 ITE-DWC-HP oft defekt

Hallo, jetzt habe ich endlich Hörgeräte mit einigermaßem "gutem" Klang und besserer Sprachverständlichkeit Probe getragen (meine vierten), aber leider waren sie schon dreimal zur Reparatur. Sie schalten sich mehrmals täglich aus und wieder ein. Angeblich (so hat es der Akustiker vom Herste...
von Slow Jo
28. Apr 2022, 14:34
Forum: Hörgeräte
Thema: 4 Hörgeräteneuheiten von Phonak
Antworten: 54
Zugriffe: 7927

Re: 4 Hörgeräteneuheiten von Phonak

Der Klang ist am wenigsten von den Lautsprechern abhängig, wobei auch diese überarbeitet wurden ;) Ich nehme an, dass es sich immer noch um elektromagnetische Lautsprecher handelt. Einen wesentlich besseren Klang bieten elektrodynamische Lautsprecher, die jedoch sehr viel mehr Energie benötigen. (A...
von Slow Jo
28. Apr 2022, 13:56
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgeräte für Ältere ohne Smart Devices
Antworten: 17
Zugriffe: 2565

Re: Hörgeräte für Ältere ohne Smart Devices

Ich denke auch, einer betagten Dame mit hochgradigem Hörverlust kommt es nicht auf HiFi-Qualität an sondern dass sie was vom Fernsehton versteht. Aber gegen eine gute Tonqualität spricht doch auch nichts. Ich verstehe über Kopfhörer viel mehr als beim Streamen auf die teuersten ReSound, die ich vor...
von Slow Jo
27. Apr 2022, 18:13
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgeräte für Ältere ohne Smart Devices
Antworten: 17
Zugriffe: 2565

Re: Hörgeräte für Ältere ohne Smart Devices

Meine Mutter war sehr zufrieden mit Infrarot-Hopfhörern. (Im Gegensatz zu ihren Hörgeräten). Ich bin auch schwerhörig und benutze Funk-Kopfhörer von Sennheiser (RS 120). Die kosten um die 100 Euro und haben richtige aufladbare und austauschbare Akkus (AAA). Damit kann ich auch zur Toilette gehen usw...
von Slow Jo
24. Apr 2022, 13:21
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: in ear bluetooth Hörer
Antworten: 22
Zugriffe: 4962

Re: in ear bluetooth Hörer

Es gäbe nicht vier Arten von Lautsprechern, wenn nicht alle Vor-und Nachteile hätten. Die in Hörgeräten verbauten elektro magnetischen brauchen wenig Strom und klingen entsprechend dünn. Bässe unter 500 Hz fehlen meist ganz. In kabellosen Earpods befinden sich elektro dynamische Lautsprecher. Sie ko...
von Slow Jo
13. Apr 2022, 15:58
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: in ear bluetooth Hörer
Antworten: 22
Zugriffe: 4962

Re: in ear bluetooth Hörer

Hallo Dani! Danke für den Tipp, aber Otopolastiken (mit einer winzigen Belüftungsbohrung) habe ich bereits. Auch habe ich Phonac Audeo Paradise probegetragen, die klangen beim Streaming etwas besser als meine jetzigen Resound GN. Ein Quantensprung war das aber auch nicht; da ist eben wieder die glei...
von Slow Jo
11. Apr 2022, 15:04
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: in ear bluetooth Hörer
Antworten: 22
Zugriffe: 4962

Re: in ear bluetooth Hörer

Man kann die Tonqualität eines elektrodynamischen Lautsprechers auch nicht mit der eines Elektromagnetischen vergleichen. Hallo Ohrenklempner, was für eine Art Lautsprecher sind denn in Hörgeräten? Laut Wikipedia weder elektromagnetische noch elektrodynamische, sondern "BA-Schallwandler" ...
von Slow Jo
11. Apr 2022, 14:43
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: in ear bluetooth Hörer
Antworten: 22
Zugriffe: 4962

Re: in ear bluetooth Hörer

Ich bin schwerhörig (sonst wäre ich nicht hier!) und _brauche_ Hörgeräte, möchte aber welche mit einem akzeptablen Klang (vergleichbar z.B. mit mp3/Bitrate 128 oder wenigstens 92 kb/s). Eine Kombination aus Hörgeräten und EarPods halt. Dahin gehend tut sich ja offensichtlich etwas.
von Slow Jo
11. Apr 2022, 12:53
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: in ear bluetooth Hörer
Antworten: 22
Zugriffe: 4962

Re: in ear bluetooth Hörer

Weil der Akku nicht so lange hält. Ich würde aber lieber vier Stunden lang in guter Qualität hören und dann die Akkus aufladen, als den ganzen Tag das "Gekrächze" unterhalb analoger Telefonqualität hören. Nach drei teuren Hörgeräten (Oticon, Phonac, Resound) werde ich keine herkömmlichen ...
von Slow Jo
11. Apr 2022, 12:15
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Probleme eines Hörgeräte-Anfängers
Antworten: 27
Zugriffe: 5767

Re: Probleme eines Hörgeräte-Anfängers

Geht mir auch so. Ich glaube, dass es an der mangelhaften Sprechkultur der Schauspieler liegt, Die sollten sich mal ein Beispiel an Michael Degen oder auch Götz George nehmen. Kein normaler Mensch haspelt so, wie die Tatortschauspieler. Genau, das scheint gewollt als "Jugendsprech". Schli...
von Slow Jo
19. Sep 2013, 19:34
Forum: Hörgeräte
Thema: Widex Clear 220 FS Hörer im Ohr Gerät
Antworten: 3
Zugriffe: 597

Re: Widex Clear 220 FS Hörer im Ohr Gerät

Ich habe die Geräte seit 15 Monaten. Gekostet haben sie je 1550,- plus 59,- für die Hörer. Anfangs war ich begeistert, weil der Klang natürlich ist. Der Haken an den externen Hörern ist, dass man damit nicht schwitzen darf. Ich spiele Tischtennis, dabei schwitze ich natürlich. Ich habe auf Kulanz sc...
von Slow Jo
19. Sep 2013, 18:55
Forum: Hörgeräte
Thema: Ist Widex Clear 220 C2-9 noch aktuell?
Antworten: 1
Zugriffe: 487

Ist Widex Clear 220 C2-9 noch aktuell?

Hallo, meine externen Hörer des Widex Clear 220 C2 FS sind in 15 Monaten schon fünf mal wegen sportlicher Betätigung (Tischtennis) ausgefallen. Daher erwäge ich, vom Kaufvertrag zurückzutreten (Beratungsfehler: Hörsystem von Anfang an mangelhaft weil ungeeignet, mehrere Nachbesserungsversuche gesche...