Die Suche ergab 57 Treffer

von Woase
10. Jan 2021, 20:16
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Suche Aktenzeichen von Urteil Landessozialgericht Darmstadt
Antworten: 47
Zugriffe: 12633

Re: Suche Aktenzeichen von Urteil Landessozialgericht Darmstadt

Ich habe mich nach 7 Jahren und 2 Instanzen mit der DRV und der AOK wegen berufsbedingten Mehrbedarf verglichen.
Habe 95% des Mehrbedarfs erhalten.
Bei Fragen bitte PN
von Woase
3. Okt 2020, 18:11
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Reha
Antworten: 61
Zugriffe: 16381

Re: Reha

Randolf hat geschrieben:Hallo Jani,

ich habe auch nur berichtet, dass viele Menschen mit Behinderung nicht oft eine Kur einreichen, obwohl sie Anspruch darauf haben.

LG Randolf
Ist für Dich Reha gleich Kur?
von Woase
1. Okt 2020, 08:52
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Reha
Antworten: 61
Zugriffe: 16381

Re: Reha

Ich hatte meine Reha bis Ende August dort.
An sich alles sehr gut, bis auf die Auflagen vom Amt.
von Woase
23. Sep 2020, 09:40
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Noiser
Antworten: 8
Zugriffe: 3649

Re: Noiser

Wie gesagt beantragt bei der KK. Die Genehmigung und die Klinik sind noch offen.
von Woase
18. Sep 2020, 22:30
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Noiser
Antworten: 8
Zugriffe: 3649

Re: Noiser

Reha ist schon beantragt bei der KK.
von Woase
16. Sep 2020, 19:04
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Noiser
Antworten: 8
Zugriffe: 3649

Noiser

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Noiser (Tinitusgerät) für meine Frau.

Hat da jemand schon Erfahrungen oder welche Hersteller kommen in Frage?

Ich bin für alle Antworten dankbar.

Uwe
von Woase
22. Mai 2020, 12:38
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Kostenübernahme der HG durch den Rentenversicherungs Bund?
Antworten: 28
Zugriffe: 7066

Re: Kostenübernahme der HG durch den Rentenversicherungs Bund?

Ich habe 2 Instanzen und 7 Jahre benötigt.
RV und KK mussten ca. 90% der Gesamtkosten (vom Mehrbedarf) tragen, wegen berufsbedingtem Mehrbedarf tragen.
von Woase
6. Apr 2020, 21:56
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Ohne Gebärdensprache, ohne Hörgeräte (beim Jobcenter) wie bewerkstelligt ihr das?
Antworten: 26
Zugriffe: 6914

Re: Ohne Gebärdensprache, ohne Hörgeräte (beim Jobcenter) wie bewerkstelligt ihr das?

Wie wäre es mit einem Schriftdolmetschet.
Den sollte der Träger organisieren, wenn keine andere Kommunikation möglich ist. Ich hab mir so einen genehmigen lassen für KV Zwecke.
von Woase
25. Dez 2019, 08:46
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Ergebniss der Anpassung
Antworten: 10
Zugriffe: 3410

Re: Ergebniss der Anpassung

Die gefühlten Werte bei der Anpassung waren auch ganz andere, zu mindest bei dem Unitron. Mit dem Resound war das Verständnis ansich recht gut. Ich trage es jetzt als 798 schon länger, den Klang gemeinsam mit dem Ci wird langsam so es für mit nicht mehr anstrengend ist. Mit dem Unitron sogut, wie ga...
von Woase
24. Dez 2019, 11:44
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Ergebniss der Anpassung
Antworten: 10
Zugriffe: 3410

Re: Ergebniss der Anpassung

Genau

Das Resound eingereicht mit ca. 3000,00€
Das Unitron ist ein "Kassenmodel"

Ob das normal ist?
von Woase
24. Dez 2019, 09:36
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Ergebniss der Anpassung
Antworten: 10
Zugriffe: 3410

Re: Ergebniss der Anpassung

Schau nach des Preisen der Geräte.
von Woase
24. Dez 2019, 09:13
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Ergebniss der Anpassung
Antworten: 10
Zugriffe: 3410

Ergebniss der Anpassung

Hallo,

ich habe mir den Anpassbericht besorgt.
Könnten sich bitte die Akkus einmal dazu äußern.

Danke

Schöne und nicht so " ruhige" Weihnachten
von Woase
3. Nov 2019, 17:57
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Mini Tek Siemens abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 1033

Mini Tek Siemens abzugeben

Ich habe nach erfolgter CI-Versorgung eine Mini Tek abzugeben.

Das Set (Kabel,Transmitter und Fernbedienung) ist vollständig bis auf die Anleitungen, kann mann sich aus Online besorgen.

Wer Interesse hat einfach melden.

Orginal Rechnung/Kassenbon ist vorhanden.
von Woase
17. Sep 2019, 20:49
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Wer ist zuständig?
Antworten: 4
Zugriffe: 1628

Re: Wer ist zuständig?

Update! Mein Landkreis hat sich für Zuständig erklärt, weil der andere Landkreis von "tuten und blasen" keine Ahnung hat. Das waren nicht die genauen Wort, aber so kam es im persönlichen Gespräch rüber. Im Ergebnis sollen die Kosten für mich, für das Erlernen der Gebärdensprache übernommen...
von Woase
16. Sep 2019, 22:13
Forum: Hörgeräte
Thema: AS Hörluchs ICP BTE 16 P G5
Antworten: 4
Zugriffe: 1199

Re: AS Hörluchs ICP BTE 16 P G5

Danke!

Da arbeite ich mich erstmal durch.
von Woase
16. Sep 2019, 18:10
Forum: Hörgeräte
Thema: AS Hörluchs ICP BTE 16 P G5
Antworten: 4
Zugriffe: 1199

Re: AS Hörluchs ICP BTE 16 P G5

Danke für die schnelle Antwort
Mir gehts um IP-Zertifiezierung, MfI und sowas!
Es kann sein, daß dieses von meiner BG verlangt wird und ich werde es ersteinmal testen müssen.
Es schein das einzige HG zusein, welches mit Kaselgehörschutz erlaubt ist, im WHO4 Bereich.
Ich habe nicht sanders gefunden.
von Woase
16. Sep 2019, 16:23
Forum: Hörgeräte
Thema: AS Hörluchs ICP BTE 16 P G5
Antworten: 4
Zugriffe: 1199

AS Hörluchs ICP BTE 16 P G5

Hi,

kennt jemann diese HG`s und kann mir duzu Fragen beantworten oder hat genaue Daten dazu?

AS Hörluchs ICP BTE 16 P G5

Danke
von Woase
23. Jul 2019, 18:35
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Wer ist zuständig?
Antworten: 4
Zugriffe: 1628

Re: Wer ist zuständig?

Update 3. Leistungsträger angerufen (eigener Landkreis) Die Frau vom Amt, war echt gute drauf und hat fachlich alles gewußt was ich fragte. Nur helfen durfte sie mir von amtswegen nicht, hatte allerdings die richtigen Hinweise gegeben. Dannach 2. Leistungsträger angerufen ( falscher Landkreis, aber ...
von Woase
21. Jul 2019, 23:18
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Wer ist zuständig?
Antworten: 4
Zugriffe: 1628

Re: Wer ist zuständig?

So sieht es bei mir zur Zeit aus.

Test war am 09.07.19 in Klinik.
von Woase
20. Jul 2019, 22:31
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Wer ist zuständig?
Antworten: 4
Zugriffe: 1628

Wer ist zuständig?

Meine aktuellen Erfahrungen mit der " nicht " zuständigen Leistungsträgern. Ich habe im Netz gelesen, daß Leisterungsträger mit 80 GdB und Mz GL die alterntive Kommuniktion finanzieren. Folglich hab ich mit der KK angefangen. Antrag für mich und meine Frau zum erlernen der Gebärdensprache....
von Woase
24. Mai 2019, 11:25
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Frage zu Resound - kaum noch Angebote?
Antworten: 4
Zugriffe: 1649

Re: Frage zu Resound - kaum noch Angebote?

Hi, sollte es bei mir zum CI kommen, soll es Cochlear werden. Das passende HG von Resound, ENZO 3D habe ich schon getestet. Das ist richtig gut. Mein Akustiker hatte es auch nicht, war aber kein Problem es zu ordern. Er vertreibt diese nicht wirklich, denkt darüber aber nach, dies zu ändern. Grüße a...
von Woase
13. Apr 2019, 19:41
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Gebärdensprachkurs
Antworten: 5
Zugriffe: 2070

Re: Gebärdensprachkurs

Die Begründung mit dem § 54 SGB XII trifft für schulische oder berufliche Dinge zu. Da wird mir das nichts bringen, da meine Kunden sonst auch alle gebärden müssten. Und in der Begründung vom S 14 KR 760/14 sehen ich das auch. Warum soll ein anderer Landkreis für mich zuständig sein, daß sollen sie ...
von Woase
13. Apr 2019, 13:44
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Gebärdensprachkurs
Antworten: 5
Zugriffe: 2070

Re: Gebärdensprachkurs

Eine Sprache muss gesprochen werden, damit man sie nicht verlernt.
Deshalb habe ich dedn Kurs für mich und meine nächste Bezugsperson ( Ehefrau) beantragt.