Die Suche ergab 5 Treffer

von PierreDole
22. Dez 2020, 21:30
Forum: Kontaktsuche
Thema: Könnt Ihr mir helfen ???Bin total am Ende!!
Antworten: 11
Zugriffe: 4688

Re: Könnt Ihr mir helfen ???Bin total am Ende!!

Hallo, ich hatte Ende Januar diesen Jahres den zweiten Hörsturz mitten in der Nacht. Der erste 2019 auf Arbeit. Plötzlich dumpfes Gefühl und alles leiser. Bin paar Tage später erst in die HNO. Stationären Aufnahme und 6 Tage Infusion, dazwischen Hörtests. Ich dachte die Regel sei 10 Infusiontherapi...
von PierreDole
16. Apr 2015, 13:00
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Welche Möglichkeiten beim Schreiben vom Band? Habt Ihr Erfahrungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1330

Re: Welche Möglichkeiten beim Schreiben vom Band? Habt Ihr Erfahrungen?

Moin, im Laufe meiner Recherchen nach einer Audiolösung für meinen PC, bin auch auf Kopfhörer mit integrieren Limitern gestoßen und musste an diesen Post denken. Ich weiß nicht wie weit du in deiner Angelegenheit schon bist, wollte es dich aber wissen lassen, dass es Kopfhörer gibt, die Schutz biete...
von PierreDole
8. Apr 2015, 10:15
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Welche Möglichkeiten beim Schreiben vom Band? Habt Ihr Erfahrungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1330

Re: Welche Möglichkeiten beim Schreiben vom Band? Habt Ihr Erfahrungen?

Moin, bestimmte Kopfhörer kann ich dir nicht empfehlen, ich benutze die Razer Megalodon 7.1. Aber die Wahl meiner Kopfhörer fiel immer nach der Kategorie "Gaming" und nicht "Schwerhörigkeit/Sprachverständnis". Ich kann dir aber sagen, dass du Kopfhörer mit Stoffmuscheln wählen so...
von PierreDole
6. Apr 2015, 14:23
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Windows Audio-Ausgang mit Hörgeräteeinstellungen - gibts da was?
Antworten: 3
Zugriffe: 1157

Re: Windows Audio-Ausgang mit Hörgeräteeinstellungen - gibts da was?

Danke für deine Vorschläge. In der Tat, die Hardware-Seite habe ich gar nicht auf dem Plan gehabt. Da könnte man wirklich etwas finden. Vielleicht sogar eine Art Mischpult, statt einen Equalizer. Ich will nicht wissen, wie teuer so was wäre. Aber erstmal Ideen sammeln, dann gucke ich, was geht und w...
von PierreDole
6. Apr 2015, 10:14
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Windows Audio-Ausgang mit Hörgeräteeinstellungen - gibts da was?
Antworten: 3
Zugriffe: 1157

Windows Audio-Ausgang mit Hörgeräteeinstellungen - gibts da was?

Moin in die Runde. Zuerst vielleicht paar Worte zu meiner Person. Ich bin 35 Jahre alt und beidseitig hochgradig schwerhörig. Leider habe ich erst mit 26 Jahren angefangen Hörgeräte zu tragen und habe dadurch doch viel an Sprachverständnis eingebüßt. Vor diesem Hintergrund bin ich auf der Suche nach...