Die Suche ergab 72 Treffer

von chefkoch82
22. Jun 2022, 20:33
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Zu Jung zum schwerhörig sein?
Antworten: 14
Zugriffe: 3397

Re: Zu Jung zum schwerhörig sein?

Waren wir beim selben HNO ? :lol: Bin 39, sehe aus wie 25. Als ich das Gefühl hatte, nicht mehr gut zu hören, wurde beim HNO ein Hörtest gemacht und (oh Wunder - ich höre nicht gut). Also mit Test wieder ins Arztzimmer. Kurzer Blick auf den Test: "Sie hören nicht gut". :roll: Im Glauben, e...
von chefkoch82
1. Jun 2022, 15:52
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Wer trägt denn heute freiwillig Masken?
Antworten: 195
Zugriffe: 16280

Re: Wer trägt denn heute freiwillig Masken?

Trage ebenfalls keine mehr und genieße es.
von chefkoch82
6. Mai 2022, 16:26
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Vorzeitig Geräte Testen - Bezahlung Akustiker
Antworten: 11
Zugriffe: 2774

Re: Vorzeitig Geräte Testen - Bezahlung Akustiker

So, nur mal als Rückmeldung: Heute neue Abdrücke machen lassen und in zwei Wochen teste ich dann mal Widex Moment BTE 13 D und danach vielleicht mal Resound.

Ich weiß, kein vollwertiges Bluetooth, aber meine übrigen Anforderungen werden erfüllt.
von chefkoch82
3. Mai 2022, 08:02
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Vorzeitig Geräte Testen - Bezahlung Akustiker
Antworten: 11
Zugriffe: 2774

Re: Vorzeitig Geräte Testen - Bezahlung Akustiker

Danke Euch für die Rückmeldungen. :-) - Eine raschelnde Kaffeekasse klingt doch nach einem guten Kompromiss.
von chefkoch82
2. Mai 2022, 21:12
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Vorzeitig Geräte Testen - Bezahlung Akustiker
Antworten: 11
Zugriffe: 2774

Vorzeitig Geräte Testen - Bezahlung Akustiker

Hallo zusammen, aus Interesse an einer anderen Bauform und einigen "Spielereien" (vollwertiges Bluetooth in Zeiten vieler Teams Meetings, etc.) würde ich gerne vorzeitig neue Geräte testen. Da ich noch voll funktionsfähige Geräte habe ist der Kaufdruck natürlich geringer als bei einer Folg...
von chefkoch82
9. Apr 2022, 11:05
Forum: Hörgeräte
Thema: Bei Schlauchgeräten filigranere Otoplastiken möglich als bei Ex-Hörer?
Antworten: 3
Zugriffe: 921

Re: Bei Schlauchgeräten filigranere Otoplastiken möglich als bei Ex-Hörer?

Danke für Deine Antwort. Ich hänge mal meine Werte an. Habe gestern mal auf der Oticon Homepage gestöbert und war positiv überrascht, dass es von den More mittlerweile sogar eine Schlauchvariante gibt. :prayer: Bin ich also scheinbar doch nicht der Einzige, der mit RIC nicht wirklich warm wird. Otic...
von chefkoch82
9. Apr 2022, 10:00
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörig mit 38 - viele Fragen als Neuling, Mutter und Lehrerin
Antworten: 22
Zugriffe: 3222

Re: Schwerhörig mit 38 - viele Fragen als Neuling, Mutter und Lehrerin

Hallo Lindenzapfen, kann mich den Anderen nur anschließen und Dich ermutigen es auszuprobieren. Bin selbst 39 und habe selbst „nur“ eine leichte bis mittlere Schwerhörigkeit, habe aber durch die Hörgeräte eine enorme Entlastung im Alltag. Stehe zwar nicht vor einer Schulklasse, sitze aber, wenn nich...
von chefkoch82
8. Apr 2022, 09:08
Forum: Hörgeräte
Thema: Bei Schlauchgeräten filigranere Otoplastiken möglich als bei Ex-Hörer?
Antworten: 3
Zugriffe: 921

Bei Schlauchgeräten filigranere Otoplastiken möglich als bei Ex-Hörer?

Hallo zusammen, leider habe ich nach mittlerweile 3 Akustikern, diversen Bauformen und Materialien immer noch das Problem, dass eine Ex-Hörer-Otoplastik nicht richtig passt und das Ohr nach einiger Zeit verschließt. Wären mit einem Schlauchgerät filigranere Otoplastiken möglich als mit einem Ex-Höre...
von chefkoch82
7. Feb 2022, 18:21
Forum: Hörgeräte
Thema: Handykauf Android oder iPhone?
Antworten: 57
Zugriffe: 7531

Re: Handykauf Android oder iPhone?

Vielleicht noch als Ergänzung für Unschlüssige: Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, bringt Apple ja im Frühjahr das SE3. Dürfte ja dann vermutlich preislich wieder im Rahmen eines Mittelklasse Androiden liegen.
von chefkoch82
6. Feb 2022, 21:36
Forum: Hörgeräte
Thema: Handykauf Android oder iPhone?
Antworten: 57
Zugriffe: 7531

Re: Handykauf Android oder iPhone?

Bei Apple kaufst Du halt den sehr langen und zuverlässigen Softwaresupport mit. Damit relativiert sich der Preis wieder. Was habe ich bei Android früher geflucht. Lässt sich der Hersteller herab das Update zu bringen? Wenn ja, wann? Bekomme ich, wenn der Akku platt geht, irgendwo einen gescheiten ne...
von chefkoch82
6. Feb 2022, 13:17
Forum: Hörgeräte
Thema: HdO Hörgeräte im Regen
Antworten: 26
Zugriffe: 3777

Re: HdO Hörgeräte im Regen

Müssen die abkönnen. Lasse sie auch bei strömendem Regen beim Laufen drin.
von chefkoch82
2. Feb 2022, 15:54
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: ios15 - Airpods
Antworten: 127
Zugriffe: 25189

Re: ios15 - Airpods

Vielleicht ist das eine Generationenfrage und ich würde mich jetzt mit knapp 40 wahrlich nicht als alt bezeichnen, aber: Wenn jemand mit mir spricht und hat die Airpods oder was auch immer in den Ohren, empfinde ich das als hochgradig respektlos muss ich sagen. Transparenzmodus hin, Transparenzmodus...
von chefkoch82
1. Feb 2022, 20:44
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: ios15 - Airpods
Antworten: 127
Zugriffe: 25189

Re: ios15 - Airpods

Ok, danke Euch :-) Muggel, das hilft mir gerade. Ich dachte es mir fast. Bin auf der Suche nach neuen in ears, dann werden es doch welche von Apple. Derzeit nehme ich an Teams Besprechungen immer via iPhone und Mac parallel teil, um den Ton in die Hörgeräte streamen zu können. Nervig wirds halt, wen...
von chefkoch82
1. Feb 2022, 14:10
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: ios15 - Airpods
Antworten: 127
Zugriffe: 25189

Re: ios15 - Airpods

Sorry, ich muss nochmal doof nachfragen. Sven, Du schriebst mit jedem Kopfhörer. Gemeint sind vermutlich alle Apple Kopfhörer, oder?
von chefkoch82
28. Jan 2022, 19:35
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Berufsausbildung --- schwerer als die 9. Klasse?
Antworten: 45
Zugriffe: 12515

Re: Berufsausbildung --- schwerer als die 9. Klasse?

Randolf hat geschrieben: 28. Jan 2022, 17:18 i speak dtsch: Hat das was mit Hörgeräten zu tun?!?
Nüx. Das ist ja das Problem.
von chefkoch82
25. Jan 2022, 17:35
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Anpassformeln
Antworten: 216
Zugriffe: 35713

Re: Anpassformeln

Muggel, die Tatsache, dass Du glaubst das sei das größte Problem, zeigt wieder eindrücklich, dass Euer aller Problem in der Leichtgläubigkeit liegt. Lasst mich einen Gedanken hierzu mit Euch teilen, um Euch zu zeigen, dass all das Teil einer großen Verschwörung ist: In Erwartung vollumfänglicher Erl...
von chefkoch82
24. Jan 2022, 20:29
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: ios15 - Airpods
Antworten: 127
Zugriffe: 25189

Re: ios15 - Airpods

Is das geil. :shock: Danke fürs Teilen.

Ich habe das richtig verstanden; das Profil liegt "nur" in iOS und wird nicht über die Cloud auch für MacOS zur verfügung gestellt, oder?
von chefkoch82
24. Jan 2022, 08:52
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Anpassformeln
Antworten: 216
Zugriffe: 35713

Re: Anpassformeln

Wenn das hier immer mehr Akustiker werden im Urlaubscamp bleib ich lieber nüchtern am Lagerfeuer. Aus gut informierten Kreisen hörte ich, dass man bei Eurem Berufsstand immer auf der Hut sein muss. Nicht, dass wir verkatert aufwachen und alle überteuerte High-End Geräte erworben haben. :?
von chefkoch82
23. Jan 2022, 23:17
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Anpassformeln
Antworten: 216
Zugriffe: 35713

Re: Anpassformeln

Darf ich auch mit? Ich stell mich auch an die Gulaschkanone. Vielleicht können wir ja auch eine Yoga Freizeit machen. Zum Bewusstsein erweitern.
von chefkoch82
23. Jan 2022, 21:20
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Anpassformeln
Antworten: 216
Zugriffe: 35713

Re: Game over

Hallo Ralph, Zum Streiten gehören immer mindestens zwei oder mehr Akteure. Unfreundlichkeiten und Unsachlichkeiten habe ich in Bezug auf Johannes mehrfach auch von den immer wiederkehrenden anderen Hauptakteuren gelesen, also werden die jetzt auch Beurlaubt. Gruß Klaus Ich muss bis Ende Januar mein...
von chefkoch82
23. Jan 2022, 18:42
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Anpassformeln
Antworten: 216
Zugriffe: 35713

Re: Anpassformeln

@Chefkoch ich glaube, wir müssen uns über so etwas nicht unterhalten. Einen Hundehaufen mit einem Menschen in Verbindung bringen gehört sich für mich nicht. Du hast Dich ja später auch indirekt entschuldigt. Der Hundehaufen ist ein Sch****haufen und war im Zusammenhang mit der Metapher gemeint, die...
von chefkoch82
23. Jan 2022, 10:28
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Anpassformeln
Antworten: 216
Zugriffe: 35713

Re: Anpassformeln

Warum, er war nie so unverschämt wie einige Andere hier. Wenn in einem Post ein Kothaufen dargestellt wird und unweigerlich Johannes damit in Verbindung gebracht wird finde ich das gar nicht akzeptabel und schon gar nicht lustig. Da hättet ihr euch melden sollen. Dass das keinen gestört hat, kann i...
von chefkoch82
22. Jan 2022, 17:14
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Anpassformeln
Antworten: 216
Zugriffe: 35713

Re: Anpassformeln

Erstmal ganz liebe Urlaubsgrüße an Dich und Deine Tastatur, Johannes. Installiert Euch ein schönes Alpen- oder Strandhintergrundbild und erholt Euch gut. Carla, ich gebe Dir recht, Johannes möchte das alles nicht, er möchte Aufmerksamkeit. Alle Verhaltensweisen kenne ich von zwei Narzissten aus mein...
von chefkoch82
22. Jan 2022, 14:51
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Anpassformeln
Antworten: 216
Zugriffe: 35713

Re: Anpassformeln

Problem ist ja, dass wir mit unseren Antworten Bedürfnisbefriedigung für die narzisstische Persönlichkeit betreiben; ihn quasi immer weiter hochheizen.

Aber es fällt halt wirklich nicht leicht, darauf zu verzichten bei dem inflationären Geschwurbel und das weiß - und genießt er.
von chefkoch82
21. Jan 2022, 21:33
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Anpassformeln
Antworten: 216
Zugriffe: 35713

Re: Anpassformeln

würde seitens der Krankenkasse kommuniziert: "wir zahlen nur Minimalprinzip", dann wäre doch alles klar und gut ist. warum tun sie so, als wäre es anders? Weil sie dann vermutlich geteert und gefedert mit Fackeln durchs Dorf getrieben werden würden und es juristisch nicht sauber vormulier...