Die Suche ergab 8576 Treffer

von Ohrenklempner
19. Mär 2024, 10:48
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Anpassung Oticon
Antworten: 6
Zugriffe: 119

Re: Anpassung Oticon

Zusatzfrage, wenn ich die HG probegetragen habe, sind ja bestimmt vom Hersteller zur verfügung gestellt, werden die dann den Probierenden verkauft, oder sind das speziell welche zum testen und der Kunde bekommt, wennn er sich entscheidet, einen Satz neue ? Es gibt beide Möglichkeiten. Entweder der ...
von Ohrenklempner
19. Mär 2024, 10:20
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Anpassung Oticon
Antworten: 6
Zugriffe: 119

Re: Anpassung Oticon

Den Code bekommt man vom technischen Support bei Oticon. Ich weiß aber nicht, wie kooperativ der Support bei Endkundenanfragen ist. Deren Zielgruppe sind eigentlich die Hörakustiker.
von Ohrenklempner
19. Mär 2024, 08:15
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Gelegentlicher Neustart während Betrieb
Antworten: 159
Zugriffe: 8639

Re: Gelegentlicher Neustart während Betrieb

trocknest du die Filter vorher in der Trockendose? Das Teil wäre ja auch cool für Domes?!🤔 Ich ersetze die... :D Trocknen vorm Abbürsten ist natürilch zu empfehlen. Allerdings nicht die Filter selbst. Wenn man sehr geizig ist und die Feinmorotik eines OP-Roboters hat, kann man die T-Caps natürlich ...
von Ohrenklempner
19. Mär 2024, 08:08
Forum: Hörgeräte
Thema: Empfehlung Hörgerät
Antworten: 26
Zugriffe: 1401

Re: Empfehlung Hörgerät

Dann warte doch noch etwas, bis die Batterievariante vom Lumity-CROS kommt. Ist nur eine Frage der Zeit. Und die Vorgängerversion (Paradise) ist noch nicht so alt, da wirst du noch bis 2030 Reparaturen/Ersatzteile bekommen. Andere Hersteller bauen auch schöne Hörgeräte, hast du schon mal etwas ander...
von Ohrenklempner
19. Mär 2024, 07:59
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Anpassung Oticon
Antworten: 6
Zugriffe: 119

Re: Anpassung Oticon

Aber die Frage war eingentlich, gibt es eine Möglichkeit als Nutzer über eine spezielle APP, evtl selber Einstellungen vorzunehmen, und wo kann man die kaufen Ja, das nennt sich "Selffitting". Du brauchst die Programmiersoftware und die Noahlink Wireless (=Bluetooth-Antenne), um dich mit ...
von Ohrenklempner
18. Mär 2024, 16:13
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Gelegentlicher Neustart während Betrieb
Antworten: 159
Zugriffe: 8639

Re: Gelegentlicher Neustart während Betrieb

Das hab ich auch schon überlegt. Und mein zweiter Gedanke ist nicht jugendfrei. :lol:
von Ohrenklempner
18. Mär 2024, 16:07
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Starkey Genesis AI Thread
Antworten: 17
Zugriffe: 250

Re: Starkey Genesis AI Thread

cleo99 hat geschrieben: 18. Mär 2024, 14:29 Evolv ist Genesis?
Danke sehe, da soll man sich noch auskennen 😔
Nee halt, das in deinem Link ist ein Evolv. Sorry, hab das falsch aufgefasst. Genesis wäre der Nachfolger. ;)
von Ohrenklempner
18. Mär 2024, 16:04
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Gelegentlicher Neustart während Betrieb
Antworten: 159
Zugriffe: 8639

Re: Gelegentlicher Neustart während Betrieb

Man kann mit nem kleinen Bürstchen unter diesen "Pilz" gehen, oder ihm vom der Seite einen Stoß Druckluft aus der Dose geben. Ich fahre bisher auch gut mit dem "Vac Clean" mit dem Bürstenaufsatz, da steht aber noch meine Langzeiterfahrung aus: https://www.hoerwerkstatt.de/hws1037...
von Ohrenklempner
18. Mär 2024, 14:15
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Gelegentlicher Neustart während Betrieb
Antworten: 159
Zugriffe: 8639

Re: Gelegentlicher Neustart während Betrieb

Vielleicht kann @Ohrenklempner etwas dazu aus seiner Erfahrung mit Bernafon beitragen. Danke…🙏 Ja, kann ich. :D Das mit den T-Caps ist mir völlig neu. Und dass sich wegen einer verstopften Mikrofonöffnung die Geräte abschalten, auch. Wenn die Mikrofonöffnung verstopft ist, wird kein Umgebungsgeräus...
von Ohrenklempner
18. Mär 2024, 14:02
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Starkey Genesis AI Thread
Antworten: 17
Zugriffe: 250

Re: Starkey Genesis AI Thread

cleo99 hat geschrieben: 18. Mär 2024, 13:46 Ist das ein anderes Modell als diese? https://www.meinhoergeraet.de/de/hoerge ... reless_708
Das ist das gleiche. Starkey verzichtet seit der aktuellen Generation (Genesis) allerdings auf die Nullen hinter der Technikstufe. Wo 2400 dransteht, ist also 24 drin. ;)
von Ohrenklempner
18. Mär 2024, 14:01
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Starkey Genesis AI Thread
Antworten: 17
Zugriffe: 250

Re: Starkey Genesis AI Thread

Jupp, bei der Starkey-Software muss man schon wissen, was man tut. Bzw. muss man wissen, was bei manchen Funktionen, Beschreibungen und Hinweistexten gemeint ist... es ist teilweise grottenschlecht übersetzt. In der neuen ProFit sieht's besser aus, aber so intensiv habe ich mich noch nicht mit ihr b...
von Ohrenklempner
18. Mär 2024, 13:15
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Suche Noahlink Wireless
Antworten: 21
Zugriffe: 803

Re: Suche Noahlink Wireless

Man installiert die Anpasssoftware, stöpselt die Noahlink Wireless an und das sollte gleich funktionieren. Ich habe das schon öfter gemacht, auf diversen PCs und Notebooks, es war immer Plug&Play.
von Ohrenklempner
18. Mär 2024, 13:14
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon intent
Antworten: 129
Zugriffe: 6042

Re: Oticon intent

Noch krasser ist es ja zum Beispiel bei Signia, wo du ab der 3er Technikstufe die binaurale Signalverarbeitung hast und per e2e wireless die Mikrofonsignale ausgetauscht werden. Selbst da gibt es keine enormen Unterschiede im Stromverbrauch, ob ich nun ein 1er oder ein 7er Gerät vergleiche. Was ich ...
von Ohrenklempner
18. Mär 2024, 10:19
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon intent
Antworten: 129
Zugriffe: 6042

Re: Oticon intent

Ja, sicher rechnet es ein bisschen mehr, aber die Datenblätter reden bei allen Technikstufen trotz unterschiedlicher Berechnungen von der gleichen Batterielaufzeit bzw. Stromaufnahme. Nicht nur bei Oticon.
von Ohrenklempner
18. Mär 2024, 10:10
Forum: Hörgeräte
Thema: Bluetooth LE Audio und Android Handy
Antworten: 26
Zugriffe: 969

Re: Bluetooth LE Audio und Android Handy

LE Audio haben sie nicht, aber BT LE für die App-/Fernbedienungsfunktionen.
von Ohrenklempner
18. Mär 2024, 10:06
Forum: Hörgeräte
Thema: Empfehlung Hörgerät
Antworten: 26
Zugriffe: 1401

Re: Empfehlung Hörgerät

Ein Cros-Gerät funkt nur seine Mikrofonsignale rüber zur Gegenseite. Kommt also drauf an, was auf dem hörenden Ohr für ein Gerät hängt.
Hörgeräte und CROS gibt's auch nach wie vor mit Batterien.
von Ohrenklempner
18. Mär 2024, 09:55
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon intent
Antworten: 129
Zugriffe: 6042

Re: Oticon intent

Die Bewegungssensorik hat keinen (nennenswerten) Einfluss auf die Stromaufnahme.
von Ohrenklempner
17. Mär 2024, 18:55
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon Zircon 2 mini RITE R 85 Akku
Antworten: 12
Zugriffe: 597

Re: Oticon Zircon 2 mini RITE R 85 Akku

Zircon hat den Chip vom More.
von Ohrenklempner
17. Mär 2024, 18:54
Forum: Hörgeräte
Thema: „Wie funktionieren Hörgeräte“
Antworten: 4
Zugriffe: 269

Re: „Wie funktionieren Hörgeräte“

Hi Petra, ich glaube, so eine allgemeine Frage sprengt ein einfaches Thema wie dieses. Da könnte man ein Buch drüber schreiben. Dieses hier beispielsweise: https://www.amazon.de/H%C3%B6rakustik-Basics-Jens-Ulrich/dp/3942873303 Besser wäre es, für eine spezielle Frage ein Thema aufzumachen. Aber selb...
von Ohrenklempner
16. Mär 2024, 12:04
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: USB Dongle für PC
Antworten: 11
Zugriffe: 278

Re: USB Dongle für PC

Mit dem Connect Clip, Remotemikrofon (und ähnlichen Geräten der anderen Hersteller) ist freihändig telefonieren problemlos möglich. Man muss den Clip nur in Sprechwerkzeugreichweite haben, also am Kragen anclipsen, auf den Tisch legen oder so. Der Clip verbindet sich per Standard-Bluetooth mit dem S...
von Ohrenklempner
16. Mär 2024, 11:54
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Signia App: absoluter Schrott
Antworten: 19
Zugriffe: 4285

Re: Signia App: absoluter Schrott

Die negativen Bewertungen resultieren häufig aus nicht erfüllten Erwartungen.
Es kommt darauf an, was man mit der App machen will und ob die App bzw. der Hersteller diese Funktionalität anbieten oder nicht.
von Ohrenklempner
16. Mär 2024, 09:54
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Kostenübernahme durch die Berufsgenossenschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 176

Re: Kostenübernahme durch die Berufsgenossenschaft

Ja, die BG zahlt auch lebenslang für Hörgeräte. Das ist ja nicht das Thema. Es ging nur darum, dass Berufstätige möglicherweise Geräte mit einer größeren Funktionalität benötigen und daher eine höhere Kategorie bezahlt bekommen.
von Ohrenklempner
16. Mär 2024, 07:41
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Kostenübernahme durch die Berufsgenossenschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 176

Re: Kostenübernahme durch die Berufsgenossenschaft

Oha, also wenn das funktioniert mit Kategorie 2 als Rentner, wäre ich überrascht. Ich bin davon ausgegangen, dass die Berufsgenossenschaft nur für den beruflichen Mehrbedarf eine höhere Kategorie bezahlt. Ich kann mich natürlich auch irren. Selbst wenn es so sein sollte, handelt es sich aber nicht u...
von Ohrenklempner
16. Mär 2024, 07:26
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1015
Zugriffe: 66528

Re: Erkenntnis des Tages...

Dani! hat geschrieben: 15. Mär 2024, 19:23
cleo99 hat geschrieben: 15. Mär 2024, 13:11 Meine Chilis wollen heuer nicht so recht!
Vielleicht klappts besser mit dem Nachfolger Exceed? 🤔

😄
:lol:
Und wenn dein Alta rumspinnt, würde ich auch den Nachfolger Intent vorschlagen. :D
von Ohrenklempner
16. Mär 2024, 07:24
Forum: Hörgeräte
Thema: SoniTon - finde Modell nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 165

Re: SoniTon - finde Modell nicht

Doch, sie sind im Hilfsmittelkatalog und erfüllen alle Standards. Du bekommst beim Akustiker grundsätzlich nur Hörgeräte, die diesen Anforderungen entsprechen.
Das hier müsste es sein:
https://www.rehadat-gkv.de/produkt/inde ... 20.22.0098