Die Suche ergab 4 Treffer

von Luvabo
23. Jan 2021, 10:14
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Otoplastiken verschieben sich beim Kauen o. ä. Bewegungen
Antworten: 5
Zugriffe: 476

Re: Otoplastiken verschieben sich beim Kauen o. ä. Bewegungen

Vielen Dank für die Antworten zu meiner früheren Anfrage! Mein damaliger Akkustiker hatte nach vielen Versuchen eine Otoplastikform gefunden, die nicht mehr verrutschte. Bei dem Hörgeräte war der Lautsprecher im Ohr und das Röhrchen entsprechend flexibel. Nun habe ich jedoch wegen verstärkter Schwer...
von Luvabo
30. Mär 2016, 19:42
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Bluetooth Radio
Antworten: 4
Zugriffe: 194

Re: Bluetooth Radio

Danke für die Tipps! TV höre ich blutoothmäßig mit Copilot. Ein Smartphone habe ich nicht, sondern ein einfaches Handy. Das Radio kann ich damit nur hören, wenn ich das Handy mit Compilot verkable - geht auch. Mir ging es aber um Folgendes: Bei uns in der Küche (plus Speisezimmer) läuft oft das Radi...
von Luvabo
6. Jan 2016, 18:46
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Bluetooth Radio
Antworten: 4
Zugriffe: 194

Bluetooth Radio

Liebe Leidensgenossen, In der Beschreibung zu Bluetooth-Radios bzw. Bluetooth-Stereoanlagen ist stets nur die Rede davon, was man alles zum Radio streamen kann. Kann ich (Laie) davon ausgehen, dass umgekehrt auch bluetoothfähige Hörgeräte (Phonak) die Radiosendung empfangen können? Mit dem Handy kan...
von Luvabo
11. Okt 2015, 21:46
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Otoplastiken verschieben sich beim Kauen o. ä. Bewegungen
Antworten: 5
Zugriffe: 476

Otoplastiken verschieben sich beim Kauen o. ä. Bewegungen

Bei der Suche nach einem neuen Hörgerät komme ich nicht weiter, denn es kommt immer wieder zu Rückkopplungspfeifen, weil die diversen Otoplastiken (auch thermoabhängige) bei Kaubewegungen o. ä. Bewegungen verrutschen. Wenn dann noch glatte Wände in der Nähe sind, ist das Pfeifen unerträglich. Der Ak...