Die Suche ergab 40 Treffer

von Slowfox
30. Mär 2024, 22:26
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Mein CI Tagebuch
Antworten: 27
Zugriffe: 1684

Re: Mein CI Tagebuch

Nabend, ich bin am 27.2.24 operiert worden. Keine Komplikationen. 14 Tage später wurde das Cochlea zum ersten mal angelegt. Dann kam der Schock bei dem Test. Ähnlicher Klang wie im Link. Sehr langer Link. https://www.google.de/search?q=Cochlea+Implantat+Hörbeispiel&sca_esv=2598da9ab2a1fd82&s...
von Slowfox
26. Aug 2023, 14:00
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: CI Implantat,... Fahrtkosten
Antworten: 7
Zugriffe: 974

Re: CI Implantat,... Fahrtkosten

Hallo, hast du überhaupt die Voraussetzungen erfüllt? Merkzeichen aG, H oder BL? Oder Merkzeichen G und mindestens Pflegegrad 3? Nein? Dann ist es dein "Privatvergnügen". Merkzeichen G, RF, GI. / aG Antrag läuft. 100% Schwerbehinderung, Pflegegrad 2. Ich habe bei der KK angerufen. Die Aus...
von Slowfox
26. Jun 2023, 19:24
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: CI Implantat,... Fahrtkosten
Antworten: 7
Zugriffe: 974

Re: CI Implantat,... Fahrtkosten

Hätte natürlich gerne gewußt, wie eure Erfahrungen sind. Beim Durchlesen empfand ich, das die Bedingungen sehr einstellbar sind. Bedingungen: Zwingende medizinische Notwendigkeit der Fahrt. Die Fahrt geht zur nächsterreichbaren geeigneten Behandlungsstätte, außer es besteht ein zwingender medizinisc...
von Slowfox
24. Jun 2023, 22:11
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: CI Implantat,... Fahrtkosten
Antworten: 7
Zugriffe: 974

Re: CI Implantat,... Fahrtkosten

Hallo, bei uns wurden bzw. werden die Fahrtkosten zu den OPs und Rehas (allerdings stationär in 2 bis 3 Tagesblöcken) übernommen. Wer übernimmt die Kosten? Aber frag doch in deiner Klinik nach, die müssten dir doch weiterhelfen können, was das angeht. Die haben nur gesagt, das sie nicht wüsten, wer...
von Slowfox
17. Jun 2023, 16:07
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: CI Implantat,... Fahrtkosten
Antworten: 7
Zugriffe: 974

CI Implantat,... Fahrtkosten

Moin, am 8.8.23 ist der OP Thermin in Kiel. Wir waren schon 2x dort. Eine Fahrt hin/zurück sind 180 km. Ein Vorgespräch. Eine Untersuchung im Mai. Jetzt kommt ein Thermin mit dem Anestisisten. 3 Tage später die OP. Alles muß mit meiner Frau zusammen gemacht werden. Ich bin 100% Schwerbehindert und h...
von Slowfox
23. Jan 2023, 18:34
Forum: Hörgeräte
Thema: Mein 1. Mal – fürchterlich. Erste Eindrücke des Hörens über Hörgerät.
Antworten: 11
Zugriffe: 2368

Re: Mein 1. Mal – fürchterlich. Erste Eindrücke des Hörens über Hörgerät.

[/quote] mag sein, dass du analoge HG trägst, da gibt´s das Problem nicht, oder dass du derart geschlossene Otoplastiken hast, dass du es deswegen nicht bemerkst [/quote] Ich mußte schon die stark geschlossenen Otoplasten haben, sonst hätte ich und mein Umfeld vor gepfeife nichts mehr verstanden. Vi...
von Slowfox
21. Jan 2023, 23:01
Forum: Hörgeräte
Thema: Mein 1. Mal – fürchterlich. Erste Eindrücke des Hörens über Hörgerät.
Antworten: 11
Zugriffe: 2368

Re: Mein 1. Mal – fürchterlich. Erste Eindrücke des Hörens über Hörgerät.

Moin Allerseits,
mit Interesse habe ich eure Beiträge gelesen, mit den Zeitverschiebungen im Hören.
Ich trage seit 40 Jahren Hörgeräte und habe das Problem nie gehabt.
von Slowfox
21. Jan 2023, 22:49
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Unterschiede des Hörens mit CI und HG
Antworten: 15
Zugriffe: 6560

Re: Unterschiede des Hörens mit CI und HG

Nabend, alle Mitleser, ich war ein starker (Kopf) Gegner gegen CI. Wollte mir keine Dinger an die Backe kleben lassen, die vielleicht doch nix nützen. Ich hatte bis vor ein paar Wochen noch 2 HG´s. Seit meinem letzten Hörsturz und dem Schwindel ist das hören rechts auf Null. @Han_na hat mich auf die...
von Slowfox
18. Jan 2023, 21:15
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Hörgerät CI
Antworten: 4
Zugriffe: 1036

Re: Hörgerät CI

Moin Edda, wie stark ist dein Hörverlust? Wenn du mit den HG nicht klar kommst, gehe zum Akustiker. Immer wieder, bis du mit den HG vernünftig hören kannst. Ich trage seit meinem 35. Lebensjahr Horgeräte. Bin jetzt 72 J. alt. Ich bin immer zum Akustiker gelaufen und habe mir was einstellen lassen. J...
von Slowfox
12. Jan 2023, 13:01
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Entscheidungshilfe zum anstehenden Ci
Antworten: 5
Zugriffe: 1298

Re: Entscheidungshilfe zum anstehenden Ci

Moin Rainer und Dominik,
vielen Dank für die Antworten.
Zu Dominik,... ich trage seit 40 Jahren HG´s. Mrogens als erstes rein und abends als letztes raus. ;)
von Slowfox
11. Jan 2023, 22:35
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: An alle CI-TrägerInnen und solche, die es werden wollen oder müssen
Antworten: 57
Zugriffe: 17464

Re: An alle CI-TrägerInnen und solche, die es werden wollen oder müssen

Moin, und Gruß aus Flensburg, ;) vielen Dank für eure Beiträge. Ich war sehr skeptisch, jetzt nicht mehr so stark skeptisch. Ich denke, den Schwindel Volltägig und jeden Tag, habe ich nach meinem letzten Hörsturz rechtsseitig. Aber schon vor 2 Jahren hat mir mein HNO Arzt zu einer CI OP geraten. Ich...
von Slowfox
11. Jan 2023, 21:23
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Drohende Ertaubung - wie habt Ihr den Musik-Verlust erlebt?
Antworten: 21
Zugriffe: 3899

Re: Drohende Ertaubung - wie habt Ihr den Musik-Verlust erlebt?

Ja, das war schlimm, als ich merkte, das einige Tasten auf meiner Hammond Orgel "defekt" waren. Ich fragte meine Frau, ob sie die Töne höre. Sie sagte voller Mitgefühl ,..ja, ganz leise. Ich weinte. Später sagte sie mir, das die Tasten in Ordnung waren. Dann habe ich nur noch Musik Im Auto...
von Slowfox
11. Jan 2023, 20:04
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Entscheidungshilfe zum anstehenden Ci
Antworten: 5
Zugriffe: 1298

Re: Entscheidungshilfe zum anstehenden Ci

Hallo an alle, genau die Fragen meines Vorredners habe ich auch im Kopf, Und drückt das Implantat beim Schlafen auf dem Kopfkissen? Wie mein Vorredner beschreibt, bekam ich auch den Schwindel, mit starkem Brechreiz, der sich nach 3 Tagen normalisierte. Aber der Schwindel, seit Juli 22, ist geblieben...
von Slowfox
14. Aug 2022, 12:57
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörsturz nur mit Cortison behandelt. ???
Antworten: 15
Zugriffe: 1930

Re: Hörsturz nur mit Cortison behandelt. ???

Wieso sollte er Provision bekommen? Weil er eine schnelle und gescheite Versorgung anstrebt? Na Prost. Ganz schön dreist, dies zu behaupten. Das war ja keine Behauptung, nur eine Frage. Denn,.. nach dem Hörtest gleich (wie auch vor einem Jahr) mit "Cochlea Überweisung" zu kommen, hätte er...
von Slowfox
13. Aug 2022, 17:44
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörsturz nur mit Cortison behandelt. ???
Antworten: 15
Zugriffe: 1930

Hörsturz nur mit Cortison behandelt. ???

Moin, Gruß aus Flensburg. Vor 5 Wochen bekam ich vor Abreise zu einer Reha, einen Hörsturz. D.h. Montag morgen funktionierte mein rechtes HG nicht mehr. (meinte ich ) Akustiker Termin bekam ich Monteg 17:00 Uhr. Er hat es durchgetestet und sagte das Gerät ist ok. Ein Hörtest besagte, das es wohl ein...
von Slowfox
22. Jan 2022, 22:40
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Hörgeräte defekt, oder Hörproblem??
Antworten: 10
Zugriffe: 2587

Re: Hörgeräte defekt, oder Hörproblem??

So,.. ;) Habe mich noch einmal beim Akustiker gemeldet und gesagt, das ich denke das das linke HG defekt sein muß. Er hat die baugleichen Geräte besorgt, eingestellt und mir mitgegeben. Schon beim anschalten bemerkte ich, das es links deutlich lauter war. Heute habe ich die HG´s den 2. Tag. Erfahrun...
von Slowfox
31. Dez 2021, 12:26
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Hörgeräte defekt, oder Hörproblem??
Antworten: 10
Zugriffe: 2587

Re: Hörgeräte defekt, oder Hörproblem??

Funktionieren tut es. Habe schon mal getauscht. Als die neu waren, habe ich gut gehört. Seit min. 4 Monaten muss ich aber alles lauter drehen. Fernseher, PC und HG´s. Aber, wenn ich das linke HG raus nehme, ist da kein Unterschied. Nehme ich das rechte HG raus, (links rein) dann verstehe ich nix mehr.
von Slowfox
29. Dez 2021, 16:15
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Hörgeräte defekt, oder Hörproblem??
Antworten: 10
Zugriffe: 2587

Re: Hörgeräte defekt, oder Hörproblem??

Vielen Dank für die Antworten.
Bin jetzt eine Ecke schlauer. :yes:
von Slowfox
29. Dez 2021, 14:22
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Hörgeräte defekt, oder Hörproblem??
Antworten: 10
Zugriffe: 2587

Re: Hörgeräte defekt, oder Hörproblem??

Akustik Alex hat geschrieben: 29. Dez 2021, 13:47 Hey Slowfox,

welche Geräte hast du denn?
VISTA T UP 675
von Slowfox
29. Dez 2021, 14:18
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Hörgeräte defekt, oder Hörproblem??
Antworten: 10
Zugriffe: 2587

Re: Hörgeräte defekt, oder Hörproblem??

Hi was für einen Test hat der Akustiker denn gemacht? Er hat mir den Sender (Hörschleife oder so ) um den Hals gehängt, die Daten aufgerufen (Diagramm) und gesagt, es ist alles so, wie es sein soll. Alles in allem eine ziemlich komische Angelegenheit. Frag doch mal in nem anderen Akustikgeschäft na...
von Slowfox
29. Dez 2021, 13:01
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Hörgeräte defekt, oder Hörproblem??
Antworten: 10
Zugriffe: 2587

Hörgeräte defekt, oder Hörproblem??

Moin, Gruß aus Flensburg. Ich bin 70 J. alt und trage seit meinem 35 Lebensjahr Hörgeräte. 2019 habe ich wieder neue HG bekommen. Ich war sehr zufrieden. Leider habe ich (und meine Frau) jetzt das Problem, das ich die HG voll aufdrehen muß, um meine Frau und den Fernseher zu verstehen. Als ich zum A...
von Slowfox
9. Mär 2019, 21:57
Forum: Hörgeräte
Thema: Umstellung von analog auf digital
Antworten: 39
Zugriffe: 7142

Re: Umstellung von analog auf digital

@Musiker_72. Dem kann ich zustimmen. Jetzt trage ich ein VISTA T 510. Weich im Klang, 4 Programme wie folgt eingestellt. Kanal 1. Vollautomatisch. Lärm wird reduziert. Stört aber beim Autofahren. Radio an und Beifahrer. Wird der Motor lauter, wird Lautstärke gesenkt. Radio und Beifahrer auch. Geht n...
von Slowfox
9. Mär 2019, 00:49
Forum: Hörgeräte
Thema: Umstellung von analog auf digital
Antworten: 39
Zugriffe: 7142

Re: Umstellung von analog auf digital

@Zarahzena. Ja, ist schon interessant, das "die" nach so langen Jahren Digitalisierung, es nicht hinbekommen, vernünftige Geräte zu bauen. Letztendlich sind die Programme in den HG´s für die Umsetzung verantwortlich. Wenn das Zusammenspiel nicht passt, kann man schlecht hören. LOGO. Mein T...
von Slowfox
1. Feb 2019, 10:22
Forum: Hörgeräte
Thema: Vista T 510 Erfahrungen
Antworten: 15
Zugriffe: 3003

Re: Vista T 510 Erfahrungen

Hallo Schmetterling,
das gleiche Gerät habe ich auch. Was die Endung RD 13 bedeutet, weiß ich nicht.
Kann sich auf die Batteriegröße beziehen. Für das Gerät soll ich 600€ zu zahlen.
Ok, für 2 Geräte. :lol:

LG Wolfgang
von Slowfox
25. Jan 2019, 13:51
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Erfahrungen mit Wecker oder Tipps?
Antworten: 42
Zugriffe: 6860

Re: Erfahrungen mit Wecker oder Tipps?

Klar, das die KK die Fitnessuhr nicht bezahlt. Die habe ich bei "Pörl" (Name verändert).
für 10,77€ bestellt
Anz. Artikel Bezeichnung E-Preis G-Preis
1 x GRA14496

FAQs Fitness-Armband m. Bluetooth, Benachrichtigung, Pulsmesser, OLED, IP67 10,77€

LG Wolfgang