Die Suche ergab 355 Treffer

von Selene
29. Jan 2020, 19:58
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon OPN IIC
Antworten: 3
Zugriffe: 871

Re: Oticon OPN IIC

Hört man mit den Oticon wirklich mehr Umgebungsgeräusche? Oder auch allgemeine Erfahrungen wären schön. Danke schonmal! Hallo Andy, ich trage keine IIC sondern RIC Oticon OPN 1. Aber im Gegensatz zu meinen vorherigen Phonak Audeo Q 90 haben die Oticon OPN 1 ein hohes Maß plus an aufgenommenen Geräu...
von Selene
6. Jan 2020, 16:46
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Einsame Insel.....
Antworten: 31
Zugriffe: 5948

Re: Einsame Insel.....

Ziemlich schade, all diese kleinen Geräusche nicht hören zu wollen: Die Tatzen deines Hundes auf dem Asphalt Vielleicht auch: Brummen und Zirpen der Insekten Plätschern eines Baches Der tropfende Wasserhahn in der Küche Den Reißverschluss der Jacke ... Diese Geräusche nicht zu hören, macht vielleich...
von Selene
21. Okt 2019, 21:37
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Es ist soweit bekomme mein Cochlear
Antworten: 16
Zugriffe: 5154

Re: Es ist soweit bekomme mein Cochlear

Alles erdenklich Gute für die OP!

Liebe Grüße
Selene
von Selene
7. Okt 2019, 16:45
Forum: Hörgeräte
Thema: Knochenleitungshörgeräte
Antworten: 14
Zugriffe: 3526

Re: Knochenleitungshörgeräte

mmsleo hat geschrieben:Jetzt bin ich mal auf die Hörbrillen gespannt... bis dann
Viel Erfolg damit und bitte hier darüber berichten!

Alles erdenklich Gute
Selene
von Selene
28. Sep 2019, 20:48
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Einsame Insel.....
Antworten: 31
Zugriffe: 5948

Re: Einsame Insel.....

Hallo Antica Ich bin eine recht alte Tante, die eine Farradklingel nicht hört und die Gespräche mit Hintergrundgeräuschen nicht mehr mitkriegt, z.B. in Filmen oder auf Partys. Ich lebe praktisch wie auf einer einsamen Insel, allein mit meinem Hund und nur dem allernötigsten Kontakt zur Umwelt, d.H. ...
von Selene
26. Sep 2019, 16:02
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: HG - Anfänger... mit Erfahrung :-)
Antworten: 45
Zugriffe: 7686

Re: HG - Anfänger... mit Erfahrung :-)

KIND gibt allen eingekauften Hörgeräten (glaube ich) andere Namen.
Aber es steckt wohl das Original dahinter.

Bin gespannt, was du hier über das spezielle HG berichten wirst.

Gruß
Selene
von Selene
26. Sep 2019, 15:52
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: HG - Anfänger... mit Erfahrung :-)
Antworten: 45
Zugriffe: 7686

Re: HG - Anfänger... mit Erfahrung :-)

Klingt ja wie Zukunftmusik. :eek:
Habe ich leider noch keine Erfahrungen mit gemacht und gerade mal gegoogelt:

Ist das so etwas?
https://www.golem.de/news/starkey-livio ... 36255.html

Gruß
Selene
von Selene
17. Mär 2019, 20:27
Forum: Hörgeräte
Thema: RIC oder Otoplastik
Antworten: 14
Zugriffe: 3047

Re: RIC oder Otoplastik

Hallo Sourd, meine Werte sind in den tiefen Frequenzen schlechter und in den Höhen besser wie deine. Ich komme dennoch super mit den geschlossenen Doms von Oticon zurecht. Eine Otoplastik habe ich im schlechteren linken Ohr probiert, konnte mit dieser aber keinen besseren Klang/Sprachverstehen bekom...
von Selene
27. Sep 2018, 20:49
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Nach 6 Jahren neue HG
Antworten: 5
Zugriffe: 1882

Re: Nach 6 Jahren neue HG

Hallo Annette, seltsame Aussage deines Akustikers. Die Schirmchen kannst du in jeden HG-Shop nachkaufen, meine Akustikerin gibt mir bei jedem Besuch kostenlos neue Schirmchen. Auch ich rate dir zu externen Hörern und bin mit meinen Oticon opn sehr zufrieden, gerade auch was das Hören von leisen Spre...
von Selene
24. Sep 2018, 20:28
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Jemand Erfahrung mit Akkubatterien für's Hörgerät?
Antworten: 27
Zugriffe: 6694

Re: Jemand Erfahrung mit Akkubatterien für's Hörgerät?

Der Thread-Starter trägt doch die opn1,
für diese gibt es wahlweise Akkus/Batterien.
Einfach mal hier nachlesen: https://www.oticon.de/hearing-aid-users ... aring-aids
von Selene
9. Sep 2018, 21:55
Forum: Hörgeräte
Thema: Erste Hörgeräte und Erfahrungen mit Akustikern - habe ich was falsch gemacht?
Antworten: 10
Zugriffe: 2078

Re: Erste Hörgeräte und Erfahrungen mit Akustikern - habe ich was falsch gemacht?

Hallo Regine, stimmt, die superteuren Premium-HG sollten eigentlich das Hören von Sprechern hinten und der Seite möglich machen. Nur arbeiten all diese Geräte mit Richtmikrofonen die, sobald etwas Störschall dazukommt, stur nur das übertragen, was von vorne kommt. Einige Jahre lang trug ich teure Ph...
von Selene
24. Aug 2018, 18:00
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Was sind eure Technik-Wünsche für die Zukunft?
Antworten: 63
Zugriffe: 13917

Re: Was sind eure Technik-Wünsche für die Zukunft?

Was ich mir wünschen würde:

Dass die stärkeren Lautsprecher (RIC) am HG kleiner in der Bauweise werden, damit auch diese in engeren Gehörgängen am Dom getragen werden können.

Mehr Ringschleifen in Veranstaltungsräumen - unterschreibe ich auch gerne.

LG
Selene
von Selene
24. Aug 2018, 08:05
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Sind Hörgeräte wirklich nötig?
Antworten: 23
Zugriffe: 4009

Re: Sind Hörgeräte wirklich nötig?

Hallo Lisa, der Unterschied von Lesebrille und deren Abhängigkeit - zu Hörgeräten, ist der, dass man die Lesebrille als notwendiges Ding einfach dann und wann immer wieder aufsetzen muss. Diese Erfahrung mache ich momentan auch, weil bei mir (kurz vor 50) die Augen alterssichtig werden. Ich finde Le...
von Selene
11. Aug 2018, 21:55
Forum: Hörgeräte
Thema: Ohren fallen ständig zu
Antworten: 16
Zugriffe: 4149

Re: Ohren fallen ständig zu

Die verschiedenen Schirmchen sitzen ganz unterschiedlich im Gehörgang. Ich hatte mal an meinen Exhörer-HG Doppeldoms getestet, diese saugten sich in den Gehörgang rein und es entstand dadurch ein unangenehmer Unterdruck, mit dem Gefühl, dass Ohr sei verstopft. Probiere verschiedene Schirmchen an dei...
von Selene
21. Jun 2018, 08:02
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: connect-clip vor TV legen
Antworten: 11
Zugriffe: 2172

Re: connect-clip vor TV legen

Der TV Adapter ist beim Fernsehen schon besser, da wird der Ton direkt in die HG übertragen und man hört nicht doppelt. Mit dem Connect-Clip am Lautsprecher liegend hört man ja auch den Außenschall - zumindest wenn man wie ich das so in den HG gespeichert hat, dass Umgebungsgeräusche auch verstärkt ...
von Selene
20. Jun 2018, 20:43
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: connect-clip vor TV legen
Antworten: 11
Zugriffe: 2172

Re: connect-clip vor TV legen

Hallo Michael,

den Connect-Clip lege ich vor dem Lautsprecher des PC und kann so die Nachrichten, Musik ... durch fast alle Zimmer in der Wohnung in meine HG verfolgen. Auch auf dem Balkon höre ich noch sehr gut und deutlich, leider reißt dort aber die Verbindung ab.

LG,
Selene
von Selene
30. Mai 2018, 10:10
Forum: Hörgeräte
Thema: Mein langer Weg zum ersten HG
Antworten: 24
Zugriffe: 3024

Re: Mein langer Weg zum ersten HG

Herzlichen Glückwunsch zur finalen Entscheidung und allezeit gutes Hören mit deinen erwählten Hörgeräten!

Ein toller Bericht!

Liebe Grüße
Selene
von Selene
20. Mai 2018, 21:15
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Power Ex-Hörer tiefer in den Gehörgang legen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1906

Re: Power Ex-Hörer tiefer in den Gehörgang legen?

Hallo, ich teste gerade an meinen Oticon opn den dickeren Hörer. Der 85er kommt bei der benötigten Verstärkung sehr an seine Grenze. Der nächst dickere Hörer ist dann aber derart groß von der Bauart, dass er nicht mehr im Gehörgang verschwindet. Der 85er saß schön tief und das Tragegefühl war für mi...
von Selene
13. Apr 2018, 13:25
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgerät einseitig?
Antworten: 14
Zugriffe: 2975

Re: Hörgerät einseitig?

Weiterhin würde ich dann einfach nicht mehr mit ihm sprechen bzw. nur in normaler Lautstärke mit ihm sprechen, wenn er sich nach wie vor dagegen wehrt. Das sollte die ganze Familie durchziehen. Ihr könnt einfach sagen das Eure Stimme das nicht mehr mit macht immer zu schreinen Er wird dann merken d...
von Selene
13. Apr 2018, 09:09
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgerät einseitig?
Antworten: 14
Zugriffe: 2975

Re: Hörgerät einseitig?

Hallo Arti, kann es sein, dass der HNO mit "laufen" nur meinte, dass das Ohr beim Hören/Verstehen "mitläuft", aber vermutlich nicht viel zum Verstehen beitragen wird? Das ein am Trommelfell beschädigtes Ohr beim lauteren Einspielen von Geräuschen Flüssigkeit absondert, habe ich b...
von Selene
24. Mär 2018, 21:39
Forum: Hörgeräte
Thema: Vergleich Oticon und Resound Linx
Antworten: 41
Zugriffe: 5334

Re: Vergleich Oticon und Resound Linx

Seit Herbst letztes Jahr trage ich die Oticon opn1 und bin total glücklich mit diesen. Bevor ich mich zu deren Kauf entschieden habe, testete ich noch das Linx 3D von Resound. Mit dem Resound kam ich nicht zurecht. Mich störte es sehr, dass das HG manche Geräusche einfach völlig ausblendete, obwohl ...
von Selene
22. Mär 2018, 21:06
Forum: Hörgeräte
Thema: Die idealen Domes (Schirmchen) finden.
Antworten: 5
Zugriffe: 1517

Re: Die idealen Domes (Schirmchen) finden.

Hallo! Die härteren Domes sitzen perfekt, leider kommt mir die Verständlichkeit etwas schlechter vor. Das kann der Akustiker per Einstellung am PC nachjustieren. Bei den härteren Doms kommen die Tiefen schlechter von außen durch. (wenn du die Tiefen noch gut selber hörst) Darum müssen sie dann mehr ...
von Selene
20. Feb 2018, 15:41
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Behinderung ein zu vermeidendes Tabuthema?
Antworten: 64
Zugriffe: 8266

Re: Behinderung ein zu vermeidendes Tabuthema?

Sehr interessantes Thema. An dem Wort "Behinderung" ist eigentlich nichts Schlimmes dran. Haben wir eine Behinderung auf der Strasse, richten wir uns ein, dass das Vorwärts kommen etwas längern dauern wird. Sage ich jemanden, dass ich "Hörbehindert" bin, gucken mich die Leute sch...
von Selene
27. Nov 2017, 21:51
Forum: Hörgeräte
Thema: OPN 2 - Apple Watch, Bluethooth ???
Antworten: 13
Zugriffe: 2071

Re: OPN 2 - Apple Watch, Bluethooth ???

Und selbstverständlich läßt sich Bluetooth am OPN deaktivieren, nennt sich Flugmodus. Einfach die Taste länger als 7 Sekunden drücken, dann ertönt eine Melodie und Bluetooth ist ausgeschaltet. Nochmals 7 Sekunden drücken bis zur Melodie und es ist wieder an. Danke für den Hinweis! Klingt das opn mi...
von Selene
19. Nov 2017, 19:47
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Wann sollte man den Hörakustiker Wechsel?
Antworten: 16
Zugriffe: 3274

Re: Wann sollte man den Hörakustiker Wechsel?

Hallo und Willkommen im Forum!

Hat der Akustiker denn gar keine eigene Messung bei dir gemacht?
Das fände ich ansonsten schon sehr seltsam.

Liebe Grüße
Selene