Die Suche ergab 15 Treffer

von dracarys
25. Nov 2019, 11:59
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Einohrig Schwerhörig, wer noch?
Antworten: 3
Zugriffe: 1706

Re: Einohrig Schwerhörig, wer noch?

Hallo :) Ich bin einseitig taub, auf der anderen Seite habe ich "nur" eine hyperakusis und gelegentlichen Tinnitus. Irgendwie fällt man dann schon sehr durch die Kategorien durch, mir wurden auch mehrfach Sprüche wie "du hast ja noch ein Ohr" entgegengebracht, da freut man sich n...
von dracarys
26. Aug 2019, 15:22
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: 2E1 Stereo Kopfhörer für einseitige Taubheit - Erfahrungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1562

2E1 Stereo Kopfhörer für einseitige Taubheit - Erfahrungen?

Hallo, ich war länger nicht mehr hier im Forum, bin seit Geburt einseitig taub und will mir ein paar wirkliche Stereo Kopfhörer anschaffen. Als Möglichkeiten gibt es da bisher ja die Yuni Kopfhörer und die 2E1, die ich erst die Tage entdeckt habe, letztere würde ich mir gerne anschaffen. Hat jemand ...
von dracarys
10. Feb 2015, 20:10
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Versorgung mit CI bei einseitiger Taubheit?
Antworten: 10
Zugriffe: 1287

Re: Versorgung mit CI bei einseitiger Taubheit?

Huhu :) Ich (17, seit Geburt auf dem rechten Ohr taub, links normalhörend) hab auch lange über ein CI nachgedacht, mir wäre der Aufwand aber den Nutzen einfach nicht wert, schätze ich. Dass mein linkes Ohr nie gehört hat, macht das ganze natürlich nicht wirklich besser, was die Erfolgsaussichten ang...
von dracarys
16. Jul 2014, 00:51
Forum: Kontaktsuche
Thema: Suche hörgeschädigte Jugendliche (14-20 Jahre) von REGELSCHULEN im Raum Frankfurt a. M. , HTK und HG
Antworten: 5
Zugriffe: 1826

Re: Suche hörgeschädigte Jugendliche (14-20 Jahre) von REGELSCHULEN im Raum Frankfurt a. M. , HTK und HG

Huhu :)
Bin zwar "nur" halbtaub, aber kann Frankfurt/Darmstadt bequem mit der Bahn erreichen und habe in weniger als zwei Wochen mein zehntes Schuljahr an einem Regelgymnasium hinter mir, ich schreibe dich einfach mal per PN an,
LG Anna
von dracarys
11. Jun 2014, 18:08
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Chaosort Flughafen
Antworten: 6
Zugriffe: 1456

Re: Chaosort Flughafen

Also, etwas andere Situation aber vielleicht kann man das ja ausnutzen ;-) Als ich mit der Familie inklusive meiner Großmutter in den Urlaub geflogen bin, hatte meine Tante vorher angemeldet das meine Oma auf dem Flughafen einen Rollstuhl bekommen soll (das Gehetze konnten wir ihr so ersparen, Behin...
von dracarys
7. Jun 2014, 14:10
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wie geht Ihr damit um?
Antworten: 35
Zugriffe: 4771

Re: Wie geht Ihr damit um?

Ich muss ja zugestehen dass ich auch oft am Handy hänge xD Aber mit Leuten bei mir in der Nähe eigentlich nur, um kurz was abzusprechen oder mal was nachzufragen, wirklich Zeit verbringe ich nur damit, mit Leuten zu schreiben, die man sonst nicht so oft sieht... was bei mir ziemlich viele sind, da i...
von dracarys
7. Jun 2014, 13:38
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Halb taub seit ich denken kann.. gute Beratung in der Nähe von Darmstadt?
Antworten: 7
Zugriffe: 2251

Re: Halb taub seit ich denken kann.. gute Beratung in der Nähe von Darmstadt?

Danke für die ganzen Antworten :) Und das wäre sehr nett, Uli R :)
Ich werde mir dann mal demnächst einen Termin suchen
von dracarys
7. Jun 2014, 13:33
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo^^
Antworten: 13
Zugriffe: 2550

Re: Hallo^^

Danke :)
von dracarys
4. Jun 2014, 17:31
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wie geht Ihr damit um?
Antworten: 35
Zugriffe: 4771

Re: Wie geht Ihr damit um?

Hallo :) Ich hatte gerade auch wegen meiner Einohrigkeit ein ziemliches Tief, und wenn manche das nach wirklich langer Zeit nicht verstehen ist das schon bescheuert. Manche Personen nerven mich wirklich, aber ich habe den Eindruck, dass ich als sechzehnjährige gerade früher für "dumm, klein und...
von dracarys
4. Jun 2014, 16:12
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Halb taub seit ich denken kann.. gute Beratung in der Nähe von Darmstadt?
Antworten: 7
Zugriffe: 2251

Halb taub seit ich denken kann.. gute Beratung in der Nähe von Darmstadt?

Hallo :) Wie ich schon in meinem Vorstellungspost hier geschrieben habe, bin ich seit ich denken kann rechts komplett taub. Im Vorraus schoneinmal sorry, ich habe absolut kein Fachwissen hier, aber ich wurde als ich noch sehr klein war (drei Jahre maximal) einmal untersucht, der Arzt hatte aber nich...
von dracarys
4. Jun 2014, 15:04
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo^^
Antworten: 13
Zugriffe: 2550

Re: Hallo^^

Meinen "ehemaligen" Freundinnen bin ich mittlerweile so oder so nicht mehr "cool" genug, und wahrscheinlich währe das auch mit zwei Ohren nicht anders, ist anscheinend ein Problem wenn man nicht gerne über andere lästert (schlechte Lehrer, die nicht auf konstruktive Kritik hören,...
von dracarys
1. Jun 2014, 19:44
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo^^
Antworten: 13
Zugriffe: 2550

Re: Hallo^^

Von größeren Gruppen kapsel ich mich automatisch ab, einfach weil ich das nicht hinbekomme, gleichzeitig zu reden und zu sehen, wer wo was sagt, aber gerade bei ein, zwei früheren Freundinnen hab ich dann immer wieder mitbekommen dass ich ihnen "zu nervig" wäre, wenn ich auf meinem total v...
von dracarys
31. Mai 2014, 21:28
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo^^
Antworten: 13
Zugriffe: 2550

Re: Hallo^^

Ich bin sechzehn. Und irgendwie, wenn ich so darüber nachdenke, finde ich an der ganzen Sache nicht am schlimmsten, dass meine Eltern mich nie wirklich gefragt haben, ob ich denn was an der Sache ändern möchte. Ob ich mich zumindest mal untersuchen lassen möchte. Ich weiß nichtmal, ob sie begreifen,...
von dracarys
10. Mai 2014, 14:57
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo^^
Antworten: 13
Zugriffe: 2550

Hallo^^

Hallo, Ich bin seit ich denken kann auf dem rechten Ohr komplett taub, auf dem linken höre ich aber ganz normal. Die Ärzte sind sich wohl unklar ob es an einer schweren Erkältung liegt, die ich hatte, als ich ca. ein Jahr alt war, oder daran, dass ein Teil meines rechten Innenohrs nicht richtig ausg...