Die Suche ergab 59 Treffer

von Mac2
14. Dez 2021, 18:59
Forum: Hörgeräte
Thema: Bluetooth nervt - oder?!
Antworten: 81
Zugriffe: 20095

Re: Bluetooth nervt - oder?!

Diese Verbindungsabbrüche habe ich weder am Huawei P30 noch am Samsung A12. Das Smartphone sollte alle Update installiert haben, genauso wie die neuste Firmware der Hörgeräte. In der Phonak App kannst du unter Einstellungen (3 Balken rechts oben) und "Meine Hörgeräte" und "Bluetooth A...
von Mac2
10. Dez 2021, 20:46
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Paradise 360° Speech Programm
Antworten: 9
Zugriffe: 1794

Re: Phonak Paradise 360° Speech Programm

Genau. Das habe ich auch gesehen. Das muss erst vom Akustiker hinzugefügt werden. Und dieses Programm wird bei Neustart des HG zurückgesetzt, richtig? Aber mir erschließt sich der Sinn nicht weshalb dieses "Programm" nach Neustart deaktiviert wird. Bei Programmen wie "Restaurant"...
von Mac2
30. Okt 2021, 13:54
Forum: Hörgeräte
Thema: TV Connector
Antworten: 14
Zugriffe: 3389

Re: TV Connector

Ich habe bereits beschrieben, dass der Connector nicht in den Standby geht, sofern man ihn digital optisch statt analog verbindet. Ich habe 2 TV Connector (damit wir von dem selben reden - TV Connector für Phonak Paradise mit drei Bedienungstasten auf der Gehäuseoberfläche) Beide werden nur Handwar...
von Mac2
28. Okt 2021, 16:01
Forum: Hörgeräte
Thema: Entzündung Gehörgang
Antworten: 16
Zugriffe: 3832

Re: Entzündung Gehörgang

Ich kenne es auch. Mir hilft dann schwach dosierte Cortisonsalbe und eine Tragepause bis die Entzündung weg ist. Cortisonsalbe hilt mir auch und die Bohrung vergrößern lassen. Bei 1mm kann die Feuchtigkeit nicht bzw. schlecht raus. Aber Vorsicht, wird die Bohrung größer gibt es schneller Rückkopplu...
von Mac2
28. Sep 2021, 12:15
Forum: Hörgeräte
Thema: Defektanfälligkeit Oticon Högeräte
Antworten: 56
Zugriffe: 10522

Re: Defektanfälligkeit Oticon Högeräte

svenyeng hat geschrieben: 28. Sep 2021, 10:09
Doch, funktioniert alles mit dem Standardprogramm bei mir. Also scheint das wohl doch kein Problem zu sein.

Gruß
sven
Manno Mann. Du bist der "Standard" für alle!

Ohne Worte! :oops:
von Mac2
28. Sep 2021, 09:43
Forum: Hörgeräte
Thema: Defektanfälligkeit Oticon Högeräte
Antworten: 56
Zugriffe: 10522

Re: Defektanfälligkeit Oticon Högeräte

Moin und deswegen ist es sehr, sehr wichtig verschiedene HG auszuprobieren, damit man nicht ständig, sei es automtisch oder manuell, umschalten muss. Ein Programm tagsüber, abends evt. Streamer und das wars. viele Grüße Udo Das wäre der Idealfall. Bei gleichbleibenden Hörsituationen auch machbar. N...
von Mac2
19. Aug 2021, 14:04
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste
Antworten: 135
Zugriffe: 26982

Re: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste

Raser777 hat geschrieben: 19. Aug 2021, 13:35 )Unklar ist mir wie ich die von mir geänderten und in der App gespeicherten Programme im Hörgerät abspeichern soll.Vielleicht kann Mac2 das näher erklären
Hast du denn nicht diese Anzeige beim Starten der App?
Screenshot_20210819_135624_com.sonova.phonak.dsapp.jpg
(114.53 KiB) Noch nie heruntergeladen
von Mac2
19. Aug 2021, 13:51
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste
Antworten: 135
Zugriffe: 26982

Re: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste

Ich habe gerade die Version 4.0.4 auf meinem Android Handy installiert. Bei mir springt die App nach BT-Kontakt wieder auf Automatik ( bei den im Gerät gespeicherten Programmen macht sie das nicht)Unklar ist mir wie ich die von mir geänderten und in der App gespeicherten Programme im Hörgerät abspe...
von Mac2
19. Aug 2021, 08:51
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste
Antworten: 135
Zugriffe: 26982

Re: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste

Phonak hat heute auch seine App "myPhonak" auf die Version 4.0.4 aktualisiert. Es sollen jetzt bis zu 10 individuelle Programme direkt auf dem Hörgerät abspeicherbar sein und der Rücksprung auf Auto Sense soll nicht mehr erfolgen. Bei mir kommt leider immer nur "das individuelle Prog...
von Mac2
8. Aug 2021, 17:14
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?
Antworten: 481
Zugriffe: 64076

Re: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?

mirochen hat geschrieben: 8. Aug 2021, 14:41 Danke dir. Die beschriebene Vorgehensweise funktioniert nicht (mehr) und bei Sonova bin ich selbst nicht fündig geworden.
Das funktioniert sehr wohl. Statt 2020 mußt du 2021 einsetzen.

Streichen mußt du deinen Kommentar schon selbst.
von Mac2
8. Aug 2021, 14:30
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?
Antworten: 481
Zugriffe: 64076

Re: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?

Mal ne Frage... wo bekommt ihr eigentlich die (Phonak-) Software her? Hardware kann man ja kaufen... oder ist die Frage hier fehl am Platz? Dann bitte löschen/ignorieren. Schau einmal hier: https://www.schwerhoerigenforum.de/phpbb/viewtopic.php?f=29&t=11653&p=120756&hilit=target#p120756
von Mac2
18. Mai 2021, 16:28
Forum: Hörgeräte
Thema: Bluetooth nervt - oder?!
Antworten: 81
Zugriffe: 20095

Re: Bluetooth nervt - oder?!

@Mac2: Bei mir geht es bei ähnlicher Konfiguration nur wie bei thegrobi, also hören über Phonak, sprechen über externes Mikro. In dem Moment, in dem ich auch den Mikrofonkanal der Phonaks aktiviere, brechen alle Verbindungen zusammen, also: - BT hören (was bis dahin ging) - BT LE APP (unterbricht i...
von Mac2
18. Mai 2021, 16:28
Forum: Hörgeräte
Thema: Bluetooth nervt - oder?!
Antworten: 81
Zugriffe: 20095

Re: Bluetooth nervt - oder?!

@Mac2: Bei mir geht es bei ähnlicher Konfiguration nur wie bei thegrobi, also hören über Phonak, sprechen über externes Mikro. In dem Moment, in dem ich auch den Mikrofonkanal der Phonaks aktiviere, brechen alle Verbindungen zusammen, also: - BT hören (was bis dahin ging) - BT LE APP (unterbricht i...
von Mac2
17. Mai 2021, 20:21
Forum: Hörgeräte
Thema: Bluetooth nervt - oder?!
Antworten: 81
Zugriffe: 20095

Re: Bluetooth nervt - oder?!

@Mac2: Ich lese, daß Du ohne Probleme Teams direkt mit den Paradise koppelst. Das finde ich mehr als spannend. Kannst Du mir das Modell Deines PC und die exakte Software (Betriebssystem welcher Stand) benennen? Ich habe priv und dienstlich ebenfalls Dell und es geht eben nicht! Gruß Jochen Es ist e...
von Mac2
14. Mai 2021, 19:41
Forum: Hörgeräte
Thema: Bluetooth nervt - oder?!
Antworten: 81
Zugriffe: 20095

Re: Bluetooth nervt - oder?!

Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass die Paradise in der Hinsicht meinen Marvels M70 im Vorteil wären. Scheint sich aus deiner Beschreibung der P30 nicht zu bestätigen. lg, Ralf Es hängt aber auch immer von der Hardware ab (Bluetooth Version). Bei mir funktioniert das beim Dell Notebook wie auch...
von Mac2
6. Mai 2021, 21:25
Forum: Hörgeräte
Thema: Bluetooth nervt - oder?!
Antworten: 81
Zugriffe: 20095

Re: Bluetooth nervt - oder?!

Auch das wechseln zwischen 2 iPhone (privat/geschäftlich) war nie ein Problem. BT beim privaten ausgeschaltet und beim geschäftlichen eingeschaltet, HGs sofort verbunden. Gruß sven Das brauch man bei den Phonak Paradise nicht. Da sind beide Smartphones (Android) gleichzeitig mit den HG verbunden. D...
von Mac2
27. Apr 2021, 21:58
Forum: Hörgeräte
Thema: Bluetooth nervt - oder?!
Antworten: 81
Zugriffe: 20095

Re: Bluetooth nervt - oder?!

HansPeter hat geschrieben: 27. Apr 2021, 21:49 So siehts bei mir aus:
Nutzt du denn Telefon und/oder Musik über Bluetooth auf dem Smartphone zum Hörgerät?
Die beiden Bluetooth-Verbindungen von Phonak werden eigentlich nur für die Phonak-App benutzt.
von Mac2
27. Apr 2021, 20:02
Forum: Hörgeräte
Thema: Bluetooth nervt - oder?!
Antworten: 81
Zugriffe: 20095

Re: Bluetooth nervt - oder?!

Zum Thema Bluetooth habe ich das P50, P70 und P90 mit Smartphone Samsung A21, Huawei P30, Laptop und MacBook Air alles ohne Probleme betrieben. Selbst in einem Abstand von 5-6m ohne Abriss der Verbindung.
Auch Team-Meetings über Stunden ohne Ausfälle.
von Mac2
27. Apr 2021, 19:46
Forum: Hörgeräte
Thema: Bluetooth nervt - oder?!
Antworten: 81
Zugriffe: 20095

Re: Bluetooth nervt - oder?!

Espresso hat geschrieben: 27. Apr 2021, 17:48 Bei mir sieht es so aus
Screenshot_20210427-174313_Settings.jpg
Genauso sieht das bei mir auch aus.
von Mac2
25. Apr 2021, 19:46
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Vergleich DSL v5a mit Adaptive Phonak Digital
Antworten: 9
Zugriffe: 3120

Re: Vergleich DSL v5a mit Adaptive Phonak Digital

Ich habe hier zum Vergleich mal die Berechnungen der zwei Anpassformeln DSL v5a und Adaptive Phonak Digital. Es ist für mich schon merkwürdig, dass die Diagramme so unterschiedlich verlaufen. Die Werte der Rückkoppelung sind auch verschieden. DSL v5 und APD 2.0 habe ich auch getestet. Komme aber mi...
von Mac2
24. Apr 2021, 09:08
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Anpassformeln Phonak Target
Antworten: 1
Zugriffe: 2114

Anpassformeln Phonak Target

Wer sich zum Thema Anpassformeln für Phonak Target einlesen möchte um die Unterschiede zu verstehen ist hier richtig:
https://studylibde.com/doc/10041305/adaptive-phonak-digital--apd-
von Mac2
22. Apr 2021, 11:59
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Paradise
Antworten: 114
Zugriffe: 27511

Re: Phonak Paradise

Das Problem hatte ich bisher nicht, auch nach sehr langen Gesprächen nicht.

Falls das Dumpfe außerhalb von Innenräumen passiert, könnte eventuell der Windblocker eine Rolle spielen.
von Mac2
7. Apr 2021, 13:53
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak P90 Autosense eine Automatik abschalten?
Antworten: 6
Zugriffe: 1941

Re: Phonak P90 Autosense eine Automatik abschalten?

Man kann die Feineinstellungen eines Automatikprogramms bearbeiten bzw. mit den Feineinstellungen eines anderen (Automatik-)Programms überschreiben. Das Automatikprogramm ist dann noch aktiv, aber es verhält sich nicht mehr so wie ursprünglich. Super!! Merci. Das hat funktioniert. :clap: Ich habe d...
von Mac2
6. Apr 2021, 06:39
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak P90 Autosense eine Automatik abschalten?
Antworten: 6
Zugriffe: 1941

Re: Phonak P90 Autosense eine Automatik abschalten?

Würde mir ersteinmal reichen
von Mac2
5. Apr 2021, 18:19
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak P90 Autosense eine Automatik abschalten?
Antworten: 6
Zugriffe: 1941

Re: Phonak P90 Autosense eine Automatik abschalten?

Das wäre gut. Jetzt müßte ich nur noch wissen wo?